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Sachbearbeitung: 23 Jobs in Bad Saulgau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Sachbearbeitung

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

So. 07.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung der Niederlassung in Ravensburg suchen wir einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam übernehmen Sie die telefonische sowie technische Betreuung unserer Kunden Mit Ihrer ausgeprägten Beratungskompetenz analysieren Sie passgenau den Bedarf Ihrer Kunden und betreuen diese von der Angebotserstellung bis hin zur Fakturierung Sie übernehmen die Bearbeitung unserer Kundenreklamationen In Vertretung übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals In Zusammenarbeit mit unserem Team führen Sie Sonder- und Vertriebsaktionen durch Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Vertriebsinnendienst Ihre Leidenschaft und hohe Eigenmotivation für den telefonischen Kontakt runden Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ab Sie besitzen ein außerordentliches Organisationsvermögen, mit dem Sie unsere Kunden qualitätsbewusst betreuen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Projektabwicklung / Vertriebsinnendienst

Sa. 06.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Engineered Solutions suchen wir für das Team Projektvertrieb Innendienst und Koordination Ihre engagierte Unterstützung. Bearbeitung von Projektaufträgen im Bereich Engineered Solutions. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internen und externen Kunden im Projektvertrieb für die Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Reklamationen über verschiedene Kommunikationskanäle. Erstellung von Angeboten und Mitarbeit bei Ausschreibungsverfahren. Unterstützung der Außendienstmitarbeiter (m/w/d) sowie Telefonakquise und Leadqualifzierung. Betreuung unserer Kunden im Clean Park Partnersystem. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung sowie technisches Grundverständnis und erste Erfahrung im Bereich Produktkonfiguration. Eine kundenorientierte und flexible Arbeitsweise mit Leidenschaft für den Vertrieb. Kommunikationsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Situationen insbesondere am Telefon. Hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Sicherer Umgang mit MS-Office, Goolge Workspace/ GSuits, SAP sowie CRM-Systemen wünschenswert. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Sachbearbeiter (m/w/d) 2nd Level Support Home & Garden

Sa. 06.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Aftermarket & Services in der Gruppe Produktspezialisten suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) für die Bearbeitung von Reparaturreklamationen, überwiegend für den Bereich Home & Garden. Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen. Kommunikation und Abstimmung mit unserem Service-Center und den Transportdienstleistern. Erstellen von Kostenvoranschlägen und Gutschriften. Mitwirken bei den kontinuierlichen Prozessoptimierungen. Betreuung und Pflege des Reparaturportals. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Reklamationsabwicklung. Technisches Grundverständnis sowie Flexibiliät und Offenheit für neue Aufgaben. Kommunikationsstärke in Wort und in Schrift. Eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang am PC mit den gängigen Software-Tools wie MS-Office und SAP. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Sachbearbeitung Güterkraftverkehr / Schülerbeförderung (w/m/d) im Verkehrsamt

Sa. 06.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Wir suchen: Sachbearbeitung Güterkraftverkehr / Schülerbeförderung (w/m/d) im Verkehrsamt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit. Angelegenheiten des Güterkraftverkehrs (z. B. Beraten von Transportunternehmen, Erteilen von Genehmigungen, Führen der Unternehmensdatei und der Aufsicht) Organisation der Schülerbeförderung für die kreiseigenen Schulen (z. B. für die beiden sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren in Ravensburg und Kißlegg) Erstatten von Schülerbeförderungskosten für die kreiseigenen Schulen und für private Schulträger (z. B. Erstellen / Überprüfen und Abrechnen von Verträgen) Betreuung des Schülerlistenverfahrens Abrechnung der Schülerbeförderungskosten aller Schulträger Stellvertretung u. a. im Bereich Personenbeförderung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungsfachwirt/in oder im mittleren Verwaltungsdienst und möglichst mehrjährige Berufserfahrung Sie sind bereit, verantwortungsvolle Aufgaben mit hoher Selbständigkeit zu übernehmen Sie sind freundlich und geübt im Umgang mit Kunden Sie zeigen Einsatzfreude, haben Organisations- und Verhandlungsgeschick und sind teamfähig  Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9a Im Beamtenverhältnis ist die Stelle noch nicht bewertet Eine unbefristete Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Ravensburg Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m.
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Sachbearbeitung Beistandschaften (w/m/d) im Jugendamt

Sa. 06.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Wir suchen: Sachbearbeitung Beistandschaften (w/m/d) im Jugendamt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit.  Führung von Beistandschaften Feststellungen von Vaterschaften Berechnung und Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen Beurkundungen Beratungs- und Unterstützungstätigkeit für Mütter, Väter und junge Volljährige Sie haben vorzugsweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder eine Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in Sie haben eine hohe Beratungskompetenz und handeln verantwortungsbewusst Sie sind engagiert und haben eine hohe soziale Kompetenz Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick Sie sind innovativ und bereit neue Arbeitsformen zu entwickeln  Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9c Im Beamtenverhältnis eine Besoldung in A 10 Eine unbefristete Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Ravensburg Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m.
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Sachbearbeitung Sozialhilfe SGB XII (w/m/d) im Sozial- und Inklusionsamt

Sa. 06.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Wir suchen: Sachbearbeitung Sozialhilfe SGB XII (w/m/d)  im Sozial- und Inklusionsamt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit. Beratung in sozialhilferechtlichen Belangen und Fragen Ganzheitliche Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen der Grundsicherung, der Hilfe zum Lebensunterhalt und der Hilfe zur Pflege Selbstständige Entscheidung über Art, Umfang und Höhe der im Einzelfall zu leistenden Hilfe Geltendmachung von Kostenersatzansprüchen und Durchsetzung von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Ansprüchen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management. Diese Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Verwaltungsfachwirt/innen mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten des gehobenen Dienstes Sie sind service- und kundenorientiert sowie teamfähig Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung und behalten in Belastungssituationen den Überblick Sie haben gute EDV-Kenntnisse und verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9c Eine Einstellung im Beamtenverhältnis in A 10 Eine unbefristete Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Wangen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m.
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Sanitärmeister oder -techniker als Technischer Berater (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Pfullendorf (Baden)
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Unterstützen Sie mit Ihrem Wissen unsere Kunden – durch die weitere Ausgestaltung unserer digitalen Kommunikationskanäle! Wir suchen Sie für unseren Standort Pfullendorf alsSanitärmeister oder -techniker als Technischer Berater (m/w/d)In dieser Position arbeiten Sie in einem hochqualifizierten Team in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Sie sind zuständig für: Funktion als serviceorientierter und flexibler Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden und Ihrer Kollegen im Außendienst bei allen produktbezogenen und anwendungstechnischen Fragen sowie Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Mitwirkung an der Verkaufsförderung unserer hochwertigen Produkte Digitale Kommunikationskanäle wie Messenger und ChatBots sowie deren Vernetzung mit Wissensdatenbanken und Künstlicher Intelligenz (KI) gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie unterstützen uns dabei, diese Tools weiter benutzerfreundlich auszubauen – denn im Mittelpunkt stehen unsere Kunden mit ihren individuellen Anforderungen. Ihr Ziel: optimale Ergebnisse, die Sie mit positiver Einstellung und guter Teamarbeit erreichen.Für diese anspruchsvolle und vielseitige Funktion und als neues Teammitglied bringen Sie vor allem folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Weiterbildung zum Sanitärmeister oder -techniker (m/w/d) Kenntnis unserer Produktpalette aus der Praxis Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien sowie ausgeprägte IT-Affinität Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und souveränes, kompetentes Auftreten am Telefon Fähigkeit zu strukturiertem Denken und Arbeiten Geberit bietet Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung und IT-Ausstattung, vielfältige Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem erwarten Sie: Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Wir sind ein globales Unternehmen mit einer starken Bindung an die Region und bieten unseren Mitarbeitenden Vielfalt und Entwicklungsspielraum in internationalen Projekten.
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Munderkingen
Die OUTFITTER Team­sport GmbH ist ein inter­national er­folg­reiches eCommerce Unter­nehmen in den Be­reichen Athleisure und Team­sport. Neben dem Online­geschäft betreibt das Unter­nehmen, mit Haupt­sitz in Großost­heim einen Store in Frankfurt am Main sowie ein Out­let in Mainz-Kastel. Der Produktions­sitz in Munder­kingen ist einer der führen­den Textil­veredler im Bereich Team­sport & Corpo­rate Fashion in Deutsch­land. Derzeit sind an den Stand­orten knapp 60 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2018 ist die OUTFITTER Team­sport GmbH Teil der SIGNA Retail Group. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir folgende Stelle zu besetzen:Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Produktions­planung und -steuerung Erstellung von Fertigungs­aufträgen Qualitäts­sicherung sowie Prozess­opti­mierung Prüfen, Bewerten und Nach­bear­beiten der ein­gehenden Auf­trags­daten Liefertermin­manage­ment Engpass- und Reklamations­manage­ment Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlosse­nes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder kauf­männische Aus­bildung Einschlägige Berufs­erfahrung in der Produk­tions­planung und Steuerung / Druck­vorstufe  Sehr guter Umgang mit Excel, Word, PowerPoint, Illustrator Hohes technisches Ver­ständnis Ausgeprägtes Ver­antwortungs­bewusst­sein und konzep­tionelles Denk­vermögen Leistungsbereitschaft, Flexi­bilität und Eigen­initia­tive Kommunikations­stärke und hohe soziale Kompetenz Hands-on-Mentalität Interessante Branche (Sport­artikel-Industrie) Weiterentwicklungs­möglich­keit zur Führungs­kraft  Ein freundliches junges moti­viertes Team Abwechslungsreiche Ar­beiten Flexible Arbeitszeit­regelungen nach Ab­sprache Möglichkeit zur Betrieb­lichen Alters­vorsorge
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst Niederlassung Ravensburg (m/w/div.)

Do. 04.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: TettnangSie wickeln direkt oder im Team mit dem zugehörigen Außendienst Kundenaufträge reibungslos, termingerecht, kundenorientiert und wirtschaftlich ab.Sie erstellen Angebote für unsere Kunden.Sie übernehmen die technische Beratung der Kunden.Sie üben aktiven und passiven Telefonverkauf aus.Sie bedienen die Abholkundschaft.Sie geben produktbezogene Auskünfte und unterbreiten Lösungsvorschläge.Sie wirken bei Beratungs-, Vortrags-, Messe- und ähnlichen Veranstaltungen mit.Sie prüfen Kundenanforderungen in Bezug auf technische Realisierbarkeit und bieten fachliche Alternativen an.Ausbildung: kaufmännisch / technisch oder ähnlichPersönlichkeit: belastbar und teamfähigArbeitsweise: zuverlässig und strukturiertErfahrungen und Know How: Produkt- und Branchenkenntnisse Sanitär/Heizung/Klima, technische KompetenzFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Operativer Einkauf & Disposition (Einkäufer, Disponent o. ä.)

Mo. 01.03.2021
Biberach an der Riß
Wir sind Spezialist für Schalldämm- und Schalldämpfprodukte für industrielle und technische Anwendungsbereiche. Cellofoam ist einer der führenden Spezialisten auf dem Gebiet des technischen Schallschutzes. Wir entwickeln und produzieren hochwertige Schallschutzprodukte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe mit 220 Mitarbeitern sind wir weltweit tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Mitarbeiter/in als: Sachbearbeiter/in (Einkäufer, Disponent o. ä.) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (70-100%) Operativer Einkauf & Disposition Als Sachbearbeiter für den Operativen Einkauf und Disposition verantworten Sie bei uns die Bestands- und Bedarfsplanung der Produktionsmaterialien. Bestands- und Bedarfsplanung der Produktionsmaterialien Prüfung und Bearbeitung von Bestellvorschlägen und -anforderungen Bestellabwicklung und Terminverfolgung Stammdatenpflege für Artikel- und Lieferanten im ERP-System Bestandsmanagement und Reklamationsbearbeitung Interne Koordination von Lieferterminen mit der Produktionsleitung Erfolgreiche kaufmännische / technische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit PPS-/ERP-Systemen, idealerweise mit Infor-AS Kommunikationsstärke, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Marktgerechte Bezahlung plus Gewinnbeteiligung Gestaltungsfreiheit zur Umsetzung Ihrer Ideen Wertschätzendes, respektvolles Miteinander Beste Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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