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Sachbearbeitung: 48 Jobs in Bad Urach

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Versicherungen 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter im internat. Vertriebsinnendient (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Mo. 30.03.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie übernehmen die sach- und termingerechte Auftragsbearbeitung im direkten Kundengeschäft mit internationalen Key-Accounts und Unternehmenskooperationen und bearbeiten Reklamationen im Rahmen der Auftragssachbearbeitung sowie Kunden- und Materialstammdaten. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erarbeitung und Implementierung von Standards für die Auftragssachbearbeitung sowie für das Kundenmanagement von internationalen Key-Accounts und Unternehmenskooperationen. Außerdem gestalten Sie bei zukünftigen internationalen Key-Accounts und Unternehmenskooperationen die Kundenanlage sowie die Kundenabwicklungsprozesse mit.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.Ä. erfolgreich absolviert. Während Ihrer ersten Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst konnten Sie Kenntnisse in der Auftragsabwicklung sowie dem Management von Großkunden sammeln. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Prozessdenken, eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in SAP SD sowie MS-Office setzen wir voraus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Sachbearbeiter(in) Vertriebsinnendienst Teilzeit 20h / Woche

Mo. 30.03.2020
Bempflingen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Sachbearbeiter(in) Vertriebsinnendienst Teilzeit 20h / Woche für die ENDRESS Elektrogerätebau  GmbH am Standort Bempflingen Ihre Aufgaben: Aktiver, kompetenter Verkauf und eigenständige Beratung nationaler und internationaler Kunden überwiegend am Telefon sowie per E-Mail Angebotserstellung sowie selbstständige Auftragsabwicklung Ihre Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung  Englisch von Vorteil.  Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Kenntnis eines Warenwirtschaftsprogramms (z.B.: INFOR) und CRM (Salesforce).  Hohes Maß an Eigeninitiative, Freude an der Arbeit im Team und die Fähigkeit zu lösungsorientiertem und zuvorkommendem Handeln  Erfahrung in der Beratung von technischen Produkten von Vorteil organisiertes Arbeiten, Kontaktfreudigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Produktions Holding GmbH Industriepark Sandwiesen D - 72793 Pfullingen Telefon +49 (0) 7121 7070 www.prettl.com
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Assistenz des Leiters Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Filderstadt
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Assistenz des Leiters Vertriebsinnendienst (m/w/d)in Teilzeit in unserem Vertriebsbüro Filderstadt Unterstützung des Director Inside Sales bei allen anfallenden Themen Erstellung und Aufbereiten von Statistiken und Präsentationen Mitwirkung bei der Organisation von Tagungen Allgemeine Bürotätigkeiten Bei Bedarf Unterstützung der Kollegen im kaufmännischen Innendienst (Kundenanfragen, Angebote und Bestellungen, Lieferpläne, After Sales) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Organisationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office, vor allem Excel sowie Kenntnisse eines ERP-Systems Idealerweise erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst Diskreter und verantwortungsbewusster Umgang mit vertraulichen Informationen
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Commercial Inside Sales (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Filderstadt
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Commercial Inside Sales (m/w/d) in unserem Vertriebsbüro Filderstadt. Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Angebots- und Auftragsbearbeitung Dokumentation in SAP Pflege der Stammdaten in unserem CRM-System Überwachung und Kommunikation von Lieferterminen und Terminverschiebungen Erstellung und Pflege von Lieferplänen, teilweise EDI After-Sales-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP SD Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
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Teamassistent in der Verwaltung im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auftragsanlage und -verwaltung bis hin zur Rechnungsstellung Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kompetente telefonische Kundenbetreuung Disposition der Sachverständigen Reklamationsbearbeitung Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie Ablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute SAP-Kenntnisse Eigenverantwortung, Strukturiertheit und Sorgfalt gepaart mit Organisationsgeschick, Belastbarkeit und einem hohen Maß an Loyalität Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse für die telefonische sowie schriftliche Korrespondenz Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 27.03.2020
Göppingen
Die 1852 gegründete Klinikgruppe Christophsbad umfasst neun Kliniken und Bereiche inklusive sechs Tageskliniken, Instituts- und Ermächtigungsambulanzen sowie ambulante therapeutische Einrichtungen. Wir begleiten mit über 1.650 verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz, Herz und Leidenschaft Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge und Betreuung. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IM BEREICH ENTGELTABRECHNUNG SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTETER ANSTELLUNG EINEN SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG Eigenständige Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Anlage und Pflege der Personalstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und Weiterbildung im Bereich Personalwirtschaft wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungsprogrammen, idealerweise mit der Software P & I – LOGA und OC Planner Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Loyalität und Verschwiegenheit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Wir planen gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Beschäftigung sowie Ihre individuelle, fachliche Weiterentwicklung Ein kollegialer Austausch sowie gegenseitige Unterstützung werden bei uns gelebt Breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Eine eigene Kindertagesstätte ab Ende 2020 Parkplätze zu vergünstigten Mitarbeitertarifen
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilmanagement

Fr. 27.03.2020
Leinfelden-Echterdingen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber über 600.000 IT-Arbeitsplätze weltweit. Über 2.000 Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT-Infrastrukturen. Für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilmanagement Referenz: DGS_2020_0004 Verantwortung und Abwicklung des Ersatzteilemanagements (Ersatzteilbestimmung, -beschaffung und -rücksendung) Annahme defekter Geräte Meldung defekter Hardware an den Lieferanten Schnittstelle zwischen DATAGROUP und dem Lieferanten Monitoring fristgerechter Retournierung von defekten Ersatzteilen Durchführung der Bestandsbuchung (Asset Management) Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Abwicklung im Support, bei Hardwarereparaturen und im Anwendersupport Erfahrung in Microsoft Office Erfahrung im Umgang mit einem professionellen Ticketsystem Teamfähigkeit Gutes Selbstmanagement Ausgeprägte organisatorische / logistische Fähigkeiten Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee
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Sales Professional / Manager Vertrieb (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Kirchheim unter Teck
Begeistern Sie sich permanent für die technischen Neuerungen auf dem Mobilfunkmarkt von morgen? Sind mobile Endgeräte für Sie mehr als nur Gegenstände zur Kommunikation, nämlich schon eher Familienmitglieder? Wenn sie diese Fragen sofort mit einem "ja" beantworten können und hierzu noch den Vertrieb Ihr Steckenpferd nennen, dann sind Sie bei unserem Mandanten an der richtigen Stelle.  Dieser ist seit über zwei Dekaden ein erfahrener Ansprechpartner, wenn es um den Bereich des Mobilfunks geht.    Sie betreuen mit Ihrer Fach-, Produkt- und Branchenkenntnis das Ihnen zugewiesene Kundenportfolio (Reseller aus den Bereichen Fach-, Online- und Großhandel) und bauen dieses strategisch aus Ihre Kunden sehen Sie als proaktiven Sparringspartner, wenn es um Angebote, Aufträge und Markttrends geht Neben dem operativen Tagesgeschäft liegt es in Ihrer Verantwortung "neue Vertriebswege" zu ergründen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung und Branchenkenntnis im Bereich Mobilfunk Echtes Vertriebstalent Sie beherrschen neben einem verhandlungssicheren Englisch idealerweise eine weitere Sprache Teamfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation, als auch eine positive Grundeinstellung vervollständigen Ihr Profil Zusammenhalt und gegenseitiges Unterstützen bilden die wesentliche Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg Freuen Sie sich über eine leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre motiviert Sie täglich zu Höchstleistungen Die Möglichkeit der Nutzung unterschiedlicher Räumlichkeiten zur Entspannung und Essenszubereitung sind selbstverständlich gegeben 30 Tage Urlaub runden die Position ab
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Sachbearbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört unser Unternehmen zur international tätigen Roto Gruppe. Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d) Planung des betreffenden Produktionsbereiches nach Vorgabe in Abstimmung mit den Produktionsverantwortlichen Täglicher Shopfloor und Soll-ist-Vergleich von Bestand und Auslastung Rückstandsverfolgung und Gewährleistung von Lieferservice Abgleich der verfügbaren personellen und technischen Kapazitäten sowie der Materialverfügbarkeit zum Auftragsbestand SAP-Analysen im Rahmen der Module PP und MM Sicherung einer synchronen Produktion durch Abstimmung der Lieferkette Einplanen von Neuanläufen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachwissen im Bereich der Auftragsabwicklung Gute EDV- (MS Office und SAP) und Englischkenntnisse Selbständige, belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit Team Building Individuelle Einarbeitung ÖPNV-Ticket Betriebsrestaurant Weiterbildung Sportangebote Flexible Arbeitszeit Alle Benefits: ftt.roto-frank.com/de/job-karriere/benefits
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben

Do. 26.03.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben Je präziser die Daten, desto besser die Informationen für unsere Kunden. Das ist Ihr Anspruch, wenn Sie Ersatzteil- und Arbeitswertangaben von Kfz-Herstellern und Importeuren aufbereiten.  Auch bei der Erstellung der entsprechenden Logiksteuerung und der Vorgaben für den Grafiker gehen Sie genau vor. Sie erfassen alle für das Datenfile benötigten technischen Angaben. Organisationsstark koordinieren Sie diese Arbeiten mit externen Zulieferern. Unseren Kunden stehen Sie bei Anfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Kfz-Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Kennen Sie sich in den Marken Peugeot und Citroen aus? Umso besser. Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit Arbeitszeitsystemen sowie mit Reparaturkosten-Kalkulationssystemen wie SilverDAT punkten Sie bei uns. Grundkenntnisse in Englisch bringen Sie mit. Mit Ihrem Blick für Details und Ihrem Qualitätsbewusstsein überzeugen Sie uns ebenso wie mit Ihrer Teamorientierung. Sie arbeiten konstruktiv zusammen mit anderen Abteilungen sowie externen Zulieferern. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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