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Sachbearbeitung: 210 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 33
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Account Manager Sales Motion (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wenn du dich bei den Worten Film, Streaming und Virtual Production zuhause fühlst und du Video nicht nur mit Deiner Blue-Ray-Sammlung in Verbindung bringst, dann bist du hier richtig. Deine Motivation sollte darin liegen, Kundenstrukturen im Bereich Motion auf- und auszubauen und einzigartige Projekte voranzutreiben, um das Team langfristig weiterzuentwickeln. Eine Leidenschaft für alles Filmische setzen wir voraus. akquirierst und vertreibst du Motion-Projekten für unterschiedlichste Branchen mit besonderem Fokus auf Industrie (Image-, Produktfilme, Animationen, personalisierte Videos etc.). führst du Kundenverhandlungen, Marktbeobachtungen sowie Trendrecherchen durch und erstellst Angebote. führst du eine enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales / Vertrieb in der Medienbranche Leidenschaft für Akquise und Kundenkontakte für Motion-Projekte Erfahrungen in Präsentationen auf Deutsch und Englisch Projektmanagement und MS-Office sind dir nicht fremd Du bist kommunikativ, teamorientiert, analytisch, sorgfältig und organisiert Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Motion-Team vom Drehbuchautor bis CGI-Experten Ein voll ausgestattetes Video- und Tonstudio vor Ort Leistungsabhängige Vergütung Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien
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Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarktes und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unser Erfolg wird durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d) Bearbeitung von Geschäftsvorgängen in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme Durchführung und Überwachung von Marktkommunikationsaufgaben, wie z.B. Lieferantenwechseln in den Segmenten Strom und Gas gemäß Vorgaben GPKE-/GeLiGas Pflege von Stammdaten mit dem System SAP IS-U Erstellung von Übersichten, Auswertungen und Prognosen Ansprechpartner für unsere Kunden und Marktpartner Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Mitwirken an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen in der Energiewirtschaft im SAP IS-U Umfeld Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kundenverständnis Attraktiver Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Insolvenzverwaltung in Dortmund suchen wir Sie als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Als Teil des Teams (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Eigenverantwortliche und umfassende Bearbeitung von Verbraucherinsolvenz-/ Restschuldbefreiungsverfahren Buchhaltung und Tabellenführung in Verbraucherinsolvenz-/ Restschuldbefreiungsverfahren Kommunikation mit den Insolvenzschuldnern Sie verfügen über eine kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)) oder ein entsprechendes Studium (z.B. (Diplom-)Wirtschaftsjurist). Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung gesammelt. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3/p4 und LEXolution.DMS und sind mit den MS-Office-Anwendungen vertraut. Sie arbeiten methodisch, strukturiert und selbstständig. Eine gute Formulierungsfähigkeit sowie Rechtschreibsicherheit zeichnen Sie aus. Gewissenhaftigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Starten Sie am Standort Dortmund zum 01. August 2022 Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Sie sammeln Praxiserfahrung in verschiedenen Lernstationen und lernen verschiedene Einsatzbereiche wie u.a. Assistenz, Empfang und Berichtswesen kennen Unterstützt werden Sie durch einen strukturierten Ausbildungsplan sowie eine gute Einarbeitung durch erfahrende Ausbildungsbetreuer Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung für die Organisation der kaufmännischen Abläufe unserer Kanzlei Sie planen Termine und Geschäftsreisen, organisieren Besprechungen und nehmen Besucher im Empfang Sie schreiben Berichte, erledigen Schriftverkehr, bearbeiten Rechnungen und behalten dabei stets den Überblick Gutes Fachabitur oder Abitur Interesse und Spaß an organisatorischen Themen Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und Büroarbeit  Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  Sorgfalt und Zuverlässigkeit  Freude an der Arbeit im Team, Aufgeschlossenheit und viel Engagement Intensive Betreuung während der Ausbildung Bedarfsgerechte Unterstützung Ihres Lernprozesses durch Schulungsangebote  Moderner Ausbildungsbetrieb mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Ausbildungsvergütung und Übernahme der Fahrtkosten (Firmenticket)  Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf für Bauleistungen in Bochum

Fr. 03.12.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im regionalen Einkauf unterstützen Sie den strategischen Einkäufer u. a. bei regionalen Ausschreibungen, der Erstellung von Preisspiegeln in Excel, der Bestellanbahnung, Auswertungen und der Dokumentenablage Sie sind zuständig für die telefonische Nachunternehmerbetreuung Sie erstellen Vergabeprotokolle (nach Vorlage) und dokumentieren diese Vertragsabschlüsse halten Sie eigenständig nach Sie helfen dem strategischen Einkäufer bei der operativen Bestellabwicklung in SAP und übernehmen die Stammdatenpflege in SAP - mit entsprechender Einarbeitung Sie haben eine kaufmännische oder vorzugsweise die technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie zeigen Eigeninitiative und können selbstständig und strukturiert arbeiten Mit MS-Office kommen Sie gut zurecht und Sie konnten bestenfalls erste Erfahrungen in SAP sammeln Ihr Verhalten ist kundenorientiert und teamfähig Ihr Deutsch ist sicher in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Sekretariatsbereich (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und  Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Sekretariatsbereich (m/w/d) - Ref.-Nr. 137/21e Diese Stelle ist in der Fakultät Informatik am Lehrstuhl 2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 50 % der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, darunter auch Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Assistenz bei der Haushaltsführung und der administrativen Betreuung von Drittmittelprojekten Bearbeitung von Personalanträgen sowie Unterstützung bei der Beschaffung und Rechnungsprüfung Unterstützung bei der Organisation (internationaler) Veranstaltungen und Besprechungen organisatorische Betreuung von Studierenden sowieadministrative Unterstützung des wissenschaftlichenPersonals Pflege der Webseite eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine gleichwertige Berufsausbildung im verwaltenden/kaufmännischen Bereich DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit SAP-Anwendungsprogrammen (ESS, SRM, FI etc.) sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Publikumsverkehr aus Wissenschaft und Wirtschaft Organisationskompetenz sowie eine selbstständige, teamorientierte und effiziente Arbeitsweise interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt  behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Sie suchen zum Jahreswechsel einen Arbeitgeber der Ihnen neben einer spannenden Perspektive, auch ein gewisses Maß an Flexibilität durch Homeoffice bietet? Bei einem unserer namhaften Kunden in Dortmund, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Benefits: - Tarifvertrag - Unbefristete Festanstellung - 30 Tage Urlaub - etc.Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abstimmung und Korrektur der Konten Erstellung der Monatsabschlüsse Buchung von Rückstellungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und einem gängigen ERP-System Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 02.12.2021
Bergkamen
Ob hochmoderne Daten- und Netzwerktechnik, durchdachte Beleuchtungslösungen oder intelligente Gebäudetechnik – willkommen im Markt der Zukunft. Als Elektro-Fachgroßhandel mit mehr als 450.000 Artikel entwickeln wir stets neue zündende Ideen für unsere Kunden. Werden Sie Teil der EFG Westfalen KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Elektrotechnik Standort Bergkamen Ansprechpartner vom Beratungsgespräch bis zur Auftragsabwicklung und -betreuung Festigen der Kundenbeziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungsorientiertes, freundliches Auftreten Kunden mit den richtigen Angeboten begeistern und vom Kauf überzeugen Erster Ansprechpartner, wenn es mal nicht “rund” läuft Konstruktives Zusammenspiel mit unserem Vertriebsaußendienst Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Berufserfahrung in unserer Branche und ein Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Fachhandwerkskunden Echte Leidenschaft für den Vertrieb Ein sicheres, sympathisches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Familie/Beruf Mitarbeiterrabatte Geregelte Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing
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Mitarbeiter*in Vertrieb Sales Medical Alloys

Do. 02.12.2021
Schwerte
Zapp ist ein weltweit aufgestellter, führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Ob beim Auto­fahren, beim Fliegen, bei der Nutzung von Smartphones oder beim Gang zum Arzt, die Wahrscheinlichkeit mit Produkten von Zapp in Kontakt zu kommen ist sehr groß. Die Kernkompetenz: hochpräzise Kaltumformung und metallische Lösungen, die das derzeit werkstofftechnische Optimum darstellen. Durch leistungsfähige Fertigungstechniken bietet Zapp eine umfassende Palette innovativer Produkte in einer Vielzahl von Produktformen. Hinter dem über 300-jährigen Erfolg stehen heute 1.300 motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und Ihrer Leistung jeden Tag aufs Neue das Unternehmen vorantreiben. 15 Standorte weltweit – Produktionen in Deutschland, Schweden und in den USA; Service Center und viele Vertretungen umspannen den gesamten Globus. Persönliche und telefonische Betreuung eines bestehenden Kundenkreises im In- und Ausland Mitarbeit am Ausbau der internationalen Kundenbeziehungen Angebotserstellung und -verfolgung Kaufmännische Abwicklung von Kundenaufträgen u. Terminverfolgung Reklamationsannahme und -steuerung Mitarbeit in Projekten Neukundenakquise Teilnahme an Messen Kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischer Affinität Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld – Idealerweise in der Stahlbranche Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse 2. Fremdsprache (französisch) wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und mit einem ERP-System (SAP)
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Geheimschutz (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hagen (Westfalen)
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hagen eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Geheimschutz (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Der Aufgabenbereich sieht die Mitarbeit bei formalen und organisatorischen Aufgaben des Geheimschutzes vor. Dazu zählen die Beratung und Unterstützung der Geschäftsbereiche und Fachreferate bei IT.NRW zu allen Fragen aus dem Bereich des Geheimschutzes. Sie beraten bei der Einführung von sicherheitsempfindlichen Stellen und bei der Festlegung von Schutzmaßnahmen des personellen und materiellen Geheimschutzes. Dabei sind Sie auch bei der Umsetzung entsprechender Schutzmaßnahmen beratend tätig und prüfen die entsprechenden Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit und Aktualität. Sie bewerten Sicherheitsarchitekturen hinsichtlich der besonderen Anforderungen des Geheimschutzes und erstellen Vorgaben sowie Richtlinien im Bereich des Geheimschutzes für IT.NRW. Darüber hinaus begleiten Sie Projekte und Entwicklungen auf dem Gebiet des materiellen Geheimschutzes. Die Weiterentwicklung, Koordinierung und Umsetzung der fortlaufenden Sensibilisierung der geheimschutzbetreuten Mitarbeitenden bei IT.NRW gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen Sicherheitsüberprüfungen nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW durch, erstellen Sicherheitsbescheide im Rahmen des nationalen Besuchskontrollverfahren und übernehmen die Erstellung und Pflege von Sicherheits- und Geheimschutzakten sowie der Geheimschutzdokumentation. Die Koordination von Vorfällen im Bereich des Geheimschutzes bei IT.NRW rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Für die technische Unterstützung bzw. Bewertung im Bereich des materiellen Geheimschutzes bringen Sie mindestens Kenntnisse aus dem Bereich der Systemtechnik mit. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in der Anwendung und Umsetzung von Rechtsgrundlagen des Geheimschutzes gemacht, Ihre Kunden in allen Fragen rund um das Thema Geheimschutz beraten und zu gegebenen Rechtsvorschriften sensibilisiert. Sie haben schon Fortbildungen im Bereich des Geheimschutzes absolviert? Prima, dann können Sie zusätzlich punkten! Als kommunikative/r Teamplayerin/Teamplayer haben Sie ein großes Interesse an den Fragen des Geheimschutzes und verfügen über ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein. Ständiges Lernen ist Ihnen genauso wichtig wie uns. Die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen innerhalb von NRW sowie die Flexibilität, auch standortübergreifend zu arbeiten, stellt kein Problem für Sie dar. Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch. Die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ3) setzen wir voraus. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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