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Sachbearbeitung: 153 Jobs in Bergen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Teilzeit 19
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Projektmitarbeiter (w/m/d) Vertrieb

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektmitarbeiter (w/m/d) Vertrieb Organisatorische Unterstützung der örtlichen Betriebsleitung bei der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich „Vertriebsdienstleistungen im VRR“ Abstimmungen und Verhandlungen mit Lieferanten und Partnern Angebote einholen, auswerten und Entscheidungsvorlagen aufbereiten Sicherstellung und Dokumentation vertraglich fixierter Qualitätsstandards Auswertung, Reporting und Erstellung von Statistiken und Analysen Aufbereitung von Schulungsunterlagen und Anleitungen Arbeit mit verschiedenen softwarebasierten Tools (z. B. Fahrscheinautomatensystemen, Aufgabenmanagement-Tool) Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und softwarebasierten Tools (z. B. die Verkaufsoberfläche vom Kassensystem) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Projektmanagement von Vorteil Branchenkenntnisse wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung Stressresistenz sowie eine verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Analysevermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Humor, gepaart mit Durchsetzungsstärke sowie einem überzeugenden und verbindlichen Auftreten Bereitschaft zu Reisen Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Sicherer Arbeitsplatz Festgehalt plus zielorientiertem, variablem Gehaltsbestandteil Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)in Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Pflege und Ausbau des Kundenbestands im Bereich „Verbände & Einkaufsgemeinschaften“ Strukturierte und qualifizierte Gesprächsführung mit unseren Kunden Erstellen von Kalkulationen, Kundenangeboten und Ausschreibungsergebnissen Preisverhandlungen mit unseren Kunden Aktive Marktbeobachtung und Einschätzung eines guten Einkaufszeitpunkts Datenmanagement und Datenpflege Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung Vertrieb „Verbände & Einkaufsgemeinschaften“ sowie mit Mitarbeitern der Abteilungen Abrechnung und Einkauf Ergebnisorientiertes und zielgerichtetes Klärungs- und Kundenmanagement Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert. Sie bringen bereits erste Berufserfahrung mit, gern auch aus dem Dienstleistungssektor oder Vertrieb. Ihre Persönlichkeit? Absolut kommunikativ, aufgeschlossen und positiv mit viel Eigeninitiative, Selbstmotivation und Freude am Vertrieb. Ein absoluter Teamplayer Sie bringen sehr gutes und sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit. Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Office-Software, besonders mit Excel. Ein junges Unternehmen mit Platz für viel Gestaltungsspielraum Eine absolut positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in bester City-Lage mit perfekter Verkehrsanbindung und einem exquisiten Blick über die Stadt Gleitzeitmodell innerhalb einer Kernarbeitszeit
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Inside Sales Consultant / Account Management (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
Die TFI GmbH ist mit Ihrer Software as a Service "Talention" der Innovationsführer im stark wachsenden Markt für Online-Recruiting-Software Lösungen. Wir zählen aktuell über 500 Unternehmen mit rund 10.000 Usern zu unseren Kunden. Für unser weiteres Wachstum suchen wir einen Sales Consultant in Vollzeit zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams. Über den Job Inside Sales Consultant / Account Management (m/w/d) Als Inside Sales Consultant arbeitest Du bei uns im Consulting. Das Consulting ist der Bereich bei Talention, der potentielle Kunden in der Umsetzung von Recruiting Software Projekten berät.    Dieser Bereich begleitet potentielle Kunden vom ersten Interesse der Einführung einer Software, über die Business Case Entwicklung, die Umsetzungsberatung bis hin zur finalen Vertragsgestaltung.    Als Inside Sales Consultant arbeitest Du in diesem Bereich mit und hast das Ziel, nach einer Einarbeitungsphase selbst Kunden mit unserer Software zu beraten.    Kundenkontakt. Du lernst jeden Tag neue Recruiting Teams kennen Dein Ziel ist es, mit diesen schnell eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen Der Großteil deiner Termine (95 Prozent) wird in online Meetings stattfinden. Von Zeit zu Zeit nimmst du auch außer Haus Termine wahr oder empfängst Interessenten in unseren Räumlichkeiten  Du verstehst die Funktionalitäten von Talention und bist dafür zuständig, diese in Terminen vorzustellen und potentielle Kunden von der Nutzung zu begeistern Mit kompetentem Auftreten führst Du Preis- und Vertragsverhandlungen  durch und veranlasst erfolgreiche Vertragsabschlüsse Forecasting deiner Kundenprojekte & Umsätze Enge Abstimmung mit den Business Development und dem online Marketing über die Generierung von Leads und Interessenten Du hinterfragst laufende Prozesse im Consulting-Bereich und bist stets auf  deren Verbesserung aus Du unterstützt bei der Gestaltung des internationalen Vertriebs Du hast bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, optimal im digitalen Bereich Du kannst bereits Erfolge durch Zielerreichung oder ähnliches belegen Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik an einer Berufsakademie, Fachhochschule oder Universität überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Zeitmanagement eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative. Von Rückschlägen lässt Du Dich nicht entmutigen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache – sowie ein routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Powerpoint) runden Dein Profil ab Unternehmen mit Wachstums-Story: In den letzten 5 Jahren sind wir von 3 auf 30 Mitarbeiter gewachsen. Das werden wir in Zukunft fortsetzen. Steige jetzt ein, übernimm Verantwortung, beweise Dich und werde vielleicht unser nächster Team-Lead Attraktives Produkt: Die Talention Software ist mehrfach ausgezeichnet und hat bereits heute über 500 Kunden Modernster digitaler Vertrieb: Wir machen Vertrieb nicht wie vor 100 Jahren. Bei uns arbeitest Du mit den neuesten technischen und inhaltlichen Möglichkeiten. Zentraler Standort: Die Ohligsmühle ist eines der neuesten Bauprojekte  in Wuppertal und liegt zentral am Wuppertaler Bahnhof. Wir haben auch Parkplätze, die wir unseren Kollegen zur Verfügung stellen. Auch im Büro legen wir viel Wert auf einen modernen Arbeitsplatz.
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Kaufmänischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Verkaufsverwaltung

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen-Erle suchen wir SIE in Vollzeit als: KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER m/w/dFÜR DIE ABTEILUNG VERKAUFSVERWALTUNG MALZERS gehört mit mehr als 148 Filialen und 2.500 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Bearbeitung verantwortungsvoller kaufmännischer Aufgaben Unterstützung bzw. enge Zusammenarbeit mit den Teamleitern Erstellung von Auswertungen und Analysen Mitarbeit in Projekten Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office, speziell Excel Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikation Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell gesunden Familienunternehmen mit kontinuierlichem Wachstum Einen Zuschuss zu Ihrer privaten Altersvorsorge und 30% Personalrabatt auf unser Sortiment Die Möglichkeit, durch eigene Vorschläge am Erfolg von MALZERS mitzuarbeiten
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Baustellenkoordinator (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baustellenkoordinator für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du koordinierst täglich die Bautrupps In SAP werden Meldungen von Dir bearbeitet und eingepflegt Du bist für die Dokumentation im Share Point von z. B. Bildermaterial zuständig Du begleitest Termine vor Ort mit den Anlagenverantwortlichen Für die Materialbeschaffung bist Du verantwortlich Du holst Angebote von Fremdfirmen nach Bedarf ein Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gleisbauer und die Weiterbildung zum Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister Erfahrung im oben genannten Aufgabenfeld konntest Du in den letzten Jahren bereits sammeln Gute EDV Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Lieferungen und Leistungen für schwach-/mittelradioaktive Abfälle

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Vertrieb Entsorgung Abfälle Inland“ innerhalb unseres Bereichs „Kommunikation und Vertrieb“ am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Lieferungen und Leistungen für schwach-/mittelradioaktive Abfälle Vertrieb von Lieferungen und Leistungen im Bereich schwach-/mittelradioaktive Abfälle Begleitung von Ausschreibungsverfahren Angebots- und Nachtragserstellung in Abstimmung mit den Fachbereichen Vertriebliche Auftragsverfolgung und -verhandlung bis zum Auftragsabschluss Kundeninformation und Kontaktpflege Relevante technische (Hochschul-)Ausbildung mit ergänzenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder abgeschlossene betriebswirtschaftliche (Hochschul-)Ausbildung verbunden mit dem Interesse an technischen Zusammenhängen Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Analytisches und strategisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Sachbearbeiter Versand & Export (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sicherstellung einer termingerechten und kostenoptimalen Versandabwicklung in Abstimmung mit den internen Abteilungen Vertrieb und Fertigwarenlager sowie mit beteiligten externen Transportdienstleistern Erstellung sämtlicher notwendiger Dokumente unter Verwendung von SAP und ATLAS Organisation von Sondertransporten Umsetzung der Exportverzollung Durchführung aller notwendigen Tätigkeiten zur Fakturierung mitsamt anschließender Prüfung Ablage der Versandunterlagen und Bereitstellung von Statistiken Unterstützung von Projekten zur Ablaufverbesserung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Materialwirtschaft eines Industrieunternehmens oder einer Spedition Belastbare IT-Kenntnisse in MS Office, SAP & ATLAS Gute Englischkenntnisse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Mitarbeiter (w/m/d) Inside Sales

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Essen Kennziffer: J000005652 kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden selbstständige Kalkulation und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten Koordination von Bestellungen und Lieferterminen Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung klassische Aufgaben im Innendienst und die Abwicklung von Rollouts und Projekten Erstellung und Aufbereitung kundenspezifischer Statistiken abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mehrjährige Erfahrungen im Bereich Auftragsabwicklung / Backoffice erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement hohe Kunden- und Serviceorientierung abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kassel, Hessen, Warburg, Westfalen, Dortmund
Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen für Kartons aus Wellpappe. Auf Grund von Investitionen im Maschinenpark und somit Erweiterung des Unternehmens suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Vertriebsmitarbeiter/in in der W-K Vertriebs GmbH am Standort Warburg, Kassel oder Dortmund - Ense. Vertrieb von innovativen Verpackungen aus Wellpappe Akquisition von Neukunden unter anderem im Onlinehandel Kalkulation und Verhandlung von Verkaufspreisen   Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und der Auftragsabwicklung kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Vertrieb Hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und-motivation am selbständigen Arbeiten Kenntnisse der MS-Office Produkte Pkw Führerschein   Wir bieten Ihnen neben attraktiver Vergütung eine moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre.
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Vertriebsinnendienstmitarbeiter Infrastruktur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland/Region West ist eine Regionalgesellschaft der Sonepar Deutschland GmbH, dem Marktführer des deutschen Elektro-Großhandels. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Ein Eckpfeiler unseres Erfolgs ist unsere Unternehmensphilosophie: Mit Ideen. Mit Leidenschaft. Mit Ihnen. Nach diesem Motto handeln in der Region West 1.400 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams der Business Unit Infrastruktur am Standort in Holzwickede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten   Vertriebsinnendienstmitarbeiter Infrastruktur (m/w/d) aktive Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung von Angeboten sowie Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen selbständige Durchführung der Kundenkorrespondenz (telefonisch, elektronisch und persönlich) abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung grundlegende elektrotechnische sowie umfassende kaufmännische Kenntnisse und Fähigkeiten hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kommunikations- und Verhandlungsstärke Teamfähigkeit und Flexibilität sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Team beim Marktführer des Elektrogroßhandels flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen in einem familiengeführten Unternehmen professionelle Einarbeitung, Produktschulungen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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