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Sachbearbeitung: 874 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 780
  • Ohne Berufserfahrung 585
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 798
  • Home Office möglich 400
  • Teilzeit 172
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 715
  • Befristeter Vertrag 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 55
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) Mitgliederservice und Zentrale

Mi. 18.05.2022
Köln
Die Gemeinnützige Gesellschaft des Kölner Karnevals mbH übernimmt im Rahmen des Kölner Karnevals vielfältige Aufgaben, wie zum Beispiel die Organisation des Rosenmontagszuges, die Auswahl des Kölner Dreigestirnes und TV-Übertragungen bei ARD, WDR und ZDF. Darüber hinaus hat die Gesellschaft und das angeschlossene Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e.V. die Funktion eines Dachverbandes für die weit über 100 angeschlossenen Kölner Karnevalsgesellschaften. Für die aus dieser Konstellation entstehenden spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen wir ab sofort eine Fachkraft für den Mitgliederservice für unsere Zentrale in Köln (40 Std./Woche). Ansprechpartner und Betreuung unserer Mitgliedsgesellschaften Datenbankpflege Vorbereitung einzelner Veranstaltungen Datenbankpflege Übernahme des Empfangs und der Telefonzentrale Postein- und ausgang Bestellung von Büromaterial Sonderaufgaben während der Session Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbar. Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Kundenservice und Verwaltung Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Proaktive/r und kommunikative/r Teamplayer Affinität zum Kölner Karneval Freude im Umgang mit anderen Personen Eigenverantwortlichkeit und Organisationsfähigkeit Sicherheit im Umgang mit MS Office Programmen Erste Erfahrungen mit Datenbanken wünschenswert Mitarbeit in einem sympathischen kleinen Team mit flachen Hierarchien Zukunftssicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Sehr interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Ein der wichtigen Position angemessenes Einkommen Eine gewissenhafte Einarbeitung wird garantiert
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) zum 1.08.2022

Mi. 18.05.2022
Köln
Die ProService Versicherungsmakler GmbH ist ein Versicherungsmakler der Sparkassen-Finanzgruppe im Rheinland und in Rheinland-Pfalz. Werde Mitglied in einem jungen, dynamischen und erfahrenem Team in direkter Nähe zum Dom und Hauptbahnhof! Mit einer Ausbildung in der Versicherungswirtschaft absolvierst Du einen für Dich spannenden und sicheren Arbeitsplatz bzw. hervorragende Karriereperspektiven. Wir bereiten Dich auf Dein Berufsleben auch nach der Lehrzeit vor - mit einer erfolgreichen Prüfung stehen im Anschluss für dich auch hervorragende Karrieremöglichkeiten zur Verfügung.    Das Kennenlernen verschiedener Abteilungen, Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in einer offenen Arbeitsatmosphäre Spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten kannst Einsetzen Deines erworbenen Wissens bei unseren Kundinnen und Kunden Lerne die Vielfalt verschiedener Versicherer kennen und werde Experte im Angebots-Dschungel Du wirst Angebotsberechnungen, Schadenregulierungen und Beratungsexpertise vermittelt bekommen und so zu einem kostbaren Teil unseres Unternehmens wachsen   Du hast einen Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich erworben (oder stehst kurz davor) und möchtest in die Praxis starten Du arbeitest gerne im Team und bringst deine Stärken ein. Du hast Spaß im Umgang mit Menschen, egal ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt. Du bist engagiert, zuverlässig und flexibel. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bis sicher im Umgang mit den Grundrechenarten. Das Wichtigste: Du bekommst eine hervorragende Ausbildung in einem Unternehmen mit einer hervorragenden Reputation! Attraktives Gehalt (1.200 EURO im ersten Lehrjahr) und Sonderzahlungen Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) zur Wahrung der Work-Life-Balance Handy (z.B. IPhone13 über Mitarbeiter-Leasing-Programm möglich) IPad zur eigenen Verwendung bzw. zur Unterstützung in der Berufsschule Sehr gute Chancen auf Übernahme in ein Arbeitsverhältnis mit Home-Office-Möglichkeiten nach erfolgreicher Ausbildung Zentrale Lage im Herzen von Köln und eine gute Anbindung Deine Mobilität ist mit einem Job-Ticket und bei Bedarf mit einem Job-Rad gesichert Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm / Hospitationsprogramm
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Schadenmanager (m/w/d) ADAC Autoversicherung

Mi. 18.05.2022
Köln
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber.Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen,egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow. Sie übernehmen freundlich und kompetent die Erst-Aufnahme von Kfz-Schadenfällen über alle Eingangskanäle (Inbound-Telefonie und schriftliche Neuschäden) Sie managen den Schaden proaktiv und steuern effizient die Erst-Bearbeitung Sie bieten aktiv die Services der Allianz zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur des KFZ und sonstige Serviceleistungen (z.B. Mietwagenvermittlung, verbindliche Beratung) an Sie bearbeiten schadenmanagementnahe Folgepost Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Sie erledigen die Geschäftsprozesse allumfänglich unter Einhaltung der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie erteilen Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden, beraten die Versicherten und verhandeln mit den am Schadenfall Beteiligten Sie bedienen die für Ihre Aufgaben erforderlichen Systeme Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und haben Interesse an Projektarbeit Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie stehtKundeorientierung im Mittelpunktt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen engagierte sowieempathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kunden begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß anVeränderungen haben und gerne ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dannbewerben Sie sich bei uns als Schadensmanager*innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollenJob mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Anforderungen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden Telefonaffinität mit einer empathischen Herangehensweise Sehr hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Je nach Ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen in der Kfz-Schadenbearbeitung bieten wir Ihnen einen befristeten oder unbefristeten Einstieg in unser Unternehmen.+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung+++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ratingen
Makita ist einer der weltweit führenden Hersteller für handgeführte Elektrowerkzeuge und einer der größten Produzenten von akkubetriebenen Werkzeugen. Professionelle Handwerker vertrauen bereits seit mehr als 100 Jahren auf die Qualität von Makita. Zur Ergänzung unseres dynamischen Teams am Standort Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d). Sie betreuen unsere Fachhändler und Außendienstmitarbeiter Telefonische und schriftliche Bestellannahme sowie deren Überprüfung Angebotserstellung und Nachverfolgung von Bestellvorgängen Eigenständige Auftragsabwicklung Statische Auswertung mittels gängiger MS-Office Anwendungen Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Service- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Einen sicheren Job in einem stetig wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung für einen erfolgreichen Einstieg Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Offener Umgang miteinander und Wertschätzung des Einzelnen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
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Sales Manager*in - B2B Software

Mi. 18.05.2022
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fachinformationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für FeuerTrutz Network – ein Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe – suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n SALES MANAGER*IN – B2B SOFTWARE FeuerTrutz Network ist das führende Medienhaus für Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz und richtet sich in erster Linie an Fachplaner, Sachverständige sowie Behörden. Das Portfolio besteht aus Fachzeitschriften, Fachmedien, Online-Diensten sowie digitalen Angeboten und einem breit aufgestellten Veranstaltungsgeschäft. FeuerTrutz Network versteht sich als Informationsdienstleister, Networker und Lösungsanbieter für die B2B-Kundensegemente. Für unsere Web-Applikation „FeuerTrutz Composer“ im SaaS-Modell suchen wir einen Vertriebsprofi, der unsere B2B-Kunden vom ersten Interesse bis zur Kaufentscheidung begleitet und in der Anwendung beratend zur Seite steht. Dabei agieren Sie eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Produktverantwortlichen. Nachfolgende Aufgaben werden Sie insbesondere übernehmen: Sie sind verantwortlich für den eigenständigen Auf- und Ausbau der Sales-Aktivitäten für unsere SaaS Lösung über den kompletten Vertriebszyklus – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Sie stehen den Kunden bei Rückfragen und zur inhaltlichen Beratung zur Verfügung und übernehmen das Key Account für Enterprise-Kunden. Sie präsentieren den „FeuerTrutz Composer“ sowohl in Demoterminen bzw. Webinaren als auch im Rahmen von Messen oder kleineren Veranstaltungen und akquirieren Neukunden. Durch regelmäßigen Kundenkontakt bauen Sie eine langfristige, lösungs­orien­tierte Kundenbeziehung auf. Sie stehen dem Produktmanagement bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung der Software durch das Einbringen von Kundenfeedback beratend zur Seite. Sie beobachten und bewerten den Markt und ermitteln Maßnahmen, um Akquisitionschancen zu erhöhen. Sie können eine mehrjährige Erfahrung und Expertise im Vertrieb von komplexer bzw. erklärungsbedürftiger Software (optimalerweise SaaS) oder eine vergleichbare Tätigkeit vorweisen. Offenheit zu und Erfahrung im Umgang mit digitalisierten Prozessen im Berufsalltag, um diese gemeinsam mit uns intern weiter zu entwickeln. Eigenverantwortliche Prozessoptimierung der Vertriebs- Workflows zur Absatz- und Effizienzsteigerung des Angebots. Sie zeichnet eine zielorientierte und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Abschlusssicherheit aus. Kenntnisse und ein vorhandenes Netzwerk aus dem Bausegment, speziell im Bereich Architektur und Ingenieurwesen, wären von Vorteil. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unter­neh­mens­kultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruf­lichen Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsraum für Ihre Work-Life-Balance. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
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Mitarbeiter*in (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 18.05.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Mitarbeiter*in (w/m/d) Vertriebsinnendienst Bei der Rhenus möchten wir stetig wachsen und uns weiterentwickeln – um dieses Ziel zu verwirklichen, setzen wir bei unseren Mitarbeitern an. In Ihrer Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm und bedienen in diesem Zuge verschiedenste vertriebliche Themen und erhalten so spannende Einblicke. Auch Ihre persönliche Entwicklung ist uns wichtig - Sie erhalten die Möglichkeit, sich in verschiedenste Rollen im Vertrieb weiterzuentwickeln. Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen und stellen sicher, dass die Kundenbindung durch geeignete Maßnahmen gefestigt wird. Die Ansprache von potenziellen Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie die Recherche und Terminierung für weiteres Wachstum. Dabei erstellen Sie stimmige Angebote und fungieren als Koordinator zwischen Abrechnung und zentralem Angebotsmanagement. Unseren Außendienst unterstützen Sie durch Recherchen, Auftragsbearbeitungen sowie Terminvereinbarungen und sorgen für eine lückenlose Dokumentation in unserem CRM-System. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv im Reklamationsmanagement mit und sichern durch Ihr Engagement die Zufriedenheit unserer Kunden. Ihre Basis ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Dabei verfügen Sie über Berufserfahrung im Vertrieb und konnten schon erste Erfahrungen im speditionellen Umfeld sammeln. Sie haben Spaß am Kundenkontakt via Telefon, können durch Ihre strukturierte Argumentationsfähigkeit überzeugen und weisen gute Excel-Kenntnisse mit CRM Erfahrung vor. Als engagierter Teamplayer gehen Sie Ihre Aufgaben mit Durchsetzungsvermögen und einem geschulten Blick für Details an. Schlussendlich zählen wir bei der Kundenbetreuung und Akquise sowie beim Geschäftsausbau auf Ihr Kommunikationsgeschick, Ihre Serviceorientierung und Ihre Erfahrungen mit Tenderkalkulationen. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
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Sales Expert (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Als Sales Expert unterstützt du den Außendienst der SevenOne Media im Pitch - von der Interpretation der Kunden-Situation bis zur strategischen Produkt-Inszenierung. In dieser Rolle kannst du sowohl im Büro, als auch remote arbeiten. Nähere Informationen erhältst du in deinem Interview.Das erwartet dich bei uns Als Teil des Vertriebsteams bist du für die strategische und inhaltliche Aufbereitung von Kunden-Pitches verantwortlich In beratender Funktion inspirierst du den Vertrieb und erlebst dabei die aktuellen Strömungen der Medienbranche Du entwickelst gemeinsam mit dem Außendienst die Storyline für Marktangänge auf kunden-individueller Ebene TV, Streaming, Social Media, Influencer, Podcast oder Data - dir stehen alle Kommunikations-Tools der SevenOne Media zur Verfügung, um für unsere Kunden das Beste rauszuholen In einem agilen Team erwartet dich maximale Abwechslung über alle Branchen und Kunden-Gruppen hinweg Darüber hinaus steuerst du unterschiedliche interne Schnittstellen und arbeitest interdisziplinär Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Als Account- / Marketing Manager oder in einer Werbe- / Mediaagentur konntest du bereits erste Erfahrungen in der Werbebranche sammeln Ein hohes Einfühlungsvermögen für Marken und Zielgruppen zählt zu deinen Stärken Du bringst ein übergreifendes Verständnis für verschiedene Medien mit, insbesondere digitale Kanäle Überzeugungskraft sowie starke Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus Spaß am kreativen Denken rundet dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Zhuzhou Cemented Carbide Cutting Tools Co., Ltd. (ZCC-CT) mit Sitz in Zhuzhou, Hunan, in der Volksrepublik China ist der größte chinesische Hersteller von Hartmetallwerkzeugen. 2003 hat das Unternehmen die Geschäftstätigkeit in Europa aufgenommen und 2006 die ZCC Cutting Tools Europe GmbH gegründet. Die europäische Niederlassung hat aktuell über 100 Mitarbeiter, die alle europäischen Länder, UK, Russland und die Türkei betreuen. Zur Verstärkung unseres Customer-Service-Teams suchen wir für die Zentrale in Düsseldorf ab sofort in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Bearbeitung von Kundenaufträgen Auftragsabwicklung in SAP Reklamation- und Retourenbearbeitung Exportbearbeitung Lieferterminüberwachung Stammdatenpflege in SAP und CRM Kundenkontakt und Kundenbeziehungspflege, national und international Lead Management Aufbau von Kundenbeziehungen Unterstützung bei Aktionen / Promotion von Produkten Mögliche Mitarbeit bei Messeauftritten Outbound- und Inbound Vertriebsaufgaben Unterstützung im Team Deutschland & enge Zusammenarbeit mit dem deutschen Außendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Groß- und Außenhandelsfachmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst wünschenswert Gutes kaufmännisches Verständnis Gutes Verständnis von Warenwirtschaft, organisatorischen Abläufen und Stammdatenpflege SAP-Kenntnisse wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Zusätzliche Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Eigenmotivation, hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative Affinität zu technischen Produkten (technisches Verständnis) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima mit einer Open-Door-Policy Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Fahrtkosten- und Essenszuschuss Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Gute fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gratis Kaffee, Tee und Wasser
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) (Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel)

Mi. 18.05.2022
Köln
Als mittelständisches Dienstleistungsunternehmen sind wir auf die Prüfung sicherheitstechnischer Anlagen und Einrichtungen in Sonder-, Industrie- sowie Gewerbebauten ausgerichtet. Die Basis unserer Beratungs- und Prüfleistungen bilden hier das Baurecht, die technischen Prüfverordnungen der Bundesländer sowie nationale und internationale Regelwerke. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Köln einen Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel o. ä. alskaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.  Sie übernehmen die selbstständige Durchführung des Tagesgeschäftes. Dies umfasst unter anderem das Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen, Zahlungsverkehr, Einhaltung der Skontofristen und das Mahnwesen. Sie sind zudem verantwortlich für die Erstellung von Ausgangsrechnungen und für die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit technischen Dienstleistungen Sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen Eigeninitiative zur berufsbegleitenden Weiterbildung Teamfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Identifikation mit unserer Corporate Identity Ein angenehmes Arbeitsklima innerhalb eines dienstleistungsorientierten Teams Berufsbegleitende Weiterbildung Modern eingerichtete Büroarbeitsplätze in Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung Eine leistungsgerechte Vergütung
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Trainee (m/w/d) Sales Home Appliances

Mi. 18.05.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unsere Business Units suchen wir dich ab 1. Oktober 2022 als Trainee (m/w/d) Sales Home Appliances Region: Berlin oder Köln/Düsseldorf Dauer: 24 Monate Übernimm von Anfang an Verantwortung Arbeite selbstständig an deinen Projekten und präsentiere deine Ergebnisse unserem Management Bring dich aktiv ein, denke offen und lerne das Tagesgeschäft bei einem Global Player kennen Sei bereit, jeden Tag dazuzulernen und Prozesse und Themen immer wieder zu optimieren Arbeite vernetzt mit deutschen Schwesterunternehmen, dem Europe Office in London und dem Headquarter in Korea Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Durch nationale und/oder internationale Praktika hast du bereits Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewonnen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint) Du überzeugst durch deine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du bringst Leidenschaft für unsere innovativen Produkte mit und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Du besitzt einen gültigen Pkw-Führerschein Ein exzellentes Traineeprogramm in einem hoch dynamischen Umfeld Spannende Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mentoring durch unsere erfahrenen Führungskräfte Regelmäßige Feedbackmeetings helfen dir und uns, dein Traineeprogramm zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen Einen Dienstwagen ab dem ersten Tag und flexibles Arbeiten aus dem Home Office Bei sehr guter Leistung freuen wir uns, dich auch über das Traineeprogramm hinaus in der Samsung Familie halten zu können (Möglichkeiten in Fach- und Führungslaufbahn) Coole Arbeitgeberleistungen wie ein hauseigenes Fitness-Studio, Jobrad und Geburtstagskuchen
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