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Sachbearbeitung: 206 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 43
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Transport & Logistik 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Personaldienstleistungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Bildung & Training 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 43
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter im Bereich Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Erlensee
Die BRH ViaBus GmbH i.I. betreibt Omnibusverkehre mit Schwerpunkt öffentlicher Personennahverkehr und Schülerverkehr in den Metropolregionen Rhein-Neckar sowie Frankfurt/ Rhein-Main. Zur Unterstützung unseres Mitarbeiterteams am Standort Erlensee, alternativ auch am Standort Langen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter im Bereich Vertragsmanagement (m/w/d) Erfassung, Sichtung und strukturierte Dokumentation aller bestehenden Vertragsverhältnisse Erstellung einer Übersicht der Laufzeiten und Kündigungsfristen Einholung und Vergleich von Angeboten Erster Ansprechpartner in allen Fragen zu bestehenden Verträgen mit Aufgabenträgern Abgabe von Wochen- und Monatsmeldungen an Aufgabenträger Erstellung der Kilometerstatistik des Fuhrparks abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit Grundkenntnisse EDV Organisationstalent und Eigeninitiative Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Griesheim, Hessen
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comBei einem unserer namhaften Kunden südlich von Darmstadt bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Annahme und Klärung von Aufträgen und Anfragen Angebotserstellung und -verfolgung Beratung und Betreuung von Kunden Reklamationsmanagement Pflege der Kundenstammdaten Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit und Engagement Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Geschlechter.
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Customs Manager Americas (m/f/d)

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Planning, implementation and management of projects in the area of Global Customs and Trade Compliance Development and implementation of processes Execution of customs and trade compliance risk assessments and audits Cooperation in the evaluation, auditing and performance assessment of suppliers and service providers Ongoing monitoring and evaluation of legal changes, additions and innovations Moderation of meetings Execution of training in the area of Customs and Trade Compliance Support of Fresenius Kabi organizations in the context of projects in the areas of Global Customs and Trade Compliance Responsibility for Customs and Trade Compliance in the Americas region (North, Central and South America) Degree in customs and foreign trade law and at least 2 years of professional experience Alternatively, training with reference to customs and foreign trade law and at least 4 years of professional experience in the relevant environment Very good knowledge of customs and foreign trade law Secure handling of MS Office English business fluent in written and spoken Spanish fluent desirable Project management experience Good SAP knowledge, ideally SAP GTS our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Account Manager (m/w/d) in der IT-Wiedervermarktung - Bereich Verkauf von IT Hardware

Di. 07.04.2020
Groß-Gerau
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Account Manager (m/w/d) in der IT-Wiedervermarktung - Bereich Verkauf von IT Hardware Standort Groß-Gerau Verkauf von gebrauchter IT-Hardware Angebots- und Vertragserstellung sowie Verkaufsabwicklung Kontinuierliche Betreuung der Bestandskunden und Neukundenakquisition Neukundenentwicklung und -aufbau Marktbeobachtung und -analyse Steuerung des Abverkaufs und Kontrolle der realisierten Verkaufspreise Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Ausbildung und/oder einen Hochschulabschluss sowie erste Berufserfahrung im Bereich Verkauf idealerweise in der IT-Branche Sie bringen eine ausgeprägte Affinität zu Technik mit sowie bestenfalls gute Markt- und Produktkenntnisse im Bereich IT Hardware Sie besitzen gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sie sind eine belastbare, kommunikative Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung In Verhandlungen agieren Sie geschickt und können Ihre Position behaupten Ihre Arbeitsweise ist genau, sorgfältig und analytisch Sie engagieren sich gern in einem dynamischen, leistungsstarken Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen mittels PluralSight.com Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Kostenlose Parkplätze am Firmengebäude Kostenlose Getränke Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Stammdatenmanagement - befristet bis 31.05.2022

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.  Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Unsere deutsche Vertriebsgesellschaft übernimmt dabei den Verkauf unserer zahlreichen Dialyseprodukte und -geräte aber auch den Service für unsere Geschäftspartner und Kunden im deutschen Markt. Für unser zugehöriges Team im Bereich Stammdatenpflege suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung im Rahmen einer befristeten Stelle. Als Sachbearbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d) legen Sie durch die fortlaufende Stammdatenpflege im Rahmen unseres Produktgeschäfts (Gerätestammdaten) sowie unserer Kundenbeziehungen (Kundenstammdaten) die Grundlage für einen reibungslosen und effizienten Ablauf der Geschäftsprozesse im ERP Dabei stellen Sie sicher, dass durch die korrekte Anlage und Fortschreibung der Stammdaten die Geschäftsprozesse gemäß der relevanten Gesetzgebung (z.B. AMG) und internen Richtlinien abgewickelt werden können; damit verbunden ist auch die Prüfung und Verwaltung von entsprechenden Bezugsnachweisen (z.B. Apothekenbetriebserlaubnisse etc.) Weiterhin ist Ihre Aufgabe die Standortverfolgung der Geräte und Synchronisation der Gerätestammdaten mit dem Anlage- und Umlaufvermögen Darüber hinaus erstellen Sie die Analysen und Auswertungen zu Stammdaten und leiten ggf. Korrekturmaßnahmen ein Sie betreuen zugehörige elektronische Geschäftsprozesse und unterstützen durch die Mitarbeit an verschiedenen Projekten die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus bringen Sie Berufserfahrung in einem vertriebsunterstützenden Bereich mit deutlichen Berührungspunkten im Bereich Stammdatenpflege mit Sie arbeiten sehr detailgenau, strukturiert und systematisch und haben ein außerordentlich hohes Qualitätsbewusstsein im Umgang mit verschiedenen Daten und Dokumentationen Recherchetätigkeit und der Klärung von Sachverhalten bereitet Ihnen Freude und Sie sind ein ausgeprägtes Teamplayer Sehr gute MS Office (insbesondere Excel) und SAP-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab; idealerweise bringen Sie auch CRM-Kenntnisse mit Was für Fresenius spricht: Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim, Rüsselsheim
Wir sind ein erfolgreiches Verkehrssicherungsunternehmen mit einer langen Tradition und einem deutschlandweiten Netzwerk aus Ingenieurbüros, Verkehrssicherungs- und Markierungsfirmen, sowie Produktionsunternehmen. Im Rahmen des weiteren Ausbaus unserer Tätigkeiten im Bereich der Verkehrssicherung von spannenden Infrastrukturbauvorhaben suchen wir dringend neue Kollegen/-innen (m/w/d) für die Betreuung unserer Projekte an den Standorten in Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim. Abstimmung von Terminen mit Kunden und unseren Mitarbeitern Aktenführung der durch uns betreuten Projekte Abrechnung unserer Leistungen Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Leistungsgerechte Vergütung mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Möglichkeiten zur weiteren Verantwortungsübernahme innerhalb unserer Unternehmensgruppe
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Projekt-Ingenieur (m/w/d) für Zerspanungswerkzeuge

Mo. 06.04.2020
Hanau
LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung polykristalliner Zerspanungswerkzeuge PKD und CBN. Wir suchen Sie als Projekt-Ingenieur (m/w/d) für Zerspanungswerkzeuge  PKD und CBN für das Projekt-Team HanauAls Mitarbeiter im Innendienst unterstützen Sie das Team vorzugsweise bei der Beratung, Angebotserstellung und Lösung von Kundenanforderungen aus der Automobil-, Verbundwerkstoff-, Maschinenbau- und Werkzeug-Industrie.Als Zerspanungstechniker, Diplom-Ingenieur oder Wirtschafts-Ingenieur mit praktischer Ausbildung macht es Ihnen Spaß, bei der teamorientierten Lösung von Zerspanungsaufgaben mit polykristallinen Schneidstoffen konstruktiv mitzuarbeiten. Ihre vorliegenden Erfahrungen bei einem Hartmetall- oder PKD-Werkzeughersteller, auch im Verkauf, würden Sie hierbei unterstützen. ein leistungsorientiertes Gehalt das Image eines technologisch führenden PKD- und CBN-Werkzeugherstellers die Sicherheit eines nunmehr 97-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone Waters Deutschland GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, steht als Teil der Danone Gruppe für den deutschlandweit professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Volvic (Marktführer im stillen Wassermarkt) und evian (weltweit meistgetrunkene Wassermarke). Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte!Verstärken Sie ab sofort unser Sales Team für den Kunden REWE als Key Account Manager (m/w/d) für unsere Marken Volvic und evian Potentialermittlung und -ausschöpfung für die Marken Volvic und evian bei den zugeordneten Rewe Regionen & Partnern Vorbereitung und Führung von Jahresgesprächen Erarbeitung Key Accountspezifischer Kundenpläne, Sicherstellung deren Umsetzung und Erfolgskontrolle Realisierung der qualitativen und quantitativen Budgetvorgaben sowie Planung und Tracking aller Sales KPI’s Aktive Steuerung des Produktmixes zur Sicherung langfristiger Wertschöpfung Pflege der kundenbezogenen Planungstools und Austausch mit Logistik und Disposition Auswertung und Analyse von Marktdaten sowie Erarbeitung von Kategorieprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Channel Development Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der vertriebsseitigen Kundenführung und/oder Feldorganisation Erfahrung aus dem Lebensmitteleinzelhandel und/oder Trade Marketing sind wünschenswert und hilfreich Leidenschaft für analytische Aufgaben und idealerweise Vorkenntnisse in Marktforschungstools (z.B. Nielsen) Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, auch über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Ein unternehmerisches ‚Can do‘ Mindset, kontaktstarke Persönlichkeit, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Jobticket, Firmenwagen zur privaten Nutzung, Fitnessstudio Kooperationen, vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Family & Friends Aktionen, Zugang zu Corporate Benefits und Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home Office Optionen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Schaden Universal

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Schadenregulierung: Für Profis, die bei der R+V Fahrt aufnehmen wollen. Mit Ihrem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden regulieren Sie Kfz-Schäden und sorgen für eine rundum qualifizierte Schadenbearbeitung. Dabei prüfen Sie sorgfältig die vertraglichen und rechtlichen Voraussetzungen für die Eintrittspflicht. Außerdem ermitteln Sie die Ansprüche, rechnen sie ab oder weisen sie zurück. Nicht zuletzt leiten Sie Regresse ein, wobei Sie die geltenden Anweisungen, Richtlinien und Vollmachten beachten. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Jurist (m/w/d) Vertraut mit technischen Grundbegriffen, Verfahren und Entwicklungen in puncto Kfz-Reparatur sowie Wiederbeschaffung Kenntnis des Versicherungsvertragsrechtes, des Haftungs- und Schadenersatzrechtes und der unternehmensinternen Arbeitsrichtlinien Versiert im Umgang mit moderner EDV und technisches Verständnis im Hinblick auf sonstige Sachschäden Beherrschung der technischen Systeme und Anwendungen für den Bereich Schaden Kommunikationstalent, das mit Organisationsgeschick sowie unternehmerischem Weitblick punktet und gerne Entscheidungen trifft Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge Diese Stelle ist befristet für 2 Jahre.
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Praktikant Sales & Recruiting (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Augsburg
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. München, Augsburg Als Praktikant Sales & Recruiting (m/w/d) unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus unterstützt Du bei Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du bist Student (m/w/d) der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften und hast für Dein Praktikum mindestens fünf Monate vorgesehen Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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