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Sachbearbeitung: 639 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 595
  • Ohne Berufserfahrung 410
Arbeitszeit
  • Vollzeit 590
  • Home Office möglich 223
  • Teilzeit 113
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Befristeter Vertrag 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Commercial Contracts Manager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Das Commercial Contracts Management Team ist für die Vertragsverhandlungen von Bestandskunden in der Vertriebsregion DACH verantwortlich. In der Rolle des Commercial Contracts Managers (w/m/d) stellst Du sicher, dass das Vertragsmanagement einheitlich durchgeführt, bestehende Service Level Agreements (SLAs) und Best Practices eingehalten und wirtschaftlich vorteilhafte Ergebnisse erzielt werden.   Das Ziel besteht darin, die geschäftlichen Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und die Vorgehensweise bei allen Verhandlungen für bestehende Geschäfte effektiv und effizient zu koordinieren und mitzuentscheiden.   Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung für die Standorte Berlin oder München.  Verantwortung für das Vertragsmanagement mit bestehenden Kunden in jedem Schritt des Neuverhandlungszyklus: Qualifizierung, Strategie und Angebot, Meeting, Abschlussphase in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Account Management  Gemeinsam mit den Advertiser Teams entwickelst Du unsere Angebotsstrategie. Dabei entscheidest du nach Rücksprache mit deinen Vorgesetzten über das Pricing für unsere Technologie.    Positionierung und Vermarktung von Angeboten und Aufzeigen des großen Mehrwerts für unsere Kunden, die Du argumentativ vor den Kunden vertrittst   Mitwirkung bei Prozessanpassungen für eine bessere Effizienz bei Verhandlungen mit Bestandskunden sowie enge Zusammenarbeit mit (globalen) internen und externen Stakeholdern  1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Online Marketing oder E-Commerce Du hast eine Leidenschaft für das interne und externe Netzwerken Du arbeitest gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld, in dem Prozesse stetig verbessert werden Du bist kommunikationsstark in Deutsch als auch in Englisch und fühlst dich in B2B-Vertriebs-Gesprächen extrem wohl Bei Konflikten bist Du Deinem Gesprächspartner empathisch gegenüber und bleibst zugleich sachlich und datenorientiert im Mindset Du hast herausragende Organisation- und Prioritätskompetenzen, u.a. im Projektmanagement Du kannst sehr gute Kenntnisse von den MS Office Produkten vorweisen, Erfahrungen mit Power BI, Tableau oder Salesforce sind wünschenswert Arbeitest Du lieber im Büro, von zu Hause oder sogar von ganz wo anders? Bei Awin musst Du Dich nicht entscheiden, wir ermöglichen unseren Mitarbeitern, die eigenen Vorlieben zu nutzen. Nach Absprache und in bestimmten Fällen kann unsere interne "working wherever" Richtlinie genutzt werden, die die Arbeit an einem anderen Standort von Awin ermöglicht. Uns liegt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter am Herzen, weshalb wir eine 4-Tage-Woche auf Probe eingeführt haben. Somit ermöglichen wir mehr Zeit für Familie, Freunde, Hobbys oder andere Interessen. Mit unserer internen Awin Academy legen wir einen Fokus auf die Weiterbildung jedes Mitarbeiters. Wir bieten Dir Unterstützung sowie Zugang zu verschiedenen Initiativen, sodass Du Dich Deinem psychischem Wohlbefinden in Ruhe widmen kannst.
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Key Account Manager B2B (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 219 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! Description At Visual Meta, our purpose is to empower our millions of monthly users to find their favorites: As a product comparison portal, we want to be the first stop for online shoppers in fashion, living, and lifestyle and we set out to grow in a rapidly growing e-commerce environment by providing a perfectly curated shopping destination, powered by expertise and technology. We want to empower free eCommerce and support thousands of online retailers. What is your role in this? As our new Key  Account Manager B2B (m/f/d) you will have direct impact on magnifying the success of our strategic international accounts. You steer and manage the prosperity of existing strategic accounts and new strategic partners together with a motivated and skilled Sales team Therefore you are a trusted advisor for your partners and build long-term relationships at all levels within the partner’s organization Furthermore, you develop sales strategies to maximize the market potential, building credible joint business plans and forming strategic partnerships You manage seasonal and annual negotiations to achieve ambitious growth and profitability targets as well as ensuring a superior client experience In addition you own and lead the development of all topics related to your accounts, coordinating and supporting internal efforts to build new processes to align company goals with partner requirements Together with a business analyst you monitor, plan, forecast, and optimize the performance of your partners in order to make data-driven decisions You proactively develop innovative ideas as well as lead projects that resolve complex issues and drive change In a cross-functional set-up with Product, Quality, Finance and Marketing you  are responsible for driving the internal governance to secure alignment and support for key partnerships You mentor and coach your team mates if needed and share your knowledge generously organizing learning formats that support development Profound work experience in the eCommerce environment and B2B Key Account Management with a proven track record of delivering growth Excellent communication and negotiation skills as well as an engaging and persuasive character Ability to implement creative solutions, analyze and challenge old processes and develop new ones with an interest in technology Energetic, motivated and articulate work approach with passion in account management and customer experience Analytical mindset to create robust analysis and meaningful insights that drive actions and highlight opportunities Very good understanding of the European eCommerce landscape and online marketing industry and common KPIs Fluent German and English language skills You want flexibility? With us you can organize your time in a highly flexible, hybrid work model - combine both, office and remote Enjoy our brand new office located in the heart of Berlin - state-of-the-art ergonomic furniture, a wide variety of culinary treats and a breath-taking rooftop are included! Your new colleagues come from more than 46 different countries and are looking forward to welcome you in our big Visual Meta family Your daily lunch is important to us! In fact, we even incentive it - tax-free Up to 18 extra vacation days thanks to our Vacation Plus program Never stop learning and growing in your career thanks to an extensive range of trainings, including Axel Springer educational opportunities Plenty of events - safely virtual for now - to get together with your team and meet all the amazing Visual Meta people Need some fuel to recharge your batteries? Free coffee, fresh fruits, vegetables and cereals are available for all your snack breaks at the office A great mind works better in a healthy body: choose among online yoga classes, exercise breaks and table football
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Der DTAD bietet seinen über 13.500 Nutzer:innen die führende Plattform im Auftragsmanagement. Hinter dem Erfolg steht ein vielfältiges Team aus 120 klugen Köpfen. Was uns auszeichnet: Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Engagement füreinander und die Wertschätzung nachhaltiger Leistungen. Ein ehrlicher und respektvoller Umgang untereinander ergänzen unser Selbstverständnis. Denn wir wissen, dass Transparenz, Verantwortung und eine offene Fehlerkultur zu kontinuierlicher Weiterentwicklung führen. Mit Mut zur Veränderung und Agilität entstehen täglich innovative Lösungen. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir hoch motivierte Verstärkung für unser DTAD Team.Neben einem innovativen Umfeld, in dem du eigenständig und selbstorganisiert arbeitest, kannst du dich auch auf folgende Benefits freuen: Du hast die Wahl, ob Homeoffice oder Büro. Wir arbeiten in einem Kombi-Model. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit in Voll- oder Teilzeit für uns tätig zu sein Ein intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung Jedes Wochenende frei und Überstunden sind nicht notwendig Eine attraktive Vergütung von Fixum und ungedeckelter Provision Zuschuss zum BVG Ticket Zudem bieten wie dir eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, Mitarbeiterrabatte und Jobrad-Leasing Als geborener Hunter mit Vertriebsgen steht für dich die Betreuung der potenziellen Neukunden bis zum Vertragsabschluss im Vordergrund: Als Sales Manager:in gewinnst du im ersten Schritt durch Eigenakquise B2B-Interessenten In einem telefonischen Beratungsgespräch identifizierst du den Bedarf und entwickelst dazu einen individuellen Lösungsansatz Diese Lösung präsentierst du den Interessenten per Videotelefonie in einer Live-Demonstration Das Erstellen maßgeschneiderter Angebote und letztlich das Führen von Vertragsverhandlungen, runden deine Kernaufgaben ab Weil du ein Kommunikationstalent bist, überzeugst und begeisterst du jeden Interessenten, egal ob am Telefon oder per Video-Konferenz. Dein Profil rundest du mit folgenden Eigenschaften ab: Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Sales, idealerweise im IT-Umfeld Du bringst Expertise im Lösungsvertrieb mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über sehr gute Deutsch Kenntnisse (C1 Niveau) Deine Leidenschaft gilt allen Phasen im Sales-Prozess, auch der Kaltakquise Du bist geübt im Umgang mit CRM-Systemen
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Blankenfelde-Mahlow
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Blankenfelde-Mahlow   suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Baustoffe sind Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Sie bearbeiten Angebote und Aufträge von aufregenden Baustellenprojekten; verfolgen und kalkulieren Objekte Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Baustoffen wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Büromanagement (m/w/d) Verwaltung

Mi. 01.12.2021
Berlin
Wir sind ein in der 3. Generation familiengeführtes, kontinuierlich wachsendes, modernes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in Fürth, Döbeln und Tuttlingen. Als Lieferant für Metalle im Groß- und Einzelhandel beliefern wir unsere Kunden aus verschiedensten Branchen deutschland- und europaweit. Zur Unterstützung unseres Teams im Backoffice in unserer Hauptniederlassung Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter/-in für die Verwaltung  Anmeldung der Waren bei unseren Versandpartnern Auskunft über Lieferstatus erteilen Liefertour vorbereiten Statistiken führen Lieferpapiere erstellen Rechnungsprüfung sehr gute Umgangsformen gepaart mit einer hohen Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität strukturiertes und organisatorisches Arbeiten gute EDV-Kenntnisse in Anwendungen von Textverarbeitung und Tabellenkalkulation Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, Grundkenntnisse Englisch erforderlich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein sympathisches, motiviertes Team modern ausgestattete Arbeitsplätze attraktives Vergütungspaket vielfältige, individuelle soziale Leistungen
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Sekretär/Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Wir sind eine mittelständische Wohnungsbaugenossenschaft mit rund 2.700 Wohnungen im Bestand und ca. 3.000 Mitgliedern. Unsere Liegenschaften befinden sich in Berlin Oberschöneweide und Köpenick. Wir möchten unseren Wohnungsbestand nicht nur erhalten, sondern schaffen seit einigen Jahren neuen, in Form von interessanten Neubauprojekten. Dabei ist uns bei Alt und Neu das genossenschaftliche Miteinander besonders wichtig. Bearbeitung eingehender Telefonate und Mails Begrüßung und Weiterleitung von Besuchern Führen von Postein- und Ausgang Verwaltungstechnische Aufgaben, wie Führen und Auswerten von Statistiken, Rechnungsprüfung, Bestellung von Materialien usw. Unterstützung von Kollegen/innen bei administrativen und organisatorischen Belangen Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische o. ä. Ausbildung mit Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Umgang mit der kompletten Microsoft Office-Software Selbständige, strukturierte, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem freundlichen, höflichen und sicheren Auftreten und sehr guten Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem engagierten Team Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz Weiterbildungsangebote
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Elektrotechniker im Innendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Nördlingen, Potsdam
Mit Sicherheit der richtige Weg Als führender Hersteller von Not- und Sicherheitsbeleuchtung entwickeln und produzieren wir eigenständig mit über 300 Mitarbeitern im nordrhein-westfälischen Ense-Höingen. Ein starkes Service- und Vertriebsnetz und innovative Produkte zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Vertriebsteam ab sofort als Elektrotechniker im Innendienst (m/w/d) in unserem Vertriebszentrum Süd in Nördlingen oder in unserem Vertriebszentrum Ost in Potsdam.Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst sind Sie für die Projektverfolgung und -koordination zuständig. Die technische Ausarbeitung von Notlichtkonzepten und die Erstellung von Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen liegen in Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für die Bearbeitung der Angebotsanfragen der Kunden, die Erstellung der entsprechenden Angebote und die technische Prüfung der Aufträge hauptverantwortlich. abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke am Telefon und Kontaktfreudigkeit sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Organisationstalent Flexibilität und Zuverlässigkeit sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, konzernunabhängigen Unternehmen hohe Eigenverantwortung attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen ausgesprochen gutes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander gründliche Einarbeitung
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Senior Concept Sales Manager (m/w/d) digital – Studio ZX

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Werden Sie Teil des StudioZX, der neuen Content- und Community-Tochter des Zeitverlags. „Die Leute reden schon“ – das ist unser Motto, wir wollen Themen setzen, Diskurse gestalten und Menschen zusammenbringen. Seien Sie von Beginn an dabei und gestalten Sie das neue StudioZX mit eigenen Ideen, Ihrer Kreativität und Ihrem Sinn für Geschäftsmodelle mit! Eine attraktive Kombination aus Konzept und Sales: Sie konzipieren und verkaufen (aktive Akquise) kreative und digitale Kommunikationskonzepte für Kooperationspartner im B2B-Bereich, insbesondere für Wirtschaftszielgruppen. Im Fokus stehen dabei die Weiterentwicklung und Vermarktung der vielfältigen, digitalen Themenwelten ZEIT für Klima und ZEIT für Forschung. Sie arbeiten branchenübergreifend, u. a. mit Fokus auf Automobil, Mobilität, Energie, Handel, Finanzen und Versicherungen. In diesem Kontext arbeiten Sie eng mit allen Units des ZEIT Studios, insbesondere mit denen der Produktion (Event) sowie der Kreation (Content Marketing), zusammen. Auch mit den Media Consultants des Zeitverlags stehen Sie in engem Kontakt. Sie scannen den Markt nach innovativen Lösungen, etablieren neue Vermarktungs- und Kooperationsideen und gehen damit proaktiv auf neue Kunden und Kollegen zu. Ihre Kommunikationsstärke kommt bei der Akquisition neuer Kunden und bei der Kommunikation mit Kollegen zum Zuge. Sie betreuen und beraten Bestandskunden routiniert. Ihr Studium der Geistes-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften haben Sie mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Sie bringen Erfahrung und Spaß an Kundenakquise (Aufbau und Pflege eines eigenen Kundenstamms) sowie an der Weiterentwicklung von Bestandskunden mit. Dabei kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit Kommunikations- und Marketingleitern in Unternehmen. Sie bringen viel Gespür für gesellschaftspolitische Themen mit, aus denen Sie eigenständig neue Ideen entwickeln und aktiv vermarkten. Sie identifizieren sich mit den Themen der ZEIT. Sie haben Talent und Freude an inhaltlichen Konzepten und Lust auf ganzheitliches Storytelling über alle Kanäle (insbesondere Digital und Event). Ihr Themeninteresse ist breit und Sie denken sich gerne in vielfältige Themenwelten ein, die Sie inhaltlich in Kommunikationsformate übertragen. Sie können in großen Konzepten denken und ansprechende Verkaufsunterlagen erstellen und pflegen. Souveräne Kommunikation mit Entscheidungsträgern, analytisches Denken und Handeln sowie eine schnelle Auffassungsgabe sind genauso unverzichtbar für diese Position wie Neugierde sowie Kreativität und Mut zur Innovation. Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im PR-/Content-Marketing-Agentur-, Medien- oder Start-Up-Umfeld haben Sie sich bereits ein Netzwerk aus Kunden aufbauen und Konzeptions- und Akquiseerfolge in den genannten Märkten und Zielgruppen erreichen können. Darüber hinaus zeichnet Sie sehr teamorientiertes und bereichsübergreifendes Denken aus. Neben großartigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen.  Vernetzung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeitenden ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten.  Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen, Veranstaltungen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir zu Mitarbeiterkonditionen verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie unsere ZEIT Shop Produkte an.  Diese Vollzeitposition ist ab dem 01.01.2022 zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Kaufmännische/r Projektleiter/in Real Estate Development (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 48 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA investiert seit 1984 mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag Bei PATRIZIA sehen wir in jedem Menschen Potenzial und verfolgen das Ziel in alles was wir tun, Leidenschaft und Kundenorientierung einzubringen. Es macht Spaß, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Menschen ermutigt werden, unternehmerisch tätig zu sein und wirklich an das glauben, was sie tun! Wenn Sie glauben, dass diese offene Position die richtige für Sie ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Mitarbeiter bilden die Basis unseres Erfolges. ÜBERNEHMEN SIE VERANTWORTUNG ALS KAUFMÄNNISCHE/-R PROJEKTLEITER/-IN REAL ESTATE DEVELOPMENT (M/W/D)WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - IM BEREICH REAL ESTATE DEVELOPMENT - AM STANDORT BERLIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Selbständige Steuerung und kaufmännische Verantwortung spannender Projektentwicklungen am Standort Berlin Übernahme aller kaufmännischen Themen der Projektgesellschaften,wie Budgetplanung und -steuerung, Prüfung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, termingerechtes Projektreporting und -controlling, in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Planung neuer Projekte und deren Verfolgung sowie Feststellung der Soll-Ist-Abweichungen Beteiligung bei Vertrags- und Vergabeprozessen und Begleitung rechtlicher Prozesse Management der laufenden Projektfinanzierungen und Bürgschaften Unterstützung der Abteilungen Corporate Finance und Controlling bei Monats- und Jahresabschlüssen, z. B. hinsichtlich des Abgrenzungs- bzw. Rückstellungsbedarfs Konstruktive Mitwirkung bei Ankaufskalkulationen und bei der Gestaltung von kaufmännischen Abläufen neuer Fondstrukturen Steuerung der Einnahmen und Ausgaben sowie der Budgets gemeinsam mit dem Regionalleiter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienwirtschaft, vorzugsweise bei Projektentwicklungsgesellschaften Gutes technisches Verständnis für die Abläufe großer Baumaßnahmen Fundiertes Wissen in den Bereichen Projekt-Controlling, kaufmännisches Projektmanagement und Vertragsrecht Sehr gutes Zahlenverständnis und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzfreude, Dynamik und Teamgeist Sehr gute MS-Office- (insbesondere Excel) und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Inside Sales Manager E-Recruiting (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Hamburg
Wir sind Joblift: Ein junges, dynamisches Start-Up und DIE Jobplattform für eine intuitive und mühelose Stellensuche.Seit 2015 sind wir auf mittlerweile über 80 Mitarbeiter und 10 Millionen monatliche Besucher gewachsen. Wir arbeiten mit einem Produkt, welches passende Kandidaten und Arbeitgeber auf innovative Weise zusammenbringt. Wir setzen alles daran, den Recruitingprozess einfacher, schneller und transparenter zu gestalten. Unsere Vision lautet: “Being the digital career advisor for everyone”. Wir helfen Unternehmen dabei, performance orientiert die passenden Kandidaten für ihre offenen Vakanzen zu finden. Für unser deutsches Vertriebsteam suchen wir DICH, unbefristet, zum frühestmöglichen Startzeitpunkt und mit einem Arbeitsplatz in Hamburg oder Berlin, als Inside Sales Manager E-Recruiting (m/w/d) Vertrieb einer Lösung auf dem E-Recruiting-Markt, die es so kein zweites Mal gibt Telefonische Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Neukundenakquise per Telefon) Aufbau, Ausbau und Pflege deines eigenen Kundenstammes durch persönliche Betreuung und Beratung (Single Point of Contact) Die Möglichkeit den Aufbau des Vertriebes aktiv mitzugestalten und deine Erfahrungen, Ideen sowie Kenntnisse aktiv einzubringen Austausch auf Augenhöhe zu Deinen Erfahrungen im Sales, bei der Gestaltung des Sales-Funnels sowie dem Einbringen von weiteren Ideen für unser Kundenangebot Idealerweise 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von E-Recruiting-Lösungen, im besten Falle im Neukundenvertrieb / Hunting oder auch Pre-Sales Leidenschaft für den Vertrieb und Spaß daran die Ziele überzuerfüllen Freude an einem dynamischen, agilen Umfeld, welches viel Freiraum zur persönlichen Entfaltung bietet Unternehmerisches Denken und Handeln (entrepreneurial thinking) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließendes Englisch für die interne Kommunikation Den Wunsch, dein Einkommen aktiv selbst gestalten zu können Die Chance unseren Vertrieb mitzugestalten und Deine Ideen einzubringen Flache Hierarchien und der direkte Kontakt in alle Bereiche des Unternehmens Das Leben unserer Werte: ownership & accountability, eagerness & curiosity, entrepreneurship Fixum plus erfolgsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten BAV-Zulage Eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club oder ein Zuschuss zum ÖPNV Team- und Companyevents Obst, Getränke und Kaffee for free Vieles Weitere mehr, was wir Dir sehr gerne persönlich zeigen
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