Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung: 105 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 16
  • Transport & Logistik 14
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Holz- und Möbelindustrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Elektrotechnik 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Textilien 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 3
  • Druck- 3
  • Marketing & Pr 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Mi. 06.07.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen über 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Strothmann Machines & Handling GmbH in Schloss Holte-Stukenbrock ist als Sondermaschinenbauer spezialisiert auf die Automation von Pressen im Automobilbereich. Kundenspezifische Lösungen in der Produktionslogistik für ein breites Anwendungsfeld bspw. in der Luftfahrtindustrie, der Energietechnik oder im Werkzeugmaschinenbau sind ein weiteres Aushängeschild von Strothmann. Erste telefonische oder schriftliche Vorabklärung von Anfragen mit unseren Kunden Erstellung und Nachverfolgung von Budgets und Angeboten neuer Vertriebsprojekte Internes „Treiben“ von Kundenprojekten nach Übergabe von den Vertriebskollegen Unterstützung der Vertriebsmannschaft bei sämtlichen kaufmännischen Prozessen (Zahlungssicherung, Aufwands- und Terminabschätzung, Vertragsentwurf sowie insbesondere Unterstützung bei Vertragskommentierungen) Abstimmungen mit den anderen Fachabteilungen (Konstruktion, Einkauf, AV, Projektmanagement etc.) Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten Rollierende Aktualisierung der Angebotsstatus im ERP-System Optimierung und Pflege des Vertriebsreporting Kontinuierliche Optimierung der Vertriebsprozesse Unterstützung bei der Weiterentwicklung des ERP-Systems aus der Vertriebsperspektive Unterstützung bei Inbound- und Outbound Marketingaktivitäten Kaufmännische Ausbildung oder Studium Affinität für technische Produkte Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst erklärungsbedürftiger Produkte, sowie Vertragswesen Hohes Maß an teamorientierter, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Anwendungserfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und gute Kenntnisse von Office Anwendungen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit Erfahrung im Umgang mit Social Media Kanälen Stabilität und Zusammenhalt in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Konzernhintergrund Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Teamarbeit im internationalen Umfeld Umfangreiche Einarbeitung  Großer Freiraum für die Ausgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs Modernes Leistungspaket inkl. Sportförderung, Firmenrad oder Zusatz-Urlaubstagen Kontinuierliche Weiterbildung und moderne Management-Strukturen
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Verl, Münster, Westfalen, Berlin, Potsdam
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineVertriebsassistenz (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit an unserem Standort in Verl, Münster, Berlin oder Potsdam / im Mobile Office (bis zu 80%)Du bist ein echtes Kommunikations- und Organisationstalent und ziehst gerne die „Strippen" hinter den Kulissen? Als Vertriebsassistenz (m/w/d) bist Du das „Backbone" Deiner Kolleg_innen im Sales und Account Management, damit sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Deine Aufgaben: Du erstellst überzeugende Vertriebs-, KAM- und Partnermanagement-Materialien inkl. Pitch Decks, die unsere Kunden (m/w/d) begeistern und unsere Produkte und Services glänzen lassen. Du entwickelst neue Geschäfts- und Kommunikationsvorlagen, um die Vertriebsorganisation effizienter und konsistenter zu machen. Du arbeitest eng und kollaborativ mit Deinen Kolleg_innen aus Vertrieb und Marketing im In- und Ausland zusammen, um Marketing- und Branding-Materialien zu entwickeln. Mit regelmäßigen Qualitätschecks stellst Du ein einheitlich hohes Qualitätsniveau der in der Organisation verwendeten Materialen sicher. Um das Wissensmanagement zu fördern, stellst Du sicher, dass Informations- und Arbeitsmaterialien im gesamten Unternehmen stets verfügbar sind. Deine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mind. 1-3 Jahre berufliche Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb und/ oder Account Management. Du verstehst Dich darauf, verschiedene Aufgaben parallel zu priorisieren und auszuführen und zeichnest Dich durch eine hohe Serviceorientierung aus. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse mit MS Office und/oder anderen Präsentationstools sowie fließende Sprachkenntnisse - in Englisch sowie Deutsch. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzt_innen kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 222161
Zum Stellenangebot

Junior Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Contract Management (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Wir helfen dir, exzellent zu sein! Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!  Arbeite im Vertrieb der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung. Ab sofort an unserem Standort in Bielefeld. Dein Einstieg erfolgt durch eine strukturierte, intensive und exzellente Ausbildung mit Plan! In einer Mischung aus Workshops, Coachings und Praxisübungen machen wir dich fit für das Contract Management! Du analysierst die Interessen und Anforderungen unserer KundInnen und stellst sicher, dass diese im Einklang mit den internen Vorgaben in die Angebote eingearbeitet werden. Du wirkst bei der Erstellung von Angeboten, der Bearbeitung von komplexen Ausschreibungen sowie der Bewertung kaufmännischer Risiken mit. Unsere Projektteams und Vertriebsabteilungen unterstützt du bei Vertragsfragen. Du stehst im ständigen Austausch mit der Legal Abteilung, den vertriebsverantwortlichen TOP Managern aus unseren Fachbereichen und den budgetverantwortlichen Entscheidungstragenden bei unseren KundInnen. Du bist dafür verantwortlich, die Angebote unserer Fachabteilungen mit unseren KundInnen durch Vertrags- und Konditionsverhandlungen zu finalisieren und zum Vertragsabschluss zu führen. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Controlling oder Vertragsmanagement gesammelt. Du bist kommunikationsstark und überzeugst die Entscheider des Kunden - vor allem am Telefon. Du hast Spaß daran, komplexe Verträge zu verhandeln. #keinehierarchien #verantwortungübernehmen #enterprise2.0 #unbefristeterarbeitsvertrag #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technischer Vertrieb - Innendienst (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Verl
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Building Automation GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: VerlSie erarbeiten gemeinsam im Team Systemlösungen für unsere Kunden (Planer, Endkunden, Generalunternehmer, usw.).Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen und unterstützen diesen bei seinen Tätigkeiten. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Durchführung von Verkaufs­förderungs­maßnahmen sowie bei der Um­setzung von Vertriebs­konzepten. Sie tragen zur Realisierung des Umsatzes bei. Sie wirken aktiv an der qualitativen und quantitativen Erreichung der Ziele im Vertrieb mit.Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in, staatlich geprüfte*r Techniker*in oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung: Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Gebäudetechnik gesammeltKnow-How: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie wünschenswerterweise mit WarenwirtschaftssystemenPersönlichkeit: Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation, Engagement und Kommunikationsstärke ausArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir: KAUFMÄNNISCHE SACHBEARBEITER (m/w/d)  Je nach Einsatzbereich/Abteilung unterstützen Sie unser Team z.B. mit folgenden Tätigkeiten: Erfassung von Aufträgen / Bestellungen Kunden- / Lieferantenkontakt Erstellung von Angeboten / Anfragen Nachfassen von Angeboten Bearbeitung von Lieferterminrückfragen, Lieferabweichungen und -anmahnungen Erstellung allgemeinen Schriftverkehrs Stammdatenverwaltung Pflege und Überwachung der Kunden-/Lieferantendatenbanken Sonstige verkaufs-/einkaufsunterstützende und verwaltungstechnische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Optimalerweise Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Verwaltung/Verkauf/Vertrieb/Einkauf Detailgenaue und selbstständige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes und konzentriertes Arbeiten Organisiertes Arbeiten (eigenständig und im Team), gutes Zeitmanagement Sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Geschickter Umgang mit der Tastatur (schnelles Tippen) Führerschein Klasse B, Mobilität Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in unserem zukunftsorientierten mittelständischen Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeiten mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung durch ein engagiertes Team Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Gute überregionale Erreichbarkeit mit dem PKW In Abhängigkeit des Tätigkeitsbereiches: Verschiedene Modelle zur Arbeitszeitflexibilisierung
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gütersloh, Offenbach am Main
Die Geschäftseinheit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann und gehört als Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen zur Bertelsmann Printing Group. Campaign ist hier der internationale Spezialist sowohl für Marketing- und Regelkommunikationsdienstleistungen als auch für die passenden IT- und Omni-Channel Kampagnen-Management-Systeme. Campaign berät und begleitet die Kunden von der Integration der Bestandskundendaten in ein CRM-System über die Aussteuerung und Produktion von Kampagnen bis hin zu umfangreichen Reportings und Analysen. Ergänzt wird das Service-Portfolio durch umfangreiche Regelkommunikationsdienstleistungen sowohl auf physischen als auch digitalen Kanälen. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh hat Campaign zwei weitere Standorte in Offenbach/a.M. und in Neckarsulm mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern. Als Account Manager (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei der Betreuung von namhaften nationalen und ggf. internationalen Bestandskunden. Die Betreuung umfasst vorrangig die Regelkommunikation, d.h. die automatisierte Produktion und Versendung z.B. von Rechnungen, Mahnungen, Gehalts- und Kreditabrechnungen. Deine Aufgaben: Selbständige und vollumfängliche Betreuung von nationalen Kunden bzgl. Dienstleistungen aus den Bereichen Print- & Lettershop inkl. der Steuerung von internen und externen Dienstleistern: Angebotserstellung inkl. Klärung der IT- und Produktionsprozesse und Vorbereitung der Kalkulation Auftragsabwicklung von Adress- und Druckdatenübernahme bis zur Postauflieferung Proaktive Kundenberatung mit Fokus auf Produktentwicklung und Prozessoptimierung Steuerung und Überwachung der IT- und Produktionsprozesse sowie der Termine und der Qualität Reklamationsbearbeitung Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen/Systemen Controllingaufgaben wie z.B. Rechnungserstellung, Umsatz- und Mengenprognosen, Unterstützung beim Monatsabschluss und der Geschäftsjahresplanung Projektarbeit z.B. Implementierung von Neukunden Das bringst Du idealerweise mit: Abgeschlossene kfm. Ausbildung (oder Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä.) Mehrjährige Erfahrung in der Bestandskundenbetreuung oder dem Vertriebsinnendienst Erfahrung im Umfeld Print/Briefversand von Vorteil, aber kein Muss Sehr gutes Verständnis für IT- und Produktionsprozesse Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sehr strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem sehr guten Zahlenverständnis Hohes Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse bzw. die Bereitschaft diese bei Bedarf durch unternehmensseitige Trainings auszubauen Das bieten wir Dir: Kontakte zu namhaften nationalen und ggf. internationalen Kunden Die weitere Entwicklung im Rahmen einer Fach-/Führungslaufbahn Attraktive Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns u.a. Altersversorgung, subventionierte Kantine, Rabatte, Sportangebote, Dienstfahrrad Vielfältiges eLearning-Angebot zur unbegrenzten Nutzung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung entsprechend betrieblicher Bedarfe inkl. Home-Office Finanzielle Unterstützung bei einem ggf. notwendigen Umzug Hast Du Interesse, als Account Manager (m/w/d) bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inklusive Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Mehr Informationen findest Du unter www.Campaign-Services.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH. Die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 23, 33333 Gütersloh verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der direct services Gütersloh GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Direct Services Gütersloh GmbH Land: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33333Job ID: 206730 Kontakte zu namhaften nationalen und ggf. internationalen Kunden Die weitere Entwicklung im Rahmen einer Fach-/Führungslaufbahn Attraktive Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns u.a. Altersversorgung, subventionierte Kantine, Rabatte, Sportangebote, Dienstfahrrad Vielfältiges eLearning-Angebot zur unbegrenzten Nutzung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung entsprechend betrieblicher Bedarfe inkl. Home-Office Finanzielle Unterstützung bei einem ggf. notwendigen Umzug Hast Du Interesse, als Account Manager (m/w/d) bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inklusive Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Mehr Informationen findest Du unter www.Campaign-Services.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH. Die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 23, 33333 Gütersloh verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der direct services Gütersloh GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Direct Services Gütersloh GmbH Land: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33333Job ID: 206730
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter Innendienst / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bielefeld, Osnabrück
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Schumacher Packaging GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Schumacher Packaging GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Schumacher Packaging GmbH: UNSERE STÄRKE: TEAMGEIST; KUNDENNÄHE UND FLEXIBILITÄT Die Schumacher Packaging Gruppe ist Experte für maßgeschneiderte Verpackungslösungen aus Well- und Vollpappe. Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen und gehören zu den Produktivitäts- und Technologieführern der Verpackungsbranche mit 27 Standorten in Europa, einem Jahresumsatz von rund 670 Millionen Euro und mehr als 3.500 Mitarbeitern. Für unser Werk Bielefeld suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter Innendienst / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Der Einsatzort: Bielefeld bei Paderborn, Osnabrück Sie betreuen und pflegen bereits bestehende Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus. Sie beraten die Ihnen zugewiesenen Kunden telefonisch hinsichtlich Qualität, Kosten und Lieferzeit. Sie erfassen neue Aufträge und wickeln diese ab. Zusammen mit der Arbeitsvorbereitung und der Produktion stimmen Sie Liefertermine und Produktionsdetails ab. Sie bearbeiten Beschwerden und Reklamationen. Bei alledem stehen Sie im ständigen engen Austausch mit den Kollegen des Außendienstes und unterstützen diese bei der Generierung von Neukunden. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit. Branchenkenntnisse im Verpackungssektor sind wünschenswert. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen. Sie arbeiten engagiert, zielstrebig und verantwortungsbewusst. Sie sind teamfähig, belastbar und bereit, sich stetig weiterzuentwickeln. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft. Ob im Umgang mit Kunden oder internen sowie externen Geschäftspartnern: Sie hinterlassen immer einen kompetenten, verbindlichen und freundlichen Eindruck. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Obendrein verfügen Sie über verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche Eine werteorientierte und offene Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Finanzielle Zusatzleistungen Viele Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzubilden Aktive Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Studium „Sozialversicherung“, Schwerpunkt Unfallversicherung

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Die VBG ist eine der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland. Über 1,2 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen vertrauen uns mehr als 10 Millionen Beschäftigte an. Rund 2.400 Kolleginnen und Kollegen setzen sich gemeinsam dafür ein, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. In hochmodernen Strukturen, mit vollem Einsatz, Tag für Tag.  Jedes Jahr suchen wir deutschlandweit Studierende, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen. Unsere Bezirksverwaltung Bielefeld sucht Dich zum 01.09.2023. Studium „Sozialversicherung“, Schwerpunkt Unfallversicherung Ein Studium in Zusammenarbeit mit der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) in Bad Hersfeld oder der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (HBRS) in Hennef, welches Du nach drei Jahren mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts“ abschließt. Du berätst und betreust die Kundinnen und Kunden (m/w/d) der VBG mittels moderner Arbeitsverfahren schnell, kundenfreundlich und serviceorientiert in allen Fragen der gesetzlichen Unfallversicherung. Du übernimmst schon während des Studiums schrittweise Verantwortung, um danach bestens auf eine Tätigkeit in der Unternehmensbetreuung oder Rehabilitation vorbereitet zu sein. Wir vermitteln Dir mit Spaß und Freude notwendiges Wissen in unserer Bezirksverwaltung sowie in der Hauptverwaltung in Hamburg. Abwechslungsreiche Studienzeiten in den Akademien Bad Hersfeld oder Hennef mit modernen Zimmern, mit einer Mensa und diversen Sportangeboten auf dem Campus – das Alles natürlich kostenfrei. Eine persönliche Betreuung während der gesamten Zeit durch unsere Praxisbetreuenden Eine gute allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife. Lern- und Einsatzbereitschaft ebenso wie Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und Flexibilität. Die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte selbstständig zu lösen. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine kooperative sowie wertschätzende Art und Weise. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt. Ein festes monatliches Gehalt von 1.557,54 €. Sehr gute Benefits, z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten während und nach dem Studium. Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen. Wir stehen für Chancengleichheit, Diversity und gelebte Inklusion ein! Aus diesem Grund möchten wir besonders Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Trainee Vertrieb (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bielefeld
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik Gesuchte Standorte: Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Bielefeld Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Di. 05.07.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Münster, Bielefeld Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie stetig neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: