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Sachbearbeitung: 185 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 33
  • It & Internet 25
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Finanzdienstleister 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Transport & Logistik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Bildung & Training 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 28
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Markgröningen
Wir betreiben im Raum Ludwigsburg zwei Steinbrüche und ein leistungsfähiges Schotterwerk. Zu unseren Kunden gehören renommierten Straßen- und Tiefbauunternehmen aus der Region. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir unsere/n neue/n Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d)Dabei denken wir an eine/n Praktiker/in mit kaufmännischer Ausbildung. Die Aufgabenstellung umfasst sämtliche Vertriebsarbeiten überwiegend im Innendienst.  Des Weiteren ist der/die Mitarbeiter/in für die termingerechte Abrechnung verantwortlich. Die Stelle umfasst ebenso sämtliche anfallenden allgemeinen Büroarbeiten. Vorkenntnisse im Bereich der Baustoffbranche sind von Vorteil jedoch nicht Voraussetzung. Wenn Sie daneben über berufliche Erfahrung im Vertrieb verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) bei international tätigen Markenartikelunternehmen für Gartengeräte und Küchenhelfern

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Ravensburg (Württemberg), Kempten (Allgäu)
Fiskars wurde 1649 als Eisenhütte in einem kleinen finnischen Dorf gegründet und ist heute ein führender Anbieter von Konsumgütern mit weltweit anerkannten Marken wie Fiskars, Iittala, Gerber, Wedgwood und Waterford. Mit seinen Design-Klassikern, starken Marken und globalen Ambitionen möchte Fiskars das Leben der Menschen im Haus, Garten und bei Outdoor-Aktivitäten bereichern. Fiskars Produkte sind in mehr als 100 Ländern erhältlich und das Unternehmen beschäftigt etwa 9.000 Mitarbeiter in 30 Ländern. Fiskars ist an der NASDAQ OMX Helsinki gelistet. Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) bei international tätigen Markenartikelunternehmen für Gartengeräte und Küchenhelfern Du hast die volle Verantwortung für einen festen Kundenstamm Die volle Verantwortung für einen festen Kundenstamm - für ein Gebiet im Raum Stuttgart / Ulm / Freiburg / Ravensburg/Kempten Das gemeinsame Ziel ist ein nachhaltiges Wachstum in den Vertriebskanälen „DIY/Baumarkt, Gartencenter,  Fachhandel und Fachgroßhandel“ in Deutschland Im Fokus stehen sowohl die Weiterentwicklung bestehender, als auch die Gewinnung neuer Kunden Ihren Kundenbereich entwickeln Sie erfolgreich mit ausgefeilten Category Marketing- und Trade Marketing-Konzepten, die Sie mit den Kollegen im Marketing abstimmen Sie berichten an den Außendienstleiter D-A-CH Süd und stimmen sich strategisch mit dem Key Account Managern in Deutschland ab Möglichst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne auch ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium Einige Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung in den Handelskanälen „Baumarkt/DIY, Gartencenter und / oder des LEH / Mass Market“ bei einem Markenartikelunternehmen in Deutschland Die Kundengewinnung mittels überzeugender Category Marketing-, Trade Marketing-, bzw. ganzheiticher POS-Management-Konzepte haben Ihren bisherigen Erfolgt maßgeblich mitbestimmt Sie sind ein Netzwerker, arbeiten klar zielorientiert und organisiert, sind verlässlich und belastbar, dabei hands on und pragmatisch und bringen vor allem den unbedingten Willen zum Erfolg mit Sie arbeiten für eine sehr erfolgreiche Marke in einem ausgesprochen angenehmen, offenen und dynamischen Umfeld mit sehr schnellen Entscheidungswegen Ihre berufliche Entwicklung wird von Ihrem neuen Arbeitgeber aktiv unterstützt. Sie bekommen einen neutralen Firmen-PKW gestellt, den Sie im Rahmen der Unternehmensrichtlinien auch privat nutzen können Selbstverständlich erhalten Sie eine moderne technische Ausstattung für Ihre Tätigkeit Ihre Bewerbung wird selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Firmenprofil: Begonnen hat die Geschichte von Fiskars 1649 als Eisenhütte in einem kleinen finnischen Dorf. Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Helsinki und ist weltweit führender Anbieter von Konsumgütern für Garten, Küche, Haushalt und Outdooraktivitäten. Zum umfangreichen Sortiment zählt sogar ein international bekannter Designklassiker – die vom Museum of Modern Art ausgezeichnete Classic Schere mit dem orangefarbenen Griff.Fiskars blickt auf 367 erfolgreiche Jahre zurück und ist nach über drei Jahrhunderten nicht innovationsmüde. So befindet sich die Nummer-1-Marke aus Skandinavien auch 2017 auf Wachstumskurs in ganz Europa. Um den Markt auch zukünftig erfolgreich weiterzuentwickeln, suchen wir für unseren Standort in Österreich engagierte, dynamische Persönlichkeiten, die Herausforderungen schätzen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Fiskars-Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns auf Sie!  
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Senior Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Senior Key Account Manager (m/w/d) im Bereich IT-/Engineering-Contracting für unseren Standort Stuttgart Im GULP Vertrieb bauen Sie Ihre Karriere so richtig aus: Sie erschließen neue Kunden, sind deren zentraler Ansprechpartner und bilden ein schlagkräftiges Team mit Ihren Recruiting-Kollegen und dem Back Office. Unser Erfolg wird Ihr Erfolg – und andersherum. Klingt interessant? Kunden: Sie gewinnen Unternehmen als neue Kunden, kennen Ihre Kunden und binden diese immer mehr an sich. Sie sind der vertrauensvolle Partner Ihrer Kunden. Bedarf: Wenn Ihr Kunde Bedarf an externen IT-/ Engineering-Spezialisten hat, wissen Sie es als Erstes und sind zur Stelle. Schnittstelle zu Experten: Sie steigen tief in die Fragestellung ein und besprechen die richtige Lösung mit den Kunden und unseren freiberuflichen Experten. Lösungen: Sie steuern unsere interne Kundenteamarbeit und machen aus Anfragen Ihrer Kunden erfolgreiche Abschlüsse. Sie verfügen über eine umfassende Berufserfahrung im Vertrieb von Personaldienstleistungen. Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine technische/kaufmännische Ausbildung. Sie bringen ein technisches Know-how mit oder ein hohes Interesse, sich mit den IT- & Engineering-Themen zu beschäftigen. Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und für sich zu gewinnen. Hohe Eigenmotivation, eine ergebnisorientierte, proaktive Arbeitsweise und viel Freude am Erfolg. 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, auch von Home Office aus zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Hochwertige Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Moderne, ansprechende Arbeitsplätze Obst, Süßigkeiten und Getränke kostenfrei Innerstädtische, verkehrsgünstige Lage unserer Standorte Firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Sommerfest, Weihnachtsfeier) Exklusive Rabatte und Vergünstigungen bei namhaften Anbietern Gemütliche Community-Räume zur Entspannung (u.a. mit Kicker, Dart, Wii)
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(Key) Account Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. (Key) Account Manager (m/w/d) für die Bereiche IT & Engineering an unserem Standort Stuttgart Im GULP Vertrieb bauen Sie Ihre Karriere so richtig aus: Sie erschließen neue Kunden, sind deren zentraler Ansprechpartner und bilden ein schlagkräftiges Team mit Ihren Recruiting-Kollegen und dem Back Office. Unser Erfolg wird Ihr Erfolg – und andersherum. Klingt interessant? Kunden: Sie gewinnen Unternehmen als neue Kunden für GULP und bauen sich damit Ihr Kundenportfolio auf und immer weiter aus. Bedarf: Wenn Ihr Kunde Bedarf an externen IT-/ Engineering-Spezialisten hat, wissen Sie es als Erstes und sind zur Stelle. Schnittstelle zu Experten: Sie steigen tief in die Fragestellung ein und besprechen die richtige Lösung mit den Kunden und unseren freiberuflichen Experten. Lösungen: Zusammen mit dem GULP Recruiting machen Sie aus den Anfragen Ihrer Kunden eine erfolgreiche Vermittlung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische/technische Berufsausbildung. Sie haben erste einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb im Dienstleistungsumfeld (B2B), idealerweise im Bereich der Personaldienstleistungen. Sie verfügen über IT- und/ oder Engineering-Allgemeinwissen, oder freuen sich darauf, sich dieses rasch anzueignen. Sie arbeiten gern im Team und offen und vertrauensvoll mit anderen zusammen. Hohe Eigenmotivation, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und viel Freude am Erfolg runden Ihr Profil ab. 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, auch von Home Office aus zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Hochwertige Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Moderne, ansprechende Arbeitsplätze Obst, Süßigkeiten und Getränke kostenfrei Innerstädtische, verkehrsgünstige Lage unserer Standorte Firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Sommerfest, Weihnachtsfeier) Exklusive Rabatte und Vergünstigungen bei namhaften Anbietern Gemütliche Community-Räume zur Entspannung (u.a. mit Kicker, Dart, Wii)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import

Do. 22.10.2020
Stuttgart
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter für den Bereich Luftfracht Import! Bearbeitung und generelle Verwaltung von Bestellungen und/oder Transporten Veranlassung der Zollabfertigung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung von Schadensfällen Erstellung, Überwachung und ggf. Versendung von Rechnungen, Avise, Dokumenten, Auswertungen und Statistiken Beauftragung, Buchung und Vermittlung von Lieferungen Durchführung von erfolgreichen Preisverhandlungen Sicherstellung der direkten Kommunikation bei drohender Abweichung des ROP an Customer Service Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) wünschenswert Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen(Junior) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort StuttgartDurch telefonische Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie Ansprech­partner kennen, erkennen Kunden­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf. Für Kundenprojekte wählen Sie in unserer Daten­bank geeignete Experten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Interviews und entscheiden eigenständig, welcher Experte zum Kun­den­bedarf passt. Sie sind die Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruflichen Experten aus IT und Engineering: Beide bringen Sie in Projekten zusammen. Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruflichen Spezialisten und sind zusammen mit der Rechts­abteilung verantwortlich für das Vertrags­management. Ihr Ziel? Sie bauen nachhaltige Geschäfts­beziehungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Vertrieb durchstarten. Sie bringen ein wirtschafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfahrung wie zum Beispiel Praktika oder als Werkstudent/in erlangt haben. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Telefonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeistern sie und bauen langfristige Beziehungen auf. Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie erreichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesundem Ehrgeiz. Sie lieben neue Herausforderungen und gehen neue Aufgaben optimistisch und offen an. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertragssicherer Form; mündliche Präsentationen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis mit 30 Tagen Urlaub. Spannende und transparente Karriere­perspektiven in einem leistungs­orientierten Unter­nehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit, in eine Führungs­aufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf! Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiter­entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Eine kollegiale und offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personal­entwicklungs­gespräche. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeiter­vergünstigungen, betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­management u. v. m. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungs­formular.
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Account Manager Vertrieb Kunststoff (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind das Vertriebs- und Engineering Office der BOCAR Group mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen, einem mexikanischen Systemlieferanten der Automobilindustrie mit schwäbischen Wurzeln und Headquarter in Mexiko City. Unsere Automotive Kernkompetenzen liegen im Aluminiumdruckguss, Aluminium-Kokillenguss sowie Kunststoffspritzguss inklusive Bearbeitung und Montage. Als Unterstützung für unser Team sind wir ab sofort auf der Suche nach Verstärkung. Sie sind die kommerzielle und technische Schnittstelle zum Kunden in der Angebots- und Entwicklungsphase Sie erstellen und validieren Angebotsunterlagen, Berichte, Protokolle sowie Präsentationen und stellen diese vor Verfolgung technischer Änderungen in der Entwicklungsphase (Kosten, Termine, Inhalt) Dokumentation und Bearbeitung von Kundenänderungen (Prototypen, Testläufe) Pflege der B2B Kundenportale bezüglich Daten, Download, Upload Unterstützung bei Umsatzplanung und Marktanalysen Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der BWL oder vgl. Qualifikation bzw. technische Ausbildung Kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise 1-2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanisch von Vorteil Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem multikulturellen Umfeld Arbeitsklima geprägt durch Offenheit, Teamgeist und Dynamik Flexibles Arbeitszeitmodell Unbefristeter Arbeitsvertrag Personalaustauschprogramm mit Mexiko Nachwuchsführungskräfteprogramm E-Bike Firmenleasing Altersvermögenswirksame Leistungen Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei Firmenparkplätze 30 Urlaubstage Möglichkeit auf HomeOffice Firmenevents
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Kaufmännische Bürofachkraft (m/w/d) / Vertrieb / Rechnungs- und Mahnwesen

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Stadtkultur Stuttgart GmbH gehört seit 2005 zu den führenden Außenwerbungsunternehmen im Großraum Stuttgart. Zur Verstärkung unseres Büroteams suchen wir ab sofort: Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) Bürofachkraft / Vertrieb / Rechnungs- und Mahnwesen - Kundenbetreuung / Kundenberatung /   Erstellen von Angeboten - Abwicklung und Bearbeitung von Aufträgen, Personalplanung - Betreuung und Verwaltung unserer Werbemedien - Erstellen / Überwachen von Werbeplänen - Büroorganisation   - Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung - gute PC Kenntnisse - sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, etc.) - Teamfähig, aufgeschlossen, kontaktfreudig, flexibel und selbstständiges Arbeiten gewohnt - Organisations und Kommunikationstalent - schnelle Auffassungsgabe und selbstständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise - eine eigenverantwortliche Tätigkeit - einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag - schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien - VWL & Fahrtgeld - eigene Parkplätze - Nähe zur Stadtbahnhaltestelle - unbefristetete Anstellung in Vollzeit
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Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kornwestheim
Als Mitglied der europaweit führenden Fachgroßhandelsgruppe igefa sorgen wir hinter den Kulissen dafür, dass unsere Kunden alles zur Verfügung haben, was sie bei ihrer Arbeit benötigen. Mit 30 Niederlassungen in Deutschland ist die igefa, ein Verbund familiengeführter Unternehmen, dabei immer in der Nähe der Kunden. Für unseren Standort Kornwestheim bei Stuttgart suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d)   Telefonische Betreuung, Beratung & Verkauf Umsetzung von Aktionsverkäufen Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen, aktive Terminüberwachung Erstellen von Angeboten Kundenstammpflege Reklamationsbearbeitung Zusammenarbeit mit Teampartnern im Außendienst und Industriepartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Freude an Beratung & Verkauf Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohe Teamorientierung Erfahrung im Verkauf / Service Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Zukunftsaussichten in einem wachsenden Familienunternehmen  Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Attraktives Kantinenangebot Parkmöglichkeiten 
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Verbrauchsabrechnung

Do. 22.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir arbeiten mit Energie. Sie auch? Sachbearbeiter (w/m/d) für die Verbrauchsabrechnung Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie-und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. selbständige Durchführung der Verbrauchsabrechnung für alle Kunden und Sparten unter Berücksichtigung der energiewirtschaftlichen Regelwerke Ansprechpartner der Kunden für den gesamten Verbrauchsabrechnungsprozess Organisation, Koordination und Durchführung projektnaher Tätigkeiten (Konzeptionsunterstützung, Implementierungstests etc.) Vertragsanlage- und auflösung sowie Produktänderungen Sicherstellung der Datenqualität und regelmäßiges Reporting von Messergebnissen abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen strukturierte, ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit, Motivation sowie Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Bereich Energieverbrauchsabrechnung abwechslungsreiches Arbeiten im Team unbefristete Stelle nach Tarifvertrag individuelle Fortbildungen Betriebsrente Betriebssport Kantine kostenlose Nutzung der SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss für Job-Ticket
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