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Sachbearbeitung: 644 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 584
  • Ohne Berufserfahrung 422
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 603
  • Home Office möglich 250
  • Teilzeit 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 548
  • Befristeter Vertrag 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Unfall/Haftpflicht/Sach

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Die InterRisk ist eine auf dem deutschen und österreichischen Markt aktive Versicherungsgruppe. Wir bieten mit unseren ca. 130 Mitarbeiter*innen Privatkunden hochwertige Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen an. Außerdem sind wir Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Team braucht Verstärkung. Ab sofort ist eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Unfall/Haftpflicht/Sach - unbefristet und in Vollzeit - zu besetzen. Auf dich wartet eine anspruchsvolle Aufgabe in einem kollegialen Team mit viel Spaß an der Arbeit. Prüfen und Bearbeiten von Anträgen Bearbeiten von Vertragsvorgängen Sonstige Sach- und Fachaufgaben Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner und Versicherungsnehmer Du hast deine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits Erfahrungen in der Bearbeitung von Unfallversicherungsverträgen sammeln. Du legst Wert auf eine tolle Arbeit im Team. Du bist verantwortungsbewusst, gewissenhaft, flexibel und hast eine kundenorientierte Arbeitsweise. Dann bist du bei uns genau richtig! Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team, in das du dich schnell integrieren wirst  Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Wertschätzende Zusammenarbeit mit Entwicklungspotenzial in einem mittelständischen Versicherungsunternehmen  Attraktive Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen  Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 38 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub  Die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten  Firmenevents (z. B. Social Active Day), zwei Erholungsbereiche und Gratisgetränke  Verkehrsgünstige Lage in Wiesbaden-Biebrich
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Bürokaufmann (m/w/d) für die Datenbearbeitung

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein beliebter Arbeitgeber aus der Industriebranche mit Hauptsitz in Wiesbaden. Das Unternehmen beschäftigt am Wiesbadener Standort circa 150 Mitarbeiter und im Zuge eines Projektes suchen wir ab sofort im Rahmen der unbefristeten Personalvermittlung Sie als Bürokaufmann (m/w/d) für die Datenbearbeitung. Datenerfassung sowie Datenkontrolle im EDV-System Allgemeine Sachbearbeitung Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen Korrespondenz mit Kunden Vereinbarung von Terminen für Kunden und Lieferanten Pflege und Aktualisierung der Daten im System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Berufserfahrung in der kaufm. Sachbearbeitung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit 39-Stunden-Woche Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitmodelle Frisches Obst Jahresgehalt von circa 34.000 bis 38.000 € (je nach Erfahrung) Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Güglingen, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme für unsere Regionalbüros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Kaltwasser- und Lüftungssysteme Telefonische Hotline- Betreuung der Kunden im Bereich Technik Planung und Durchführung von Kaltwasser-Produktschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d), Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kompetente Kundenberatung Service- und lösungsorientiertes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einer monatlichen Beladung von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Tolle Team-/Unternehmensevents
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Mitarbeiter (m/w/d) Fahrzeugschaden Zurich

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Helfen liegt dir im Blut? Im Bereich Fahrzeugschaden Großkunden / Flotte übernimmst du folgende spannende Aufgaben: Du hast Lust eigenständig Aufgaben zu bearbeiten: Die Annahme und Bearbeitung der eingehenden Kraftfahrt-Schäden (sowohl Kasko als auch Kraftfahrt-Haftpflicht), telefonisch wie auch schriftlich, liegt in deiner Hand Eine verantwortungsvolle Tätigkeit wartet auf dich: Ein aktives Schadenmanagement und eine effektive Schadensteuerung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie die Einbeziehung unserer Kunden und Geschäftspartner, überwiegend für komplexe Schadenfälle, meisterst du problemlos Wir zählen auf dein Know-how: Du beurteilst die Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und entscheidest über das Einleiten von Sofortmaßnahmen Bring deine Kenntnisse bei uns ein: Du übernimmst die Kostenprüfung und Schadenreservesetzung Du bist ein Kommunikationstalent und korrespondierst souverän mit allen Schnittstellen: Du übernimmst den laufenden Austausch mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Maklern, Versicherungen, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern Mit dir gewinnen wir einen echten Teamplayer: Du lebst Teamarbeit nicht nur in der Theorie sondern in der Praxis, unterstützt deine Kolleg:innen und verstärkst unser motiviertes Team mit deinem Wissen und deiner Erfahrung Du hast dich in den Punkten wiedererkannt? Dann überzeug uns mit folgenden Qualifikationen: Deine Vita umfasst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Rechtsbereich z.B. als Versicherungskaufmann (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen etc.; alternativ kannst du uns auch als Quereinsteiger:in überzeugen Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht- und Kraftfahrt-Kasko-Schäden kannst du nachweisen Eine ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich, zählt zu deinen Stärken Du verfügst über eine starke Ziel- und Lösungsorientierung Für diese Position bringst du eine sehr hohe Dienstleistungsmentalität mit und machst aus Service ein positives Kundenerlebnis  Auch wenn es mal brenzlig wird - Du bewahrst einen kühlen Kopf. Weiterhin bist du aufgrund deiner kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, sachlich und zielorientiert zu kommunizieren Du besitzt eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und zeichnest dich durch selbständiges Arbeiten mit einer hohen Entscheidungsfreude sowie Überzeugungskraft aus Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen bringst du mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Frankfurt Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.07.2022 Elif Yabas freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere IDD: *IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen.
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Sachverständiger (m/w/d) Unfallrekonstruktion

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Helfen liegt dir im Blut? Als Sachverständiger (m/w/d) Unfallrekonstruktion übernimmst du folgende interessante und anspruchsvolle Aufgaben: Zuverlässig übernimmst Du die Erstermittlungen am Unfallort an den Fahrzeugen und der Polizei Du vermisst den Unfallort, sicherst die Spuren und untersuchst die Fahrzeuge Du kannst nach Einschätzen des Schadens zur Beurteilung der Haftungslage beitragen, entsprechende Stellungnahmen liefern und anschließend proaktiv entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten. Du bindest Kolleg:innen im Innendienst durch regelmäßige Fallbesprechungen ein und kannst anderen Grundkenntnisse zur Unfallanalyse vermitteln Dich erwartet eine moderne Arbeitsausrüstung wie z.B. Fotoausrüstung, CDR und Drohne Du hast Spaß daran Themen voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen aktiv mit einzubringen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann überzeuge uns mit folgenden Qualifikationen: Du besitzt ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fahrzeugtechnik (oder vergleichbar) Fundierte Kenntnisse in Fahrzeugtechnik Nach Möglichkeit konntest du bereits Berufserfahrung in der Unfallrekonstruktion sammeln Idealerweise Know-how in der Anwendung von rechnergestützten Rekonstruktionsprogrammen (z.B. PC-Crash) Du arbeitest aus deinem vollausgestatteten Home Office das sich innerhalb des Dienstsitzes befindet und bist sehr flexibel bezogen auf die Reisetätigkeit innerhalb eines festgelegten Dienstgebietes. Für die Tätigkeit kannst du dein eigenes Auto nutzen, oder wir stellen dir ein Fahrzeug zur Verfügung Du hast geregelte Arbeitszeiten mit freier Zeiteinteilung (kein Bereitschaftsdienst) Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig und wird von uns gefördert. Daher freuen wir uns, wenn du ebenfalls eine große Motivation für deine Fort- und Weiterbildung mitbringst Du hast ein souveränes und verbindliches Auftreten und kannst komplexe Inhalte auch für fachfremde Personen gut vermitteln Für diese Position bringst du verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: DE - Frankfurt, DE - Erfurt, DE - Hamburg, DE - Hannover, DE - Leipzig, DE - Magdeburg, DE - Nürnberg Das Tätigkeitsgebiet erstreckt sich auf Mitteldeutschland. Idealerweise wohnst du im Großraum von Erfurt, Kassel oder Frankfurt (Dienstsitz ist dein Wohnsitz).Pensum: VollzeitKontakt: Laura Weissenhorn IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen.
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Sachbearbeiter für die Stammdatenpflege und -Optimierung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Eschborn, Taunus
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter für die Stammdatenpflege und -Optimierung für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin oder Eschborn. Deine Aufgaben: Du bist für die professionelle Betreuung der Datenlage in SAP verantwortlich Du übernimmst die Stammdatenneuerfassung und -pflege von Kundenanlagen in SAP für die Entstörung und geplante Instandhaltung Als wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb, Vertragsmanagement, Vertragsabrechnung und Disposition sorgst Du für eine perfekte Datenlage in SAP Du erkennst Verbesserungspotentiale in Deinem Bereich und setzt diese zielsicher um Du bringst Dich bei der Wartungsplanoptimierung gewinnbringend mit ein Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Servicetechniker, Elektroniker, IT-Systemelektroniker, Kaufmann für Büromanagement Du hast (idealerweise) umfassende fachliche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit SAP Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Eine hohe Kundenorientierung sowie sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten bringst Du mit Du kannst Dich schnell in neue Aufgaben einfinden und holst Dir aktiv fehlende Informationen ein Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Mitarbeiter w/m/d im Vertriebsinnendienst (Auftragssteuerung - Sales Order Management)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Ratingen, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Deine oberste Prämisse? Du möchtest für Deine Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Deine Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchtest Du sie gern bestmöglich unterstützen? Dann bist Du hier genau richtig!Deine Kernaufgaben dabei:* Du verantwortest die kaufmännische, administrative Bearbeitung Deiner Kundenbestellungen mit den Schwerpunkten IT-Netzwerk, Datacenter und Workplace über den gesamten Prozess hinweg, vom Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung* Du betreust die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination.* Mit Deinem Können bringst Du die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter (m/w/d) Fahrzeugschaden DA

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fahrzeugschaden warten folgende spannende Aufgaben dich: Zu deinem Tätigkeitsfeld zählt die telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung der eingehenden Kraftfahrt-Schäden Außerdem übernimmst du das Schadenmanagement und die effektive Schadensteuerung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie die Einbeziehung unserer Kunden und Geschäftspartner in komplexe Schadenfälle Du beurteilst die Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und triffst die Entscheidung über das Einleiten notwendiger Sofortmaßnahmen Des Weiteren bist du zuständig für die Übernahme der Kostenprüfung und der Schadenreservesetzung Du stehst in laufendem Austausch mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Versicherungen, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern Neugierig geworden? Du bereicherst das Team mit deinem Engagement und deiner hohen Serviceorientierung. Du bringst folgende Qualifikationen mit: Du verfügst bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungs- oder Rechtswesen z.B. Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d) Außerdem bringst du eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht- und Kraftfahrt-Kasko-Schäden mit Du besitzt eine ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen sowohl im telefonischen als auch im persönlichen Kontakt Zu deinen Stärken gehört eine starke Ziel- und Lösungsorientierung Du hast PC-Routine und eine gepflegte Ausdrucksweise der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Frankfurt Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit ​​​​​​​Die Stelle ist bis zum 31.12.2023 befristet Elif Yabas freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere IDD: *IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen.
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Bid Manager / Ausschreibungsmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Wiesbaden einen Bid Manager / Ausschreibungsmanager (m/w/d).Sie unterstützen den Vertrieb bei der Evaluierung und Bearbeitung von Vergabeverfahren, Ausschreibungen und Miniwettbewerben im öffentlichen Sektor wie auch für Unternehmen der freien Wirtschaft.Sie stellen Ausschreibungsteams zusammen und binden die notwendigen Fachbereiche zur Bewertung der Ausgangslage und Identifikation der erforderlichen Ressourcen während des Angebotsprozesses ein.Sie übernehmen die Ressourcenplanung und -steuerung innerhalb des Ausschreibungsprozesses.Sie steuern termin- und qualitätsgerecht den Ausschreibungsprozess.Sie unterstützen bei der Zusammenstellung und Bearbeitung von Mitarbeiterprofilen und Unternehmensreferenzen.Sie koordinieren interne und externe Ansprechpartner sowie die Zuarbeiten aus den Fachabteilungen.Sie pflegen die Referenz-Datenbank und übernehmen das Dokumentations-Management.Sie organisieren, unter Einhaltung der Qualitätssicherung, die geforderten Dokumente, konsolidieren Teilergebnissen und stellen diese für finale Angebote zusammen.Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Bürokaufmann / Bürokauffrau, IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau, Kaufmann / Kauffrau für IT-Systemmanagement (m/w/d), ein vergleichbares abgeschlossenes Studium o. Ä.Idealerweise fundierte Kenntnisse des öffentlichen Vergabe- und VertragsrechtsGutes IT-Verständnis und Erkennen der technischen ZusammenhängeAnalytisches Denkvermögen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine gute SelbstorganisationWünschenswert sind Erfahrungen im IT-Dienstleistungsgeschäft sowie im Management von Angebotsprojekten.Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Überzeugungskraft sowie eine schnelle AuffassungsgabeExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B1 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Kundenbetreuer (m/w/d)* Antragsbearbeitung / Bestandspflege

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel Kundenbetreuer, die unser Service-Center Privatkunden mit Fachkompetenz, Engagement und guter Laune im Antrags- und Bestandsmanagement verstärken. Kompetente, serviceorientierte Betreuung und Beratung unserer Kunden und Vermittlungspartner in allen vertraglichen Angelegenheiten Erstellung individueller Angebote sowie Bearbeitung von Anträgen (Neu- und Ersatzanträge) Prüfung und Regulierung von Leistungsansprüchen Durchführung von Sanierungs- und Bestandserhaltungsmaßnahmen (Neuordnungsangebote, Vertragsänderungen, Kündigungen, Mahnverfahren) Professionelle Bearbeitung von Beschwerden Mitarbeit bei der Optimierung und Tests unserer Bestandsführungssysteme Gelegentliche Betreuung von Auszubildenden und Einarbeitung neuer Kollegen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine gleichwertige Qualifikation, gerne mit Berufspraxis im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse der Annahmerichtlinien sowie der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Zumindest Grundkenntnisse im Versicherungsvertrags-, Vermittler- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Und nicht zuletzt: ausgeprägte Serviceorientierung, Kontaktfreude und gutes Kommunikationsverhalten Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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