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Sachbearbeitung: 39 Jobs in Blieskastel

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Unternehmensberatg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 3
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in Saarbrücken

Mi. 18.05.2022
Saarbrücken
Dafür stehen die SAARLAND Versicherungen mit ihren engagierten Mitarbeitenden. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in Saarbrücken mit Fachrichtung Versicherung im Innendienst Wir bilden konzernweit jedes Jahr mehr als 100 junge Menschen aus und bieten unseren Kunden und Kundinnen ausgezeichnete Versicherungs- und Vorsorgelösungen an. Dank Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Dir nach der Ausbildung alle Wege offen – bis zur Führungsfunktion. Deine Ausbildung bei den SAARLAND Versicherungen ist lehrreich und abwechslungsreich. Das alles erlebst Du in 2, 5 bzw. 3 Jahren: › Praxisorientierte Ausbildung im Konzern und speziell im Innendienst. › Zweimal wöchentlich Berufsschulunterricht. › Grundlegende Kenntnisse in den Sparten Lebensversicherung, Krankenversicherung, Haftpflicht, Rechtsschutzversicherung, Unfallversicherung, KFZ-Versicherung und Sachversicherung. Du willst für Deine Zukunft alle Möglichkeiten haben? Dann entscheide Dich für eine aussichtsreiche Jobperspektive und starte Deine Karriere bei den SAARLAND Versicherungen! Danach kannst Du immer noch studieren und/oder parallel arbeiten. Unser Motto lautet: fördern und fordern. Wir helfen Dir dabei, Deine Stärken und Dein Potential optimal einzusetzen und Dich zum Erfolg zu führen. Wann es losgeht? September 2022 – bewirb Dich jetzt! Während Deiner gesamten Ausbildung begleiten wir Dich individuell und praxisnah. Wir vermitteln Dir das nötige Grundwissen im Versicherungswesen und bereiten Dich optimal auf Deine Prüfungen vor. Deine Abteilung integriert Dich in vollem Umfang in die Arbeitsabläufe des Versicherungsgeschäftes. Dabei arbeitest, denkst und diskutierst Du täglich für das beste Ergebnis mit. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich an echten Versicherungsfällen und bringst Deine Stärken ein. Deine Kolleg*innen und Deine Führungskraft stehen Dir bei all Deinen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife, Abitur oder Fachabitur zum Starttermin September 2022. Deine Ausbildungsdauer variiert nach Art des Schulabschlusses. Für (Fach-) Abiturient*innen sind es 2,5 Jahre. Mit mittlerer Reife dauert die Ausbildung 3 Jahre. Studium doch nicht Dein Ding? Kein Problem: Mach eine Ausbildung und studiere danach. Alles möglich bei uns! Eine gesunde Mischung aus Selbstbewusstsein, Mitmach-Mentalität und Teamgeist. Interesse an wirtschaftlichen Aufgaben rund um Versicherungen und Finanzen. Jede Menge Kundenorientierung, Empathie und Begeisterung für neue Aufgaben. 14 überdurchschnittliche Ausbildungsgehälter (1. Lehrjahr 1.070 €, 2. Lehrjahr 1.145 €, 3. Lehrjahr 1.230 € + Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und einen sicheren Arbeitsplatz bei den SAARLAND Versicherungen als Teil des Konzerns Versicherungskammer. Garantierte Übernahme nach der Ausbildung bei guter Leistung sowie gute Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub. Orientierung und Planungssicherheit in unsicheren und verwirrenden Zeiten. Eine flexible Zukunft: Du kannst immer noch studieren oder in Deinem Wunschbereich direkt durchstarten. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Technischen Sachbearbeiter – Energiedatenmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Völklingen
Seit über acht Jahrzehnten steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir seit jeher unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung und wir bieten ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung. Wir sind auf dem Weg zum smarten Energiedienstleister. Schritt für Schritt erschließen wir neue Geschäftsfelder und Märkte außerhalb unseres bisherigen Kerngeschäfts: Für diese Entwicklung brauchen wir Sie! Die neue STEAG nutzt und bündelt die Expertise und Erfahrung ihrer zahlreichen Ingenieure in den verschiedenen Konzernunternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Partner. Wir verstehen uns als Ermöglicher der Energiewende. So entwickeln wir zukunftsträchtige, digitale Geschäftsmodelle und begleiten Großunternehmen aus energieintensiven Industriebranchen auf dem Weg der Dekarbonisierung ihrer Produktionsprozesse. Dabei gründet unsere Expertise in Sachen Dekarbonisierung auch auf den Erfolgen bei der stetigen Reduzierung unserer eigenen CO2-Bilanz: Seit 1990 sanken die Treibhausgasemissionen von STEAG in Deutschland um rund 85 Prozent. Unsere hochmotivierten Teams meistern die Herausforderungen der Zukunft. Werden Sie ein Teil des STEAG Teams und gestalten Sie die Energiewende. Lokal. Regional. International.Für die STEAG Technischer Service GmbH, Geschäftsbereich Energieanlagen Daten- & Energiemanagement, suchen wir für unseren Standort Völklingen-Luisenthal schnellstmöglich einen qualifizierten Technischen Sachbearbeiter – Energiedatenmanagement (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen Ansprechpartner für das Energiedatenmanagement und für die Abwicklung der Marktregeln zur Durchführung der Bilanzkreisabrechnung Bereich Strom (MaBiS, BKV/LF und VNB) zuständig. Ihr Aufgabenbereich liegt in der Systembetreuung Schleupen (Marktkommunikation) und VIVAVIS (Zählerfernauslesung). Neben dem Annehmen und Versenden sowie der Plausibilisierung der Lastgangdaten gehört die Bearbeitung anfallender Clearingfälle mit den zuständigen Marktpartner und Kunden in den Ihnen übertragenen Verantwortungsbereich.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ihre Affinität zu komplexen IT-Systemen (Schleupen AG & VIVAVIS AG) ergänzt Ihr Profil. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Applikationen Eigenverantwortliches Arbeiten  „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst - Sparte Baustoffe (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Illingen, Saar
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Illingen   suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiter Innendienst - Sparte Baustoffe (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Baustoffe sind Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Sie bearbeiten Angebote und Aufträge von aufregenden Baustellenprojekten; verfolgen und kalkulieren Objekte Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Bauelementen wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Sachversicherungs-Schäden in München/Saarbrücken

Di. 17.05.2022
München, Saarbrücken
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sachbearbeiter (m/w/d) für Sachversicherungs-Schäden in München/Saarbrücken Bereich Sonderzuständigkeiten & Makler Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie regulieren Schäden in der Sachversicherung und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Gutachtern, Vertriebspartnern und natürlich netten Kollegen. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung, kontinuierliche Weiterbildung, ein sicheres Tarifgehalt an einem modernen Arbeitsplatz im schönen München – und natürlich Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie bearbeiten fallabschließend Schäden im Bereich Sachversicherung Komposit. Im Fokus stehen dabei Großkunden und kommunale/öffentliche Kunden welche überwiegend maklerbetreut sind. Sie erledigen qualifiziert sowohl telefonisch als auch schriftlich die Erst- und Folgebearbeitung der Schäden. Sie prüfen Versicherungsschutz, Schadenhöhe und Regressmöglichkeiten. Sie verhandeln telefonisch und/oder schriftlich mit allen an der Regulierung Beteiligten.. Abgeschlossene kaufmännische/juristische Ausbildung und optimalerweise auch als Versicherungsfachwirt (m/w/d). Sehr gutes Know-how in der Sachversicherung. Viel Engagement, Teamgeist, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten - auch in schwierigen Situationen. Gute EDV-Kenntnisse und Lernbereitschaft. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Viele fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Verwaltungsangestellte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Saarbrücken
Der Sparverein Saarland e.V. mit Sitz in Saarbrücken setzt seit über 70 Jahren für die saarländischen Sparkassen und Volksbanken das GewinnSparen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. September 2022 in Teilzeit eine Verwaltungsangestellte (m/w/d) Allgemeine Verwaltungstätigkeiten in der Geschäftsstelle des Vereins Kommunikation mit den saarländischen GewinnSparer(-innen) und Kreditinstituten Organisation und Durchführung der monatlichen Auslosungen, Sachpreisabwicklung  Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Sitzungsprotokollen Assistenz des Geschäftsführers und Teamassistenzaufgaben Spendenmanagement: Beratung von Spendenempfängern und Prüfung der erfolgten Spendenvergaben Organisation und Vorbereitung von Gremiensitzungen und Events monatliche Aufbereitung der Buchhaltungsunterlagen  Sie haben eine bank- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, sind durchsetzungsstark und telefonieren gerne. Aus Ihrer bisherigen Tätigkeit verfügen Sie idealerweise bereits über mehrjährige Berufserfahrung und konnten Ihr Koordinations- und Organisationstalent unter Beweis stellen. Sie besitzen die Fähigkeit, Arbeiten in Ihrem Zuständigkeitsbereich professionell zu organisieren, sowie die Sparkassen und Volksbanken kompetent zu betreuen. Sie haben einen routinierten Umgang mit MS-Office-Produkten und können auch im Internet sicher navigieren. Eigeninitiative, Gestaltungs- und Organisationswille, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten sind die Grundlagen Ihres Handelns. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team Einen modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz. Geregelte Arbeitszeiten und eine Home-Office-Regelung Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen, Trainings, Workshops u. ä. Regelmäßige Mitarbeiterevents Mitarbeiter-Benefits
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Saarbrücken
Du willst nicht nur einen Job, sondern mit deiner Arbeit die Welt ein Stück verbessern? Du möchtest neue Technologien fördern und damit den Innovationsmotor in Deutschland weiter ankurbeln? Dann bist du bei DORUCON genau richtig. Wer wir sind DORUCON treibt wissenschaftliche und technische Innovationen mit voller Kraft voran. Wir beraten und unterstützen Unternehmen bei der Realisierung ihrer Innovations- und Forschungsvorhaben und verhelfen Ihnen so zu nachhaltigem Wachstum. Von unserem Sitz in Saarbrücken aus, arbeiten wir mit Unternehmen vom Tech-Start Up bis Großunternehmen zusammen. Unser Ziel ist es dabei, Potenziale aufzudecken und die Innovationen unserer Kunden zu ermöglichen.Du baust gemeinsam mit unserem Team neue Kundenbeziehungen auf und betreust unseren bestehenden Kundenstamm. Als Junior Sales Manager (m/w/d) koordinierst und führst du Gespräche auf Entscheiderebene. Außerdem unterstützt du uns bei Folgendem: Identifizierung neuer Verkaufs- und Innovationspotenziale Akquise neuer Verkaufschancen Aktive Weiterentwicklung unseres Vertriebs (Verbesserung der Ansprache, CRM-Pflege, Angebote etc.) Dir sollte es Spaß machen neue Kontakte zu knüpfen und mit Menschen in Dialog zu treten. Dir mangelt es nicht an Selbstbewusstsein und du organisierst dich lieber eigenständig als immer nur direkt “geführt” zu werden. Gleichzeitig interessierst du dich für innovative Technologien und bist motiviert, diese mit deiner Arbeitsleistung voranzutreiben. Außerdem bringst du mit: abgeschlossenes wirtschafts-, sprach- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. erste Berufserfahrung im Vertrieb verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus. eine kommunikative Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Empathie Beteiligung am Unternehmenserfolg | Sozialleistungspaket | Einblicke in den innovativen Mittelstand Deutschlands | Jobbike | Ein junges, multidisziplinäres Team | Kontinuierliche Weiterbildungen | Krisensichere Anstellung | Agiles, wachsendes Unternehmen mit flachen Strukturen | Interne Coachings
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Teilevertriebsmitarbeiter ( m/w/d )

Fr. 13.05.2022
Saarbrücken
Zur Verstärkung unseres Standortes in Saarbrücken such wir zum nächstmöglichen Termin einen Teilevertriebsmitarbeiter ( m/w/d ). Sie möchten in einem traditionsbewussten und zugleich modernen Unternehmen Karriere machen? Wir sind ein mittelständisches Automobil Unternehmen mit 8 Filialen im Großraum Köln/Bonn und Saarbrücken und Vertreten die Marken Volvo, Land Rover, Jaguar und Ford. An unserem Standort in Saarbrücken vertreten wir die Marken Volvo, Polestar, Jaguar, Land Rover. Wir bieten Ihnen eine echte Pole-Position: Einen sicheren Arbeitsplatz, ein angenehmes und kollegiales Umfeld, gute Perspektiven und Herausforderungen, an denen Sie wachsen können – mit uns!Das bringen Sie mit: Begeisterung für die Marken Volvo, Jaguar und Land Rover Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Sie sorgen für eine ordentliche Ersatzteilbestandsverwaltung  Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, auch unter Belastung Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden  Sie sind Motivator für Ihre Mitarbeiter und haben Freude an Teamarbeit Sehr gute Umgangsformen, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Das sind Ihre Aufgaben: Abwicklung der Warenein- und Warenausgänge Verkauf von Ersatzteilen, Zubehör sowie von Reifen Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen an Lieferanten Kontrolle und Sicherstellung der Auslieferungstouren Vororder und Fristenkontrolle Das erwartet Sie: Eine Premium-Produktfamilie, die begeistert und herausfordert Einen festen Platz in einem etablierten Unternehmen Abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeiten Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersvorsorge
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Referent im Bereich Fort- und Weiterbildung/Bildungsberater (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart, Berlin
Wir bieten dir einen unbefristeten Vollzeitjob, attraktive Zusatzleistungen und ein kompetentes und motiviertes Team. Werde Teil unseres Teams: Wir suchen dich für unser Beratungsteam in Karlsruhe, Saarbrücken, Stuttgart und Berlin - gerne auch bundesweit im Home-Office! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Als Berater:in in der beruflichen Weiterbildung bist du Experte:in für unser vielfältiges Kursportfolio. Nach einer umfassenden Einarbeitung berätst du unsere Interessenten telefonisch zu unserem Lehrgangsangebot und erstellst individuelle, passgenaue Empfehlungen entlang der beruflichen Erfahrungen und Perspektiven der Interessenten. Du ermittelst im professionellen Beratungsgespräch den Weiterbildungsbedarf und unterstützt somit Qualifizierungssuchende dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Des Weiteren bist du Ansprechpartner:in für Kolleginnen und Kollegen in den Bildungszentren sowie für verschiedene Förderstellen. Hast du Lust, unser Team zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Telefonische Fachberatung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Eignungsfeststellung anhand der beruflichen Profile der Interessenten Erstellung passgenauer Weiterbildungsangebote Kontakt und Korrespondenz mit unseren Standortverantwortlichen bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen zu Lehrgängen Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dokumentation und Pflege unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Spaß am aktiven Telefonieren und Freude am Umgang mit Menschen Interesse am Thema der beruflichen Weiterbildung Bereitschaft, dich in verschiedene berufliche Fachgebiete einzuarbeiten Selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Abex-Mitarbeiter in Springerfunktion (m/w/d) Beratung & Verkauf an das Fachhandwerk

Do. 12.05.2022
Neunkirchen / Saar, Saarbrücken
Als Großhandel für Gebäude- und Umwelttechnik beliefern wir das regionale Fachhandwerk nicht nur mit innovativen Produkten, sondern gestalten dank unserer „grünen“ Technologien auch die Welt von morgen verantwortungsbewusst mit. Gleichzeitig punkten wir mit einzigartigen Service-Leistungen sowie einer deutschlandweit vernetzten Logistik. Mit Deiner Vertriebsleidenschaft sowie dem technischen Know-How bist Du für unsere Kunden ein geschätzter Ansprechpartner und trägst zum Erfolg des Unternehmens bei. Abex-Mitarbeiter in Springerfunktion (m/w/d) Beratung & Verkauf an das Fachhandwerk Standort Neunkirchen / Saarbrücken Organisation „Deines“ ABEX Aktiver Verkauf aller erforderlichen Artikel für den täglichen Bedarf Erster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen Kundenorientierte Warenpräsentation Effiziente Lagerhaltung sowie Warenausgangskontrolle Kaufmännische oder handwerkliche SHK-Ausbildung sowie ausgeprägte Warenkenntnisse Eine offene, kommunikative Art sowie Leidenschaft am Verkaufen Fundierte technische Kenntnisse und ein kompetenter Umgang mit der Fachkundschaft Strukturierte Arbeitsweise und einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Sauberkeit Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeiter Beteiligungsmodell Mitarbeiterrabatte Geregelte Arbeitszeiten Eigene Akademie 29 Tage Urlaub
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Backoffice Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Zweibrücken, Pfalz
Mit 42.000 Mitarbeitern gehört Kubota zu den weltweit agierenden und international führenden Herstellern im Anlagen- und Maschinenbau. In Europa gehören wir zu den Marktführern unserer Branche. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den weltweiten Markt. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter für das Backoffice Qualitätssicherung ( w/m/d) Verwaltung von Prüflose in SAP Buchungen im Lagerbereich der QA Berichts- und Dokumentenablage Überwachen der Kommunikation mit Lieferanten Datenpflege von Prüfberichten Erstellen, Updaten und Kommunikation von Prozessbeschreibungen und Statistiken Lieferantenbetreuung und Korrespondenz mit zugewiesenen Lieferanten Abschluss von Qualitätssicherungsvereinbarungen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem administrativen oder technischen Beruf Berufserfahrung im Officebereich wünschenswert Gute Kenntnisse der Officeanwendungen Erfahrungen mit SAP QM Modul wünschenswert Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung und zusätzlichen Arbeitgeberleistungen, wie gesunde, subventionierte Mahlzeiten in unserer modernen Kantine mit Terrasse, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Konzern.
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