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Sachbearbeitung: 73 Jobs in Bobingen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Versicherungen 9
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Inside Sales Engineer Sensorik (m/w/d) (BADE209)

Do. 23.09.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, im Inside Sales die Leadgenerierung und Kundengewinnung über moderne Vertriebskanäle aktiv zu unterstützen. In der Neuausrichtung unserer Vertriebsteams tragen Sie im Zusammenspiel mit herausragenden Teams maßgeblich zum Ausbau unseres Neukundengeschäfts bei. Wir suchen Sie für unseren Standort in Friedberg (Hessen): Inside Sales Engineer Sensorik (m/w/d) (BADE209) Als proaktiver Vertriebs- und Kundenmanager betreuen Sie Bestandskunden und bauen Neu- und Wachstumskunden aus Zusammen mit dem Vertriebsteam sorgen Sie für den Erfolg unserer Produkte Sie leisten über Cross-Selling und die aktive Kundenansprache einen maßgeblichen Beitrag zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung Sie nutzen digitale Wege gekonnt und mit hoher Leidenschaft für die Kundenakquise Sie beraten Kunden zu Produkten und Applikationen mit breitgefächerten Anwendungsfeldern in der Industrie Sie nehmen mit hoher Kundenorientierung die Bedarfsermittlung mit dem Kunden vor und führen Kunden gekonnt an Produktlösungen heran Sie wickeln Verkaufsprojekte bis zum Abschluss eines Auftrags ab Sie verfolgen aktiv Kundenprojekte und eruieren permanent Chancen, weitere Umsatzpotenziale zu realisieren Sie arbeiten eng mit anderen Vertriebskollegen im Innen- und Außendienst, dem Produktmanagement sowie dem Produktmarketing zusammen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Sie bringen erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Kundenberatung im Umfeld von technisch anspruchsvollen Produkten mit und haben bereits mehrfach erfolgreich Produkte verkauft Sie haben ein Geschick und Kommunikationstalent dafür, Kunden über unterschiedliche Vertriebskanäle zu überzeugen, vom Telefon bis hin zu Digital Selling Kunden zu beraten und zu überzeugen ist Ihre Leidenschaft und Sie haben viel Ehrgeiz, neue Kundenprojekte zu gewinnen Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Affinität dafür aus, sich schnell in neue Applikationen einzuarbeiten Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Lösungsorientierung mit Ein kundenorientiertes Auftreten, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Idealerweise gehen Sie sicher mit SAP-CRM und SAP-ERP R/3 um Sie beherrschen Deutsch fließend in Wort und Schrift und bringen sehr gute Englischkenntnisse mit Ihre Leidenschaft für Vertrieb in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) / EHS / Erneuerbare Energien

Do. 23.09.2021
Augsburg
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Augsburg ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) / EHS / Erneuerbare Energien Telefon-Betreuung sowie Beratung unserer Kunden aus dem Bereich Gebäudetechnik und Erneuerbare Energien Projektierung und Planung von Kunden-Anlagen Gezielte Vermarktung von Postenverkäufen und Durchführung von Ordermessen Auftragserfassung, Angebotserstellung und Nachverfolgung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Fachaußendienst, E-Business, Produktmanager und Lieferanten Neukundenakquise sowie Datenpflege im CRM-System Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik/Installation sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Consultant (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Augsburg
RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH, MEDEWO und packVerde. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Menschen  Erfahrung im Telefonvertrieb, alternativ im persönlichen Verkauf (z.B. Aussendienst) Motivation und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Wünschenswert wäre die Erfahrung im Umgang mit einem ERP System (z.B. Navision, SAP) Beratung, Bedarfsermittlung und Betreuung von Unternehmenskunden im Bereich Serviceverpackungen  Entwicklung perfekt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Produktlösungen inklusive Preiskalkulation und –verhandlung Telefonisches Nachfassen von Mustern und Angeboten Bearbeitung von Anfragen, Aufträgen und Mustersendungen inkl. Kalkulation, Angebotsnachverfolgung und Reklamationsbearbeitung Erfassung der Aufträge im ERP-System (Navision) Sie werden Schritt für Schritt von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur!
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Junior-Personaldisponent (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Friedberg, Bayern
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir haben Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Wir suchen Sie - für eine Interne Karriere bei uns als Stammpersonal! Junior-Personaldisponent (m/w/d) in Friedberg Job-ID: M-M-JPD-092021 Einführung in die Akquise von Neukunden sowie telefonische und persönliche Betreuung unserer Bestandskunden Führen von Bewerbungsgesprächen und passgenaue Auswahl der Kandidaten Auftragsannahme und -bearbeitung Einführung in der Planung und Steuerung der Personaleinsätze Personalrekrutierung sowie Bewerbermanagement Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Idealerweise Vorkenntnisse im Personalbereich oder Vertrieb Kommunikations- und Teamfähigkeit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der modernen Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Erfolgsbeteiligung und attraktive Sozialleistungen Tolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team Krisensicherer Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Landsberg am Lech
Die Igepa Großhandel GmbH ist mit rund 350 Mitarbeitern an den Standorten in Sachsen-Anhalt, Hessen, Sachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern marktführender Großhändler im Bereich Paper & Print, Office & Packaging sowie Viscom und ein Unternehmen der europaweit agierenden IGEPA group. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir für unseren Standort Landsberg OT Queis (bei Halle/Saale) einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst für den Bereich Viscom. Telefonische Betreuung und Ausbau von Bestandskunden Erstellung, Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten und Mitwirkung bei der Preisfindung Telefonische Kontaktaufnahme, Identifizierung und Gewinnung von neuen potenziellen Kunden, Projekten und Aufträgen Nachhalten von Vertriebsmaßnahmen in unserem CRM-System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Erfahrung mit Werbetechnikprodukten (Folien, Platten, Textiltransfer) Branchenübliche Vergütung 30 Tage Urlaub Angebote wie Bike-Leasing und betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung über 1 Monat durch den Teamleiter und das Team Weiterbildung über unsere Igepa Akademie Großzügige Kantine mit kostenlosen Getränken
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst Reinigungs- und Pflegeprodukte für maschinelle Fahrzeugreinigung

Mi. 22.09.2021
Odelzhausen, Augsburg, München
Mehr als 390 Mitarbeiter arbeiten national und international in unserem Familienunternehmen. Bald auch Sie? Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, Tankstellen, Autohäuser, Verkehrsmittelbetreiber, usw.). Innovatives und umweltbewusstes Denken, die hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. An unserem zentralen Standort für die Produktion, Kundendienst und Vertrieb in Odelzhausen (DAH), zwischen Augsburg und München suchen wir zur Verstärkung wir eine (n) Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) im InnendienstReinigungs- und Pflegeprodukte für maschinelle Fahrzeugreinigung  Erstellung von Angeboten sowie Bearbeitung von Ausschreibungen Bearbeiten von Wünschen und Anforderungen unserer Kunden, Händler und Außendienstmitarbeiter Sichtung und Nachbearbeitung der Besuchsberichte der Außendienstmitarbeiter Controlling und der Pflege von Kundenstammdaten in ERP bzw. CRM-System Unterstützung der Vertriebsorganisation bei administrativen Aufgaben Bearbeitung von Kunden- und Lagerbestückungs­aufträgen Bearbeitung von Kundenvereinbarungen wie z.B. Serviceverträge, Leihverträge und Mietverträge Abrechnung mit Großkunden, u.a. mittels Datentransfer Bereitstellung von Statistiken und Erstellung von Präsentationen Eine abgeschlossene Ausbildung, welche Sie befähigt die gestellten Aufgaben zu bewältigen (z.B. Industrie­kaufmann, Industriekauffrau, Betriebswirt B.A. / IHK)   Versierter Umgang mit Software (ERP/CRM/ MS Office) Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Selbständige, gewissenhafte und zielorientiere Arbeitsweise Service- und kundenorientiertes Verhalten sowie Organisationsfähigkeit Loyalität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und sehr vielfältige Aufgabenstellung Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit attraktivem, leistungsgerechtem Einkommen Sozialleistungen wie Bsp..: gute Kantine, Altersvorsorge etc…
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Beamtin / Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen

Mi. 22.09.2021
Augsburg
Die 1970 gegründete Universität Augsburg ist eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Campus-Universität mit vielseitigen Forschungsaktivitäten und einer anspruchsvollen technischen Gebäudeinfrastruktur. Die Zentrale Universitätsverwaltung betreut die Bereiche Studien-, Gremien- und Rechtsangelegenheiten, Personal, Haushalt und Finanzen sowie technische Infrastruktur. In der Zentralen Universitätsverwaltung der Universität Augsburg ist in der Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine/einen Beamtin / Beamten (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen im Umfang der regelmäßigen Arbeitszeit dauerhaft zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Die Stelle kann auch in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis besetzt werden. Die Besoldung erfolgt bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen bis zu Besoldungsgruppe A11. Für Arbeitnehmerinnen oder Arbeitnehmer ist eine Vergütung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L möglich. Die Personalabteilung betreut die gesamte Personalsachbearbeitung für die über 3.200 Beschäftigten der Universität Augsburg einschließlich der Vorbereitung und des Vollzugs der Berufungsangelegenheiten. Sie gliedert sich derzeit in 7 Referate, denen 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugeordnet sind.Zu den Aufgaben der künftigen Stelleninhaberin/des künftigen Stelleninhabers (m/w/d) gehört die Mitarbeit bei personalrechtlichen Angelegenheiten. Sie werden mit der selbstständigen Sachbearbeitung von arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen betraut. Insbesondere ist ein Einsatz in folgenden Bereichen geplant: Angelegenheiten der tariflich Beschäftigten Berufungsangelegenheiten der Professorinnen und Professoren Dienstreisen insbes. Unterstützung bei der Einführung eines digitalisierten Reisekostensystems Fortbildung und Ausbildung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zur Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) / zum Dipl.-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor „Public Management“ (Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene, vormals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst), in der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen / Personalrecht mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sind von Vorteil strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalangelegenheiten und einschlägige SAP HR-Kenntnisse Die erforderliche Qualifikation und Kenntnisse sind bereits in den Bewerbungsunterlagen durch entsprechende Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise nachzuweisen.Die Universität Augsburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Universität Augsburg setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Technischer Vertriebssachbearbeiter*in im Innendienst Hygiene- und Desinfektionsprodukte - Dosiersysteme - Serviceleistungen

Mi. 22.09.2021
Odelzhausen, München, Augsburg
Mehr als 390 Mitarbeiter arbeiten national und international in unserem Familienunternehmen zusammen.Bald auch Sie? Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.). Innovatives und umweltbewusstes Denken, die hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Wir suchen Sie an unserem zentralen Standort in Odelzhausen (DAH) zwischen München und Augsburg, als Technischer Vertriebssachbearbeiter*in im Innendienst Hygiene- und Desinfektionsprodukte - Dosiersysteme - Serviceleistungen Erstellung von Produkt- und Dienstleistungs- angeboten, insbesondere für den Bereich von Wäschereien und Großküchen Mitarbeit bei der Definition und Dimensionierung der Dosier-Komponenten u.a. in Abhängigkeit der vor Ort vorhandenen Wasch- und Spültechnik, sowie der Gebäudetechnik   Finalisierung von Kauf-, Miet-, und Wartungsverein-barungen für Applikationsgeräte und Dosiersysteme Einstellen der Vereinbarungen in den Kunden-, Wartungs-, und Gerätestamm Pflege von Stammdaten im ERP bzw. CRM / Kundendienst System Auftragsabwicklung und Koordinationen hinsichtlich der Servicedienstleistungen Rückabwicklung der Gerätebereitstellungen bei Vertragsauflösungen Bearbeiten von Wünschen und Anforderungen unserer Kunden, Vertriebs- und Geschäftspartner Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen,  Schulungs-, und Werbeunterlagen Ausbildung, die sie dazu befähigt die gestellte Aufgabe zu bewältigen (z.B. Industriekaufmann, Industriekauffrau, Betriebswirt B.A. / IHK, Handwerker) Technisches Verständnis und Bereitschaft sich in anwendungstechnische Prozesse hineinzudenken Vertriebsorientiertes sowie kaufmännisches Denkvermögen Versierter Umgang mit Software (ERP / CRM / MS Office) Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Selbständige, gewissenhafte und zielorientiere Arbeitsweise Service- und kundenorientiertes Verhalten sowie Organisationsfähigkeit Loyalität und hohe Einsatzbereitschaft Sie beherrschen mindestens die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Ein erfahrenes Team, welches Sie bei Ihrer Arbeit stetig unterstützt Eine anspruchsvolle und sehr vielfältige Aufgabenstellung Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit attraktivem, leistungsgerechtem Einkommen Sozialleistungen wie Bsp.: gute Kantine, Altersvorsorge etc… Eine ausreichend lange Einarbeitungs- und Schulungsphase
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Spezialist (m/w/d) Lebensversicherung mit dem Schwerpunkt private Altersvorsorge

Mi. 22.09.2021
Krumbach (Schwaben), Augsburg, Kempten (Allgäu), Memmingen, Donauwörth, Kaufbeuren
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Spezialist (m/w/d) Lebensversicherung mit dem Schwerpunkt private Altersvorsorge Standort: Region Bayrisch-Schwaben Als Spezialist beraten Sie die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken im Bereich der privaten Altersvorsorge. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Ebenso klären Sie Fachfragen mit den zuständigen Experten und nutzen das Know-how für den Verkauf Darüber hinaus setzen Sie Vertriebsimpulse zur Marktbearbeitung im Team Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Fundierte Kenntnisse der privaten Lebensversicherung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Augsburg
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Vertriebstätigkeit Firmenkunden im Innendienst (Inbound/Outbound) Angebots- und Auftragsbearbeitung Nachbereitung der Trainingskurse und Rechnungsstellung Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden Kundendaten einpflegen und verwalten Schnittstelle zwischen dem Planungsbüro und der Verwaltung/Kundenbetreuung Organisation und Planung von Veranstaltungen Allgemeine administrative Aufgaben Unterstützung und Vertretung des bestehenden Teams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vertriebserfahrung und -Affinität im Firmenkundenbereich  Erfolg im Bereich Neukundengewinnung und Kundenbetreuung Serviceorientierung sowie offenes und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten PKW-Führerschein Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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