Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung: 138 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 35
  • It & Internet 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Bildung & Training 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Telekommunikation 3
  • Verlage) 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 20
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
Sachbearbeitung

Mitarbeiter für Sach- und Haftpflichtversicherung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Infrastrukturmanagement am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (70%), einen Mitarbeiter für Sach- und Haftpflichtversicherung (m/w/d) Sie sind an der Begleitung und an der Gestaltung neuer Versicherungsverträge beteiligt Sie beraten die Kollegen über den bestehenden Versicherungsschutz im Bereich der Sach- und Haftpflichtversicherungen Sie analysieren die Wirtschaftlichkeit bestehender Versicherungsverträge Sie prüfen die Sach- und Rechtslage in Versicherungsangelegenheiten Sie fertigen Protokolle, Berichte und Statistiken zur Wiedergabe Ihrer Ergebnisse Sie prüfen, erfassen und bearbeiten eingehende Schadensmeldungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder verfügen über einen vergleichbaren Hochschulabschluss Sie bringen einschlägige Erfahrungen zum Thema Sach- und Haftpflichtversicherungen mit Sie bringen Erfahrungen im Vergabeverfahren mit Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch ein selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative aus Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Gesundheit

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung ist eine der großen unternehmensverbundenen Stiftungen in Deutschland und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2020 einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Gesundheit mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 10 Stunden. Der Arbeitsort ist Stuttgart. Eine gute Gesundheitsversorgung war Robert Bosch ein wichtiges Anliegen. In nationalen und internationalen Kooperationen arbeiten wir daran, die Gesundheitsversorgung in Deutschland zukunftsfähig zu gestalten und bedarfsgerechter auf die Versorgung chronisch kranker und alter Menschen auszurichten. Das betrifft Versorgungsstrukturen ebenso wie das betreuende Fachpersonal und die Patienten selbst. Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten, z.B. Versand und Adressverteilerpflege Unterstützung bei administrativen Vorgängen Organisatorische Unterstützung bei Veranstaltungen, Vor‑ und Nachbereitung Datenbankpflege Recherchearbeiten Verwendungsprüfung Aktuelle Immatrikulation gerne in einem gesundheitsbezogenen Studiengang oder einem kaufmännischen Kontext Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kontakt‑ und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Gute MS‑Office‑Kenntnisse Gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse Eine Mehrarbeit in den Semesterferien ist möglich. Die Arbeitszeiten können flexibel je nach Studienplan und nach vorheriger Absprache vereinbart werden. Sie gewinnen einen Einblick in die Arbeit einer gemeinnützigen Stiftung und erfahren viel über die Inhalte unserer Tätigkeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 19.06.2020 über unser Online-Bewerberportal. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über dieses Portal zukommen zu lassen. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente hinzu: Anschreiben Lebenslauf Zeugnis des höchsten Schulabschlusses (z.B. Abiturzeugnis) Ausbildungs‑/Hochschulzeugnisse (ggf. aktueller Notenspiegel) Zeugnisse/Nachweise über bisherige praktische Tätigkeiten Auf unserer Homepage www.bosch-stiftung.de finden Sie auch alle weiteren Informationen zu unserer Tätigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Berichtskritik

Do. 28.05.2020
Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem teamorientierten Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung bei der formalen Erstellung, Formatierung und Bearbeitung der Prüfungs- sowie Erstellungsberichte, Gutachten und Präsentationen unter Beachtung von Terminvorgaben sowie in Absprache mit den unterschiedlichen Fachbereichen Einarbeitung von Änderungen (Textpassagen und Tabellen) Technische Erstellung hochwertiger Berichte, Hand-outs und Präsentationen zur Information unserer Mandanten und Auftraggeber (Digitalisieren, Drucken, Kopieren und Binden) Sicherstellung der fehlerfreien und erfolgreichen Zustellung an alle Mandanten auf Basis von Haus- und Qualitätsstandards Erstellen von Ausgangsrechnungen an Mandanten mit der DATEV-Kanzleimanagementsoftware EO comfort und DMS Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie (idealerweise sehr) gute Englischkenntnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Sekretariats-/ Assistenzausbildung / Tätigkeit als Übersetzer oder Lektor Einschlägige Kenntnisse im genannten Aufgabengebiet, idealerweise Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft IT-Affinität und sichere Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Produkten Erste Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und Audicon wünschenswert bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme/Systeme Hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, auch unter Termindruck Schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges, eigenverantwortliches und vorausschauendes Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Sekretariat & Personal / Buchhaltung - Start September 2020 (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. An unserem Standort Stuttgart bieten wir ab 1. September 2020 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Sekretariat & Personal / Buchhaltung - Start September 2020 (m/w/d)Wir bilden Sie zur Teamassistenz im Sekretariat aus. Als zentraler Anlaufpunkt nehmen Sie die Anliegen unserer Mandanten auf und unterstützen das Team bei alltäglichen Geschäftsprozessen. Dazu gehören Korrespondenz, Reisemanagement, Zeiterfassung, das Erstellen von Rechnungen und die Organisation von Veranstaltungen. Neben dem Sekretariat wählen Sie zu Beginn der Ausbildung einen zweiten Schwerpunkt aus (Personal oder Buchhaltung). Außerdem durchlaufen Sie weitere Abteilungen wie zum Beispiel den Empfang, die Bibliothek oder die IT.Sie haben die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche, sind ein Organisationstalent und möchten mit einer vielseitigen Ausbildung in den Beruf starten?Aus- und Fortbildung: Wir fördern Sie während Ihrer Ausbildung durch Englischkurse, Schreibtraining und viele weitere interne Schulungen. Zentrale Lage: Unser modernes Büro in der Stuttgarter City bietet Ihnen eine ideale Anbindung an den ÖPNV. Außerdem übernehmen wir die Kosten für das AusbildungsTicket der VVS. Mitarbeiterevents: Bei gemeinsamen Azubi-Ausflügen bedanken wir uns für Ihre Mitarbeit. Persönlicher Mentor: Während Ihrer Ausbildung werden Sie durch Ihre Ausbilderin und einen persönlichen Mentor der Fachabteilung begleitet.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter kaufmännische Verwaltung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung bei der operativen Planung und im Controlling Abstimmung mit dem Controlling des Gesellschafters sowie Berichtswesen an interne Geschäftsführung Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie Pflege von Kundendaten Unterstützung im Vertrieb mit gelegentlichem Außendienst Mitwirkung bei regelmäßigen Preisverhandlungen Koordinierung der Messeplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Betriebswirt VWA usw.)oder betriebswirtschaftliches Studium (FH / BA) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Interesse an Technik und Fahrzeugen, Grundkenntnisse in Elektrotechnik von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP & MS Office, insbesondere in Excel und Powerpoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die AKAD University wird als Industry Disruptor der digitalen Transformation in der deutschen Hochschulbildung gesehen. Wir sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Fernstudium neben dem Beruf und bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der digitale Campus und das mit dem eLearning Award 2018 ausgezeichneten Studienmodell ermöglicht ein flexibles lebenslanges Lernen 'on the job'. Seit 1959 haben mehr als 66.000 Absolventen ihren Abschluss erlangt. Unternehmenssitz ist Stuttgart. Verstärke unser Vertriebsteam am Standort Stuttgart, ab sofort und vorerst auf zwei Jahre befristet, als  Erfahrener Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)  Mit professionellen Beratungsgesprächen akquirierst Du Neukunden für unser innovatives AKAD Fernstudium via Telefon, E-Mail und digitalen Verkaufstools Du verantwortest die Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen mit Du übernimmst administrative Aufgaben Darüber hinaus wirkst Du bei der Entwicklung von kundenspezifischen Vertriebsstrategien mit Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung in der Tasche oder bist ein Quer-/ Wiedereinsteiger, der gerne verkaufsorientierte Initiative einbringt Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche, wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du bringst bereits 3-5 Jahre Vertriebserfahrung mit und hast Freude am Beraten und Verkaufen Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Tools, Frontoffice- oder CRM Systemen; kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch Du magst es, als engagierter Teamplayer, stets neugierig und gelassen auch in anspruchsvollen Situationen, Deinen Humor zu bewahren Eine Deiner Charaktereigenschaften ist eine eigenverantwortliche, zuverlässige und ergebnisorientierte Hands–on-Mentalität Du bist kommunikativ, trittst selbstbewusst auf und scheust Dich nicht, auf Menschen zuzugehen Du bist zeitlich flexibel und bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich samstags zu arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die AKAD University wird als Industry Disruptor der digitalen Transformation in der deutschen Hochschulbildung gesehen. Wir sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Fernstudium neben dem Beruf und bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der digitale Campus und das mit dem eLearning Award 2018 ausgezeichneten Studienmodell ermöglicht ein flexibles lebenslanges Lernen 'on the job'. Seit 1959 haben mehr als 66.000 Absolventen ihren Abschluss erlangt. Unternehmenssitz ist Stuttgart. Verstärke unser Vertriebsteam am Standort Stuttgart, ab sofort und vorerst auf zwei Jahre befristet, als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Mit professionellen Beratungsgesprächen akquirierst Du Neukunden für unser innovatives AKAD Fernstudium via Telefon, E-Mail und digitalen Verkaufstools Du verantwortest die Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen mit Du übernimmst administrative Aufgaben Darüber hinaus wirkst Du bei der Entwicklung von kundenspezifischen Vertriebsstrategien mit Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung in der Tasche oder bist ein Quer-/ Wiedereinsteiger, der gerne verkaufsorientierte Initiative einbringt Im Idealfall bringst Du erste Vertriebserfahrung mit und hast Freude am Beraten und Verkaufen Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Tools und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch Du magst es, als engagierter Teamplayer, stets neugierig und gelassen auch in anspruchsvollen Situationen, Deinen Humor zu bewahren Eine Deiner Charaktereigenschaften ist eine eigenverantwortliche, zuverlässige und ergebnisorientierte Hands–on-Mentalität Du bist kommunikativ, trittst selbstbewusst auf und scheust Dich nicht, auf Menschen zuzugehen Du bist zeitlich flexibel und bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich samstags zu arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d/x) in Vollzeit

Mi. 27.05.2020
Nürtingen
Für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Nürtingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d/x) in Vollzeit Die Malteser sind im Bezirk Neckar-Alb an sieben Standorten im Rettungsdienst aktiv. Mit über 300 Mitarbeitern und 29 Auszubildenden, 3 NEF, 11 RTW und 10 KTW wickeln wir jährlich über 20.000 Notfalleinsätze & ca. 10.000 Krankentransporte ab. Der Bezirk Neckar-Alb in Baden-Württemberg umfasst die Landkreise Esslingen, Reutlingen, Zollernalb und bietet einen hohen Freizeitwert mit angenehmer Lebensqualität. Abrechnung von Einsätzen im Bereich Notfallrettung, Krankentransport, Sonderdienste mit den Krankenkassen, Krankenhäusern und sonstigen Kostenträgern Unterstützung bei der Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Statistiken Pflege von EDV- und Abrechnungsstammdaten Regelmäßige Qualitätskontrolle der abrechnungsrelevanten Unterlagen nach geltender Krankentransport-Richtlinie Telefonische Beratung unserer Kunden zum Thema Abrechnung und Rechnungsstellung Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Abrechnung medizinischer Leistungen wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse Interesse am Rettungsdienst Identifikation mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation Wertschätzendes, offenes Arbeitsklima Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer tariflichen Vergütung auf Grundlage der AVR-Caritas Weihnachts- und Urlaubsgeld, ggf. Kinderzulage Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. Physiotherapie Kostenloses Mineralwasser und Obst Ein junges und motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) am HFH-Studienzentrum Stuttgart (Gesundheit und Pflege)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die staatlich anerkannte und gemeinnützige HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit rund 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Sie verfolgt das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtun­gen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dabei kommen flexible Studien­konzepte zum Einsatz, die den individuellen Bedürfnissen der Studie­renden Rechnung tragen. An mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die Hochschule ihren Studierenden eine wohnortnahe und persönliche Betreuung. Angeboten werden zahlreiche Bachelorstudiengänge, Masterstudiengänge und Weiterbildungen in den Fachbe­reichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Mitarbeiter (w/m/d) am HFH-Studienzentrum Stuttgart (Gesundheit und Pflege) zu besetzen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (19 Stunden pro Woche). Mitarbeit bei der Administration des Studienzentrums Planung, Organisation und Verwaltung der Lehrveranstaltungen Betreuung der Dozentinnen und Dozenten Beratung von Interessierten und Studierenden (Einzel- und Gruppenberatung) Fachlicher Austausch mit den Fachbereichen und Abteilungen in der HFH-Zentrale Unterstützung von Marketingaktivitäten, z.B. Messeteilnahme, Social Media, Planung von eigenen Veranstaltungen Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Bereitschaft, freitags und samstags zu arbeiten Hohe kommunikative Kompetenz für einen freundlichen und verbindlichen Umgang mit unseren Studierenden, Lehrbeauftragten und Studieninteressierten Selbständiges, zuverlässiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Organisationsgeschick und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Idealerweise bereits Erfahrungen im Bildungswesen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützi­gen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben

Mi. 27.05.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben Je präziser die Daten, desto besser die Informationen für unsere Kunden. Das ist Ihr Anspruch, wenn Sie Ersatzteil- und Arbeitswertangaben von Kfz-Herstellern und Importeuren aufbereiten.  Auch bei der Erstellung der entsprechenden Logiksteuerung und der Vorgaben für den Grafiker gehen Sie genau vor. Sie erfassen alle für das Datenfile benötigten technischen Angaben. Organisationsstark koordinieren Sie diese Arbeiten mit externen Zulieferern. Unseren Kunden stehen Sie bei Anfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Kfz-Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Kennen Sie sich in den Marken Peugeot und Citroen aus? Umso besser. Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit Arbeitszeitsystemen sowie mit Reparaturkosten-Kalkulationssystemen wie SilverDAT punkten Sie bei uns. Grundkenntnisse in Englisch bringen Sie mit. Mit Ihrem Blick für Details und Ihrem Qualitätsbewusstsein überzeugen Sie uns ebenso wie mit Ihrer Teamorientierung. Sie arbeiten konstruktiv zusammen mit anderen Abteilungen sowie externen Zulieferern. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
Zum Stellenangebot


shopping-portal