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Sachbearbeitung: 118 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 22
  • Versicherungen 16
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 6
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
  • Gastronomie & Catering 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Junior Sales Manager (w/m/div.)

Mi. 01.12.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie erhalten die ihrer Tätigkeit mittels eines Seminarprogramms eine intensive Ausbildung u.a. in den Bereichen Vertriebstechniken, Kommunikation und Gebietsmanagement. Hier werden Sie an folgende Aufgaben herangeführt, die später zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören:Ermitteln von Absatzmöglichkeiten durch Präsenz am MarktBedarfsfeststellung beim KundenPräsentation von Produkten und LösungenErstellen und gezieltes Verfolgen von AngebotenSystematisches Erstellen und Präsentieren von WettbewerbsbetrachtungenUnterstützung der Verkaufsbeauftragten (m/w/div.)Auf längere Sicht besteht die Perspektive eigenverantwortlich einen Verkaufsbezirk als Verkaufsbeauftragter (m/w/div.) zu betreuen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Sicherheitstechnik/Elektrotechnik oder eine abgeschlossene technische/kaufmännische BerufsausbildungKnow-How: Fundiertes Wissen im IT- und NetzwerkbereichErfahrungen: Interesse an einer vertrieblichen Tätigkeit, idealerweise bereits erste Erfahrungen im SalesPersönlichkeit: Verkaufstalent und ÜberzeugungsfähigkeitQualifikation: Beherrschen von Präsentationstechniken und Vorhandensein einer ausgeprägten KommunikationsfähigkeitZertifikate: Führerschein BFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:  (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der Cyber-, D&O- und Strafrechtsschutzversicherung einschließlich internationaler Versicherungsprogramme Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Qualitative Bewertung und Vergleichung von Versicherungslösungen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Absicherungskonzeptionen Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern - im Bereich der Cyber-Versicherung auch in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten für IT-Sicherheit Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung von Allokationen und Rechnungen sowie Dokumentierung von Versicherungspolicen und Datenpflege Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Jurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse. Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Cyber-, D&O- und / oder Strafrechtsschutzversicherung bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie haben vertiefte Kenntnisse im Bereich der neuen Medien und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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KFZ-Schadensachbearbeitung m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine:  Fachbetreuung im Innendienst für den Bereich KFZ-Schadensachbearbeitung m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Leonberg, Freiburg, Köln, München, Hamburg, Leipzig oder Frankfurt ausgeführt werden. Sie haben Lust eigenständig Aufgaben zu bearbeiten: Die Annahme und Bearbeitung der eingehenden Schäden aus den Bereichen Kfz, Dienstreisekasko und Handel-/Handwerk liegt in Ihrer Hand. Sie beurteilen die Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und entscheiden über das Einleiten von Sofortmaßnahmen Sie sind ein Kommunikationstalent und korrespondieren souverän mit allen Schnittstellen: Sie übernehmen den laufenden Austausch mit Versicherungsnehmern, Versicherungsgesellschaften, Dienstleistern, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern. Sie leben die Teamarbeit nicht nur in der Theorie sondern in der Praxis, unterstützen Ihre  Kollegen:innen und verstärken unser motiviertes Team mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung Ihre Vita umfasst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Rechtsbereich z.B. als Kaufmann / frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen etc. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kfz-Schäden können Sie nachweisen Eine ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich, zählt zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine starke Ziel- und Lösungsorientierung Für diese Position bringen Sie eine sehr hohe Dienstleistungsmentalität mit und machen aus Service ein positives Kundenerlebnis? Auch wenn es mal brenzlig wird – Sie bewahren einen kühlen Kopf. Weiterhin sind Sie aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, sachlich und zielorientiert zu kommunizieren Sie besitzen eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten mit einer hohen Entscheidungsfreude sowie Überzeugungskraft aus Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen bringen Sie mit. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Vertriebsmanager (m/w/d) Energiedienstleistungen

Di. 30.11.2021
Leipzig
Vertriebsmanager (m/w/d) Energiedienstleistungen Leipzigs Energiezukunft liegt uns am Herzen. Deshalb gehen wir bewusst neue Wege, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Mit neuen Ideen, Expertenwissen und viel Engagement sorgen unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Leipzig die Energie nicht ausgeht – heute nicht und auch nicht in Zukunft. Geben auch Sie Leipzig Energie. Akquise und Betreuung von Unternehmen mit hohem Energieverbrauch Systematische Entwicklung von Kundenbeziehungen eines zugewiesenen Kunden- und Marktportfolios Individuelle Konfiguration passender Liefer- und Versorgungsmodelle Verhandlung und Abschluss rentabler Verträge mit großen Umsätzen Erstellung und Umsetzung von Vermarktungs- und Angebotskonzepten Eigenständige Gestaltung und Weiterentwicklung des Vertriebsprozesses Abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb Exzellente Kenntnisse über Entscheidungsprozesse in Unternehmen Verständnis grundlegender technischer Zusammenhänge und Prozesse in der Energiedienstleistungsbranche Versiert und geübt im Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint sowie weitere Tools wie CRM-Systeme, Social Media Plattformen Kommunikationstalent spannende, innovative Projekte flexible Arbeitszeitmodelle Jobs mit Sinn für unser Leipzig Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag AVEU Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin Bewerbungsunterlagen berücksichtigen wir ausschließlich im pdf-Format
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Account Manager (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du baust dir deinen eigenen Kund:innenenstamm auf und betreust deine Accounts langfristig und nachhaltig Du berätst im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Du steuerst und erstellst Angebote und Kundenpräsentationen Du hältst Präsentationen, führst Verhandlungen und generierst Vertragsabschlüsse Du identifizierst Kundenbedürfnisse und berätst Kund:innen beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Du analysierst Kundenfeedback und arbeitest eng mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team zusammen, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Du repräsentierst uns auf Fachveranstaltungen und Messen Du erstellst Reportings, das Monitoring zugehöriger KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Du konntest bereits relevante Erfahrung als Account Manager (m/w/x) sammeln und hast ein gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise bringst du Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche mit Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten zeichnen dich aus Deine ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf bietet die Grundlage Du bist motiviert, den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Du bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen Du bist Verkäufer:in aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheider:innen Entwicklungsperspektiven im Salesbereich sowie ein attraktives Provisionsmodell Start your job right: Von Beginn an wirst du mit unseren Welcome Days und einem individuellen Onboarding begleitet und bei einem reibungslosen Start ins Unternehmen unterstützt Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich mit Udemy for Business, Workshops, Trainings und unserer Sales Academy weiter Wir arbeiten in modernen Büros - mit unseren Angeboten für den öffentlichen Nahverkehr fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Key Account Manager (m/w/d) Rail

Di. 30.11.2021
Leipzig
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung zu finden - Das ist unser Anspruch bei FERCHAU. Und dafür suchen wir Sie für unser internes Team in Leipzig als vertrieblicher Dreh- und Angelpunkt für die Beziehung zu unserem wichtigsten Großkunden.Key Account Manager (m/w/d) RailLeipzigIhr Verantwortungsbereich: Kundenbetreuung und Ausbau neuer Potenziale bei unserem größten Mobilitätskunden aus dem Bereich Rail Generierung von relevanten Anfragen mit Fokus im Engineering und IT Aktives Networking und Pflege unserer Geschäftsbeziehungen in der Region Sachsen-Thüringen Angebotserstellung zur erfolgreichen Anfragebearbeitung Kalkulation, Verhandlung und Management von bereits bestehenden Rahmenverträgen Das erwartet Sie bei uns: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Individuelle Erfolgsbeteiligung und Teambonus Privat nutzbarer Firmenwagen (auch Elektro- u. Hybridfahrzeuge) Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Trainings, Seminare & E-Learnings durch unsere ABLEacademy Duz-Kultur, Mitarbeiter-Events & das Feiern gemeinsamer Erfolge Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch Remote Work (2-3 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Womit Sie uns überzeugen: Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Großkundengeschäft Idealerweise Erfahrung im Umfeld der IT- & Engineering-Dienstleistung oder der Personaldienstleistung und -beratung Sie verstehen sich als Netzwerker & überzeugen mit professionellem Auftreten
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Vodafone Verkäufer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Nienburg (Weser), Bielefeld, Augsburg, Paderborn, Dresden, Regensburg, Bonn, Leipzig, Braunschweig, Schwerin, Mecklenburg
Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird, wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Talent im Verkauf mit besten Aussichten als Vodafone Verkäufer (m/w/d) Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Service-Technikern. Terminierung via Telefon oder persönlich Beratung, Vertrieb und Verkauf von Telekommunikationslösungen (5G, IOT, Cloud): individuell zugeschnitten Du kannst mit Herz und Leidenschaft verkaufen Du siehst im Einzelhandel mehr, als nur Regale einzuräumen – Vertrieb bedeutet Leidenschaft für Dich! Dein Interesse an Smartphones und Telekommunikation Eine äußerst innovative Form von Einzelhandel und Verkauf Ein starkes Team und angemessene Vergütung – überdurchschnittlich im Vergleich zum herkömmlichen Einzelhandel Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller Einarbeitung, gerne auch für Quereinsteiger
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(Senior) Consultant Insurance Core Transformation (human)

Di. 30.11.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Bremen
Als inhabergeführte Unternehmensberatung, die sich den Spirit eines Startups erhält, sind wir bei brand eins unter den Top-5 der Unternehmensberatungen für Versicherer gerankt und belegen auf der Lünendonkliste den dritten Platz der deutschen Managementberatungen. Aktuell bauen wir unser internationales Insurance Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant Insurance Core Transformation (m/w/d) am Standort deiner Wahl. Unterstütze unsere Kunden bei der Digitalen Transformation ihres Kerngeschäfts durch die Einführung neuer Kernsysteme oder den Umstieg auf eine Branchenplattform Du definierst zukunftsfähige, fachliche und technische Architekturen mit Fokus auf Versicherungskernanwendungen Als Managementberater berätst du unsere Kunden zu ihrer Kernplattformstrategie Du analysierst die fachlichen Anforderungen an die Kernprozesse der Versicherung und definierst das Lösungsdesign mit anschließender Abstimmung mit den Fach- und IT-Abteilungen Du bist für das Integrationsmanagement verantwortlich und begleitest die funktionale bzw. technische Integration des Versicherungskernsystems mit den Umsystemen Du analysierst und visualisierst die Auswirkungen von Transformationsprojekten auf betroffene Geschäftsbereiche und Prozesse Du arbeitest in agilen, selbstorganisierten Teams und kannst dort mit deinen Ideen unterstützen, um die agile Denk- und Vorgehensweisen voranzutreiben Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in einem Versicherungsunternehmen mit Schwerpunkt auf funktionale und/oder technische Architektur der Kernprozesse (vorzugsweise Erfahrung im Bereich Lebensversicherungen) Projektmanagement-Kenntnisse (vorzugsweise agile) sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Erfahrung in Migrationsprojekten ist von Vorteil Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb Europas Verhandlungssichere Englischkenntnisse Offenes Mindset und Spaß bei der Arbeit Eine persönliche Betreuung und ausführliche Einarbeitung durch unser Projektteam Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ausstattung mit Notebook und Smartphone Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Business im Blut. IT unter der Haut. Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 30.11.2021
Machern bei Wurzen
Sie sind es gewohnt, selbstständig und strukturiert die Anliegen der Kunden zu bearbeiten? Dann passen wir zu Ihnen! Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team, ein internationales Um-feld sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmens-gruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshand-werk und der Industrie weltweit beteiligt. Wir suchen aktuell am Standort Gerichshain bei Leipzig zur Unterstützung unseres 25-köpfigen Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) im Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d)im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik Sie wickeln direkt oder im Team mit dem zugehörigen Außendienst Kundenaufträge reibungslos, termingerecht, kundenorientiert und wirtschaftlich ab Bei uns im Team erstellen Sie Angebote und übernehmen die technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden Sie geben produktbezogene Auskünfte und unterbreiten kreative Lösungsvorschläge Sie prüfen Kundenanforderungen in Bezug auf technische Realisierbarkeit und bieten fachliche Alternativen an, die Sie gemeinsam mit unseren FuE Bereich absprechen Sie arbeiten eng mit den Bereichen Produktmanagement, FuE und Qualitätssicherung zusammen In Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, FuE und QS wirken Sie engagiert bei der Neuentwicklung von Produkten mit Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik Mit Berufserfahrung oder gerne auch als Berufseinsteiger Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten an Hohe Kundenorientierung und Freude am Kundenkontakt Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie Teamorientierung Gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind ein Plus Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und Flexibilität 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leistungsgerechte und faire Vergütung Essensgeldzuschuss und Getränkeversorgung vor Ort Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima Fundierte Einarbeitung in Produktprogramme und Arbeitsabläufe Förderung des Einsatzes und des Engagements durch Schulungen Teamevents für ein starkes Miteinander Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Erreichbarkeit mit der S-Bahn
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Baukaufmann (m/w/d) Freileitungsbau Nord/Ost

Di. 30.11.2021
Leipzig
Cteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus rund 1.200 Mitarbeitern.Unterstützung des Projektleiters in Neubau-, Umbau- und InstandhaltungsprojektenErstellen von Baustellendokumentationen, Projektbeschreibungen und GefährdungsbeurteilungenBetreuung von SubunternehmernFlurschadenregulierungInterne und externe KommunikationAbgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationInteresse und Verständnis für technische AufgabenErfahrung im Freileitungsbau wäre wünschenswertGute MS-Office Kenntnisse und SAP Kenntnisse von VorteilReisebereitschaft und Führerschein Klasse B / 3Team- und KommunikationsfähigkeitEin unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen HierarchienFirmenfahrzeug auch zur privaten NutzungArbeiten in einem angenehmen und freundlichen ArbeitsklimaGesundheitsmaßnahmen - Krankenzusatzversicherung oder Firmenfitness QualitrainBetriebliche Altersvorsorge und Bonusregelung
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