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sachbearbeitung: 9 Jobs in Brandenburg an der Havel

Berufsfeld
  • sachbearbeitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-industrie 1
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Städte
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  • Schleswig 1
  • Schwerin, Mecklenburg 1
  • Stendal 1
  • Vockerode bei Dessau, Anhalt 1
  • Werder (Havel) 1
  • Wolfenbüttel, Niedersachsen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
sachbearbeitung

Kaufmännischer Sachbearbeiter – Kasse / Waage / Disposition (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Brandenburg an der Havel
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Kasse / Waage / Disposition (m/w/d) > Niederlassung Brandenburg an der Havel> Stellen-Nr.: 53864 Als kaufmännischer Sachbearbeiter für Waage / Disposition erfassen und pflegen Sie Einkaufs- und Verkaufskontrakte in unserem Warenwirtschafts­system RECY Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verwiegen Material­ein- und -ausgänge, erstellen Wiegescheine und Aus­gangspapiere und sorgen für die Verbuchung und Zuordnung zu Ein- und Verkaufskontrakten Darüber hinaus wissen wir die Erstellung von Rech­nungen und Gutschriften für Lager- und Strecken­geschäfte sowie die Erfassung und Kontrolle der Kostenrechnungen bei Ihnen in guten Händen Sie prüfen und buchen Frachten und erstellen Liefer­scheine und Frachtbriefe für LKW und Waggons Weiter erstellen Sie Barkassenabrechnungen und sind für deren Auszahlung verantwortlich Nicht zuletzt unterstützen bzw. vertreten Sie in der Disposition, planen Touren der LKW sowie Fremd­speditionen und übernehmen allgemeine adminis­trative Aufgaben Ihre Berufsausbildung haben Sie erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Im Idealfall bringen Sie kaufmännische Kenntnisse mit und konnten erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Entsorgungs- oder Metall­recyclingbranche, sammeln Gute EDV-Kenntnisse zeichnen Sie ebenso aus wie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie mit Ihrer hoher Serviceorientierung, Flexibilität sowie Ihrem freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Fachberater im Bereich Vertrieb Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Nord, Brandenburg an der Havel, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Schleswig
Ob Küchen-, Sterilgutlogistik oder individuelle Projekte: Wir bei Hupfer entwickeln unsere Produkte und Lösungen aus einem tiefen Verständnis für die logistischen Strukturen und individuellen Ansprüche unserer Kunden und ihrer Arbeitsumfelder. Den damit verbundenen Herausforderungen begegnen wir als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit ca. 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten und Niederlassungen weltweit. Für unsere Vertriebsregion Nord- Ostdeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein) suchen wir einen Fachberater im Bereich Vertrieb Medizintechnik (m/w/d) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Vermarktung unserer Produkte und Systeme Betreuung und Beratung unserer bestehenden Kunden und Geschäftspartner Erschließung neuer Marktpotenziale Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann oder vergleichbar) oder eine technische Ausbildung mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen Sie sind eine überzeugte Verkaufsnatur und haben Spaß am direkten Kundenkontakt Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten Sie besitzen Kommunikationstalent und können Menschen überzeugen eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe eine langfristige Perspektive in einem internationalen Unternehmen der Metallverarbeitung ein leistungsgerechtes Einkommen sowie moderne Arbeitsplätze und weitere Sozialleistungen ein sympathisches und leistungsorientiertes Team in einem dynamischen Markt
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Angestellter im Versicherungsvertrieb (m/w/d) - Zusammenarbeit mit nebenberuflichen Vermittlern

Di. 11.02.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Magdeburg, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Lutherstadt Wittenberg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als angestellter Vertriebsprofi (m/w/d) in Zusammenarbeit mit nebenberuflichen Vermittlern.Sie beraten und verkaufen Allianz Produkte in den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Vermögen und sind damit in Ihrem Team mitverantwortlich für die Entwicklung des bestehenden Kundenbestands und dessen Ausbau   Für Sie ist Teamerfolg kein Fremdwort: Sie fördern diesen durch das Einbringen von Vertriebsimpulsen und Best-Practice-Ansätzen Sie verbessern nachhaltig die Kundenzufriedenheit durch hohe Beratungsqualität Sie fördern die fachliche, vertriebliche und persönliche Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten nebenberuflichen Vermittler Sie sind gerne mobil und arbeiten dort, wo man sie braucht Sie haben einen (Fach-) Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) erlangt Sie verfügen über verkäuferisches Talent, idealerweise bereits Erfahrungen im Vertrieb und zeichnen sich durch Kundenverständnis und Kommunikationsstärke aus Sie können zuhören, handeln initiativ und gewissenhaft. Außerdem bringen Sie Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive attraktiver Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihnen umfangreiche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und die Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen eines Großunternehmens
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Hotelkaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) für Pensionsbetrieb & Eventlocation

Mo. 10.02.2020
Werder (Havel)
Auf der wunderschönen Insel Werder, direkt am Ufer der Havel, befindet sich das „Lendelhaus & Historische Saft­fabrik“. Als Pensionsbetrieb und Eventlocation sind wir nach der aufwendigen Sanierung der denkmalgeschützten Saft­fabrik bis ins Jahr 2017 nunmehr in dieser einzigartigen Lage eta­bliert und haben bereits einige erfolgreiche Saisons bestritten. Als Betreiber dieser außergewöhnlichen Location suchen wir ab sofort eine/n weiteren engagierte/n Mitarbeiter/in in Vollzeitanstellung. Sie haben Ihre Ausbildung als Bürokauffrau/mann, Hotel­kauf­frau/mann oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Erfahrungen in der Hotel-, Pensions- und/oder Eventbranche? Sie sprechen fließend Deutsch und fühlen sich auch im Englischen sicher? Sie sind vertraut im Umgang mit dem PC sowie hotelspezifischer Software und mögen den Kontakt mit Kunden und Gästen? Wenn Sie zudem gerne und begeistert im Team arbeiten, freuen wir uns auf Sie als neue/n Mitarbeiter/in!Hotelkaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) für Pensionsbetrieb & Eventlocation Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Hotel­fach­frau/mann, Bürokauffrau/mann oder vergleichbares Erste Erfahrungen im Bereich Rezeption, Hotelbetrieb oder Service Grundlegende Englischkenntnisse PC Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit einer Hotelsoftware Schichtbereitschaft und Wochenenddienst (ein sehr guter Dienstplan minimiert bei uns Überstunden!) Bereitschaft zu Wechselschichten Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gepflegtes und freundliches Erscheinungsbild Gute Umgangsformen und Kommunikationsfreude Freundliche sowie fachgerechte Bedienung und Betreuung der Gäste Aufnehmen und Bearbeiten von Reservierungsanfragen inklusive der allgemeinen Korrespondenz Umgang mit dem Reservierungssystem (Ibelsa) Check in / Check out inkl. Rechnungslegung Aktualisierung der Zimmerbelegungspläne Kaufmännischverwalterische Tätigkeiten Bearbeitung von Reklamationen Ein spannendes Projekt mitten auf der wunderschönen Insel Werder Viel Platz für eigene Ideen und Visionen Spaß an der Arbeit und hervorragende Entwicklungs­chancen auf einem Markt mit extrem viel Potential Eine feste unbefristete Anstellung, die auf Nachhaltigkeit und Entwicklung ausgerichtet ist Es handelt sich um eine unbefristete sozial­ver­sicherungs­pflichtige Anstellung.
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Werkstudent Liefermanagement (w/m/d)

Mo. 10.02.2020
Brandenburg an der Havel
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Unterstützung bei der Ausführung von schriftlichen Aufträgen und Anfragen der Bereiche Schriftliche Kunden- und Marktpartnerbetreuung Bearbeitung von Postrückläufern E-Mailbearbeitung Übernahme von Sonderaufgaben Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Wirtschaftswissenschaftliche Studienrichtung (Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder ähnliches) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich Kundenbetreuung und idealerweise für Individual- und Geschäftskunden vorteilhaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Analytisches Denken, Ergebnisorientierung Eigeninitiative
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Verkäufer & Quereinsteiger*innen im Vertrieb (m/w/d) von Einfamilienhäusern

Mi. 05.02.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Fürth, Bayern
Beginn: ab 01. März sowie 01. Mai 2020 Revolutioniere mit uns die Baubranche! Almondia hat in den letzten Jahren bereits zahlreichen Menschen den Weg ins Eigenheim geebnet. Wer ein eigenes Haus will, ist bei uns an der richtigen Adresse: Wir beraten, planen und unterstützen beim Hausbau! Von umfassenden Informationen zur Vorbereitung des Bauvorhabens bis hin zum konkreten Bau mit unserem Netzwerk an qualifizierten Bauunternehmen. Über unser Portfolio an Massiv- und Fertighausfirmen bieten wir Bauherren eine einzigartige Vielfalt. Wir selbst sind ein internationales Team, das kreativ, lösungsorientiert und entschlossen Herausforderungen in der Baubranche angeht. Unser Ziel ist es, den Bauherren den besten Service zu bieten. Dementsprechend erwarten dich hier auch Menschen, für die Verantwortung und Handlungsspielraum keine Abschreckung, sondern vielmehr Motivation zur Selbstverwirklichung darstellen. Wir lieben es unseren Kunden ihren individuellen Traum vom neu gebauten, eigenen Haus zu realisieren! Zur Gewährleistung exzellenter Verkaufsberatung unserer Kunden suchen wir für das Verkaufsgebiet Berlin/Brandenburg, Sachsen und Bayern ab März bzw. Mai ehrgeizige und kommunikationsstarke Verkäufer*innen und Quereinsteiger*innen im Vertrieb für Einfamilienhäuser in Vollzeit. Du bist der erste Kontaktpunkt für unsere Kund*innen, die ein Haus bauen möchten und sich über unsere Homepage bei uns angemeldet haben (keine Kaltakquise) Du verantwortest den gesamten Verkaufsprozess beim Hausbau vom Erstkontakt am Telefon bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Du führst Beratungsgespräche mit Bauherren und -frauen (telefonisch und vor Ort), präsentierst unser Angebot und verkaufst Häuser aus unserem umfangreichen Portfolio Du stimmst Angebotsdetails mit unserer Architekturabteilung sowie mit unseren Baupartnern in der Region ab Du akquirierst und bindest erfolgreich Neukunden und bestimmst so dein monatliches Gehalt selbst Du bringst im besten Fall bereits erste Vertriebserfahrung (im Außendienst und/oder am Telefon) mit oder bist ein geborenes Verkaufstalent, das bisher nur im falschen Job unterwegs war Andere Menschen zu begeistern, gelingt dir mit deiner positiven Art mühelos Du bist hochmotiviert, dein Können im Bereich Vertrieb weiterzuentwickeln Du greifst entschlossen Herausforderungen an und der Vertrieb von hochwertigen und komplexen Produkten wie Häuser weckt deinen Ehrgeiz Du kannst dich sehr gut selbst organisieren, arbeitest gewissenhaft und lernst dich schnell in neue Themen ein Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und hast einen Führerschein Ein innovatives und erfolgreiches Vertriebskonzept mit stetig wachsendem Kundenstamm Eine systematische Einarbeitung in unser einmaliges Produktportfolio aus den besten Massiv- und Fertighäusern sowie regelmäßiges Coaching, um dich zu einem Vertriebsprofi zu entwickeln Umfassende Unterstützung durch unsere Architekt*innen und Finanzierungsprofis Ein motivierendes Arbeitsklima, eine top Arbeitsplatzausstattung und die Möglichkeit eine neue Zweigstelle mit auf- und auszubauen Einen Arbeitsvertrag in Festanstellung, ein Fixum von 2.500€, einen neuen Firmenwagen und dank ungedeckelter Provisionen die Möglichkeit auf ein sechsstelliges Jahreseinkommen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Schwerpunkt Sanitär/Heizung

Mo. 03.02.2020
Brandenburg an der Havel, Stendal
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Für unsere Standorte in Brandenburg und Stendal suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst -Schwerpunkt Sanitär/Heizung. Sind Sie es gewohnt selbstständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Bedienung und Beratung unserer Kunden am Abholtresen Aufbereitung und Erfassung von Kundenbelegen fachgerechte Ein- und Auslagerung der Ware eigenständige Kommissionierung allgemeine Lagerarbeiten selbstständige Angebotsbearbeitung und -verfolgung Reklamationsbearbeitung Kalkulation von Angeboten und Aufträgen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt Sanitär/Heizung und erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit umfangreiche Fachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung oder fachspezifische Erfahrungen im Bereich Großhandel oder aus dem Fachhandwerk sind zwingende Voraussetzung Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Vertriebsmitarbeiter im Projektgeschäft (m/w/d)

So. 02.02.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Die Schlentzek & Kühn GmbH ist seit mehr als 25 Jahren einer der führenden Anbieter von Brandschutz- und Sicherheitslösungen für Industrie, Gewerbe und öffentliche Auftraggeber. Schwerpunkte sind Brandfrüherkennung, Sprachalarmierung, Rauch- und Wärmeabzug sowie sichere Fluchtwege. Wir sind Vorreiter beim Einsatz digitaler Systeme In unserer Branche. Bereits heute bieten wir intelligent vernetzte Sicherheitstechnik und IP-gestützte Remote Services an. Als familiär geführtes mittelständisches Unternehmen setzen wir auf Qualität und Nachhaltigkeit. Wir streben langfristige Beziehungen sowohl zu unseren Kunden und Partnern als auch zu unseren Mitarbeitern an.Zum Ausbau unserer Aktivitäten in Berlin, Brandenburg , Sachsen und Sachsen-Anhalt suchen wir Vertriebsmitarbeiter im Projektgeschäft (m/w/d) für Brandmeldeanlagen und Sprachalarmanlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Feststellanlagen Festanstellung Vollzeit Sie haben keine Lust mehr auf die Nörgelei von Ihrer/s Vorgesetzten und auf komplizierte Konzernstrukturen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ein junges dynamisches Team in mittelständischer familiär geführter Struktur ist Ihr Ausweg und erwartet Sie, werden Sie unser Brandschutz-Held/-in.Objektinformationen auszuwerten Ermittlung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen objektbezogene Akquisition und Kundenbetreuung Betreuung von Architekten und Fachplanern Erstellung von projektbezogenen Planungen und Projektierungen Objektplanung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen  Vorbereitung der Auftragsanlagen (Akt. Angebots-, Zusammenstellung Vertriebs-unterlagen, usw.) Betreuung und Ausbau der gebietsbezogenen Kundenstruktur Durchführung einer jährlichen Umsatzplanung Ermitteln von Schulungs- und Informationsbedarf beim Kunden  Erstellen von eigenverantwortlichen Angeboten sowie bearbeiten das Nachfasswesen Pflege des Vertriebsinformationssystem sowie die Objektdatenbank Durch Ihre zuverlässige und exakte Arbeit, Ihre gepflegte Erscheinung, Ihr sicheres Auftreten und ein fundiertes Fachwissen sorgen Sie für zufriedene Kunden und zusätzliche Aufträge. Durch verschiedene interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen erweitern Sie Ihr Know-how.eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Gute Produktkenntnisse, sehr gute Vertriebsorientierung  Fundiertes Wissen der VOB sowie von Vorschriften und Normen sind von Vorteil Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Mobilität ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Kenntnisse im vorbeugenden anlagentechnischen Brandschutz und in der Arbeitssicherheit schätzen wir sehr. eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmen-Pkw  eine umfassende Einarbeitung eine zielgerichtete Weiterbildung und Qualifizierung, sowohl fachlich als auch persönlich umfassende Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zu Krankenversicherung und Kinderbetreuungskosten, wöchentliche Gesundheitsförderung
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Ausbildung Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Di. 28.01.2020
Ketzin
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Wir bieten am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin: Ausbildung Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen sind die Architekten des Transportwesens. Sie organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen Verkehrs- sowie logistische Dienstleistungen, egal mit welchem Verkehrsmittel (Lkw, Schiff oder Bahn). Sie beherrschen die komplette Logistikkette und sorgen für einen reibungslosen, kostengünstigen und pünktlichen Warenfluss.  Während der betrieblichen Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden alle Bereiche und Abteilungen des Unternehmens (von der Frachtabrechnung, Disposition, Schadenabteilung über Offerten und Verkauf bis Finanzbuchhaltung und Platzverwaltung) und arbeiten auch bei Projektaufgaben mit.  Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)  Ausbildungsbeginn: 1. September 2020 Einen guten Schulabschluss – Mittlere Reife, Abitur oder Vergleichbares Spaß am Umgang mit dem PC Organisationstalent Fähigkeit zu vernetztem Denken Teamfähigkeit Geografische Kenntnisse Englischkenntnisse Anschreiben Lebenslauf Die 3 letzten Schulzeugnisse  Praktika Beurteilungen
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