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Sachbearbeitung: 117 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 20
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 2
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsverwaltung

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsbearbeitung Standort: Wiesbaden In dieser Position unterstützen Sie uns im Bereich der privaten Krankenversicherung bei der Bearbeitung von Neu- und Bestandsanträgen. Mit geschultem Blick fürs Detail übernehmen Sie die Risikoprüfung und sorgen dafür, dass bei der Antragsbearbeitung alles in geregelten Bahnen verläuft. Sie führen Vertragsänderungen durch, erledigen die Inkasso-, Mahn- sowie Kündigungsbearbeitung und dokumentieren Änderungen im Krankenversicherungsbestand. Unsere Kunden, Außendienstmitarbeiter und Makler wissen Sie als fachkundigen Berater zu schätzen – routiniert erstellen Sie Unterlagen wie Angebote, Bescheinigungen oder Bestätigungen. Auf Nachfrage erteilen Sie Vertragsauskünfte an berechtigte Personen und Institutionen – die termingerechte Bearbeitung der Korrespondenz wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne ergänzt um eine Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis als Kundenbetreuer (m/w/d) im Antrags- und Bestandsbereich einer privaten Krankenversicherung Bestens bewandert in der betrieblichen und privaten Krankenversicherung sowie der Absicherung im öffentlichen Dienst – inklusive medizinischer Grundkenntnisse Routiniert im Umgang mit gängiger EDV Flexibler Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Unser agiles Team heißt Sie herzlich in seiner Mitte willkommen und wird Sie umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten. Anschließend bearbeiten Sie eigenverantwortlich Ihr Themengebiet mit dem Schwerpunkt private Krankenversicherung. Als engagierte Persönlichkeit wissen Sie Freiräume zu schätzen und nutzen sie aktiv, um eigene Ideen einzubringen. Die Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten bieten hierfür die optimalen Rahmenbedingungen. Beste Voraussetzungen also, um an neuen Herausforderungen fachlich und persönlich zu wachsen – gerne auch im Laufbahnmodell der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Spezialist (m/w/d) PersonalService Innendienst

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist (m/w/d) Personal Service Innendienst Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen rund ums Thema Gehalt und Sozialleistungen. Außerdem verantworten Sie die monatliche Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter im Innendienst. Weiterhin übernehmen Sie auch die klassische Personalkorrespondenz und kümmern sich um Arbeitsverträge, Gehalts-, Arbeitszeit- und sonstige Veränderungen. Natürlich zählen wir bei der operativen Umsetzung von Sozialleistungen auf Ihren Sachverstand, etwa im Hinblick auf bAV, Lebensarbeitszeitkonten, Sonderzahlungen und unser variables Vergütungssystem. Nicht zuletzt wickeln Sie routiniert Austritte ab und erstellen, Aufhebungsverträge, Kündigungen und Arbeitszeugnisse Bestens vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht Versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP HCM Aufgeschlossener Teamplayer mit klarer Servicementalität und einem kühlen Kopf in jeder Lage Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job und ein eingespieltes Team aus rund 20 Kolleginnen und Kollegen, da s Sie gerne willkommen heißt. Wir legen großen Wert auf Kommunikation und Austausch, was auch bedeutet, dass Sie Hand in Hand mit vielen Ansprechpartnern agieren. Mit regelmäßigen Besprechungen sorgen wir zudem dafür, dass alle auf dem neuesten Stand sind. Damit alles leicht von der Hand geht, können Sie auf moderne Software wie SAP HCM, ein Centric-Tool zur Prüfung von Abrechnungsergebnissen, Skype oder den scdsoft Zeugnisgenerator zurückgreifen. Natürlich unterstützen wir Sie mit einer passgenauen fachlichen Weiterbildung auf Ihrem Weg vom Spezialisten zum Experten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Account Manager/in (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hünxe, Köln, Wiesbaden
Account Manager/in (m/w/d) für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Hünxe, Köln oder Wiesbaden gesucht! Mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 235 Mio. Euro Umsatz sind wir größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Kreditversicherungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie.  Erstellung von Management-Reports einzelner Kundenportfolios  Entwicklung, Betreuung und Verbesserung der Schnittstellen zu den Delkrederedienstleistern  Ansprechpartner/in (m/w/d) und Schnittstellenfunktion für den externen EDV-/Software-Dienstleister eigenständiger Aufbau eines CRM-Plans pro Mandantengruppe und Abstimmung mit der Geschäftsführung  Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenmeetings und Kundenzufriedenheitsbefragungen Ansprechpartner/in (m/w/d) für die „Anwender“-Ebene der Mandanten für alle Fragestellungen aus der Kundenbeziehung  Schulung von Mitarbeitenden der Mandanten zu Versicherungs- und/oder Factoringverträgen  Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gesprächen mit Versicherern  Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für den Versicherer und den Factoringanbieter  Aufbau von Ergebnisberichten zu durchgeführten Ausschreibungen in Form von Kundenpräsentationen  finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische/finanzbezogene Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kreditversicherungs-, Factoring- und/oder Bankenwirtschaft wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Schulungen  selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Präsentationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke hohe Kundenorientierung  gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in PowerPoint  verhandlungssichere Englischkenntnisse  verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld flexible Arbeitszeiten gute Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und Gesundheitsförderung
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Großschadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Großschadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer verantwortungsvollen Position prüfen und bescheiden Sie fachkundig großvolumige Bürgschaftsinanspruchnahmen im Bereich der Kautionsversicherung sowie weiterer Kreditversicherungssparten. Dabei stehen Sie in regelmäßigem Kontakt mit unseren Kunden, Anspruchstellern, Rechtsanwälten und Sachverständigen. Ebenso kompetent und serviceorientiert kommunizieren Sie mit internen Fachabteilungen, Vertriebspartnern und Mitarbeitern des Außendienstes. Schlussendlich übernehmen Sie die fallbezogene Recherche sowie die Weitergabe wichtiger Informationen und führen vielschichtige Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss. Volljurist (m/w/d), der sein Studium der Rechtswissenschaften idealerweise um eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen ergänzt Ebenfalls von Vorteil: Erfahrung in der Schadenregulierung, vorzugsweise bei einem Kreditversicherer Routiniert im Umgang mit MS Office Kommunikationsstarker, engagierter Teamplayer mit unternehmerischem Weitblick und einer ebenso strukturierten wie selbstständigen Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Coordinator Sales Service (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Sales Service International am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsCoordinator Sales Service (m/w/d).Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Sales Service InternationalAdministrative Betreuung des internationalen Preis- und RisikomanagementsPreisanalysen unter Berücksichtigung internationaler KundenbeziehungenErstellen von internationalen Marktdatenanalysen (IWSR) und Trendreports (Radius)Planung, Koordination und Durchführung von landesübergreifenden VertriebsprojektenBearbeitung von internationalen VertriebsanfragenZusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen SchnittstellenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt: Vertrieb) oder eine vergleichbare QualifikationAusgeprägte Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit OLAP-Datenbanken von Vorteil (z.B. Jedox)Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von VorteilAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an EigeninitiativeErgebnisorientiertes und unternehmerisches DenkenOrganisations-und Kommunikationsstärke sowie Spaß am teamorientierten Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Wiesbaden
Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen ist eine oberste Landes­behörde mit Sitz in Wiesbaden und einer Außen­stelle am Flug­hafen Frankfurt/Main. Es ist eines von neun Minis­terien des Landes Hessen. Das breite Themen­spektrum bietet interes­sante Aufgaben mit Schnitt­stellen zwischen Politik und Verwaltung. Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sucht eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d) für das Referat VI 2 „Straßenbau“(bis EntgGr. E 11 TV-H) Das Referat nimmt die ministeriellen Aufgaben in der Straßenplanung und dem Straßenbau für alle Bundesfern- und Landesstraßen in Hessen wahr. Eine Schwerpunktsetzung der hessischen Landesregierung ist der verstärkte Bau von Radwegen. Dieses Thema bietet spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem großen Team. Sie wirken mit bei der Aufstellung der Bedarfs- und Programmplanung für Radwege an Bundes- und Landesstraßen Sie begleiten die Umsetzung der Radwegeprojekte an Bundes- und Landesstraßen im Team Sie entwickeln Qualitätsstandards für den Radverkehr mit Sie erstellen eigenständig Antworten zu Anfragen zum hessischen Straßenbau Sie wirken mit bei der Fachaufsicht über die nachgeordnete Straßenbauverwaltung Hessen Mobil bei der Abwicklung hessischer Straßenbauprojekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor mit mind. 180 ECTS / FH-Diplom) der Geographie oder der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder Raumplanung Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Verkehrs- bzw. Straßenplanung Erfahrungen in der Planung von Radverkehrsanlagen sind von Vorteil Wir erwarten:Sie haben Verständnis für das Zusammenwirken zwischen Verwaltung und Politik. Ihre Arbeitsweise ist engagiert, selbstständig und ergebnisorientiert. Sie haben eine analytische und konzeptionelle Herangehensweise. Sie arbeiten gerne im Team. Sie sind neugierig und bereit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten. einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenfreie Nutzung des ÖPNV im Rahmen des “LandesTickets” auch während der Freizeit Kostenfreie Kfz- und Fahrradstellplätze direkt im Ministerium attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Bei der Einstellung werden die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet, sofern keine einschlägige Berufserfahrung vorliegt (§ 16 Abs. 2 TV-H). Bei Vorliegen der persönlichen, rechtlichen und stellenwirtschaftlichen Voraussetzungen ist nach entsprechender Bewährung eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 9 HBesG möglich.Bewerben können sich auch Beamtinnen und Beamte bis BesGr. A 11 HBesG.
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Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Operations Executive

Di. 20.10.2020
Rüsselsheim
„The most trusted speciality logistics company in the world.“ Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung  neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind  der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Service Mitarbeiter Standort: Rüsselsheim / Vollzeit Als Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld                       Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Das ist Dein Einstieg: Dank gründlicher Einarbeitung, persönlicher Betreuung und stetigem Wissenszuwachs entwickelst Du Dich bei uns Schritt für Schritt zur Spezialistin bzw. Spezialisten für Luftfracht, temperaturgeführter und zeitkritischer Sendungen – und erschließt  Dir eine Welt neuer Möglichkeiten. World Courier sucht genau DICH!
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Berater / Consultant (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – aktive Rückversicherung

Di. 20.10.2020
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. compertis Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – aktive Rückversicherung Standort: Wiesbaden In der Abteilung Research & Development der aktiven Rückversicherung betreuen Sie federführend strategische und operative Themen rund um den Underwriting-Prozess im Frontoffice einschließlich des Regelrahmens für das Underwriting. Routiniert analysieren Sie Vertragsdokumente und Zahlenwerke zu unserem weltweiten Rückversicherungsgeschäft und stellen Ihre Ergebnisse dem Management vor. Zudem übernehmen Sie vielfältige Aufgaben im Rahmen des Einkaufs von Retrozessionsdeckungen. Sie bringen sich proaktiv in das Wissensmanagement ein, wenn es um neue Produkte und Risiken sowie um markt- und spartenübergreifende Themen geht. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit den Marktverantwortlichen sowie anderen in- und externen Schnittstellen zusammen, um potenzielle Wachstumsfelder auf Chancen und Risiken zu überprüfen. Einschlägige Berufspraxis in der Rückversicherung, möglichst im Underwriting Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wären von Vorteil Kommunikationsstarker Teamplayer, der mit einem klar strukturierten Arbeitsstil und ausgeprägter Problemlösungskompetenz punktet Eigeninitiative und Innovationskraft gepaart mit Beratungskompetenz und ausgeprägter Analysestärke Wünschenswert: Erfahrung in der Projektarbeit Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Channel Account Manager (m/w/d) - Vertriebsinnendienst

Di. 20.10.2020
Wiesbaden
Sophos stellt sich jeder neuen Herausforderung und schützt mehr als 400.000 Unternehmen jeder Größe in mehr als 150 Ländern vor den neuesten Cyber-Bedrohungen. Unsere von den SophosLabs entwickelten Cloud-Native- und KI-gestützten Lösungen sind in der Lage, sich anzupassen und zu entwickeln, um Endpunkte und Netzwerke vor noch nie dagewesenen cyberkriminellen Taktiken und Techniken zu schützen. Unsere Best-of-Breed-Produkte, die über unsere preisgekrönte, Cloud-basierte Plattform Sophos Central verwaltet werden, arbeiten über unser einzigartiges Synchronized Security-System zusammen, um Bedrohungsinformationen auszutauschen und auf neue Bedrohungen zu reagieren. Die Produktreihe von Sophos schützt Netzwerke und Endpunkte vor automatisierten und aktiven Verstößen, Ransomware, Malware, Exploits, Datenexfiltration, Phishing und mehr.Channel Account Manager (m/w/d) – VertriebsinnendienstSie sind der interne Ansprechpartner für ausgewählte Vertriebspartner in Deutschland. Sie betreuen und entwickeln ausgewählte Partner und unterstützen diese aktiv bei der Realisierung anspruchsvoller IT-Projekte.Telefonischer Ansprechpartner für unsere VertriebspartnerSie arbeiten gezielt mit Ihren Partnern zusammen, um das Sophos-Geschäft zu fördernBeratung, Betreuung und Entwicklung von ausgewählten Vertriebspartnern in DeutschlandAusbau & Entwicklung unseres Kundenstamms zusammen mit unseren VertriebspartnernBearbeitung von Anfragen und Erstellung von AngebotenBetreuung und Pflege unseres CRM-Systems (SalesForce), Pipeline-Pflege, Forecast-Tracking etc.Interesse an einem Einstieg in die IT Security Berufseinsteiger nach abgeschlossener Ausbildung oder StudiumTechnikaffine Quereinsteiger sind sehr willkommen  Ausgeprägte Zeitmanagement- und OrganisationsfähigkeitenErste Berufserfahrung in der IT-Branche in einer ähnlichen Position wäre wünschenswertErste Erfolge im Vertrieb wären wünschenswertFreude am täglichen Kontakt mit Vertriebspartnern und Kollegen, die Sie mit Ihrer Begeisterung für Sophos gewinnenGutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem Sie ihre Ideen verwirklichen könnenBei uns wird Zusammenarbeit groß geschrieben und Sie profitieren vom Know-how des TeamsSpannende Produkte und innovative Technologien mit dem Raum zum ExperimentierenArbeiten in einem internationalen Team, das weltweit vernetzt istAttraktives Provisionsmodell Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander sorgen für ein gutes ArbeitsklimaFlexible Arbeitszeiten und eine starke, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung
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Territory Account Manager / Public Sector (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Di. 20.10.2020
Wiesbaden
Sophos stellt sich jeder neuen Heraus­forderung und schützt mehr als 400.000 Unter­nehmen jeder Größe in mehr als 150 Län­dern vor den neuesten Cyber-Bedrohungen. Unsere von den SophosLabs entwickelten Cloud-Native- und KI-gestützten Lösungen sind in der Lage, sich anzupassen und zu entwickeln, um End­punkte und Netz­werke vor noch nie da­gewese­nen cyber­krimi­nel­len Taktiken und Techniken zu schützen. Unsere Best-of-Breed-Produkte, die über unsere preis­gekrönte, Cloud-basierte Platt­form Sophos Central verwaltet werden, arbeiten über unser einzig­artiges Synchronized Security-System zusammen, um Bedrohungs­infor­ma­tionen auszu­tauschen und auf neue Bedrohungen zu reagieren. Die Produkt­reihe von Sophos schützt Netz­werke und End­punkte vor auto­ma­ti­sierten und aktiven Ver­stößen, Ransomware, Malware, Exploits, Daten­exfiltra­tion, Phishing und mehr. Territory Account Manager / Public Sector (m/w/d) VertriebsinnendienstSie begeistern Bestands- und potentielle Neu­kunden der Öffentlichen Hand, im Gesundheitswesen und Non-Profit-Organisa­tionen in Deutschland von unseren Lösungen und unter­stützen so die Neukunden­gewinnung. Sie akquirieren End­kunden zum Ausbau unseres Business aus dem Innen­dienst heraus und unter­stützen den Vertriebs­außen­dienst.Telefonische Akquise bei Bestands- und Neu­kunden zur Ermittlung von Business OpportunitiesSie vereinbaren Termine bei Geschäfts­führern, IT-Leitern oder weiteren Entschei­dungs­trägern um unsere Sophos-Lösungen zu positionieren. Im Bedarfs­fall ver­einbaren Sie mit diesen Kunden Termine mit unseren Außen­dienst­mitarbeiternDurch die Telefon­akquise knüpfen Sie den ersten Kontakt zu unseren Kunden von morgenSie unterstützen unsere Marketing-Kampagnen für unsere End­kundenBetreuung und Pflege unseres CRM-Systems (SalesForce), Pipeline Pflege, Forecast-Tracking etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder relevante Ausbildung Erste Berufserfahrung in der IT-Branche in einer ähnlichen Position Erste Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit Endkunden der öffent­lichen Hand wäre wünschens­wert Nachweisliche Erfolge im Vertrieb und der Kalt­akquise sowie in der Zusammen­arbeit mit End­kunden Gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen Fundiertes IT-Know-How und eine Affinität für technische Zusammen­hänge Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein kreatives Arbeits­umfeld, in dem Sie ihre Ideen verwirklichen können Bei uns wird Zusammen­arbeit groß geschrieben und Sie profitieren vom Knowhow des Teams Spannende Produkte und innovative Techno­logien mit dem Raum zum Experimen­tieren Arbeiten in einem inter­natio­nalen Team, das weltweit vernetzt ist Attraktives Provisions­modell Flache Hierarchien und ein offenes Mit­einander sorgen für ein gutes Arbeits­klima Flexible Arbeits­zeiten und eine starke, arbeit­geber­geförderte betrieb­liche Alters­versorgung
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