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Sachbearbeitung: 211 Jobs in Brötzingen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Kundenfachbetreuer (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) Lebensversicherung

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Kundenfachbetreuung am Standort Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d). Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) sind Sie für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Lebensversicherung da Vom Versicherungsantrag bis zum Leistungsfall bearbeiten und beantworten Sie alle Anliegen Sie übernehmen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Vertriebspartnern Eingehende Beschwerden bearbeiten Sie eigenständig und lösungsorientiert Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Die Stellenanzeige richtet sich ausdrücklich auch an Interessenten (m/w/d) mit vergleichbaren kaufmännischen Ausbildungen oder Qualifikationen, z. B. aus dem Bereich Bankwesen oder der Sozialversicherung Eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten Auch in angespannten Arbeitssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und reagieren flexibel Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro und Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsbad
Get the right people on the bus! Wir sind ein globaler Player mit Leidenschaft und Expertise für Ultraschallschweißtechnologie - und unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern. Dafür suchen wir nicht irgendjemanden, sondern ebenso begeisterte Kollegen, engagierte Allrounder und Talente, die unser Wachstum und unsere Internationalisierung mitgestalten.   Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als  Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Vertriebsinnendienstes und agieren Sie als starker, kaufmännischer Partner an der Homefront gemeinsam mit dem Außendienst Inhouse-Partner insbesondere für den techn. Vertriebsaußendienst (Mehrsprachige) Bearbeitung der Anfragen und Bestellungen aus dem Vertriebsgebiet Ausarbeitung von Berichten, Auswertungen und Präsentationen mit MS-Office   Planungsunterstützung und Mitarbeit bei Messen     Gestaltung und Umsetzung der Büroorganisation Kaufmännische Ausbildung Vertriebsaffinität und Freude am Kundenkontakt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprache von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Konzepte für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Modern ausgestattete Büroarbeitsplätze JobRad E-Parkplätze am Headquarters Karlsbad Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft Kindergartenplätze in direkter Nähe
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Vertriebs-Innendienst im Telefonverkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Pforzheim
Wir, die gastro*master Aldinger GmbH + Co. KG mit Sitz in Pforzheim, sind ein wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind einer der größten Lebensmittelgroßhändler in der Region und beliefern unsere Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung mit einem innovativen und umfassenden Lebensmittel-Vollsortiment sowie mit Non-Food-Artikeln. Wir sind Gesellschafter der bundesweit tätigen Service-Bund-Gruppe, die mit über 3.500 Mitarbeitern mehr als 80.000 Kunden betreut. Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen und hoher Kundenzufriedenheit  Selbständige Auftragsverarbeitung (Bestellungen, Anfragen und Reklamationen) Fachliche Beratung eines festen Kundenstammes Aktiver Verkauf mit eigenverantwortliche Angebots-Preisgestaltung  Nachfassen von laufenden Angeboten und Kontaktpflege mit Bestandskunden Enge Zusammenarbeit mit ihrem Außendienst - Partner/in Aktive Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsprozesse Begleitung und Gestaltung des digitalen Umbaus der Kundenbeziehung Sie sind dynamisch und haben Freude am Umgang mit Kunden idealerweise sind Sie erfahren im aktiven Vertrieb Lebensmittel- oder Gastronomie Kenntnisse sind von Vorteil Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative, Verantwortung und Teamdenken Sie sind geübt im Umgang mit dem Standard IT Umfeld Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreudigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen hohes verkäuferisches Talent und haben kaufmännisches sowie gastronomisches Verständnis Bekannte Eigenmarken Bikeleasing Familiäres Betriebsklima Hochwertige Produkte Kostenloser Parkplatz Leistungsgerechte Entlohnung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Sicherer Arbeitsplatz Strukturierte Einarbeitung
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Vertriebspartner (d/m/w)

Do. 30.06.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Kassel, Hessen, Hamburg, Schleswig, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Verwirklichen Sie sich als Vertriebspartner (d/m/w) im Exklusivvertrieb nach § 84 HGB und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Für die Regionen Berlin, Brandenburg, NRW, Hessen, Hamburg, Schleswig-H., Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen suchen wir jeweils mehrere Vertriebspartner (d/m/w) Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungs­möglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
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Verwaltungskraft (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Pforzheim
Die DAA Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche! Der persönliche Draht ist uns wichtig: In einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess ist uns ein besonders Anliegen. Wir fördern eine positive Einstellung zum digitalen Wandel und begleiten diesen Prozess durch vielfältige Bildungsangebote. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Mitarbeiter*innen in Vollzeit und Teilzeit ab sofort oder spätestens zum 1. August 2022 als Verwaltungskraft (m/w/d) Allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Büro wie Postbearbeitung Korrespondenz Telefon Empfang unserer Kund*innen und Geschäftspartner*innen Erstberatung der Kund*innen sowohl telefonisch als auch persönlich Vorbereitung der Schulungsunterlagen und von Unterlagen zur Erstellung von Evaluationen von Lehrgängen Erstellung von Teilnahmebescheinigungen Kontakt mit Kooperationspartnern und Leistungsträgern Bearbeitung der anfallenden Verwaltungsprozesse in unserem Schulverwaltungssystem Zusammenarbeit mit den Lehrgangsteams und der Leitung eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung/Erfahrung einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Organisationsfähigkeit ein sicheres und freundliches Auftreten gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen interkulturelle Kompetenz eine Tätigkeit in einem der größten Weiterbildungsunternehmen Deutschlands attraktive Arbeitsbedingungen mit einer nach der geltenden Vergütungsvereinbarung entsprechenden Bezahlung 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h), dienstfreie Tage: 24.12., 31.12. Jubiläumszahlungen bei einer Betriebszugehörigkeit von 10, 25 und 35 Jahren umfangreiche zentrale und regionale Mitarbeiterfortbildung Zuschuss zum Krankengeld ab der 7. Woche bis zur Höhe der bisherigen Nettovergütung flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits
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Stellvertretender CAMPUS Verkausfleiter

Do. 30.06.2022
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens.   Planung ist gut, Kontrolle ist besser - und "normal" kommt dir auch nicht ins Haus. Sinn, Verstand und Budget, das ist dein Handwerkszeug. Natürlich nicht ohne Tablet und Social Media-Zugang. Hotel, Gastro oder Tourismus? Alles eins, alles deins. Du denkst mit, bist frech sympathisch, ein Macher und Businessrocker - ganz charmant intelligent nach Guerilla-Art. BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Organsiation unseres CAMPUS - Planung & Durchführung von Veranstaltungen - Angebotserstellung - Kunden kompetent beraten und mit Rat & Tat zur Seite stehen - Erstellung von Kostenkalkulation und Ablaufplänen - Beobachtung des aktuellen Marktgeschehens im Veranstaltungs- und Eventbereich - Erstellung von Erfolgskontrollen und Abrechnungen Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb

Do. 30.06.2022
Ettlingen, Neuhausen auf den Fildern, Niefern-Öschelbronn, Remchingen, Rheinstetten (Baden)
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb Standort Ettlingen, Neuhausen, Niefern, Remchingen, Rheinstetten · zum 01.09.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg, an der BA Dresden oder an der HWR Berlin Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Mitarbeiter Stationäre Leistungsabrechnung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Pforzheim
Das Siloah St. Trudpert Klinikum verfügt mit seinen auf hohem medizinischen und pflegerischen Niveau arbeitenden Abteilungen über ein breites Spektrum an Fachrichtungen in 11 Kliniken, einem Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie sowie verschiedenen Zentren. Es dient mit seinen insgesamt 499 Betten der Regelversorgung mit Aufgaben der Zentralversorgung und stellt damit einen wesentlichen Bestandteil des Versorgungsnetzes in unserer Region dar. Das Haus ist nach Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) zertifiziert. Das Siloah St. Trudpert Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams als Mitarbeiter in der Stationären Leistungsabrechnung in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Abrechnung von stationären, teilstationären, vor- und nachstationären Krankenhausleistungen - DRG und PEPP -, von Zusatzentgelten, sonstigen Leistungen und Wahlleistungen, an Krankenkassen und Patienten Außerdem pflegen Sie Patienten- und Leistungsdaten, um eine zeitnahe und korrekte Leistungsabrechnung sicherzustellen (Durchführung ggf. notwendiger Korrekturen) Bearbeitung und Überwachung des elektronischen Datenaustausches nach § 301 SGB V, bei gesetzlichen und privaten Krankenkassen und Berufsgenossenschaften Überwachung und Bearbeitung von Kostenzusagen und der stationären Zuzahlung Ansprechpartner für unsere Patienten, Krankenkassen, Kliniken, Ämtern, etc. bei Belangen der stationären Krankenhausbehandlung Administrative Abwicklung von Geschäftsvorgängen mit dem Standesamt und dem Notariat Durchführung von Rechnungskorrekturen nach Prüfung durch den Medizinischen Dienst, in Abstimmung mit dem hausinternen Medizincontrolling Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder mit vergleichbarer Qualifikation und Erfahrungen auf diesem Gebiet Mit Kenntnissen in den relevanten Katalogen (DRG, PEPP, ICD, OPS) Mit guten EDV-Kenntnissen in einem Krankenhausinformationssystem (bevorzugt Dedalus ORBIS) sowie Word, Excel, Outlook Mit Ihrer selbstständigen, strukturierten, gewissenhaften und teamorientierten Arbeitsweise Mit Ihrer Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Mit Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift und einem freundlichen und sicheren Auftreten Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet Eine attraktive Vergütung nach TVöD einschließlich Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Eine gründliche und strukturierte Einarbeitung Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie zwei trägereigene Kindertagesstätten (ab 11 Monaten) mit Sommerferienprogramm auf dem Klinikgelände und in unmittelbarer Nähe des Klinikums Ein günstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis Gesund und klimafreundlich zur Arbeit fahren? Wir bieten unseren Beschäftigten die Möglichkeit, das Wunschrad durch eine Gehaltsumwandlung anschaffen zu können Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie kostenfrei an Sportkursen der Fort- und Weiterbildungsakademie teilnehmen - Angebote von Faszienfitness bis Qigong
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Sachbearbeiter*innen Ausländerbehörde

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*innen Ausländerbehörde Das Ordnungs- und Bürgeramt sucht Sie als Sachbearbeiter*in für die Ausländerbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem) mit dem Einsatzbereich Humanitäre Aufnahme der Vetriebenen aus der Ukraine. Die Stellen bieten je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW. Einzelne Stellen sind befristet zu besetzen. Orientierungshilfe und Beratung in Humanitären Aufnahmeverfahren Selbstständiges und abschließendes Bearbeiten von Anträgen auf Humanitäre Aufnahme Durchführen von Identitäts- und Dokumentenprüfungen Erstellen von Verfügungen und Bearbeiten von Rechtsbehelfen bis zur verwaltungsgerichtlichen Entscheidung Prüfen und Entscheiden über Wohnsitzauflagen und Umverteilungen Zusammenarbeit mit Kommunal- und Sicherheitsbehörden sowie Einrichtungen der Sozial- und Migrationsberatung Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst beziehungsweise erfolgreicher Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, Verwaltungsfachwirt*in oder ein vergleichbares Studium für eine rechtlich geprägte Sachbearbeitung im gehobenen Verwaltungsdienst vorzugsweise im Bereich der Rechtswissenschaften oder an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung (unter anderem Bundesagentur für Arbeit, Finanzen, Rentenversicherung) Ausgeprägtes rechtliches Verständnis, Selbstständigkeit und Sicherheit bei der Rechtsanwendung Interkulturelle und soziale Kompetenz Freude und Interesse an der Arbeit in der Ausländerbehörde Überdurchschnittliche Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Edelmetall

Mi. 29.06.2022
Pforzheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) EdelmetallStandort PforzheimUnbefristetVollzeit In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Kundenbindung und -betreuung, unter anderem im Edelmetallhandel. Gemeinsam arbeiten Sie mit den Kunden an neuen Ideen und unterstützen diesen Vorgang aus Vertriebssicht. Hierzu gehören unter anderem die Abwicklung und Überwachung der Kundenbestellungen und die Absprache mit der Produktion. Weiterhin sind Sie erste Ansprechperson für die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst und arbeiten eng mit diesen zusammen. Eigenständig verantworten Sie zudem die Bearbeitung der notwendigen Halbzeug-Bestellungen. Die Verwaltung der Compliance-Unterlagen sowie die Betreuung von Audits liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenbetreuungsumfeld – idealerweise im Edelmetallbereich Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie der routinierte Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und SAP Hohe Service- und Kundenorientierung, starke Kommunikationsfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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