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Sachbearbeitung: 317 Jobs in Byfang

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 299
  • Ohne Berufserfahrung 196
Arbeitszeit
  • Vollzeit 281
  • Teilzeit 48
  • Home Office 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 269
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter für die Winterdienstzentrale im Schichtdienst (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
Sachbearbeiter für die Winterdienstzentrale im Schichtdienst (w/m/d) in Düsseldorf Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Düsseldorf. Beobachtung von unterschiedlichen Wetterportalen und Auswertung der daraus gewonnenen Informationen Abgleich der Daten mit den entsprechenden Ansprechpartnern Auslösung der erforderlichen Winterdiensteinsätze mittels Winterdienstdatenbank Nachverfolgung der Einsätze und ggf. Nachsteuerung Regelmäßige telefonische Absprache mit Nachunternehmen und Mitarbeitern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bereitschaft zu Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Flexibilität, Stressresistenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für das Sekretariat des SFB 1280

Mo. 21.09.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Der Sonderforschungsbereich SFB 1280 „Extinction Learning“ ist ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) auf bis zu zwölf Jahren finanzierter Verbund von Forschungsprojekten aus den Bereichen Psychologie, Medizin, Neuroinformatik und Biologie. Zur Erforschung von Extinktionslernen kooperieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Ruhr-Universität Bochum sowie der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen, der TU-Dortmund, des Leibniz-Instituts für Arbeitsforschung an der Technischen Universität Dortmund (IfADo) und der Philipps-Universität Marburg. Für die Abwicklung der im SFB 1280 anfallenden Verwaltungsaufgaben ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 30.06.2022, die Stelle eines/r Verwaltungsangestellten (m/w/d) im Sekretariat in Vollzeit (39,83Std./Wo.) zu besetzen. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die Stelle ist auch für die Besetzung mit 2 Teilzeitkräften (je 19,915 Std./Wo. = 50 %) geeignet. allgemeine Sekretariatsarbeiten (z.B. Rechnungs- und Beschaffungswesen, Reisekostenabwicklung, Korrespondenz, Terminorganisation) selbständige Verwaltung und Überwachung der Konten des SFB 1280 hinsichtlich Einhaltung der Verwendungsrichtlinien (Mittelabrufe, Weiterleitungen, Zwischen- und Schlussnachweise, Ausgabenkalkulation) Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Einstellungen, Kostenkontrolle, Anlaufstelle für Mitarbeitende) Betreuung von nationalen und internationalen Gastaufenthalten und Veranstaltungen (Meetings, Kolloquien, Kongressen) Unterstützung bei Projektarbeiten wie Antragsstellung, Veröffentlichungen etc. Vertretung im Lehrstuhlsekretariat des Sprechers des SFB 1280 eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. in einem Verwaltungsbereich oder mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Erfahrungen in der Drittmittelverwaltung bzw. mit Budgetsystemen sind von Vorteil ein gutes Zahlenverständnis sowie Kenntnisse im Finanz- und Haushaltswesen (Buchführung, Kalkulationen, Fristenkontrolle, etc.) fundierte Kenntnisse in gängiger Office-Software (Excel, Word, Outlook und PowerPoint) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kommunikationsfähigkeit selbständiger, gewissenhafter und kooperativer Arbeitsstil und die Bereitschaft, sich schnell in wechselnde Aufgabenbereiche einzuarbeiten ein nettes, aufgeschlossenes und kollegiales Team in internationalem Umfeld eine gründliche Einarbeitung abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 6 bis 9a des TV-L.
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Sachbearbeiter*in der allgemeinen Verwaltung (Gruppenkoordinator*in)

Mo. 21.09.2020
Bochum
Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit rund 1.800 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozialwesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebensqualität der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dezernat 201 in der Landeserstaufnahmeeinrichtung am Dienstort Bochum eine/einen Sachbearbeiter*in der allgemeinen Verwaltung (Gruppenkoordinator*in) (Entgeltgruppe 9 b TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Die Bezirksregierung Arnsberg betreibt die Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Bochum als Aufnahmeeinrichtung i. S. d. § 44 Asylgesetz. Alle Personen, die einen Asylantrag bei einer Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge zu stellen haben, sind nach § 22 Absatz 2 des Asylgesetzes verpflichtet, sich persönlich bei der LEA in Bochum zu melden. In der LEA erfolgt zentral die Verteilung der Flüchtlinge auf die Erstaufnahmeeinrichtungen (EAE) in NRW. Zugleich werden die Flüchtlinge, die ein Asylverfahren in anderen Bundesländern zu durchlaufen haben, identifiziert und in die anderen Bundesländer verteilt. Der Aufenthalt der Asylsuchenden in der LEA beträgt insgesamt nur wenige Stunden. Die Tätigkeit einer Gruppenkoordinator*in in der LEA umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Registrierung und Erfassung von Asylsuchenden, erste/r Ansprechpartner/in für Registrierkräfte, Betreuungsdienst sowie Sicherheitsdienst bei Fragen zur Registrierung, Koordination und Organisation des Ablaufs in der LEA sowie Ansprechpartner/in bei Problemen im Verfahren etc., Koordinierung und Durchführung der täglichen Übergaben mit den in den verschiedenen Schichten eingesetzten Personen, Wahrnehmung von Controlling-Funktionen über die Mitarbeiter*innen der Registrierung. Der Einsatz erfolgt im Schichtdienst (Tag-, Zwischen-, Spät- und Nachtschicht sowie Wochenende und Feiertage). Ein abgeschlossener Qualifizierungslehrgang zur/zum Verwaltungsfachwirt*in bzw. Angestelltenlehrgang II oder vgl. Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt oder ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Laws/Bachelor of Arts in verwaltungswissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengängen. Darüber hinaus müssen Sie bereit und in der Lage sein, die beschriebene Tätigkeit im Rahmen von Schichtarbeit zu leisten. Wünschenswert wären darüber hinaus: Berufserfahrung in einem Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst, Kenntnisse und/oder berufliche Erfahrungen im Bereich des Asyl- und/oder Ausländerrechts, Kenntnisse bzw. ein erhöhtes Interesse an informationstechnischen Instrumenten/Programmen, gute Fremdsprachenkenntnisse. Hinweis: Für eine Tätigkeit in der LEA muss ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern vorhanden sein. Ein Nachweis hierüber ist im Falle einer Einstellung vorzulegen. Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte noch keinen Nachweis bei. Ihr persönliches Profil Aufgrund der Aufgabenstellung sollten Sie in der Lage sein, flexibel auf unvorhergesehene Situationen einzugehen und über ein kundenorientiertes Verhalten verfügen. Daneben sollten folgende Eigenschaften zu Ihren Stärken zählen: ausgeprägte kommunikative Kompetenzen und offene Umgangsformen, Eigeninitiative und Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kooperationsbereitschaft, hohe Einsatzbereitschaft, besondere Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz. Eine spätere Übernahme in ein Beamtenverhältnis ist nicht möglich. Spannende Themen! Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Gebrauchtmaschinen

Mo. 21.09.2020
Oberhausen
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Oberhausen einen Sachbearbeiter Vertrieb im Bereich Gebrauchtmaschinen. Sie unterstützen den Gebrauchtmaschinen-Manager der Niederlassung Oberhausen bei allen Verkaufsprozessen von gebrauchten Maschinen und Anbauteilen im regionalen, nationalen und internationalen Markt Zu den Aufgaben zählen neben der internen und externen Kundenbetreuung auch die Angebotserstellung, die Verkaufsabwicklung, die Transportdisposition, die anschließende Rechnungserstellung sowie Dokumentenpflege und die Reklamationsabwicklung Als Teil des Teams übernehmen Sie auch direkte Vertriebsaufgaben und arbeiten eng mit den Kollegen anderer Niederlassungen zusammen Das vielseitige und interessante Aufgabengebiet umfasst auch die Durchführung von technischen Maschinenbewertungen und die laufende Maschinenbestandspflege im Internet Es ist kurzfristig eine Weiterentwicklung zum verantwortlichen Gebrauchtmaschinen-Manager der Niederlassung vorgesehen Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen Erfahrung in diesem Bereich mit Vertriebs- und kundenorientiertes Denken sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein fundiertes technisches Verständnis, sehr gute IT-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse und eine positive Grundeinstellung runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/divers)

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Ihre Aufgaben Im Rahmen Ihrer Tätigkeit im Backoffice verantworten Sie die vollumfängliche Auftragsabwicklung, von der internen Abstimmung über die Verwaltung und Steuerung von Auftragsterminen bis hin zur Erstellung von Exportunterlagen Sie unterstützen den Außendienst der Region Zentral- und Südosteuropa bei der Abwicklung der Aufträge und nehmen hierzu die Abstimmung mit der Produktion und den Speditionsunternehmen vor Sie verantworten die kaufmännische Abwicklung von Projekten, u.a. in Form von Angebotsauswertungen, der Erstellung von Angebotskalkulationen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie weiterführender Analysen Sie unterstützen die Kundenakquise und Pflege von Bestandskunden durch Erstellung von Auswertungen, Referenzunterlagen, Versand von Newslettern, usw. Sie helfen dabei, die internen administrativen Abläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Auftragsabwicklung, Export, Kundenmanagement sowie Reklamationen sammeln, idealerweise in der Baubranche oder vergleichbaren technischen Bereichen Sie verfügen auch unter Termindruck über eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie weisen eine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten in einem interkulturellen Umfeld auf Sie bringen gute Kenntnisse in MS-Office mit, Kenntnisse in MS Dynamics sind von Vorteil Sie verfügen neben sicheren Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Kenntnisse osteuropäischer Sprachen (idealerweise Serbisch) sind von Vorteil Ansprechpartner Christian Pilz Recruiting Expert Tel.: +49 201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien, im Unternehmen und im Konzern, z.B. unterstützt in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Work-Life Balance Einen attraktiven Standort in Fußnähe zum Essener HBF im Zentrum von Essen Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button " Jetzt Bewerben "! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie zum 01.12.2020 Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Sachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)Erstellung von NachbelastungenBeschwerde-/MahnungsbearbeitungVollumfängliche Belegprüfung innerhalb des NeukundenintegrationsprozessesTelefonische und schriftliche Korrespondenz mit den LeistungserbringernKlärung von Unstimmigkeiten in der Abrechnung und der angelieferten Unterlagen  Aufbereitung und Prüfung von Statistiken und AuswertungenBearbeitung von Klärfällen der Internen SchnittstellenEine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen, Kaufmann für Büromanagement oder einen vergleichbaren AusbildungsberufGewissenhafter und zuverlässiger Arbeitsstil sowie Belastbarkeit und FlexibilitätKommunikationsstärke und hohe DienstleistungsorientierungDen Wunsch, komplexe Kundenanliegen selbständig und termingerecht zu bearbeitenKenntnisse in der Gesundheitsbranche, besonders bei der Abrechnung mit den Kostenträgern wünschenswertEin sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten sind wünschenswertIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mo. 21.09.2020
Wuppertal
Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Maler-Werk-Zeug erwirtschaften wir mit 1.400 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 200 Mio. €. Seit 125 Jahren entwickeln, produzieren und liefern wir leidenschaftlich Qualitätswerkzeuge und Profimaschinen für Maler und Stuckateure – werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, internen Fachabteilungen und unserem Außendienst hast Du die Möglichkeit, Deine Kommunikationsstärke und Dein Organisationstalent aktiv einzubringen. Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt und verstehst, wie man Kunden professionell betreut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Wuppertal suchen wir Dich als Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Neuanlage und Aktualisierung von Kundenstammdaten Telefonische Betreuung unserer Kunden, inkl. Vorstellung unseres Serviceangebotes zur Förderung der Kundenbindung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam im Außendienst Erfassung von telefonischen und schriftlichen Aufträgen in unserem Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics AX Bearbeitung von Preis-, Qualitäts- und Servicereklamationen sowie eigenständige Ursachenanalyse Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder vergleichbare Qualifikation Eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung Ein offenes Auftreten mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office sowie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise Microsoft Dynamics AX Gute englische und idealerweise französische Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab Moderne Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kommunikation auf Augenhöhe (Duz-Kultur) Dynamisches Arbeitsumfeld eines internationalen Unternehmens Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Profitiere von einem breiten Angebot an Kultur-, Gesundheits- und Sportmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung und Betreuung durch Patenmodell Schulungen und Weiterbildung  Flache Hierarchien
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Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Büromanagement

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als digital Native ist es für dich selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps einzusetzen und bei aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann komm in unser Team! Gemeinsam entwickeln wir moderne Lösungen für gesetzliche Kranken­versicherungen. Für dich und deine Zukunft bedeutet das: 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Krankenversicherung profitieren täglich von deinen Ideen und du machst das, was dir Spaß macht! Beginne am 1. August 2021 deine berufliche Zukunft bei uns als Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Büromanagement BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen | Vollzeit Unterstütze produktiv in den Abteilungen mit und bringe deine Lösungsideen in Arbeitsprozesse ein. Eigne dir vielfältige Kenntnisse im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung an. Wende die im Unternehmen eingesetzten Tools an, erfasse Belege und pflege die enthaltenen Daten. Bearbeite Aufträge von der Angebotseinholung bis zur Bestellung. Erstelle Statistiken, Briefe, E-Mails, Notizen, Protokolle und Präsentationen. Einen Abschluss der Fachhochschulreife bringst du mit. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Du hast Interesse an den Fächern Rechnungswesen, Mathematik und Englisch. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Abwechslung und Qualität: Komm erst einmal an – mit einem Kennenlerntag vor der Ausbildung und einem umfangreichen Informationsprogramm „Ausbildungsstart“, wenn es dann richtig losgeht. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei spannenden Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Ausbildung und Zukunft: Wir unterstützen dich mit Lernunterlagen, internen Schulungen und der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Wir verstehen uns gut – lerne von erfahrenen Kollegen – egal ob in Essen, Hamburg oder München. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Tarifliche Vergütung und Übernahme: Das lohnt sich – beginne mit 974,75 Euro im ersten Ausbildungsjahr – und wenn’s dir gefällt, bleib nach der Prüfung einfach da. Wir übernehmen fast alle Azubis. Moderne Hard- und Software: Werde ein Teil unseres agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

So. 20.09.2020
Essen, Ruhr
Die SOMMERHOFF-Unternehmensgruppe bietet erfolgsorientierten und leistungsfähigen Persönlichkeiten "Karriere durch Kompetenz" - als Bildungsdienstleister suchen wir VERTRIEBSMITARBEITER (m/w/d) für unsere zentrale Verwaltung in Essen. Seit mehr als 20 Jahren ist der Name SOMMERHOFF eine feste Größe in der betriebswirtschaftlichen Aufstiegsfortbildung nach Berufsbildungsrecht. Als führender Anbieter von Bildungsdienstleistungen veranstalten wir bundesweit Vorbereitungslehrgänge auf öffentlich-rechtliche und damit anerkannte Prüfungen, die von den zuständigen Industrie- und Handels- sowie Steuerberaterkammern abgenommen werden. Menschlich, nah und individuell - diese Attribute definieren die Beziehung zu unseren Kunden, für deren Erfolg wir uns täglich mit Leidenschaft einsetzen. Der sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern sind wir uns bewusst und bieten diesen nicht nur "Karriere durch Kompetenz", sondern auch ein berufliches Zuhause. Neukundenakquise bzw. Ausbau des Kundenpotentials durch Aufbau / Erweiterung von Firmenkundenbeziehungen Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z. B. Informationsveranstaltungen, Messebesuche etc.) Mitwirkung an der Entwicklung innovativer und marktfähiger Bildungsdienstleistungen Führen von persönlichen und telefonischen Beratungsgesprächen Beantwortung schriftlicher Anfragen zu unserem Seminarangebot After-Sales-Service Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert wäre (eine mehrjährige) Berufserfahrung im Vertrieb Sie verfügen über ein ausdrucksstarkes rhetorisches Vermögen und sind "sattelfest" in Orthografie und Interpunktion Sie sind erfolgreich im Umgang mit Kunden sowie stark in Präsentation und Kommunikation Sie zeigen eine hohe Kundenorientierung und verfügen über Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und Verantwortungsbereitschaft Ihre Arbeitsweise ist eigeninitiativ und von Zuverlässigkeit sowie Präzision geprägt Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungspotential Unbefristetes sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis in einer Zukunftsbranche Leistungsorientierte Vergütung Bildungsurlaub Systematische Einarbeitung und individuelle Fortbildung Ideenreiches, flexibles und positives Arbeitsumfeld Gutes Betriebsklima Komfortable, lichtdurchflutete und klimatisierte Büroräumlichkeiten im beliebten Essener Stadtteil "Rüttenscheid" mit seinen fußläufig erreichbaren Versorgungsmöglichkeiten & Bistros
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 20.09.2020
Wuppertal
Die Bergische Brandversicherung ist ein regionales Versicherungsunternehmen in der Sachversicherung. Im Mittelpunkt unseres Handels stehen unsere Kunden, die gleichzeitig unsere Mitglieder sind. Wir suchen zur Verstärkung in Teilzeit (ca. 22 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Versicherungskaufmann (m/w/d) Bearbeitung von Schadenfällen Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement und Fachkompetenz aus Sie zeigen Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Dann starten Sie mit Selbstvertrauen Ihren neuen Weg bei der Bergischen. Die Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses Vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine umfassende Einarbeitung
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