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Sachbearbeitung: 275 Jobs in Dassendorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 165
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Teilzeit 52
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Sachbearbeitung

Mitarbeiter (d/m/w) Disposition und Verwaltung

Di. 31.03.2020
Hamburg
Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegried Kath in Sorgbrück als Huf- und Wagenschmiede ins Leben gerufen und feiert im Jahr 2018 den 170 Geburtstag.In dieser Zeitspanne haben wir uns nicht nur die heutigen Händler- und Serviceverträge erarbeitet, sondern konnten uns auf 10 Standorte in Schleswig-Holstein und Hamburg erweitern.Rund 700 Mitarbeiter sind derzeit verantwortlich für die Marken Volkswagen, Skoda, Seat und Volkswagen Nutzfahrzeuge.Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für die Kath Gruppe an oberster Stelle. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen Mitarbeiter (d/m/w) Disposition und Verwaltung in Vollzeit.Organisation eines reibungslosen Fahrzeugmanagements, Disposition von Neuund Gebrauchtwagen, Durchführung der Terminverfolgung inkl. aller damit verbundener Abläufe, Unterstützung des Verkaufs im ständigen Austausch mit Hersteller, Kollegen und KundenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung im Automobilhandel, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, systematische und strukturierte ArbeitsweiseEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz und ein sympathisches Team von Kolleginnen und Kollegen. Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bevorzugt per E-Mail zu.
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Die altona Diagnostics GmbH ist ein Diagnostikunternehmen mit derzeit über 190 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg. Weitere Niederlassungen befinden sich in Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, den USA, Brasilien, Argentinien und Indien. Die altona Diagnostics GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von molekulardiagnostischen Testsystemen zum schnellen und spezifischen Nachweis von Infektionserregern. Das Unternehmen ist ISO 13485 zertifiziert und stellt seine qualitativ hochwertigen CE-IVD Medizinprodukte nach GMP Guidelines her. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Kommunikation mit Logistikdienstleistern, Behörden (HK, Zoll, BAFA, etc.), Distributoren und Logistikabteilungen der Kunden Prüfung der Kundenaufträge hinsichtlich Lieferfristen, ggf. Veranlassung von Korrekturen Erstellung der Exportdokumente nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften (Exportkontrolle etc.) Kontrolle der Frachtpapiere und Dokumente Erstellung der Gefahrgutdokumentation (IATA, ADR) Koordination und Sicherstellung der Ausliefertermine (Follow-Up) Überwachung und Unterstützung bei der Kommissionierung Zeitnahes Tracking von Sendungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik/Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Erfahrung in der operativen Logistik Erfahrung in der Erstellung von Exportdokumenten nach Ausfuhr- und Zollvorschriften Kenntnisse im Gefahrgut-Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Die J. J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen für unsere Zentrale in Hamburg zur Verstärkung unserer Maschinenabteilung einen Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) Kunden- und Lieferantenbetreuung telefonisch und schriftlich, sowie die aktive Unterstützung des Außendienstes Vollumfängliche Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen, Reklamationen, Retouren Vereinbarungen, Bestellungen etc. Stammdatenpflege der Lieferanten und Kundendatei Lagerbestandsprüfung und Überwachung Im- und Export von Kleinelektrogeräten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Zielorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie kreative Problemlösungsfähigkeiten, Organisationsstärke und effektives Zeitmanagement Sie bringen eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ein seriöses und sicheres Auftreten sowie Teambereitschaft und Eigenengagement mit Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Im- und Export Kenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
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Key Account Manager France (m/f/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 800 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team The Sales Team is one of the largest at Statista. It's composition perfectly mirrors the Statista database: diverse, international, and multilingual. More than 300 employees from Sales, Customer Service, Marketing, and After Sales ensure that our customers are satisfied and know about the many features and endless uses of Statista.com. The goal is to gradually raise Statista's profile as the number one source for everyday market and industry data worldwide. Active marketing of seal licenses to distinguished companies in France Preparing and creating offers, assisting the client all the way to the conclusion of a contract Working with partners (e.g., Les Echos, Capital, etc.) and external service providers Communicating with customers on all levels Project management (coordinating and preparing the necessary sales documents, etc.) University degree or completed training in the commercial sector Fluent in French, ideally a native speaker of French Good knowledge of German and/or English Preferably prior work experience in sales and distribution Communicative and assertive personality High level of personal initiative Enthusiasm and persuasive skills Professional demeanor Uncapped commission Multi-award-winning business model/product Excellent customers High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Professional development and sales trainings Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Ticket
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Underwriter / Kundenbetreuer KFZ-Versicherung Innendienst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
auto fleet control entwickelt seit 1998 innovative Lösungen im Risiko- und Schadenmanagement für gewerbliche Fuhrparks. Mit unseren digitalen Tools helfen wir Einsparpotentiale zu generieren, sorgen für administrative Entlastung und garantieren maximale Transparenz in der Schadensabwicklung und entwickeln darauf basierend maßgeschneiderte Versicherungslösungen für unsere Kunden. Mit über 90.000 abgewickelten Schäden pro Jahr und einem betreuten Bestand von aktuell rund 140.000 Fahrzeugen sind wir unangefochtener Marktführer – und dabei vollkommen unabhängig. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Hamburg einen Underwriter/Kundenbetreuer KFZ-Versicherung Innendienst (m/w/d) Dokumentierung unserer Kundenflotten im Makler und/oder Assekuradeur-Bereich Regelmäßige Verlaufskontrolle der eingedeckten Flotten und Vermittlerbestände auf Profitabilität Aufbereitung von Underwriting-Informationen zur finalen Quotierung Prüfung von Angebotsanfragen und Erfassung der Informationen in unserem Kalkulationstools Aufbereitung von Schäden für Risk-Management-Maßnahmen und Analyse der Ergebnisse als Vorbereitung für Kundentermine Ansprechpartner für Makler und Kunden bezüglich versicherungstechnischer Fragen Eigenverantwortliche Umsetzung von Eindeckungen von Fahrzeugen in Abstimmung mit dem Versicherer Idealerweise eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder Fachwirt Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und/oder Finanzdienstleistungsbereich mit Schwerpunkt Kfz-Versicherung (Makler/oder Versicherer) Ein freundliches, kompetentes sowie souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Präzision  Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise; du arbeitest umsichtig und zuverlässig und bist zudem teamfähig und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit OASIS Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen Hamburgs mit einer traumhaften Skyline Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen modernen Arbeitsplatz in einem stylischen Büro mit Wohlfühlcharakter inkl. Kalt- und Heißgetränken, sowie Obst- und Gemüse Eine Bezuschussung zum HVV-Profiticket oder zum Fitnesscenter sowie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Nutzung der hauseigenen Duschen und Umkleidekabinen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege   Du suchst eine Herausforderung in einem frischen Umfeld? Du hast große Lust daran einen neuen Bereich aufzubauen und nach vorne zu bringen? Dann bist Du bei uns genau richtig, bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich!
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Junior Underwriter / Sachbearbeiter KFZ-Versicherung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
auto fleet control entwickelt seit 1998 innovative Lösungen im Risiko- und Schadenmanagement für gewerbliche Fuhrparks. Mit unseren digitalen Tools helfen wir Einsparpotentiale zu generieren, sorgen für administrative Entlastung und garantieren maximale Transparenz in der Schadensabwicklung und entwickeln darauf basierend maßgeschneiderte Versicherungslösungen für unsere Kunden. Mit über 90.000 abgewickelten Schäden pro Jahr und einem betreuten Bestand von aktuell rund 140.000 Fahrzeugen sind wir unangefochtener Marktführer – und dabei vollkommen unabhängig. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Hamburg einen Junior Underwriter / Sachbearbeiter KFZ-Versicherung (m/w/d) Dokumentierung unserer Kundenflotten im Makler und/oder Assekuradeur-Bereich Verarbeitung von unterjährigen Änderungen im Bestand Regelmäßige Verlaufskontrolle der eingedeckten Flotten und Vermittlerbestände auf Profitabilität Aufbereitung von Schäden für Risk-Management-Maßnahmen und Analyse der Ergebnisse als Vorbereitung für Kundentermine Ansprechpartner für Makler und Kunden bezüglich versicherungstechnischer Fragen Idealerweise eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder Fachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und/oder Finanzdienstleistungsbereich mit Schwerpunkt Kfz-Versicherung bei einem Makler oder Versicherer Ein freundliches, kompetentes sowie souveränes Auftreten Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise; du arbeitest umsichtig und zuverlässig und bist ein Teamplayer Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit OASIS und ein allgemeines technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen Hamburgs mit einer traumhaften Skyline Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen modernen Arbeitsplatz in einem stylischen Büro mit Wohlfühlcharakter inkl. Kalt- und Heißgetränken, sowie Obst- und Gemüse Eine Bezuschussung zum HVV-Profiticket oder zum Fitnesscenter sowie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Nutzung der hauseigenen Duschen und Umkleidekabinen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege   Du suchst eine Herausforderung in einem frischen Umfeld und hast große Lust daran ein neues Thema mitzugestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig, bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich!
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Selbständige Handelsvertreter (m/w/d) für den Bereich Gewerbe- und Industriekunden

Di. 31.03.2020
Hamburg, Göttingen, Regensburg, Kempten (Allgäu), Freiberg, Sachsen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die wattline GmbH ist führender Dienstleister im Bereich ganzheitlicher Energiekostenoptimierung für Unternehmen. Für unsere Kunden prüfen und verbessern wir unabhängig den Energieeinkauf, messen und reduzieren den Energieverbrauch und senken die energierelevanten Steuern und Abgaben. SELBSTÄNDIGE HANDELSVERTRETER (M/W/D)FÜR DEN BEREICH GEWERBE- UND INDUSTRIEKUNDEN bundesweit, Hamburg, Göttingen, Regensburg, Kempten, Sachsen, Münster, Frankfurt aktive Neukundenakquise für unsere Produkte und Dienstleistungen Beratung und Begeisterung unserer Industrie- und Gewerbekunden eigenständige Bearbeitung in Ihrer Heimatregion für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit: eine kontaktstarke und verbindliche Persönlichkeit für unsere Neu- und Bestandskunden authentisches und kundenorientiertes Auftreten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke beim Vermitteln unserer Produkte und Dienstleistungen Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung des eigenen Vertriebstalentes Selbständigkeit bzw. Bereitschaft zur Ausführung einer selbständigen Tätigkeit für Ihren langfristigen Erfolg: überdurchschnittliche Sofort- und Bestandsprovisionen ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, seit 1999 am Energiemarkt ein starkes Produktportfolio mit über 20.000 zufriedenen Kunden verkaufsunterstützende Marketing- und Vertriebskampagnen Unterstützung in der Terminierung eine intensive Einarbeitung in der wattline Schulungsakademie regelmäßige Coachings zur Förderung Ihres Verkaufstalentes geringe administrative Aufwände und viel Freiraum für Ihr eigenverantwortliches Handeln Als wattline Partner repräsentieren Sie unser Unternehmen und vermitteln unsere Produkte sowie Dienstleistungen an Neu- und Bestandskunden.
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(Junior) Manager Kundenberatung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Wissen wie, wann und wo sich Menschen bewegen – das ist weit mehr als ein „Irgendwas mit Medien“-Job. Es braucht digitales Know-how, starke Lösungen und kreative Leistung, um zu verstehen, was Menschen bewegt und wie man sie dort abholt, wo sie sind: draußen. Weischer.JvB GmbH gehört zu den führenden Agenturen für Außenwerbung in Deutschland. Damit die Werbung auch die Richtigen erreicht, übernimmt die Hamburger Agentur alles – von der Planung bis hin zur Abwicklung. Als Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, schafft Weischer.JvB GmbH Synergien aus den Bereichen Out-of-Home, Digital-Out-of-Home, Digital Audio und vielem mehr. So bildet die Agentur den gesamten Weg der Menschen ab – die mobile Customer Journey. Unser Team am Standort Hamburg sucht nun zur Verstärkung einen (Junior) Manager Kundenberatung (m/w/d) Zusammen mit Deinem Team bist Du für die Betreuung unserer Kunden und die Erstellung von Media-/OoH-Strategien entlang der mobilen Customer Journey verantwortlich Du begleitest die Aufträge der Kunden vom Briefing, über die Konzeptentwicklung und Mediaplanung bis hin zur Veröffentlichung der Kampagne Außerdem erstellst und bereitest Du Präsentationen auf und begeisterst die Kunden von unseren Ideen, Lösungen und Konzepten Durch Deine innovative und kundenorientierte Beratung sorgst Du dafür, den Außenwerbungsanteil im Media-Mix der Werbungtreibenden weiter auszubauen Du hast Dein Ohr am Puls der Zeit: Trends und Innovationen aus der Medienbranche erfahren unsere Kunden als erstes von Dir Du bringst eine kaufmännische Ausbildung/ ein Studium mit, hast Berufserfahrung im Mediaumfeld sowie Know-how im Bereich der digitalen Medien Für die Trends und Innovationen der Medien- und Kommunikationswelt hast Du eine große Leidenschaft und informierst Dich regelmäßig darüber, was gerade aktuell ist Du hast ein gutes Zahlenverständnis, bringst viel Eigeninitiative mit und hast bei Deiner Arbeit einen ausgeprägten Qualitäts- und Innovationsanspruch Kommunikation ist das A und O in Deinem Job. Deshalb suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Spaß am aktiven Vertrieb und Dialog mit unseren Kunden hat Die MS-Office-Produkte sind Dein tägliches Werkzeug und Du verfügst über gute Englischkenntnisse Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen/Kollegen und einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Altona - inklusive Elbblick und guter Anbindung Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen, persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Tolle Filme „for free“ im Kino, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren Mit der Firma zum nächsten Laufevent? In bunt gemischten Gruppen teamübergreifend zum Mittagessen („Lunch-Bingo“)? Zum Feierabendbier auf die Dachterrasse? Das alles findest Du bei uns!
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Sales Manager (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst bei der No.1 im B2B Bereich

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Marktplätzen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Marktplätzen gehören „Wer liefert was“ (wlw), heute der führende B2B-Marktplatz in der D-A-CH-Region, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES. Zusammen erreichen die Marktplätze monatlich über 3,7 Millionen B2B-Einkäufer. Vertrieb ist Deine Leidenschaft? Dann bist Du bei Visable, der No. 1 im Inside Sales, genau richtig! Durch das anhaltende Wachstum unserer Vertriebskanäle suchen wir für unser Erfolgsteam im Inside Sales Unterstützung durch Dich für den Bereich Neukundengewinnung. Starte Deine Vertriebskarriere in einer dynamischen Online-Company und begeistere die Kunden von unseren eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services Als Teil unseres Inside Sales-Teams bist Du motiviert neue Kunden über das Telefon anzusprechen, für uns zu gewinnen und sie in allen Phasen der Vertragsbeziehung kompetent zu beraten Zudem überzeugst Du durch Deine gewinnende Art und die von Dir professionell durchgeführten Online-Präsentationen von dem Nutzen unserer Produkte Du bist Absolvent, Berufseinsteiger oder bringst idealerweise erste Berufserfahrung im lösungsorientierten Vertrieb und Telefonverkauf mit Du arbeitest ziel- und lösungsorientiert und möchtest Erfolge feiern Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig, kundenorientiert und zeigst auch in außergewöhnlichen Situationen Belastbarkeit Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Online-Marketing wären ein zusätzliches Plus, aber kein K.O.-Kriterium Übrigens freuen wir uns immer über Kollegen mit Englisch- und/oder Französisch-Kenntnissen - diese sind allerdings kein Muss Frisch ausgezeichnet mit dem CAt Award 2019 für das Projekt „Ein neues Zeitalter der Outbound-Telefonie mit Live-Übertragung per Snapview“ Im Inside Sales erwartet Dich ein buntgemischtes Team aus ehrgeizigen Verkäufern mit viel Spaß am Ausbau unseres Angebots Du bekommst eine gründliche Einarbeitung und ein kontinuierliches Training in unserer Sales Academy Dich erwartet Mentoring durch Deine Führungskraft im Vertrieb Attraktives Gehaltspaket aus Fixum und ungedeckelter Provision Wir bieten Dir moderne Büros, attraktive Benefits wie Vertriebs-Incentives, Firmenfeiern, Obst und Getränke, Fahrtkostenzuschuss, Kantine, Jobrad und vieles mehr in einer tollen Gemeinschaft im Herzen der Hamburger City
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Belegbearbeitung

Mo. 30.03.2020
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Belegbearbeitung Entgegennahme der Begleitpapiere unserer Fahrer Elektronische Abarbeitung der Rollkarten-Positionen Abrechnung der Kasse und Kassieren von Warennachnahmen Anforderung von fehlenden Quittungen bei Fahrern und Transportunternehmern Telefonische Abstimmung eines Liefertermins mit den Empfängern Dokumentation der Qualität unserer Fahrer sowie eigenverantwortliche Kontrolle der Leistungskennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in MS-Excel Berufserfahrung in der Spedition wünschenswert Freude an der Kommunikation mit unseren Fahrern Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein internationales Arbeitsumfeld mit gelebten Werten und einer offenen Arbeitskultur Betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
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