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Sachbearbeitung: 150 Jobs in Dillweißenstein

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Teilzeit 22
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bruchsal
Schmidt & Heinzmann steht seit über 50 Jahren mit seinen Maschinen und Anlagen für die weltweite Belieferung der Kunststoffindustrie speziell im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe. Mit unserem Team, bestehend aus ca. 130 Mitarbeitern in Deutschland, China und den USA, bearbeiten wir die weltweiten Märkte im Bereich der Composite Industrie. Die hochtechnologischen Maschinen werden in unserem Werk in Bruchsal auf 7.500 m2 Produktionsfläche hergestellt und weltweit in Betrieb genommen. Mitarbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d) Sicherstellung einer schnellen und effektiven Bearbeitung von nationalen und internationalen Anfragen und Aufträgen im Ersatzteil- und Servicegeschäft Aufträgen im Maschinen- und Automationsgeschäft Koordination der Schnittstellen zwischen allen internen und externen Beteiligten zur Angebots- und Auftragsabwicklung Auftragserfassung und -bearbeitung im ERP-System Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen, Gutschriften sowie Bürgschaften und deren Verwaltung und Nachverfolgung Eigenverantwortliche Disposition und Versandabwicklung von nationalen und internationalen Sendungen Erstellung aller erforderlichen Versand- und Exportdokumente Statistische Datenerhebung und Meldung intern und extern Sie haben eine fundierte technische und / oder kaufmännische Ausbildung Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie haben eine Affinität zur Technik Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie sind teamorientiert, kommunikationsstark und verantwortungsbewusst Sie arbeiten strukturiert, genau und sind gut organisiert Sie überzeugen durch eine hohe Service- und Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben Erfahrung mit ERP-Systemen Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner, interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
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Mitarbeiter technischer Vertrieb B2B in unserem Competence Center Karlsruhe als (Focus) Sales Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Verstärkung unseres technischen Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierteMitarbeiter technischer Vertrieb B2B (m/w/d) in unserem Competence Center Karlsruhe als (Focus) Sales Manager (m/w/d)zur Betreuung unserer Bereiche Client Computing oder Datacenter (Server / Storage / Network / Security)  oder Printing & Managed Print Services (MPS)  an unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40/Woche). Deine Aufgaben:   Du stehst unseren Geschäftskunden als verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und bietest lösungsorientierte technisch Beratung im IT-Projektgeschäft (Client Computing, Server/Storage/Networking, Security, Printing & Managed Print Services (MPS)) an. In dieser Position fungierst du als Schnittstelle zwischen betreuten Kunden aus dem Account Management, Business Management, Einkauf und den Herstellern. Du führst Mitbewerber- und Marktanalysen durch Du entwickelst Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und erschließt neue Geschäftsfelder in den jeweiligen Produktgruppen. Du gestaltest das Competence Center bei seiner Weiterentwicklung und Prozessoptimierung mit. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein relevantes Studium. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder den Bereichen Kundenbetreuung/Vertrieb Begeisterung für die IT-Branche und Interesse am aktuellen Stand der Technik Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verkaufstalent und Freude an der Kundenberatung Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Junior Account Manager (m/w/d) Inside Sales

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden.Für unser Sales-Team im Bereich Data Management bei der STP Business Information GmbH suchen wir zeitnah an unserem Standort in Karlsruhe eine vertriebsstarke Persönlichkeit (m/w/d) in Vollzeit, um unsere Kunden im Salesprozess und darüber hinaus für intelligente Datenlösungen und Datenservices zu begeistern.Eigenverantwortliche Telefon-Akquise und Gewinnung von B2B Kunden für unsere Portal- und DatenlösungenBeratung und Betreuung der Interessenten und Kunden im VertriebsprozessUnterstützung bei der Planung und Durchführung von Sales-Kampagnen (Inbound und Outbound)Qualifizierung und Generierung von Verkaufschancen durch Marktbeobachtung Weiterentwicklung von BestandskundenEigenverantwortliche Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und die Nachverfolgung bei potenziellen KundenUnterstützung bei administrativen Aufgaben im VertriebsinnendienstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Vertrieb/ Verkauf/ Vertriebsinnendienst im B2B Bereich in Form von Ausbildungstätigkeiten, Praktika oder WerkstudententätigkeitKenntnisse im Umgang mit gängigen CRM Systemen und sicherer Umgang mit den MS Office ProduktenErste Kenntnisse und Methodiken in der Nutzenargumentation gepaart mit vertrieblicher Ausdauer am TelefonSelbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher KundenorientierungAusgeprägte Teamorientierung, Flexibilität und KommunikationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannEine moderne Arbeitsumgebung in attraktiver Lage am ZKM in KarlsruheFlexibilität und nach Absprache die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeitenAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und krisensicheren ArbeitsverhältnisDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenKostenfreies Obst und Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Internal Account Manager in Karlsruhe, München, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Köln, Hamburg oder Leipzig (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
JACOB  ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland und setzen heute bereits über eine viertel Milliarde Euro jährlich um.  Wir wachsen jährlich um über 20% und haben uns große Ziele gesetzt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern. Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus den Standorten Karlsruhe, München, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Köln, Hamburg oder  Leipzig heraus aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht. Wir wachsen stetig weiter und das möchten wir mit dir auch. Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Verstärkung unseres B2B-Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Internal Account Manager (m/w/d)(Vollzeit 40/Woche).Du übernimmst die kompetente Betreuung und Erweiterung unseres wachsenden Kundenstamms -wahlweise an einem der Standorte- in: Karlsruhe München Stuttgart Saarbrücken Frankfurt Köln Hamburg Leipzig Deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Account Manager im operativen Tagesgeschäft proaktiv Zu deinen Aufgaben zählen auch die aktive und kompetente Betreuung von Kundenanfragen sowie die allgemeine Sachbearbeitung im Vertrieb Darüber hinaus bearbeitest du Kundenaufträge inkl. Auftragserfassung und kümmerst dich um die Erstellung von Angeboten und deren Verfolgung Du übernimmst zusätzlich anfallende, administrative Tätigkeiten im Innendienst Neben der Marktbeobachtung gehört auch die Vorqualifizierung potenzieller Kontakte zu deinen Aufgaben Du tauschst dich zudem kontinuierlich mit dem verantwortlichen Team Lead aus und berichtest regelmäßig an diesen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung Kommunikationsstärke und ein offener und freundlicher Umgang mit unseren Kunden Eine strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation sowie eine hohe Eigenmotivation Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen und idealerweise erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem Fließende Deutschkenntnisse; gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Pforzheim
Die egf Manufaktur bildet mit über 110 Mitarbeiter*innen ein gut eingespieltes Team und zusammen erarbeiten wir zukunftsorientierte und richtungsweisende Lösungen, wodurch wir international führend im Bereich der Trauringproduktion sind. Als traditionsbewusstes und innovatives Unternehmen sind wir auf Wachstumskurs und immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen, die Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchten. Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Aufträgen Akquisition, Beratung und Betreuung von Kunden (telefonisch, per Mail, über Videokonferenzen und persönlich)  Überwachung von Bestellungen und Lieferterminen Erstellung von Auftragsbegleitpapieren Empfang und Betreuung von Besuchern und Kunden  Selbstständige Erledigung von Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache Verantwortungsvolle Arbeit und Lust Dich im Team einzubringen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse z.B. Französisch Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Einsatzfreude und Teamgeist Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Idealerweise Erfahrung in der Schmuckbranche Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Tolle Extras wie beispielsweise Betriebsausflüge und Massagen Beteiligung am Unternehmenserfolg Einen unbefristeten Vollzeit-Vertrag
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Sachbearbeitung Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Karlsruhe (Baden)
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 640.000 Unternehmen mit über 8,4 Millionen Versicherten. Sie kennen sich im Recht der gesetzlichen Unfallversicherung aus, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie unsere Bezirksverwaltungen in Berlin, Hamburg, Köln, München oder Karlsruhe in der Sachbearbeitung Arbeitsunfälle und BerufskrankheitenIhr Aufgabengebiet dreht sich um die Bearbeitung von Arbeitsunfällen bzw. Berufskrankheiten, wobei Sie u.a. eng mit der Berufshilfe, dem Reha-Manage­ment und dem Präventionsdienst zusammen­arbeiten. Dabei prüfen Sie die sachliche und örtliche Zuständigkeit der BGW ebenso wie die rechtlichen Voraussetzungen für den Versicherungs­fall und die Leistungsgewährung an Versicherte und Hinter­bliebene, steuern und überwachen das Heilverfahren im Einzelfall und berechnen den Jahresarbeitsverdienst und Geldleistungen wie Verletztengeld und Übergangsleistungen. Sie werten ärztliche Gutachten und Stellungnahmen aus, fertigen Verwaltungsakte und förmliche Bescheide an Versicherte und Hinterbliebene und prüfen Vorschüsse auf Verletztengeld, Übergangsgeld, Übergangsleistungen und Rente sowie Erstattungs-, Ersatz- und Regressansprüche, die Sie durchsetzen. In diesem Rahmen betreuen Sie die Versicherten persönlich, telefonisch und schriftlich und beraten Arbeitgeber und Betriebsärztinnen und -ärzte in Fragen der Rehabilitation und Leistungserbringung. Darüber hinaus wirken Sie bei einschlägigen Veranstaltungen in den Mitgliedsunternehmen und bei Messen und Kongressen im örtlichen Zuständigkeitsbereich der Bezirksverwaltung mit und beteiligen sich an der Haut-, Rücken- und Atemwegssprechstunde bzw. der unfallmedi­zinischen Sprechstunde.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung bzw. Sie werden dieses in Kürze erfolgreich beendet haben. Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Recht der gesetzlichen Unfall­versicherung. Fachkenntnisse in der Rehabilitation, Grundkenntnisse im Datenschutz und in der Datensicherheit sowie im Umgang mit BG-Standard bringen Sie mit oder sind bereit, diese zu erwerben. Zudem sind Sie mit der Anwendung von MS Office, speziell Outlook, Word und Excel, vertraut. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Kundenorientierung, Entscheidungsfreude und Kommunikationsfähigkeit aus. Die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden, rundet Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team und stellen Ihnen ein attraktives Arbeits­umfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozial­leistungen (bspw. Gleitzeit, Homeoffice und Sabbatical) zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit.  Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 9 BBesO ausgewiesen.  Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung  bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die BGW strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Männeranteils an. Daher sind Be­werbungen von Männern von besonderem Interesse.
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Versicherungsspezialist Bosch My Insurance (m/w/div.)

Sa. 08.05.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenVerantwortung übernehmen: Sie sind zuständig für das Produktmanagement der Sparten: Haftpflicht, Unfall, Sach, Rechtsschutz und Kfz von Bosch My Insurance.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen temporäre Beratungsaktionen vor Ort an den Bosch-Standorten in Deutschland.Die Zukunft mitgestalten: Sie haben die Key-Account-Funktion gegenüber Kooperationspartnern und führen Verhandlungen durch.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Umsetzung von Vertriebsschulungen, Vorträgen und Werbemaßnahmen in Ihrem Arbeitsbereich zuständig.Diese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2022.Persönlichkeit: flexibel, motiviert, loyal, verbindlich, kommunikationsstarkArbeitsweise: selbstständig, zielorientiert, verantwortungsbewusst, analytisches sowie strategisches DenkenErfahrungen: langjährige, fundierte Berufserfahrung sowie Vertriebserfahrung inkl. persönlicher KundenberatungKnow-how: Fachwissen in den Versicherungssparten Komposit und Rechtsschutz sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare QualifikationFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kundenberater - Verwaltung / Versicherung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unsere Unternehmensgruppe zählt zu den führenden unabhängigen Versicherungsmaklern in Deutschland. Wir vereinen die umfassende, vor allem für mittelständische Kunden stark entlastende, traditionelle Tätigkeit eines Versicherungsmaklers mit den Dienstleistungen eines modernen Beratungsunternehmens. Für unser Büro in Baden-Baden suchen wir einen Kundenberater - Verwaltung / Versicherung (m/w/d)​​​​​​​. Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die professionelle Betreuung eines festen Kundenstammes im Bereich der Logistikbranche Sie prüfen Versicherungsverträgen und kümmern sich um die regelmäßige Überprüfung bestehender Verträge Sie ermitteln den spartenspezifischen Versicherungsbedarf Sie bearbeiten Schäden und Deckungsprüfungen Sie überprüfen regelmäßig bestehende Verträge und ggfs. Optimierungsmaßnahmen Sie sind zuständig für die laufende aktive Zusammenarbeit mit den Versicherungsnehmern und den Versicherungsgesellschaften Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung sowie von Fall zu Fall auch Durchführung von Jahresdurchsprachen gemeinsam mit einem Außendienstmitarbeiter Sie haben ein versicherungskaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie besitzen idealerweise eine entsprechende Weiterbildung (Versicherungsfachwirt bzw. Versicherungsbetriebswirt) Sie haben vertiefte Kenntnisse in den Versicherungssparten der Transport- und Verkehrshaftungsversicherung Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der industriellen Sach- und Haftpflichtversicherungen mit Sie besitzen Verhandlungsgeschick und sind kundenorientiert Sie arbeiten selbständig, effizient und zuverlässig Sie besitzen ein souveränes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie in einem engagierten und kompetenten Team Wir bieten eine attraktive leistungsabhängige Vergütung Ebenso flache Hierarchien und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Inside Sales Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Ettlingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Unterstützung der Außendienstkollegen bei Lösungsausarbeitung und Angebotserstellung eigenverantwortliche Übernahme des End-to-End-Geschäftes Koordination unserer Kunden, Partner und Stemmer-Teams und Ansprechpartner für unsere Kunden Teilnahme an Veranstaltungen und Kundenterminen . abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Umgang mit Kunden und IT ist eine Herzensangelegenheit offene, kommunikative und aktiv vorantreibende Persönlichkeit strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Vertrieblicher Consultant Managed Print Services (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Achern (Baden), Karlsruhe (Baden)
Einsatzorte: Achern, Karlsruhe Vertrieblicher Consultant Managed Print Services (m/w/d) Im persönlichen Kontakt beraten und überzeugen Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer innovativen Managed Print Services. Ihr IT-Knowhow sowie Ihre verbindliche und sympathische Art finden stets Anklang. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung gemeinsam mit einem motivierten und performanceorientierten Team. ’Dann kommen Sie als Persönlichkeit zum Q-FOX®!‘ Die MODOX-Modern Documents GmbH unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung und Digitalisierung sämtlicher dokumentenbezogener Prozesse. Wir bringen die Digitalisierung in die Verwaltung von Unternehmen und sorgen für mehr Prozesseffizienz. Die MODOX-Modern Documents GmbH ist ein Unternehmen der NOVELLUS-Gruppe. Die NOVELLUS-Gruppe ist eine technologiebasierte Unternehmensgruppe. Sie besteht aus elf spezialisierten Inhaltsgesellschaften mit integrierten Services und ist in Baden, dem Elsass und der Pfalz einer der führenden Partner der regionalen Wirtschaft für umfassende IT- und Kommunikationslösungen. Die Unternehmensgruppe wächst seit ihrer Gründung im Jahr 1992 kontinuierlich, technologisch innovativ und wirtschaftlich stark. Knapp 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften an acht Standorten rund 75 Millionen Euro Umsatz. Betreuung von Bestandskunden Akquise von Neukunden Durchführung von Optimierungsworkshops bei Kunden und Interessenten Consulting dokumentenbasierter Prozesse Identifizierung von Kundenpotentialen zur Erschließung weiterer Marktanteile Abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Hohe IT- und Vertriebsaffinität Wille zum Erfolg Offenes, authentisches und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, proaktive sowie strukturierte Arbeitsweise … Ihr großes PLUS Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrungen im Bereich Managed Print Services Professionelle Einarbeitung Boarding Days zur Orientierung von Beginn an Persönlicher Pate zur Begleitung in den ersten Monaten Regelmäßige fachliche sowie persönlichkeitsbildende Fortbildung Schnelle Übernahme von Verantwortung Zahlreiche Benefits, wie z.B. Gold je 5 Jahre Betriebszugehörigkeit, betriebliche Altersvorsorge Modernste, hochwertige Technik Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
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