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Sachbearbeitung: 40 Jobs in Dittelstedt

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 5
  • Banken 4
  • Agentur 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Marketing & Pr 3
  • Transport & Logistik 3
  • Werbung 3
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Trainee Hochschulverwaltung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d) virtueller Campus

Do. 21.10.2021
Erfurt
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Hochschulverwaltung (m/w/d) an unserem Standort in Erfurt für den virtuellen Campus und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung Antragsprüfung und -Bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst den reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du hast erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Verwaltung idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, Erfahrung mit CRM-Systemen sind von Vorteil Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außen- und Innendienst

Mi. 20.10.2021
Isseroda
Die LIT UV Elektro GmbH ist ein international etabliertes Unternehmen mit Sitz in Erfurt in Thüringen. Seit mehr als 15 Jahren sind wir maßgeblich an der Entwicklung, Produktion und dem Design von UV-Wasserbehandlungsanlagen beteiligt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen berufserfahrenen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Außen- sowie Innendienst für unseren Sitz in Erfurt.Mit Ihren umfassenden Kenntnissen im technischen Vertrieb bringen Sie das nötige Expertenwissen mit. Sie verfügen weiterhin über das moderne Marketing Know-How und über betriebswirtschaftliche Kompetenzen. - Neuakquise von Kunden sowie Pflege von Bestandskunden in Deutschland - selbstständige Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Kundenbesuchen, Projekten und Veranstaltungen, Teilnahme an Messen - Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Angebotserstellung und Angebotsverfolgung bis hin zur Bestellannahme - Vertriebssteuerung sowie Analyse - intensive Kundenbetreuung - Bereitstellung und Strukturierung von vertriebs- und projektrelevanten Daten - Allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben- engagiert, hoch motiviert, voller Ideen, flexibel mit Reisebereitschaft - technische / kaufmännische Ausbildung / Studium / Fachwirt in den Bereichen Verfahrenstechnik, Wasserbehandlung / Ökonomie - Berufserfahrung in einem relevanten Arbeitsumfeld - eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten - sehr gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen - ausgeprägtes Organisationstalent und Zahlenverständnis - sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, Power Point, Visio, Outlook) - ausgezeichnete Kenntnisse in der Deutschen Sprache in Wort und Schrift - Kenntnisse in der englischen Sprache von Vorteil - Teamfähigkeit - stark ausgeprägte soziale KompetenzenEine herausfordernde Aufgabe, mit der Möglichkeit, den Erfolg unseres Vertriebes aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen können. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Zeugnisse, Lebenslauf, Foto, frühester Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im digitalen Vertrieb

Mi. 20.10.2021
Erfurt
Mitarbeiter (m/w/d) im digitalen Vertrieb Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Mit dem Ziel der Kundengewinnung vereinbaren Sie telefonische Termine für Beratungsgespräche mit spannenden Zielgruppen Nach gründlicher Einarbeitung führen Sie auch selbst eigenständig Gewinnungsgespräche durch und erzielen Abschlüsse mit digitalen Tools. An Ihrem Arbeitsplatz besetzen Sie die Kanäle Telefon, Chat, Mail und WhatsApp. Sie beraten Menschen aus vielen Ländern, die in Deutschland arbeiten oder studieren wollen. Zu ausgewählten Anlässen führen Sie Empfehlungskampagnen durch. Sie erkennen die Bedürfnisse potenzieller Versicherter und überzeugen unsere Kundinnen und Kunden mit der Qualität unserer Leistungen. Sie geben der BARMER eine sympathische Stimme am Telefon und führen gerne spannende Gespräche mit Interessenten. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Verkauf oder Vertrieb. Durch Ihre Kommunikationsstärke können Sie andere Menschen von einem Thema begeistern und überzeugen. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (gerne mit Zertifikat) in Wort und Schrift Vor einer vertriebsorientierten telefonischen Kundenansprache haben Sie keine Scheu und führen zielorientierte Beratungs- und Gewinnungsgespräche. Sie denken gerne mal um die Ecke und bringen neue Ideen mit ein. Ihr Gespür im sicheren Umgang mit Menschen verschiedener Altersgruppen und Herkunft zeichnet Sie aus – auch wenn‘s mal komplex wird. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Arnstadt
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d) > Niederlassung Arnstadt> Stellen-Nr.: 72896 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbei­tung der Eingangsrechnungen Fachkundig rechnen Sie die Subunternehmerverträge ab Zuverlässig bearbeiten Sie die Lieferantenrechnungen für die Werkstatt Außerdem wissen wir die Verwaltung der Tankkarten und der Kasse bei Ihnen in den besten Händen Die Abwicklung von allgemeinen Bürotätigkeiten run­det Ihr Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Persönlich punkten Sie mit einem hohen Maß an Kommu­nikations- und Teamfähigkeit Natürlich gehen Sie routiniert mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel, Lotus Notes usw.) um Ausgeprägte Flexibilität und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Studentische Teilzeitkraft im digitalen Vertrieb

Mi. 20.10.2021
Erfurt
Studentische Teilzeitkraft im digitalen Vertrieb Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Mit dem Ziel der Kundengewinnung vereinbaren Sie telefonische Termine für Beratungsgespräche mit jungen Zielgruppen (z. B. Schüler und Studierende). Nach gründlicher Einarbeitung führen Sie auch selbst eigenständig Gewinnungsgespräche durch und erzielen Abschlüsse mit digitalen Tools. An Ihrem Arbeitsplatz besetzen Sie die Kanäle Telefon, Chat, Mail und WhatsApp. Sie beraten Menschen aus vielen Ländern, die in Deutschland arbeiten oder studieren wollen. Zu ausgewählten Anlässen führen Sie Empfehlungskampagnen durch. Sie erkennen die Bedürfnisse potenzieller Versicherter und überzeugen unsere Kundinnen und Kunden mit der Qualität unserer Leistungen. Sie geben der BARMER eine junge Stimme am Telefon und führen spannende Gespräche mit Interessenten. Sie haben Spaß daran zu überzeugen und andere Menschen für ein Thema zu begeistern. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (gerne mit Zertifikat) in Wort und Schrift. Vor einer vertriebsorientierten telefonischen Kundenansprache haben Sie keine Scheu und führen zielorientierte Beratungs- und Gewinnungsgespräche. Sie denken über den Tellerrand hinaus und bringen gern neue Ideen mit ein. Ihr Gespür im sicheren Umgang mit Menschen verschiedener Altersgruppen und Herkunft zeichnet Sie aus – auch wenn‘s mal komplex wird. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Verkauf Tür- und Fenstertechnik (Beschläge) in Filiale

Di. 19.10.2021
Schlüchtern, Offenbach am Main, Erfurt
Kundenbindung ist für Sie mehr als das Aufnehmen von Bestellungen und das Lösen von Problemen sehen Sie als willkommene Herausforderungen Ihr Wissen gewinnbringend einzusetzen? Wenn Sie bereits Erfahrungen im Verkauf von Beschlägen rund um Fenster und Türen gesammelt haben und Ihnen Schutzklassen, Buntbart und PZ geläufige Begriffe sind, bringen Sie bereits die Grundvoraussetzungen für einen Einstieg in unser Verkaufsteam mit. Zusammen mit 15 Kollegen sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst. Ihre erfolgreiche Beratung wandelt Anfragen in Aufträge und Kunden in zufriedene Partner. Als Fachgroßhandel für Schreinereibedarf kombinieren wir bei VOMBERG in 4. Generation Holzwerkstoffe mit Baubeschlägen und Bauelementen. Mit den sich ändernden Anforderungen an das überwiegend holzverarbeitende Handwerk passen wir unsere mittlerweile 13 Sortimentsbereiche fortlaufend an. Daher umfasst unser Sortiment neben Bauelementen, Türtechnik, Sicherheitstechnik, Plattenwerkstoffen, sowie Möbelbeschlägen und Farben & Lacken heute Produktbereiche, wie bspw. Sonnen- und Insektenschutz aber auch Garagentore, welche üblicherweise nicht beim Beschlags- bzw. Holzhandel erwartet werden.Der Schwerpunkt Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit liegt im aktiven Vertrieb und der qualifizierten Beratung und Betreuung unserer Kunden. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufträgen, Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den Kollegen der anderen Standorte sowie der Logistik machen Sie zu einem wertvollen Ansprechpartner unserer Kunden und Kollegen.Sie verfügen über eine handwerkliche und idealerweise auch kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) und bringen Erfahrungen im Vertrieb an gewerbliche Kunden im Bereich Baubeschläge und Fenstertechnik mit. Sie überzeugen durch fundiertes Fachwissen und Eigeninitiative, hohes Engagement und kundenorientiertes Handeln, denken dabei stets positiv und lösungsorientiert, sind kommunikativ und aufgeschlossen. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie die Arbeit mit modernen IT-Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Großhandelsunternehmen Eine faire Entlohnung und Sonderzahlungen, wie Urlaubsgeld Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein modernes, leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Verkauf Wohnraum- und Funktionstüren in Filiale

Di. 19.10.2021
Schlüchtern, Offenbach am Main, Erfurt
Kundenbindung ist für Sie mehr als das Aufnehmen von Bestellungen und das Lösen von Problemen sehen Sie als willkommene Herausforderungen Ihr Wissen gewinnbringend einzusetzen? Wenn Sie bereits Erfahrungen im Verkauf von Bauelementen gesammelt haben, für Sie DIN-Richtung, Klimaklasse und CPL RAL 9016 keine Fremdwörter sind, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Ihr Ding sind, dann stehen Ihnen die Türen zum Einstieg bei uns offen. Zusammen mit einem Team von mehr als 20 Kolleginnen und Kollegen sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst. Ihre erfolgreiche Beratung wandelt Anfragen in Aufträge und Kunden in zufriedene Partner. Als Fachgroßhandel für Schreinereibedarf kombinieren wir bei VOMBERG in 4. Generation Holzwerkstoffe mit Baubeschlägen und Bauelementen. Mit den sich ändernden Anforderungen an das überwiegend holzverarbeitende Handwerk passen wir unsere mittlerweile 13 Sortimentsbereiche fortlaufend an. Daher umfasst unser Sortiment neben Bauelementen, Türtechnik, Sicherheitstechnik, Plattenwerkstoffen, sowie Möbelbeschlägen und Farben & Lacken heute Produktbereiche, wie bspw. Sonnen- und Insektenschutz aber auch Garagentore, welche üblicherweise nicht beim Beschlags- bzw. Holzhandel erwartet werden.Der Schwerpunkt Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit liegt im aktiven Vertrieb und der qualifizierten Beratung und Betreuung unserer Kunden. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufträgen, Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den Kollegen der anderen Standorte sowie der Logistik machen Sie zu einem wertvollen Ansprechpartner unserer Kunden und Kollegen.Sie verfügen über eine handwerkliche und idealerweise auch kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) und bringen Erfahrungen im Vertrieb an gewerbliche Kunden im Bereich Bauelemente mit. Sie überzeugen durch fundiertes Fachwissen und Eigeninitiative, hohes Engagement und kundenorientiertes Handeln, denken dabei stets positiv und lösungsorientiert, sind kommunikativ und aufgeschlossen. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie die Arbeit mit modernen IT-Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Großhandelsunternehmen Eine faire Entlohnung und Sonderzahlungen, wie Urlaubsgeld Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein modernes, leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Auftragsabwicklung / Warehouse / Abfertigung

Di. 19.10.2021
Goldbach bei Gotha
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Werden Sie am Standort Hörselgau (zwischen Eisenach und Gotha) Teil unseres Teams als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) – ab sofort und unbefristet! Sie betreuen administrative Vorgänge, sorgen für Ordnung vor und hinter den Kulissen und managen alle kaufmännischen Themen – Ihr Hauptbereich ist der Warenein- und -ausgang. Dabei begleiten Sie alle Prozesse in der An- und Auslieferung, gewährleisten, dass alle Transportdokumente vorhanden sind und erstellen Abrechnungsunterlagen. Fragen zu laufenden Aufträgen? Sie haben die Antworten. Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unseren Kunden, unsere Spediteure und Lieferanten. Sie prüfen und verfolgen die Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme und planen die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge. Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge – Sie haben alles im Blick. Sie sind kaufmännisch fit – als Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung – oder mit einer vergleichbaren Ausbildung – planen und organisieren Sie mit sicherer Hand. Ideal, wenn Sie bereits in Lagerlogistik, bei einem Spediteur, in der Auftragsabwicklung oder auch in der Disposition erfahren sind. Sie arbeiten routiniert mit Lagerverwaltungssystemen und mit den MS-Office-Anwendungen. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton. Wenn viel los ist im Einsatz, behalten Sie den Überblick und setzen klare Prioritäten. Bei Herausforderungen finden Sie schnell eine Lösung – und packen mit an. Teamarbeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit stehen bei Ihnen ganz oben auf der Agenda. Für Kaufleute ungewöhnlich, in der Logistik aber oft gesetzt: Sie sind bereit, ins Zwei-Schichtsystem einzusteigen (Früh- und Spätschicht). Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens, wie z. B. Umfassende Trainingsangebote Individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Firmenfahrrad bei Bedarf Zuschuss zu unserem Kantinenangebot
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Handelsvertreter (m/w/d) zur Betreuung unserer Bestandskunden im Bereich Lehr- und Lernmittel für einzelne Verkaufsgebiete

Mo. 18.10.2021
Bayreuth, Erfurt, Bremen, Freising, Stuttgart
MERLIN Didakt entwickelt und produziert seit fast 20 Jahren in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Lehrkräften und Pädagogen eigene Lehr- und Lernmittel und Lernkonzepte für Schulen, vertreibt Lernspiele und Beschäftigungsmaterialien für Horte, sowie hochwertige Möbel für alle Arten von Bildungseinrichtungen. Wir legen großen Wert auf Qualität und Anwendbarkeit unserer Produkte in der täglichen Praxis. Eine unserer besonderen Stärken ist die Entwicklung, Herstellung und Einführung von Experimentierwerkstätten für den Sachunterricht bzw. Physik/Chemie/Biologie, Produkte im Bereich Programmierung/Robotik sowie Lernumgebungen für Mathematik und Deutsch. Wir beraten, erklären, unterstützen und helfen durch unsere geschulten Merlinberater persönlich vor Ort und überall da, wo wir gebraucht werden. Wir bieten mit Lehrerfortbildungen, Projekttagen, Produktservices und Schulfesten einen Service, der die nachhaltige Anwendung unserer Materialien unterstützt. Das alles kann ein Katalog oder ein Online-Shop nicht. Wir bauen auf die persönliche Bindung zu unseren Kunden. Seit drei Jahren bieten wir mit unserem Media-Portal eine einzigartige Online-Unterstützung. Lehrkräfte können sich über ihren Schul-Zugang von Zuhause oder in der Schule ins MediaPortal einloggen und erhalten Unterstützung durch Fortbildungsfilme, Versuchsclips, Dateien zur Unterrichtsvorbereitung, Bilder und vieles mehr auf einem entspannten und einfachen Weg direkt online, passend zu allen unseren Lehrmitteln. Die positiven Erfahrungen und Fortschritte unserer Kunden im Einsatz mit unseren Materialien inspirieren und bestätigen uns täglich. MERLIN Didakt ist mit ihren Außendienstmitarbeitern zu einer festen Größe unserer Branche herangewachsen und auch international seit vielen Jahren sehr erfolgreich tätig. In Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen wir über 20.000 Schulen, durch die täglich sehr engagierte Arbeit unseres Außen- und Innendienstes. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Handelsvertreter (m/w/d) mit Führungsqualitäten zum Team-Aufbau zur Betreuung unserer Bestandskunden im Bereich Lehr- und Lernmittel für einzelne Verkaufsgebiete: Bayreuth/Hof, Erfurt/Halle, Bremen/Minden, Freising/Landshut, Stuttgart Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit und Vollzeit, Gebietsschutz. Aktive Kundenbetreuung, Beratung und Verkauf Umsatzsteigerung Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Durchsetzung von Vorgaben und Zielen Regelmäßiges Reporting Abgeschlossene kaufmännische oder pädagogische Berufsausbildung Positive Ausstrahlung, Freude am Verkauf Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Loyalität Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Trainee-Programme für Vertriebs-Quereinsteiger und Berufsstarter Einen festen Kundenstamm (Gebietsschutz) mit detaillierten Kundenkarten und Zugriff auf ein einzigartiges Intranet. Überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Bonussystemen. Ein riesiges Sortiment von über 4.000 Artikeln mit vielen Exklusiv-Produkten. Eine intensive Einarbeitung in der Merlin-Zentrale und eine ständige Betreuung, Unterstützung und Weiterbildung vor Ort. Eine engagierte Innendienst-Mannschaft, die mit Ihnen am gleichen Strang zieht und Ihnen mit aller Kraft zur Seite steht. Kernarbeitszeiten liegen Montag-Freitag zwischen 8:00 Uhr - 16:30 Uhr (TZ in Absprache auch möglich).
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Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Ost

So. 17.10.2021
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Ost mit Dienstsitz in Berlinfür den Organisationsbereich neue BundesländerErfüllung der festgelegten Wachstums- und Ertragsziele der MaklerdirektionSicherstellung des Neugeschäfts und ertragsorientierte Bestandsmehrung in dem vereinbarten Organisationsbereich neue BundesländerQualitativer und quantitativer Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Mehrfachvermittlern (Makler, Mehrfachagenten, firmenverbundene Vermittlungsgesellschaften) gemäß den geschäftspolitischen Zielstellungen der Gesellschaft (ständige Kontaktpflege, fachliche und akquisitorische Unterstützung, Angebotserstellung und Hilfe bei der Weiterverarbeitung)Selbstständige Durchführung von Schadenverhütungs-, Sanierungs- und Umstellungsmaßnahmen, ggf. auch in Abstimmung mit dem Maklerdirektionsleiter und den UnderwriternBeobachtung des versicherungsspezifischen Marktgeschehens (z. B. Marktveränderungen, neue Produktideen) und Weitergabe von Informationen an die DirektionInformationsweitergabe über Besonderheiten im Organisationsbereich an die Vertriebsunterstützung, Underwriter und den MaklerdirektionsleiterRegelmäßiges Controlling mit dem MaklerdirektionsleiterWeiterbildung in den gewerblichen VersicherungszweigenVermittlung von Fachwissen und Know-how an Makler und Kollegen (z. B. durch Schulungen, Workshops)Bestandserhaltungsmaßnahmen und StornoreduzierungTeilnahme an MessenReisetätigkeitAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (Schwerpunkt Sach-/HUK-Versicherung), alternativ ein abgeschlossenes Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule oder als VersicherungsfachwirtFundierte Kenntnisse in der Sach-/HUK-VersicherungMehrjährige Berufspraxis mit Akquisitionserfolgen in den Sach/HUK-VersicherungsspartenKundenorientiertes Denken und HandelnSelbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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