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Sachbearbeitung: 128 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Versicherungen 19
  • It & Internet 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Sonstige Branchen 9
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  • Wissenschaft & Forschung 4
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  • Funk 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Metallindustrie 3
  • Tv 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Umschüler zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Gelsenkirchen
Wir suchen für unseren Standort Gelsenkirchen Umschüler für die praxisbezogene Qualifikation zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Du willst mittelständig (schnell, flexibel) im Konzern arbeiten? – RK ist eine etablierte 100% Shell Tochter, die eigenständig wie ein Mittelständler geführt wird. Dadurch können wir wie das Schnellboot im Konzern agieren und uns der Vorteile beider Welten bedienen. Du möchtest Teil von einer Wachstumsstory mit Start-up Charakter sein? – Neben dem eigenen RK Tankstellennetz (ca. 250 Stationen) haben wir gerade die Instandhaltung des gesamten Shell Netzes in Deutschland übernommen. Wir haben Start-up-like einen neuen Geschäftszweig aufgebaut. Du willst zur Energy Transition beitragen? – RK entwickelt sich zum Retail Engineering Powerhouse der Shell in DACH. Daher werden wir Future Fuels Assets bauen und instandhalten. Näher kann man nicht dran sein. Du willst gestalten? – „So machen wir das schon immer“ gibt es bei uns nicht. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben den Bau und die Instandhaltung von Tankstellen auf das nächste Level zu heben. Wir digitalisieren, optimieren und hinterfragen. Jede Idee ist willkommen. Jede erfolgreiche Umsetzung wird gefeiert.Nur Rumsitzen und Kaffeekochen? Nicht bei uns! Du übernimmst viele abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung, der Immobilienverwaltung, dem technischen Einkauf, dem Empfang u.ä. unseres Unternehmens. Du lernst unsere Unternehmensabläufe kennen und bekommst einen guten Einblick in die Arbeitsweise und Struktur der jeweiligen Teams. Nicht nur die Theorie und die fachliche Vorbereitung auf deine Prüfung gemäß des IHK Rahmenplans ist uns dabei wichtig, sondern auch Dein Einsatz und Deine Mitarbeit. Du bist ein wichtiger Part in unserem Unternehmen.Du absolvierst zurzeit eine Umschulung zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und bist auf der Suche nach einem qualifizierten Praktikumsplatz?  Du möchtest deine Wahlqualifikation in einer der folgenden Kombinationsmöglichkeiten bei uns absolvieren? Auftragssteuerung und -koordination und Assistenz und Sekretariat Einkauf und Logistik und Assistenz und Sekretariat Einkauf und Logistik und Auftragssteuerung und -koordination kaufmännische Steuerung und Kontrolle und kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Assistenz und Sekretariat Personalwirtschaft und Assistenz und Sekretariat Lernen durch verantwortungsvolle Aufgaben in einer praxisorientierten Ausbildung spannende Einblicke in andere Unternehmensbereiche Eine freundliche Arbeitsatmosphäre und viele nette Kollegen, die ihr Wissen gerne weitergeben Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer Home-Office Arbeitsplatz während der Corona Pandemie
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Rechtsanwaltsfachangestellte im Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte im Forderungsmanagement (m/w/d) Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg!Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Deine Arbeit und Dein Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche, vorzugsweise nachmittags) unterstützt Du uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug. Bei der kompetenten und geschickten Vermittlung zwischen Schuldner und Gläubiger hast Du nicht nur die erfolgreiche Forderungsbeitreibung, sondern auch die Beziehungspflege zwischen den beiden Parteien über den Inkassoprozess hinaus fest im Blick. Du möchtest in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen einsetzen? Dabei möchtest Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen? Du kommunizierst gerne mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben? Was solltest Du neben Kommunikationsgeschick und Menschenkenntnis mitbringen? Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert oder bist derzeit in einer Kanzlei tätig und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Das ist aber noch nicht alles:Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 33636
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Kaufmann-/Frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) bzw. Versicherungsfachmann/-Frau

Fr. 16.04.2021
Hagen (Westfalen)
Wir arbeiten seit über 60 Jahren als Mehrfachvertretung für 35 namhafte Versicherer. Dabei bedienen wir sowohl den Privatkunden- als auch den Gewerbekunden mit sämtlichen Versicherungssparten. Im Mittelpunkt steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen und den durch uns gemeinsam mit ihm herausgebildeten Bedarf an Versicherungsschutz. Wir haben dabei das Ziel preisgünstigen Versicherungsschutz zu höchstmöglicher Qualität anzubieten. Der Kunden wird  nach dem Vertragsschluss nicht alleine gelassen. Es erfolgt eine laufende Betreuung zum Vertrag und im Schadensfall. Zu unseren Kunden und deren Familien unterhalten wir oft Beziehungen von mehreren Jahrzehnten. Dies trifft ebenfalls auf unsere Verbindungen zu unseren Versicherern zu. Unser Team besteht aus 16 Mitarbeitern und Azubi. Diese können unsere Kunden ohne Verkaufsdruck beraten. Unser Ziel ist es Kunden rundum zu betreuen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt.   - Privat-/Kundenbetreuung im Innendienst -Angebotserstellung und Antragsbearbeitung -Betreuung und Begleitung von Schadenfällen -Ausbau von Bestandskundenverträgen sowie Neukunden-Akquise -allgemeine Büroarbeiten - möglicherweise Übernahme einer Teamleitung nach Einarbeitung   - abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-Frau für Versicherungen und Finanzen oder eine     vergleichbare Qualifikation. Gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance. -gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift -EDV Kenntnisse -Zuverlässigkeit und Kundenorientierung -Team-und Kommunikationsfähigkeit -Diskretion und Loyalität -selbständige und strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten -Freude am Beruf     -Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit -Arbeiten in einem sehr aktiven und  hilfsbereiten Team - Kurze Entscheidungsprozesse - Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Sozialräume -Unbefristete Anstellung Vollzeit mit Festgehalt und 13 Gehalt -Attraktive Sozialleistungen nach Betriebszugehörigkeit ( Betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung) -Förderung von Weiterbildung intern als auch extern - Kostenfreier Parkplatz für Ihren PKW in unserem Haus -Verkehrsgünstige Anbindung an die A1, A 45 und A 46
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Die SVH Handels-GmbH ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit der Mission, unseren Hand­werks­kunden ein rundum positives Beschaffungs­er­leb­nis von Werkzeugen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Heraus­forderungen zu meistern, suchen wir neue Talente – denn nur gemeinsam mit Ihnen sind wir erfolgreich.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Bochum einen:Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Sie verantworten sämtliche administrativen und kaufmännischen Aufgaben.Sie unterstützen bei der Organisation & Abwicklung des Tagesgeschäfts.Sie verwalten und fassen Liefertermine nach und prüfen Rechnungen.Sie kommunizieren abteilungsübergreifend sowie mit externen Dienstleistern.Sie übernehmen die Erstellung und Ablage von prozessrelevanten Dokumenten.Sie steuern das Bestellwesen von Verbrauchsmaterialien am Standort Bochum.Sie unterstützen bei der Planung & Durchführung der jährlichen Inventur.erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildungmehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereichsehr gute MS-Office-Kenntnissehohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeitenTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschicklösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hoher Grad an VerantwortungsbewusstseinEnglischkenntnisse wünschenswertdie Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirkenein dynamisches Umfeld, in das Sie sich mit Ihrem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen könnenvon agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren30 Tage Urlaubflache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöheeine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Teamsehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiveneine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter Export (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in: Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter, weltweit ca. 500 Mitarbeiter. Mehr als 70% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören 19 Auslandsniederlassungen. Für den Innendienst unserer Exportabteilung in Ennepetal (NRW) suchen wir kurzfristig einen Sachbearbeiter Export (w/m/d) Abwicklung von Großprojekten in direkter Zusammenarbeit mit dem zuständigen Exportmanager und unseren vornehmlich englischsprachigen Tochtergesellschaften im Ausland Auftragsannahme und –bearbeitung sowie Stammdatenpflege Angebotserstellung, -bearbeitung und -nachverfolgung Koordination der Kundenaufträge und Liefertermine Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Unterstützung bei der Abwicklung der Logistik Teilnahme an / Vorbereitung von Maßnahmen zur Außendarstellung (Präsentationen, Messen, Ausstellungen) Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, ggf. mit Weiterqualifizierung (Fachwirt, Bachelor) Mehrjährige Erfahrung bei der Exportabwicklung (idealerweise aus der Bau- oder Bauzulieferbranche) Gutes technisches Verständnis Anwendererfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (ERP-Software, proAlpha o.Ä.) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sind zwingend erforderlich, Französischkenntnisse wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung. Wir geben aber auch motivierten, weniger erfahrenen Bewerbern eine Perspektive zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung! Verantwortungsvolle, international geprägte Aufgabe in einem erfolgreichen Familienunternehmen Angenehmes, familiäres Betriebsklima Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine attraktive Vergütung auf Basis des Tarifvertrages Metall/Elektro
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfungsamt (20 - 30 Stunden/Woche)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Campus in Dortmund ab sofort in Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfungsamt (20 – 30 Stunden/Woche)   Die Position ist vorerst befristet auf 2 Jahre. Prüfen und Anerkennen von Studienleistung nach Vorgabe und Prüfen von Hochschulzugangsberechtigungen Betreuung von Thesen Koordination von Prüfungen und Erfassung der Prüfungsergebnisse Erstellung von Zeugnissen Beratung der Studierenden in besonderen Prüfungssituationen Beschwerdemanagement Dokumentation und Archivierung Abgeschlossenes Hochschulstudium wünschenswert oder erfolgreich abgeschlossen Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Hochschulwesen, insbesondere bei der Anerkennung von Studienleistungen und Hochschulzugangsberechtigungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse und fundierte Kenntnisse im Bereich MS Office (Word, Excel, Outlook) Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit  Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität 
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Bereichsassistenz für Büroorganisation und Administration (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Marl, Westfalen
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Bereichsassistenz für Büroorganisation und Administration (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Unterstützung und Entlastung der Bereichsleitung bei allen organisatorischen und administrativen Themenfeldern Koordination von Terminen, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erledigung interner und externer Korrespondenz in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Verantwortliche Erledigung der Büroorganisation, Ablage und Digitalisierung von Dokumenten  Vorbereitung, Organisation sowie Nachbereitung von Veranstaltungen, Konferenzen und Fortbildungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit weiteren Administratoren Eigenverantwortliche Durchführung von Recherchen sowie Analysen zur Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Pflege von Vertriebs-, Kunden- und Auftragsdaten und Erstellung von monatlichen PowerPoint-Präsentationen Monatliche Kosten- und Stundenverfolgung sowie Organisation und Unterstützung des Recruitingprozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben in einem technischen Umfeld Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie überzeugen durch Ihr souveränes und bodenständiges Auftreten, ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und Interesse an digitalen Arbeitsprozessen, sowie Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt
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Produktbetreuer/-manager (m/w/d) Altersversorgung und fondsgebundene Versicherungen

Do. 15.04.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   Verstärken Sie unser Team!  Für unsere Abteilung Produktbetreuung, Markt & Wettbewerb innerhalb der Hauptabteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktbetreuer/-manager (m/w/d) für die Altersversorgung und fondsgebundenen Versicherungsprodukte. In der Abteilung "Produktbetreuung, Markt und Wettbewerb" sind Sie mitverantwortlich für die fachliche Produktbetreuung unserer Altersversorgungs- und fondsgebundenen Versicherungsprodukte. Sie beobachten den Versicherungsmarkt und die Entwicklungen bei Wettbewerbern. Dazu gehören die Identifikation von Marktpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten, die Analyse von Bedingungen und Tarifen der Mitbewerber sowie die Erstellung von Produkt- und Marktvergleichen in der Altersversorgung und bei fondsgebundenen Versicherungsprodukten. Sie haben ein Gespür für unser Neugeschäft und für die Entwicklungen und können aus Veränderungen Marketing- oder Produktentwicklungsmaßnahmen ableiten. Sie setzen Ihre analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein und unterstützen unseren Vertrieb bei unseren Produkten und USPs mit Verkaufsansätzen sowie Produktpräsentationen. Sie wirken aktiv beim Fondsauswahlprozess und der Fondsabwicklung mit und unterstützen rund um Fondsanfragen. Sie begleiten die Umsetzung und das Testen unserer Produkte bei diversen Vergleichssoftwareanbietern. Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind auch eine wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen im Haus. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Versicherungskaufmann/-kauffrau oder einer entsprechenden Weiterqualifizierung (u.a. Versicherungsfachwirt, Betriebswirt etc.). Sie haben fundiertes Produkt- und Marktwissen in den Bereichen Altersversorgung und Fonds. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Ausgeprägte Vertriebsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Servicebereitschaft gehören zu Ihren Stärken. Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Sachbearbeitung (m/w/d) Customizing, Finanzdezernat

Do. 15.04.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Dezernat 4 (Abteilung Finanz- und Rechnungswesen) ist zum 01.07.2021 unbefristet eine Vollzeitstelle (zurzeit 39,83 Std./Wo. = 100,00 %) als Verwaltungsangestellte/r (m/w/d), in der Hauptbuchhaltung zu besetzen. Customizing, Austestung Releasewechsel sowie sachgebietsübergreifende Anwenderunterstützung der MACH-Software Modul Finanzen (c/s und Web 2.0) Fachliche Weiterentwicklung von Importschnittstellen Beratung, Konzeptionierung, Austestung und Rollout von neuen Schnittstellen/Importen zwischen MACH und verschiedenen Vorsystemen Selbstständige Erstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen und Berichten (BI-Berichte und c/s-Reporte in MACH, Excel, SQL) Mitwirkung in Teilbereichen des handelsrechtlichen Jahresabschlusses der RUB Unterstützung der Sachgebietsleitung Mitarbeit in Projekten (z.B. E-Rechnung) Kaufmännische- oder Informatikausbildung oder vergleichbare Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung mit mind. einem Deutschen Qualifikationsrahmen Stufe 6 oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH oder BA-Universität) idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Informatik oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Controlling ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung als Key User eines großen ERP-Systems ist wünschenswert Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Berichten Überdurchschnittliche Kenntnisse in Excel und Datenbankauswertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Prozess –und ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Weiterbildung Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und eine offene, teameingebundene Arbeitsatmosphäre Gleitende Arbeitszeiten, familiengerechtes Arbeiten, ein abwechslungsreiches Sportangebot und Uni-eigenes Fitnessstudio  Vergütung: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis in Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Sachbearbeiter Reklamationsbearbeitung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Ihr neuer Arbeitgeber: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty & Home und Lebensmittel 14 000 Mitarbeiter*innen – 57 Standorte – 20 Länder Unsere lokalen Standorte: Dortmund und Menden 346 Mitarbeiter*innen am Standort Dortmund 96 Mitarbeiter*innen am Standort Menden Produkte: Sprüh- und Dosiersysteme für die kosmetische Industrie Aerosolventile, Pumpzerstäuber und Lotionpumpen Produzierte Teile: 2,87 Milliarden pro Jahr Produktionsfläche: 7.000 m² Tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) SACHBEARBEITER REKLAMATIONSBEARBEITUNG (M/W/D)Reklamationsbearbeitung Bearbeitung von Reklamationen Erstellung der Stellungnahmen Verfolgung der eingeleiteten Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Reklamationsverwaltung Zertifikate erstellen Kundenzertifikate erstellen Aufträge verwalten Prüfplanverwaltung Erstellung und Änderungen durchführen Materialworkflow bearbeiten Anlage und Änderung der Materialien ERP-System Umbuchungen durchführen Support der Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis Freude am Umgang mit Menschen aller Hierarchieebenen, Kontaktfreudigkeit Selbstständiges Arbeiten und echte Unterstützung Belastbarkeit auch in herausfordernden Situationen Interessante und vielseitige Aufgaben Modernes und innovatives Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Entwicklungsperspektiven Regelmäßige Mitarbeiterevents Finanzielle Sonderleistungen zu Firmenfitness, Mitarbeiterrabatten, Altersvorsorge, Kantinenessen
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