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Sachbearbeitung: 42 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 7
  • Immobilien 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service

So. 20.06.2021
Dresden
Zur Unterstützung des Berlitz Teams in Dresden suchen wir ab Juli 2021 einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden). Anstellungsart: Vollzeit Sie stehen im Zentrum des Geschehens unseres Centers, sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und koordinieren den Einsatz der (muttersprachlichen) Lehrkräfte. Sie erledigen eigenständig die administrativen und organisatorischen Tätigkeiten rund um die Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden (Telefonbeantwortung, Post, Material, Zertifikate, Rechnungen usw.). Sie übernehmen buchhalterische Aufgaben (Buchungen von Zahlungen, Lehrerabrechnungen usw.). Sie haben einen kaufmännischen oder touristischen Hintergrund und idealerweise Dienstleistungs- bzw. Büroerfahrung. Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und teamfähig. Ausgeprägtes Organisationstalent und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken. Hohes Engagement und Eigeninitiative sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben eine Affinität für buchhalterische Aufgaben. Sie haben sehr gute Deutsch-, Englisch- und PC-Kenntnisse. Eine Teilzeit-Stelle mit 30 Stunden. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem multinationalen, dynamischen Team. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Dresden. Alle Sprachkurse und Business Seminare zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen. Einen auf ein Jahr befristeten Vertrag mit der Option auf Übernahme.
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Schaden-Sachbearbeiter/in (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dresden
Seit 2001 unterstützen wir mit unserem Branchen-Know-How über 90 Versicherungen europaweit. Tendenz steigend. Große Namen vertrauen uns - mit unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir ein marktführender Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Als Teil der weltweit agierenden Solera-Familie setzen wir neben bewährten Standard-Technologien auch auf Künstliche Intelligenz – für innovative und hochspezialisierte Lösungen. Dabei arbeiten wir mit Menschen zusammen, die unsere Leidenschaft für hervorragenden Service teilen. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir für unser Büro in Dresden oder im Home Office ab sofort einen Sachbearbeiter Schaden (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Du sorgst eigenständig für die fallabschließende Bearbeitung von Kfz-Haftpflicht-, Kasko-, Sach- und PHV-Schäden. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Versicherungswirtschaft/ Verkehrsrecht oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)  Umfassende Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kfz-Schäden (Kasko und Haftpflicht)  Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Sach- und Privathaftpflichtschäden  Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Sichere MS-Office Kenntnisse  Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Den Blick über den Tellerrand und ein Lächeln im Alltag Prüfung von Schäden hinsichtlich Deckungs- und Haftungsfragen  Durchführung selbstständiger Ermittlungen zu Schadenfällen inklusive der Kommunikation mit allen Schadenbeteiligten  Eigenverantwortliche Regulierung von Ansprüchen oder die Abwehr unberechtigter Ansprüche  Eine unbefristete Anstellung im Büro und/oder im Home Office  Flexible Arbeitszeiten und pünktlichen Feierabend  Flache Hierachien in einem professionellen, freundlichen und motivierten Team  Täglich frisches Obst und Gemüse sowie Getränke im Büro  Kostenloser Besuch des Fitnessstudios
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Mitarbeiter im Vertrieb, Quereinstieg möglich (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dresden
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Du berätst deine Kunden und präsentierst ihnen die Premiumprodukte unserer erfolgreichen Vertriebspartner Lokalisiere die vertraglichen Möglichkeiten für deine Kunden und passe ggf. Altverträge zu deren Vorteil an – Sei ihr Held und lass sie durch dich richtig Geld sparen! Gewinne Neukunden durch deine beeindruckende Produktpräsentation und begeistere sie, um sie als Stammkunden zu gewinnen Zeichne dich durch dein Verkaufstalent aus und setze deine Redegewandtheit gezielt bei dem Kunden ein Deinen Erfolgsweg im Vertrieb bis an die Spitze gehen Deine Karriere vorantreiben und dich zu echten Leader entwickeln Einen Job der Spaß macht und ein Team, das dich immer wieder motiviert Ein top Gehalt, Incentives, ein familiäres Team und deinen Erfolg! KEIN STILLSTAND – nutze unsere Ranger Academy um dich und deine Stärken weiterzuentwickeln Du erhältst von uns die neusten technischen Hilfsmittel für deinen täglichen Erfolg Du hast die besondere Gelegenheit durch deinen Ansporn überdurchschnittliche Verdienste zu erzielen Profitiere von unserem einmaligen Onboarding-Programm, mit persönlichem Trainer und qualifizierten Workshops Jeder erhält DIE Chance im Vertrieb aufzusteigen und Karriere zu machen – auch als Quereinsteiger! Sei Teil unser Ranger Community und lerne deine Kollegen als Freunde kennen
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Do. 17.06.2021
Aachen, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz, Erfurt, Konstanz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dresden
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Dresden ab sofort einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Geschäftsbereich Entsorgung Sie unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter*innen sowie die Vertriebsleitung bei der Kundenbetreuung für den Ihnen zugeordneten Bereich Sie agieren als Schnittstelle zwischen Außendienst und Betrieb und stellen sicher, dass die Vertriebsabläufe eingehalten sowie die Kundenanforderungen berücksichtigt werden Dabei arbeiten Sie mit dem Außendienst und der Vertriebsleitung sowie internen Schnittstellen partnerschaftlich zusammen Sie nutzen Ihr Kommunikationsgeschick zielgerichtet, um unsere Kunden telefonisch zu betreuen und sie von unseren Produkten zu überzeugen Sie übernehmen die Erstellung von Angeboten sowie Verträgen und versenden diese nach Freigabe an unsere Kunden Darüber hinaus nutzen Sie das CRM-System Salesforce zur Anlage und Pflege von Kunden- und Vertragsdaten Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie konnten bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln Branchenkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind wünschenswert abwechslungsreiche Aufgaben regelmäßige Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeit) unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Order Management

Do. 17.06.2021
Klipphausen
Unsere starke Marke ebnet Ihnen im Vertrieb den Weg, beständig Erfolge einzufahren. Denn Jungheinrich gehört dank seiner hohen Innovationskraft weltweit zur Spitzengruppe in der Intralogistik. Das familiäre, vertrauensvolle Klima im Team, jede Menge Abwechslung und individuelle Freiräume verleihen Ihnen Rückenwind im Tagesgeschäft. Und mit einem breiten Weiterbildungsangebot sowie vielfältigen Entwicklungsperspektiven machen wir Ihnen die Bahn frei, auch Ihre ganz individuellen Ziele zu erreichen. Wir suchen für unseren Standort Klipphausen bei Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Order Management. Kaufmännische Abwicklung im An- und Verkauf von Gebrauchtstaplern Auftragsmanagement von der Anfrage über Angebot und Auftrag bis zur Faktura innerhalb und außerhalb Europas Kaufmännische Abwicklung der Zu- und Abgänge von Gebrauchtstaplern und Mietfahrzeugen Mitarbeit im Backoffice bei allen Vertriebstätigkeiten (An- und Verkauf von Fahrzeugen, Fahrzeugvermietung, Energiesysteme) sowie bei der aktiven Marktbearbeitung und optimalen Ausschöpfung des Marktpotenzials Aktive Unterstützung im Marketing unserer Produkte und Services Kommunikation mit den internationalen Vertriebseinheiten und Dienstleistern sowie innerhalb des Gebrauchtgeräte-Zentrums Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann/-frau Grundlegendes Verständnis der Prozesse in der verarbeitenden Industrie Gute Kenntnisse in MS Office und SAP oder einem anderen ERP-System Know-how in den Bereichen Import und Export sowie Marketing Gutes Englisch in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kundenorientierung Spannende Aufgaben 30 Tage Urlaub Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiter­angebote Bezuschusste Kantine
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Junior-Salesmanager (m/w/d) mit Teamleiterambitionen

Do. 17.06.2021
Berlin, Potsdam, Schwerin, Mecklenburg, Dresden, Magdeburg, Erfurt
„We are Family“! Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Die Brunner-Gruppe ist auf Wachstumskurs und sucht dich als:Junior-Salesmanager (m/w/d) mit Teamleiterambitionenfür die Region Ost-DeutschlandBei der Brunner Gruppe bekommst du eine sechswöchige Einführung in deinen neuen Job, begleitet durch passende Seminare und zielgerichtete Fortbildungen bringen wir dich auf Erfolgskurs! Mit deinem vorhandenen Wissen und unserer gezielten Förderung bauen wir gemeinsam dein eigenes 5- bis 7-köpfiges Team auf. Bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie sind uns dein Wort und deine Erfahrungen wichtig – denn deine Stimme hat bei uns – bei Brunner – Gewicht! Nach deiner Einarbeitung bist du für den Erfolg deines Teams bestens vorbereitet. Natürlich bist du weiterhin beim Kunden vor Ort. Deine dort gewonnen Erfahrungen und Erkenntnisse bringst du als Leader deinem Team in regelmäßigen Coachings und Trainings bei – denn nur wer sich regelmäßig austauscht und fortbildet ist langfristig erfolgreich.Du bist bei der Zusammensetzung deines Dream-Teams von Anfang bis Ende dabeiDu betreust langjährige Kooperationspartner und baust dir ein Netzwerk aus neuen Partnern aufDu vermarktest zusammen mit deinem Team unsere attraktiven WerbeflächenDu bist für die Realisierung deiner Ziele, aber auch für die deines Teams verantwortlich. Die Ergebnisse berichtest du direkt an das ManagementDu erkennst die Potentiale deiner Mitarbeiter und entwickelst diese durch gezielte Coaching-Maßnahmen weiterDu hast schon einige Verkaufserfahrungen sammeln können und dein Motto lautet: „Da wo ich sein will ist oben“!Du erkennst Talente schon im Bewerbungsprozess und förderst diese gezieltDu bist zielorientiert, hartnäckig und ausdauernd und führst dein Team durch aktives „Best Practice Sharing“ zum ErfolgDu verfügst über starke verkäuferische Fähigkeiten und in der Kaltakquise siehst du die Chance, deinen Umsatz deutlich zu erhöhen.Du bist ein Teamplayer und unterstützt deine Mitarbeiter in allen BereichenDu bekommst eine intensive sechswöchige Einarbeitungsphase und regelmäßige Trainings u.a. mit den besten aus unserer BrancheDu hast überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten und ein Firmenfahrzeug mit Tankkarte – auch zur privaten NutzungDu bekommst eine moderne und hochwertige Arbeitsausstattung in Form eines Notebooks und eines SmartphonesDu hast flexible Arbeitszeiten, mit denen du deine Woche individuell und eigenverantwortlich planen kannstDu profitierst in deiner täglichen Arbeit von unseren kurzen Entscheidungswegen und unseren flachen Hierarchien
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Mitarbeiter Kundeninformation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dresden
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Als Visitenkarte unseres Centers pflegen Sie einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit unseren Kunden und behalten auch in schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf.Sie nehmen kompetent Anrufe entgegen, geben zuverlässig und freundlich Auskunft und organisieren eigenständig die Belange der Kundeninformation.Sie sind verantwortlich für den Gutscheinverkauf inkl. deren Abrechnung und Führen einer Kasse. Neben einschlägiger Erfahrung in allgemeinen Büroarbeiten sind Sie natürlich sicher und versiert in MS Office.Sie kommen mit Menschen schnell ins Gespräch und arbeiten gern in einem kollegialen Team.Außerdem zeichnen Sie Freude am Service, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schichtdienst) aus.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Sachbearbeiter Prüfungen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dresden
Die Handwerkskammer Dresden ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltung und Interessenvertretung von rund 22.200 Handwerksbetrieben mit etwa 130.000 Beschäftigten im Kammerbezirk Dresden, zu dem die Landkreise Görlitz, Bautzen, Meißen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und die Landeshauptstadt Dresden gehören. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Interessenvertretung und der Erfüllung hoheitlicher Aufgaben auch die Handwerksförderung im weiteren Sinn. Eine der hoheitlichen Kernaufgaben der Hauptabteilung Berufsbildung ist die Organisation des Prüfungswesens. Etwa 5.500 Prüfungen werden pro Jahr abgenommen und bearbeitet. Es werden Vorschriften für Prüfungen im Rahmen einer beruflichen Fortbildung oder Umschulung sowie Gesellen- und Meisterprüfungsordnungen für die einzelnen Handwerke erlassen, Prüfungsausschüsse für die Abnahme der Gesellen- und Meisterprüfungen gebildet und Handwerksinnungen zur Bildung von Gesellenprüfungsausschüssen ermächtigt. Zudem wird die ordnungsmäßige Durchführung der Gesellen- und Meisterprüfungen überwacht. Für unsere Abteilung Prüfungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Prüfungen (m/w/d) Sie erstellen Prüfungspläne und -listen und erfassen, kontrollieren und aktualisieren alle dazugehörigen Daten. Sie führen den Schriftverkehr im Zusammenhang mit den Prüfungen und stellen Prüfungsunterlagen zusammen. Sie beraten Prüfungsausschüsse, Bildungsträger, Körperschaften des öffentlichen Rechts und Prüflinge in prüfungsrelevanten Angelegenheiten. Sie bereiten die Berufung von Prüfungsausschüssen vor und überwachen die Fristen ermächtigter Innungen. Sie leisten Zuarbeiten zu Beschlussvorlagen für den Berufsbildungsausschuss. Sie bereiten Entscheidungen zu Prüfungen (Zulassungen, Wiederholungen, Befreiungen) vor. Sie erstellen die erforderlichen Bescheide, wie Zeugnisse, Urkunden u. a., rechnen die Prüfungen ab und veranlassen die Archivierung der aufbewahrungspflichtigen Prüfungsdokumente. Sie erstellen Statistiken und werten diese aus. Sie unterstützen die Handwerkskammer Dresden bei Veranstaltungen und wirken aktiv in diesen mit. Sie evaluieren Ihre Arbeit und reflektieren dies zur Optimierung von Prozessen im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung. Sie bringen erste berufspraktische Erfahrungen mit. Grundkenntnisse der für die Berufsausbildung relevanten Gesetzgebung und dem Gesetz zur Ordnung des Handwerks (HwO) sind von Vorteil. Sie arbeiten sicher mit der modernen Datenverarbeitungstechnik, Microsoft-Office (insbesondere Word, Excel und Outlook) und Datenbanken. Ihre Arbeitsweise ist von Verantwortungsbewusstsein und Struktur geprägt. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und verfügen über soziale Kompetenz. Sie können komplexe Sachverhalte vermitteln und verstehen es, auch angespannte Gespräche auf eine sachliche Ebene zurückzuführen. Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und mit einem großen Themenspektrum. Sie arbeiten mit großem persönlichem Engagement und verstehen sich als Dienstleister.
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Mitarbeiter Vertragsvollzug (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Lohmen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Lohmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen MITARBEITER VERTRAGSVOLLZUG (m/w/d). Fertigung von Schriftstücken Aktenverwaltung/Erfassung und Controlling von Rechten und Pflichten aus Verträgen Fristenkontrolle Prüfung und Überwachung von Verträgen und Grundbucheintragungen im Hinblick auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit allgemeine Bürotätigkeiten und Recherchearbeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertig mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und selbstständige Arbeitsweise ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten sind wünschenswert: Vertragsrecht (Miet- und Pachtverträge, Kaufverträge, Liefer- und Leistungsverträge, Allgemeine Geschäftsbedingungen, etc.) Grundbuch- und Grundstücksrecht (notarielle Verträge, grundbuchrechtliche Übertragungsvorgänge, etc.) Gerichts- und Notarkostengesetz sehr gute EDV-Kenntnisse, vor allem im MS-Office-Paket analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken Flexibilität und hohe Konzentrationsfähigkeit Spaß an der Teamarbeit Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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