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Sachbearbeitung: 13 Jobs in Dresden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, München, Hamburg, Essen, Ruhr, Erfurt
Mit Afilio wollen wir DIE zentrale Plattform zum Thema Vorsorge aufbauen und verändern, wie Menschen über den Schutz ihrer Familie nachdenken. Als Junior Sales Manager führst du mit Afilio Nutzern das Erstgespräch zu weiteren Vorsorgemaßnahmen auf unserer Plattform und bereitest Sie auf ein individuelles Beratungsgespräch mit einem unserer Vorsorgeexperten vor. Du bist verantwortlich für die Leadqualifizierung Du bist zuständig für die Terminierung von Beratungsgesprächen Du bist verantwortlich für das Briefing unserer Vorsorgeexperten Mit Deiner Arbeit unterstützt du unseren Vertrieb und sorgst damit für ein grandioses Kundenerlebnis Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorweisen Du möchtest im Vertrieb durchstarten und deine Fähigkeiten unter Beweis stellen Du bist Berufseinsteiger oder Quereinsteiger  Erste Erfahrung im Vertrieb ist ein Plus Du schaffst durch Deine freundliche, ehrliche und selbstsichere Art Vertrauen beim Kunden Du hast Spaß am telefonischen Austausch mit potentiellen Kunden Du willst Dich, deine Leistungen und Fähigkeiten schnell weiterentwickeln Du hast Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau Du arbeitest von Zuhause aus Du erhältst ein attraktives Festgehalt sowie eine unbegrenzte, leistungsbasierte Vergütung Wir bieten dir wöchentliche Coachings und offene Feedbackrunden im Team, sowie jeden Monat ein direktes Feedbackgespräch Wir bieten dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager und sogar Team Lead Haben wir dein Interesse geweckt?  Dann schick uns deine vollständigen Unterlagen an anna.liebhaber@afilio.de. Bei Fragen steht dir Anna gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Dohna, Sachsen
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Unterstützen Sie unser Team als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) ab sofort an unserem Standort in Dohna Eigenständige Kalkulation und Erstellung von Angeboten im Bereich Toilettenkabinen Vollständige Auftragsbearbeitung inkl. Auftragsannahme und Terminüberwachung Schnittstelle zwischen Kunde und Betrieb Erster Ansprechpartner für Kundenanliegen Pflege unserer Kundendatenbank Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Partnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Leidenschaft für Vertrieb, Beratung und operative Anforderungen Verhandlungsstarke und flexible Persönlichkeit Positive und professionelle Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Faires Grundgehalt und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Betriebliche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Kein Callcenter
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Maschinenbau (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Aachen, Karlsruhe (Baden), Lüneburg, Bonn, Dresden, Koblenz am Rhein
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Sachbearbeiter im Berichtswesen (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Berlin, Dresden, Hamburg
Werden Sie Teil von Mazars und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft im Bereich Audit mit. In Deutschland gehören wir zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Mehr als 1.500 Mitarbeiter sind an zwölf Standorten immer in der Nähe unserer Mandanten und betreuen diese in den Service Lines Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Accounting & Outsourcing, Rechtsberatung, Financial Advisory Services und Consulting. Über die Mazars Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Wir suchen Sachbearbeiter im Berichtswesen (m/w/d) an den Standorten Berlin, Dresden und Hamburg. Verantwortung von Anfang an: Sie sind in der Berichtsausfertigung für die Organisation und Steuerung der Berichtsproduktion und/oder des Berichtsdurchlaufs unter Beachtung von Terminvorgaben und in Absprache mit der Berichtskritik verantwortlich.   Vielfältige Aufgaben: Sie unterstützen außerdem bei der formalen Erstellung und/oder Formatierung und Bearbeitung unserer Prüfungs- sowie Erstellungsberichte und Gutachten und stellen auf Basis von Haus- und Qualitätsstandards sicher, dass alle Berichte, die beim Mandanten ankommen, fehlerfrei sind. Ihre kaufmännische oder IT-technische Ausbildung haben Sie bereits erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten auf und überzeugen mit kreativer Problemlösungskompetenz. Sie bringen außerdem sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik mit und verfügen über Grundkenntnisse in Englisch. Eine präzise und systematische Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Interdisziplinäre Zusammenarbeit unserer Service Lines Willkommensveranstaltung in Berlin 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenloste Getränke und moderne Büros in zentraler Lage Besonderheit: Die Position sieht idealerweise ein Teilzeit-Modell vor, wonach Sie ganzjährig angestellt sind und entlohnt werden, die Tätigkeit jedoch nur in der Saison (halbtags oder ganztags) ausüben (zeitweise bis 20.00 Uhr) und das restliche Jahr Freizeitausgleich in Anspruch nehmen.
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Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau (m/w/d) | Insurancer | Ausbildung Quereinsteiger

Sa. 23.05.2020
Berlin, Potsdam, Magdeburg, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Dresden, Cottbus, Chemnitz
Insurancer (m/w/d)  Versicherungsvermittler/in | Außendienstmitarbeiter/in | Vertriebspartner/in Region: Deutschland (Ost) Berlin, Potsdam, Magdeburg, Erfurt, Halle, Leipzig, Dresden, Cottbus, Chemnitz   Dieser Job ist so einzigartig, dass es gleich mehrere Bezeichnungen dafür gibt. Eines ist jedoch klar: als Quereinsteiger oder Einsteiger bilden wir Dich zum/zur Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung (m/w/d) aus!     Möchtest du einen Job ... …bei dem Du Deinen Alltag frei einteilen kannst, damit immer genug Zeit für Freunde und Familie bleibt? …bei dem Du andere Menschen in guten wie in schlechten Zeiten mit Rat und Tat zur Seite stehst? …bei dem Du nicht nur Anweisungen und Befehle ausübst, sondern als selbstständiger Vertriebspartner (§84 HGB) Deinen eigenen Weg gehen kannst?   Dann gehört Dir die Zukunft bei der HanseMerkur! Du musst Dich nur noch dafür entscheiden! Die Ausbildung ist alles andere als eintönig und langweilig! Dazu gehören Seminare vor Ort, Online-Schulungen und Vorbereitungsaufgaben, die man bequem von zuhause erledigen kann. Dabei werden Deine Fragen zu jeder Zeit von unseren qualifizierten Trainern beantwortet. Bei aller Theorie ist die Praxis natürlich das Wichtigste! Dafür steht ein erfahrener Vertriebskollege als Mentor oder Buddy an Deiner Seite und erleichtert Dir den Einstieg in die Versicherungsbranche.   Deine Aufgaben sind: Beratung Deiner Kunden in Versicherungsangelegenheiten. Verkauf von Versicherungsprodukten wie Krankenversicherungen oder Lebensversicherungen. Du repräsentierst die HanseMerkur in Deiner Region.   Das sind Deine Stärken: Bist du kommunikativ und gehst gern auf Menschen zu? Beherrschst Du die deutsche Sprache in Wort und Schrift? Hast Du ein gutes Zahlenverständnis und scheust nicht davor Neues zu lernen?     Dann sind das gute Voraussetzungen für Deine erfolgreiche Karriere bei der HanseMerkur!   Sende uns Deinen Lebenslauf oder ein kurzes Motivationsschreiben zu und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir!   Weitere Fragen beantworten Dir gerne Deine Ansprechpartner Sinja Siemers (Tel. 040 4119 2056) und Jurij Braun (Tel. 040 4119 1285). HanseMerkur Vertriebskarriere     Über die HanseMerkur Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist ... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit, zwischen Vertrieb und Innendienst, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Wir bieten ausgezeichnete Produkte, ein interessantes Karrieremodell und eine Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Fokus steht.
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Vertriebsbeauftragter - Medical Sales Officer (m/w/d) im Innendienst

Do. 21.05.2020
Dresden
Die DEMECAN ist der einzige deutsche Hersteller von Medizinal-Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Vertriebsbeauftragter - Medical Sales Officer (m/w/d) im Innendienst Neukundengewinnung per Telefonakquise kompetenter Ansprechpartner für Kunden (Apotheken, Ärzte und Kliniken) umfassende Beratung von Kunden hinsichtlich Produktportfolio Bestellvorgang Reklamation Serviceleistungen Aufnahme und Bearbeitung eingehender Bestellungen Reklamationsmanagement Pflege des Kundestammes, sowie Dokumentation im CRM-System Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen im Team: Sicherstellung der Servicezeiten von 9-18 Uhr erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise (aber nicht zwingend) im medizinischen Umfeld oder Gesundheitswesen Berufserfahrung im Vertrieb, insbesondere Telefonakquise sind erforderlich ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes Englisch sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen routinierter Umgang mit CRM-Systemen Bei uns erwarten Sie neben einem sehr freundlichen und professionellen Team, flache Hierarchien, frisches Obst, freie Getränke sowie eine kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Sparte Hochbau

Mi. 20.05.2020
Dresden
Saxonia Baustoffe bietet sämtliche gängige Materialien für den professionellen und privaten Baubedarf. Neben Hochlogistik und kompetenter Fachberatung freuen sich unsere Kunden zudem über individuelle Sonder- und Systemlösungen. In Dresden suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Sparte Hochbau.Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Hochbau Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Dresden
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Betreuung eines zugeteilten Kundenkreises sowie Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst bezüglich Neukundenakquise Erstellung, Nachverfolgung sowie Verhandlung von Angeboten für Managementsystem-Zertifizierungen, z. B. nach ISO 9001/14001/IATF 16949 Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen Selbstständige Organisation und Durchführung einer zeitgerechten Auditplanung unter wirtschaftlichen Aspekten Überwachung und Einhaltung von Fristen und Vorgaben Erfassung und Pflege von Kundendaten in verschiedenen IT Systemen, z. B. SAP Aktive Teilnahme an Kundenveranstaltungen Bearbeitung von Kundenfragen und Pflege der Kundenbeziehungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, zusätzliche Erfahrungen im Projekt- und Qualitätsmanagement von Vorteil Stark ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Planungs- und Koordinationsstärke Team- und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein für vereinzelte Kundenbesuche von Vorteil Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Sachbearbeiter Kundenvertragsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Dresden
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Sachbearbeiter Kundenvertragsmanagement (m/w/d) Standort: DresdenKennziffer: 38/21UnbefristetVollzeit Die Abteilung Vertragsservice kümmert sich um die erfolgreiche Ausgestaltung unserer Kundenvertragsbeziehungen – und zwar deutschlandweit. Folgende Aufgaben werden von Ihnen selbstständig und eigenverantwortlich bearbeitet: Überwachung der fristgerechten Einhaltung von Vertragsinhalten (auch von Rahmenverträgen) Erstellung manueller Gutschriften und Korrekturen von Fakturen Kontrolle und Pflege der kaufmännischen Stammdaten Dokumentation und Bearbeitung von Kündigungsvorgängen Kundenkommunikation nach Kündigung und Ermittlung von Rückgewinnungspotenzialen Bearbeitung von Kundenanfragen zu Vertragsinhalten Meldung von Prozessstörungen Von Haus aus bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Von Vorteil wäre, wenn Sie bereits Erfahrungen im Management von Kundenvertragsbeziehungen haben oder zumindest die Bereitschaft signalisieren, sich intensiv einzuarbeiten Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für uns notwendig, eine generelle IT-Affinität hilft Ihnen, sich in verschiedene interne Systeme einzuarbeiten Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität, um sich den Wünschen Ihrer Kunden auszupassen, gehören zu Ihren größten Stärken Persönlich verstehen Sie sich als serviceorientierter Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Sachbearbeiter Betriebskosten (w/m/d), Standort Dresden

Fr. 15.05.2020
Dresden
Mit ihren ca. 300 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Februar 2020) angestiegen und wächst ständig. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Sachbearbeiter Betriebskosten (w/m/d), Standort Dresden Stellen-ID: 295 Standort: bundesweit Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBVV Vertragsart: unbefristet Prüfung von Erwerberabrechnungen Systemseitige Anlage sämtlicher Abrechnungsstrukturen Pflege der abrechnungs- und buchhaltungsrelevanten Stammdaten Prüfung, Abstimmung, Klärung sowie Korrekturbuchungen betriebskostenrelevanter Geschäftsvorfälle Zählerdatenverwaltung sowie Überprüfung der Verbrauchswerte auf Plausibilität und Abgrenzung Erstellung der Kostenmeldung und Datentausch für die verbrauchsabhängigen Heizkosten Anpassung der Abrechnungen an vertragliche und gesetzliche Bestimmungen Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien Nebenkostencontrolling sowie Plausibilitätsprüfung der laufenden Kosten und Vorauszahlungsanpassung Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Auswertungen Unterstützung bei der Widerspruchsbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebskostenabrechnung sowie Mieten-/ Finanzbuchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) Erfahrung mit einem wohnungswirtschaftlichen ERP-System (z.B. Domus oder Wodis) sowie SAP Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Die ZBVV GmbH bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt sowie ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Regelmäßige Fortbildungen versprechen persönliche Weiterentwicklung. Da die ZBVV GmbH dynamisch und erfolgreich wächst, sind auch Entwicklungen innerhalb des Unternehmens – sowohl in andere Unternehmensbereiche als auch an anderen Standorten – möglich.
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