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Sachbearbeitung: 52 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 13
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Bildung & Training 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Funk 2
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  • Medien (Film 2
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  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 7
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Agenturpartner (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn

Mo. 06.07.2020
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Agenturpartner (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn Stellenprofil Einsatzmöglichkeiten bieten wir in den Regionen Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohe-Kreis, Schwäbisch-Hall, Bietigheim, Vaihingen Enz und Sinsheim. Aufgaben Bestimmen Sie Ihren Tagesablauf selbst! Als selbstständige/r Handelsvertreter/in (§ 84 HGB) vertreten Sie die Allianz, Deutschlands Nummer eins im Bereich der integrierten Finanzdienstleistung. Im Mittelpunkt Ihrer Aufgabe stehen die Kundenbetreuung und die Gewinnung neuer Kunden. Sie empfehlen und vermitteln die Allianz Produkte und werden dabei durch unsere Fachspezialisten professionell unterstützt. Ihren Tagesablauf legen Sie selbst fest und Sie bestimmen, welche Kunden Sie wann besuchen. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Versicherungsfachmann/-frau IHK Unternehmerisches Denken und Handeln Vertriebserfahrung Engagement und Zielstrebigkeit Affinität zu digitalen Medien Zusätzliche Informationen Wenn Sie unternehmerisches Talent und Vertriebserfahrung besitzen, bieten wir Ihnen eine Einstiegschance in die Selbstständigkeit mit folgenden Pluspunkten: Einsatz in einer erfolgreichen Allianzvertretung Zugriff auf mindestens 300.000 Sachbestand in der Einsatzagentur Hohe attraktive Provisionsätze von Anfang an Monatlicher Zuschuss ohne zeitliche Limitierung Selbstständigkeit mit geringen Betriebskosten Umfassendes Netzwerk von Spezialisten Einarbeitung und unterstützendes, regelmäßiges Coaching durch Experten Erstklassige Aus- und Weiterbildung an der Allianz Außendienstakademie Attraktive und dynamische Entwicklungsmöglichkeiten Besuchen Sie uns unter www.allianz-vertrieb.de/heilbronn. Fragen beantwortet Ihnen Herr Falk Huttenlocher unter Telefon 07131.62 27 29 oder per Mail an falk.huttenlocher@allianz.de. Referenz Code MP/SPM/5534/ss/rj Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle HeilbronnHeilbronn
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Sachbearbeiter Ergebnishaushalt/Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. SACHBEARBEITER ERGEBNISHAUSHALT/KOSTEN- UND LEISTUNGSRECHNUNG (M/W/D) Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter für das Team Ergebnishaushalt/Kosten- und Leistungsrechnung in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW. Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) für den Teilhaushalt des Amtes Mitwirken bei der Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Einrichten, Pflegen und Auswerten der Kostenträger in SAP Mitwirken bei der Erstellung von Kennzahlen und der Überwachung der Zielerreichung sowie bei der Ermittlung der Ansätze für den Entwurf des Teilhaushaltsplanes des Amtes Eine Änderung im Aufgabenzuschnitt sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten Abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, im Neuen Kommunalen Haushaltsrecht sowie in der KLR Grundkenntnisse in der Besteuerung von juristischen Personen des öffentlichen Rechts Gute Kenntnisse in SAP, MS Office (insbesondere Excel, Tabellenkalkulationsprogramme) Selbstständige, gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Innovationsfähigkeit Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und umsetzungsorientiertem Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement Einen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Innendienst

Fr. 03.07.2020
Ettlingen
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Technischer Verkäufer im Innendienst (m/w/d) an unserem Standort in Ettlingen bei Karlsruhe. Zusammenfassung der FunktionDie Flowserve Flow Control GmbH sucht einen technisch und kaufmännisch versierten Verkäufer im Innendienst (Applications Engineer). In dieser Funktion erarbeiten Sie Lösungen für Kunden und Partner rund um das Thema „automatisierte Kugelhähne“ für Industrie- und Spezialanwendungen. Sie agieren als Produktspezialist in einem Team von 17 Mitarbeitern und arbeiten eng mit dem Vertrieb, der Entwicklung und weiteren Fachabteilungen am Standort in Ettlingen zusammen. Betreuung des definierten Kundenkreises im Innendienst   Evaluierung von Anfragen, Generieren von Lösungsvorschlägen   Kostenermittlung ggf. in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen   Technische und kaufmännische Erarbeitung von Angeboten   Auftragsannahme, Prüfung und Ausarbeitung ( Complete Order )  Eine abgeschlossene technische Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Berufserfahrung wünschenwert, Absolventen willkommen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil    Bevorzugte Erfahrung/Merkmale Sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Dynamik, analytisches Denken  Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung & Büromanagement

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit 20 Jahren bietet die TPK GmbH High-Tech Unternehmen Raum für neue Ideen. Moderne Gebäude, eine gute Infrastruktur, die Nähe zu Forschung und Bildung sowie umfangreiche Serviceleistungen machen den Technologiepark zu einem attraktiven Standort in der Technologieregion Karlsruhe. Für unseren Bereich kaufmännisches Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung & Büromanagement in Voll- oder Teilzeit Führung, Verwaltung und Organisation des TPK Büromanagement Erfassung und Pflege der Stammdaten von Debitoren und Kreditoren Betreuung der gewerblichen Mietverhältnisse und Führung des Schriftverkehrs Unterstützung bei der gewerblichen Vermietung Unterstützung des Berichtswesens unserer Gesellschaft erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der kaufmännischen Immobilienverwaltung oder im Immobilienmanagement sind von Vorteil  Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Mietinteressenten, Gästen und Geschäftspartnern strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität Sie arbeiten gerne im Team und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie idealerweise der Verwaltungssoftware ix-Haus Ihr Aufgabenbereich innerhalb unseres Unternehmens ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie können Ihre Fähigkeiten und Stärken voll entfalten und übernehmen eine verantwortungsvolle Position, die Sie jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Sie arbeiten in einem interessanten Umfeld von internationalen High-Tech Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz mit vielen Extras, wie z.B. Weiterbildungsmöglichkeiten, Casino-Restaurant, Kindertagesstätte und Grundschule sowie diversen Sport- und Freizeitangeboten.
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Account Manager Embedded Systems (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Karlsruhe durch als Account Manager Embedded Systems (m/w/d) Kennziffer: KA32604593 Managen des eigenen Vertriebskanals einschließlich der Qualifizierung und Entwicklung von Leads Betreuung des bestehenden Kundenstamms und proaktive Neugewinnung von Kunden Präsentation des Produkt- und Lösungsportfolios im Bereich Embedded Systems mit Kunden im B2B-Bereich Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit Applikationsingenieuren Beratung der Kunden zur Funktionalität und Lizensierung anspruchsvoller Software-Produkte Verantwortung für das Erreichen des Vertriebsziels abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich praktische Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen Erfahrung im Embedded-System-Bereich und Kenntnisse in Salesforce SAP wünschenswert Affinität zu technischen Produkten der IT, Software und Elektronik sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Erster Sachbearbeiter (m/w/d) für Beihilfen und Reisekosten (gehobener Dienst)

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg ist als gesetzlicher Rentenversicherungsträger Ansprechpartner für rund 6,9 Millionen Versicherte sowie mehr als 200.000 Unternehmen im Land und zahlt an 1,5 Millionen Menschen Rente im In- und Ausland aus. Bei der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg ist die StelleErster Sachbearbeiter (m/w/d) für Beihilfen und Reisekosten (gehobener Dienst)zu besetzen.ArbeitsortDeutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg, Gartenstraße 105, 76135 Karlsruhe.Arbeitsbeginn nach Vereinbarung. Stellenangebot:Wir suchen einen Ersten Sachbearbeiter (m/w/d) im gehobenen Dienst und bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im Bereich Beihilfen und Reisekosten der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg an unserem Standort Karlsruhe. Vorzugsweise werden dabei Absolventen (m/w/d) eines verwaltungsnahen Bachelor- Studiengangs für den gehobenen Dienst angesprochen. Selbstverständlich können Sie sich auch dann bei uns bewerben, wenn Sie eine ähnlich ausgerichtete Ausbildung absolviert haben.Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Beihilfen/Reisekosten, idealerweise im Bereich des öffentlichen Dienstes, vielleicht sogar unterstützt durch SAP HCM? – Umso besser. Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen engagierter Berufsanfänger (m/w/d), die gerne in einem erfahrenen Team mit vielfältigem Aufgabenspektrum arbeiten und mit den Herausforderungen wachsen.Sie arbeiten in einem kleinen Team, welches den Beschäftigten der Deutschen RentenversicherungBaden-Württemberg einen umfassenden Service in allen Fragen des Beihilfe- und Reisekostenrechts bietet.Das bedeutet: Sie prüfen Anträge und entscheiden über Anträge auf Beihilfe, auf Trennungsgeld, Reise- und Umzugskosten. Gleichzeitig unterstützen Sie bei allen das Beihilfe- und Reisekostenrecht betreffenden Fragen.Sie arbeiten gerne in einem Team erfahrener Kollegen (m/w/d). Dabei sind Sie stets aufgeschlossen und daran interessiert Ihren Wissenshorizont zu erweitern, aber auch Ihre Erfahrungen weiterzugeben. Sie sind engagiert, freundlich, zuvorkommend und für die Fragen und Probleme unserer Beschäftigten aufgeschlossen. Äußerste Verschwiegenheit und ein sorgfältiger Umgang mit hochsensiblen Daten sind für Sie selbstverständlich. eine überaus interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit umfassende Einarbeitung einschließlich interner und externer Weiterbildung flexible Arbeitszeiten sowie großzügigen Teilzeitangebote wir sind als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert ein ausgefeiltes betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrkostenzuschuss, wenn Sie mit dem ÖPNV zur Arbeit kommen eine Anstellung im Eingangsamt des gehobenen Verwaltungsdienstes bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis in Besoldungsgruppe A 9 ansonsten im Angestelltenverhältnis in der Entgeltgruppe 9b TV-TgDRV gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mediation & Transactions Manager Italian (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Du bist Teil unseres multikulturellen Mediation & Transactions Teams und betreust unsere Nutzer aus aller Welt. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und findest zufriedenstellende Lösungen für Käufer und Verkäufer, indem Du unparteiisch vermittelst. Du begleitest die Transaktionen unseres Treuhandservice Trusted Checkout, den wir als Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten und trägst dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktionen bei. Eingehende Nutzeranfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und telefonisch. Der Customer-Experience-Gedanke steht bei Deiner Arbeit an erster Stelle. Du unterstützt unser Produktmanagement dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge mit ein, wie wir unsere internen Prozesse weiter optimieren können. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt, idealerweise in der Reklamationsbearbeitung. Du beherrschst Italienisch, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du hast den Blick für Details, liebst herausfordernde Situationen und stehst stetigen Veränderungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen aufgeschlossen gegenüber. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit und weißt diese effektiv einzusetzen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Kaufmännisch-Technischen Mitarbeiter für unser Werkstattbüro (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Rheinstetten (Baden)
Wir sind ein erfolgreiches, regionales Großhandelsunternehmen für Baumaschinen, Werkzeuge, Industriebedarf und Arbeitsschutz. Dem Handel angeschlossen ist ein leistungsstarker Mietpark für Baumaschinen und Geräte mit Service. Hauptsitz der Gesellschaft ist Rheinstetten bei Karlsruhe mit Niederlassungen in Bretten und Baden-Baden. Für unseren Hauptsitz in Rheinstetten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine-/n Kaufmännisch-Technischen Mitarbeiterfür unser Werkstattbüro (m/w/d)in Vollzeit EDV-gestützte Reparaturannahme und -abwicklung Ersatzteilbeschaffung Erstellen von Kostenvoranschlägen Rechnungseingangsprüfung Telefondienst Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufm. Ausbildung gute MS-Office Kenntnisse (Sage KHK von Vorteil) Technisches Verständnis Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Region Süd

Do. 02.07.2020
Augsburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Die Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot streckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.  Verstärke unser Team zum  01.11.20 in Vollzeit an einem der folgenden Standorte der Region Süd in Augsburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm oder Wien als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Region Süd   Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitSpannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Sales Assistant / Junior Account Manager*

Mi. 01.07.2020
Karlsruhe (Baden)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Die Mitarbeit in unserem Sales Team ist genau das Richtige für Menschen, die sich als Teamplayer sehen und Spaß an der vertrieblichen Unterstützung unserer Account Manager haben. Da wir als Unternehmen stetig wachsen und damit auch die Menge an vertrieblichen Aufgaben kontinuierlich größer wird, suchen wir für unser agiles und selbstorganisiertes Sales Team nun tatkräftige Verstärkung. Perspektivisch besteht die Entwicklungsmöglichkeit hin zu einer selbstständigen Mitarbeit im Team als „Junior Account Manager:in” mit der Betreuung eines eigenen Kundenkreises.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Sales Assistant / Junior Account Managerin Vollzeit oder Teilzeit. * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du bist technologiebegeistert.  Standort: Karlsruhe. Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen  Vorprüfung von Verträgen Erstellung und Pflege von Forecasts, Statistiken und Reports Koordination von Ausschreibungen Erstellung und Qualitätssicherung von Angeboten, Angebotsnachverfolgung sowie die Projektverwaltung Betreuung erster eigener Kunden Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Erfahrungen aus vertrieblichen  Aufgaben, der Auftragssachbearbeitung, dem Kundenservice  oder vergleichbaren Bereichen mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und eigenständig Du bringst Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache mit  Du hast eine eine rasche Auffassungsgabe und eine Hands-on-Mentalität Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office & Google G-Suite Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Bereich des Agilen Arbeitens gewinnen können bzw. scheust dich nicht davor Du freust dich darauf, unsere Kunden vor Ort zu besuchen Du hast ein Faible für den Vertrieb und fungierst gerne als Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Kunden Du interessierst dich für die IT-Branche und möchtest dich perspektivisch zu einem Account Manager:in entwickeln Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und Türen sowie viel Spaß bei der Arbeit inovex mitgestalten, statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Flexible Arbeitszeiteinteilung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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