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Sachbearbeitung: 221 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter Vergabestelle (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Mitarbeiter Vergabestelle (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir suchen Dich zur Unterstützung der IHK-GfI Vergabestelle. Neben einer intensiven Einarbeitung und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten bietet die Position auch die Chance eine Leitungsfunktion zu übernehmen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist zuständig für die rechtskonforme Durchführung von Vergabeverfahren für IT-Leistungen. Du unterstützt den aktiven Vertrieb und die Bedarfsermittlung bei unseren Kunden. Du steuerst und führst die Vergabeverfahren und die damit verbundenen internen Prozesse. Du entwickelst und implementierst Maßnahmen zur Optimierung, Effizienzsteigerung und Standardisierung unserer Vergabeprozesse. Du berätst die Fachebenen bei IT-Beschaffungen zu vergaberechtlichen Themen. Für deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie z.B. eine vollständig elektronische Vergabeplattform. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder Jura) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Fachgebiet Vergaberecht Gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Verhandlungsgeschick und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Pflege und Ausbau des Kundenbestands in enger Zusammenarbeit mit unseren Key Account Managern Erstellen von Kalkulationen, Kundenangeboten sowie Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Übernahme der Kommunikation mit unseren strategischen Partnern und Führung von Angebots- und Preisverhandlungen Aktive Marktbeobachtung und Einschätzung eines guten Einkaufszeitpunkts Effiziente Durchführung des Einkaufs von Strom- und Gasmengen Ergebnisorientiertes und zielgerichtetes Kunden- und Klärungsmanagement Vertragsmanagement Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert und bringen bereits erste Erfahrungen im Vertrieb/ Vertriebsinnendienst oder Einkauf mit. Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben Freude daran, stets das Beste für das Unternehmen zu erreichen. Sie beherrschen die deutsche Sprache ausgezeichnet und setzen sie kommunikationsstark und verhandlungssicher ein. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS-Programmen (Word, Excel). Ihre Persönlichkeit? Absolut kommunikativ, aufgeschlossen und positiv mit viel Eigeninitiative, Selbstmotivation und Freude am Vertrieb. Ein absoluter Teamplayer Ein junges Unternehmen mit Platz für viel Gestaltungsspielraum Eine absolut positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in bester City-Lage mit perfekter Verkehrsanbindung und einem exquisiten Blick über die Stadt Gleitzeitmodell innerhalb einer Kernarbeitszeit Eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einer zukunftssicheren Branche
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Kundenberater (w/m/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 26.10.2021
Bochum, Düsseldorf, Köln
Langer Atem, verlässlich, partnerschaftlich – unser Klient ist ein etabliertes deutsches Unternehmen mit gewachsenen Kundenbeziehungen. Mit einer hohen Spezialisierung im Bereich der Online-Dienstleistungen ist es der Inhaberfamilie gelungen, sich fest im Markt zu etablieren. Dies hat zu einer hohen Akzeptanz bei den Kunden geführt. Und die strahlt natürlich auf das Betriebsklima aus. Viele Kollegen sind schon lange dabei – einige sogar von Anfang an. Wer jetzt noch fehlt sind Sie alsKundenberater (w/m/d) im Vertriebsinnendienst, Nordrhein-Westfalen (Bochum, Düsseldorf, Köln)Nicht nur ein Job – echte Perspektive mit Nachhaltigkeit und WertschätzungOkay – Vertrieb ist kein einfacher Job, besonders nicht im Innendienst. Aber kommt es eben nicht besonders dann darauf an, dass das Umfeld stimmt? Das man auch als Mensch gesehen wird? Das Ihre Kunden sich freuen, wenn Sie anrufen? Das ist eigentlich nicht zu viel verlangt, oder?Damit Sie Ihr volles Potential ausschöpfen und die spannende Aufgabe optimal meistern können, werden Sie natürlich gründlich eingearbeitet und erhalten von Ihren Kollegen und Vorgesetzten jegliche Unterstützung, die Sie benötigen.Sie treiben gezielt sowie planvoll die Entwicklung des Neukundengeschäfts voran, gestalten Ihre Vertriebsaktivitäten selbstständig und wittern bereits neue potentielle Absatzmöglichkeiten bei bestehenden Accounts.Sie verstehen sich als Partner des Kunden, den Sie in allen Fragen unterstützen – in erster Linie sind Sie aber leidenschaftlicher Verkäufer (w/m/d), der seine Umsatzziele stets im Blick hat und konsequent verfolgt.Sie sind eine begeisternde Verkäuferpersönlichkeit mit Freude an der Kommunikation via Video oder Telefon mit Hands-on-Mentalität, die mit Leidenschaft und Kreativität etwas bewegen kann.Am besten passen Sie zu dieser Aufgabe, wenn Sie heute bereits in einem beratungs- und wettbewerbsintensiven Vertriebsumfeld Ihre Erfolge erzielen.Dies können Produkte oder Dienstleistungen aus den Bereichen Online Produktvertrieb, Print- oder Online-Medien, Output Management, Kassensysteme, Kredit- und Kundenkarten IT- Hardware, Telekommunikation/ Mobilfunk B2B, Event Management, Tourismus, Textil Services o. Ä. sein.Die Company zündet die nächste Wachstumsstufe. Dazu suchen wir nun eine begeisternde Persönlichkeit, die Spaß am „aufreißen“ von neuen Kunden hat und Menschen von sich und seinen Lösungen zu überzeugen. Geboten wird eine Position mit Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlich guten Verdienstmöglichkeiten und interessanten Entwicklungsperspektiven.
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Mitarbeiter (m/w/d) Leistungssachbearbeitung

Mo. 25.10.2021
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis sucht für den Einsatz in den Dienststellen des Jobcenters EN im gesamten Kreisgebiet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Tätigkeitsbereich Leistungssachbearbeitung Als kommunaler Träger hat der Ennepe-Ruhr-Kreis die alleinige Aufgabenträgerschaft für die im SGB II geregelte Grundsicherung für Arbeitsuchende, die auf die Wiedereingliederung und materielle Grundsicherung von (Langzeit-) Arbeitslosen ausgerichtet ist. Für die Umsetzung wurde das Jobcenter EN in Form eines Fachbereiches aufgebaut, der aus der Zentralen Steuerung und drei Regionalstellen mit Anlaufstellen in Witten, Wetter, Herdecke, Hattingen und Schwelm besteht.Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit ist die umfängliche laufende Sachbearbeitung im Rahmen der Leistungsgewährung nach dem SGB II in Verbindung mit anderen relevanten Büchern des Sozialgesetzbuches. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: die Beratung von hilfesuchenden und leistungsberechtigten Bürgerinnen und Bürgern, die Bearbeitung und eigenverantwortliche Prüfung von Anträgen auf Gewährung von Leistungen nach dem SGB II sowie die zielorientierte Zusammenarbeit mit den anderen Akteuren der sozialen Sicherung, des Arbeitsmarktes und des Bildungsbereichs ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Studienrichtung - Betriebs- oder Volkswirtschaft, - Wirtschaftsrecht, - Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Studienrichtung & eine mindestens 12-monatige hauptberufliche Tätigkeit im Bereich der Leistungssachbearbeitung bei einem Jobcenter oder bei der Bundesagentur für Arbeit oder einem anderen Träger der sozialen Sicherung oder die Befähigung für den Verwaltungsdienst für die Laufbahngruppe 2 - erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. eine erfolgreich abgeschlossene zweite Verwaltungsprüfung Darüber hinaus sind wünschenswert: ein sicherer Umgang mit MS-Office, Rechtskenntnisse besonders im SGB II, ein sicheres Auftreten, hohe Überzeugungs- sowie Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Freude an teamorientiertem Arbeiten Mit der Tätigkeit sind Bürger- und gegebenenfalls auch Unternehmenskontakte verbunden, die besonderes Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Abschlussorientierung sowie Konfliktfähigkeit voraussetzen.Es erfolgt zunächst eine auf zwölf Monate befristete Einstellung mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Im Regelfall erfolgt anschließend eine unbefristete Beschäftigung. Für Beamte und Beamtinnen erfolgt die Bezahlung nach Besoldungsgruppe A10 LBesG NRW. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis bzw. eine Versetzung bei Personen, die nicht den kommunalen Verwaltungsdienst absolviert haben, muss individuell geprüft werden. Als familienfreundliche Verwaltung stellt der Ennepe-Ruhr-Kreis seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Fülle an Möglichkeiten zur Verfügung, ihr Berufs- und Privatleben je nach individueller Lebensphase miteinander in Einklang zu bringen. Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an, wie z. B. Teilzeitarbeit und/oder Telearbeit bzw. mobile Arbeit. Darüber hinaus entscheiden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit und unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse eigenverantwortlich, wann sie den Arbeitstag beginnen und beenden. Bei Problemen, die die Betreuung und/oder Pflege von Angehörigen betreffen, unterstützen wir Sie gerne mit individuellen Lösungsvorschlägen. Über Einzelheiten hierzu informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
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Sachbearbeiter Versand international (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Sachbearbeiter Versand international (m/w/d) Als Teammitglied im Bereich Versand verantworten Sie den weltweiten Versand von induktiven Erwärmungs- und Härteanlagen sowie von Ersatzteilen. Ihr Part: Bearbeiten der Versandvorgänge hauptsächlich im Export, auch unter Vorgaben gemäß Akkreditiven Erstellen sämtlicher Versanddokumente  inkl. Bearbeiten/Erstellen von Versandrechnungen, Ursprungszeugnissen, Lieferantenerklärungen, Warenverkehrsbescheinigungen und Ausfuhrbegleitdokumentenvia ATLAS-Anbindung Beauftragen von Speditionen und Verpackungsdienstleistern Budgetkalkulationen von Fracht- und Verpackungskosten für den Vertrieb Beachten der außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften bzgl. Zoll und Exportkontrolle Auftragsbezogene Kommunikation mit Niederlassungen und Kunden weltweit Sie sind eine teamfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen Arbeitsweise und zeichnen sich durch Ihr Kommunikationsgeschick im Dialog mit internen und externen Fachexperten aus - und bringen folgenden Background mit: Speditionskaufmann (Fachkaufmann für Logistik), alternativ: Außenhandelskaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der Versandabteilung in einem international agierenden Unternehmen Kenntnisse in der Zollabwicklung im Export und Import; Eintarifieren der Waren. Kenntnisse in Exportkontrolle; Beachten von Dual Use Vorschriften und Embargo  Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Erfahren mit der Auftragsbearbeitung in einem Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise SAP
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Call-Center-Agent (m/w/d) Inbound

Mo. 25.10.2021
Bochum
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.100 Mitarbeiter an sechs Standorten in Süd- und Ostwestfalen. Wir vermitteln und überlassen Kandidaten und Mitarbeiter an namhafte Kundenunternehmen aus der Industrie. Wir suchen für ein erstklassiges Unternehmen mit Sitz in Bochum für den nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Call-Center-Agenten (m/w/d) Inbound. Telefonie- und Mailbearbeitung im B2C-Bereich Bearbeitung von Reklamationen und Widerrufen Inbound-Kundenbetreuung Datenpflege und Dokumentation aller Kundenkontakte Kommunikationsfähigkeit und guter sprachlicher Ausdruck Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Angenehme Telefonstimme Gute PC Kenntnisse Gründliche Einarbeitung in dauerhafte Projekte Seriöse Auftraggeber, die Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität legen Übernahmechancen Freundliches und dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Account Manager - Bestandskunden (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund, Heidelberg, München, Köln, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in 29 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP Lösungen für unsere weltweiten Kunden.  Als Vertriebsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Standort: Dortmund, Heidelberg, München, Köln, Pforzheim oder Stuttgart In Deiner Funktion bist du verantwortlicher Ansprechpartner für die Betreuung unserer Stammkunden. Du steuerst und gestaltest den Presales- und Sales-Prozess über das gesamte Portfolio der NTT. Du vertreibst unser hochwertiges Portfolio an SAP-Lösungen und -Dienstleistungen. Du bearbeitest selbständig die Stammkundenbasis in deiner Region. Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien zum Aufbau einer Kundenbeziehung und -bindung. Selbständige Aufnahme von Kundenanforderungen mit eigenverantwortlicher Lösungskonzeption. Du erstellst unternehmensspezifische Präsentationen und organisierst den Ablauf und Inhalt von Workshops rund um die Einsatzmöglichkeiten und Mehrwerte unseres Portfolios. Du erarbeitest passgenaue Angebote und Verträge. Du bist Vertriebsprofi mit mindestens 3 Jahren Branchenerfahrung und hast vorzeigbare Erfolge erzielt. Du hast bereits Erfahrungen im SAP-Vertrieb, im Vertrieb von ERP- und IT-Lösungen, von Managed Cloud Services oder im Projektvertrieb gesammelt. In deiner bisherigen Vertriebstätigkeit hast du dich ebenfalls mit komplexen Projekten oder erklärungsbedürftigen Produkten befasst. Du arbeitest bereits im SAP-Umfeld und kennst den Markt. Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit gehören zu Deinen Stärken. Ein hohes Maß an Eigenmotivation und uneingeschränkte Mobilität ist für Dich selbstverständlich. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst - Export (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Herne, Westfalen
Wir investieren in die Zukunft. Wir investieren in Dich. Seit über 50 Jahren sind wir, die WATERKOTTE GmbH ein spezialisierter Hersteller von innovativen Wärmepumpen-Systemen. Als Pionier auf diesem Gebiet tätig, ist die Nutzung regenerativer Energien, seither höchstes Ziel unseres zukunftsorientierten, stetig wachsenden Unternehmens. An unserem Hauptsitz in Herne/Ruhrgebiet entwickeln und fertigen wir mordernste Wärmepumpen „Made in Germany“ im Leistungs­bereich von 1 bis 1.000 kW. Seit Anfang des letzten Jahres gehören wir zu der weltweit tätigen NIBE Gruppe. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 2,5 Mrd. EUR ist die NIBE Gruppe ein weltweit führender Hersteller von Wärmepumpen. Neben unserem Hauptsitz in Deutschland, sind wir auch in Österreich und der Schweiz mit eigenen Gesellschaften vertreten. Darüber hinaus haben wir sowohl in allen europäischen Ländern als auch international, feste Vertriebspartner mit denen uns z.T. eine mehr als 20-jährige Partnerschaft verbindet. Um unseren Export zu stärken und unsere Kunden auch außerhalb Deutschlands bestens zu betreuen, suchen wir für unsere Zentrale ab sofort Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst - Export (m/w/d) Technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung der internationalen Kunden Du erarbeitest wirtschaftlich und technisch optimale Lösungen Du erstellst Angebote und Projektierungen Du erledigst die Terminklärung und -verfolgung von Aufträgen und Projekten Du betreust und unterstützt aktiv die Vertriebspartner im Ausland Du erschließt neue Marktpotenziale Du erstellst und übersetzt Präsentationen Du unterstützt unsere Partner bei Messen und Kundenveranstaltungen Techniker: Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium - idealerweise in der Sanitär-, Kälte-Klima- oder Heizungstechnik und willst dich vertrieblich entwickeln. Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich Angebots- und Auftragsabwicklung und bringst technisches Interesse und Verständnis mit. Macher: Du hast eine hohe verkäuferische Motivation und Begeisterung für Vertrieb und Kunden. Deine schnelle Auffassungsgabe für technisch komplizierte Sachverhalte sowie Deine Fähigkeit technische Lösungswege zu entwickeln und zu vermitteln, stärkt Dein ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Exportbereich gesammelt. Flexibilität: Du beherrscht mehrere Sprachen verhandlungssicher und hast Spaß daran unsere internationalen Kunden zu betreuen und zu besuchen. Du trittst bei Kunden freundlich, souverän und sicher auf, besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und bist zeitlich flexibel. Wir sorgen für einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Wir binden Dich in unser engagiertes Vertriebsteam ein Wir bieten Dir eine umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Vertriebskollegen sowie regelmäßige, fachliche Weiterbildungen Wir bieten Dir ein interessantes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld
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Sachbearbeiter Umweltschutz (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Bei der thyssenkrupp Hohenlimburg GmbH sind zurzeit ca. 900 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Als Business Unit Precision Steel der Business Area thyssenkrupp Steel Europe liefert thyssenkrupp Hohenlimburg warmgewalzten Bandstahl als Vormaterial für die Kaltwalzindustrie sowie in die Direktverarbeitung. Hauptabnehmerbranchen sind in-/ und ausländische Kaltwalzwerke und die Automobilzulieferindustrie. Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung der betrieblich Verantwortlichen bei wasser-, abfall-, immissions-, strahlenschutz- und gefahrgutrechtlichen FragestellungenSie leiten bzw. begleiten interne Projekte und Fachgruppen zu den Themen Umweltschutz, Abfallwirtschaft und GefahrstoffmanagementSie sind für die Weiterentwicklung und Überprüfung des Umweltschutzmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 zuständigIn Ihr Tätigkeitsgebiet fällt die Planung, Durchführung und Betreuung von in- und externen AuditsSie prüfen und überwachen die bindenden Verpflichtungen, einschließlich der KonzernvorgabenDie Unterstützung der einzelner Fachbereiche bei der Ermittlung von Potenzialen und deren Umsetzung im Bereich Umweltmanagement runden Ihre Aufgaben abSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium, z.B. im Bereich Umweltschutz/-technikSie besitzen Berufserfahrung in dem Bereich Umweltschutz, bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen der MetallindustrieIdealerweise bringen Sie gute Fachkenntnisse im Bereich Umweltschutz sowie Verständnis für ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit mitSie sind sicher bei der Anwendung der DIN EN ISO 14001Bestenfalls haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum AuditorSie sind sicher im Umgang mit MS OfficeHaben Sie Interesse an dieser interessanten und anspruchsvollen Tätigkeit, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Lüdenscheid

Mo. 25.10.2021
Lüdenscheid
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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