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Sachbearbeitung: 593 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 87
  • It & Internet 67
  • Groß- & Einzelhandel 62
  • Verkauf und Handel 62
  • Sonstige Dienstleistungen 44
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  • Transport & Logistik 37
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  • Feinmechanik & Optik 17
  • Personaldienstleistungen 17
  • Agentur 15
  • Bildung & Training 15
  • Marketing & Pr 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 549
  • Ohne Berufserfahrung 386
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 543
  • Home Office 158
  • Teilzeit 101
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 503
  • Befristeter Vertrag 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
Sachbearbeitung

E-Commerce Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Ahrensburg
Als D.C. Innovation Germany GmbH sind wir ein internationales Unternehmen mit deutschen Wurzeln und haben unseren Schwerpunkt auf den Vertrieb qualitativ hochwertiger Strandkorbmodelle und Gartenprodukte gesetzt. Zur Unterstützung unseres Teams in Ahrensburg suchen wir in Vollzeit eine/n E-Commerce Mitarbeiter (w/m/d). Pflegen der verschiedenen Verkaufsplattformen für die D.C. Innovation und Schwesterunternehmen Erarbeiten und Umsetzen von Kampagnen Planung, Steuerung und Kontrolle verschiedener Webprojekte im E-Commerce Kommunikation mit Agenturen Reporting und Controlling der Kampagnen und Führen von Verkaufsstatistiken Stammdaten- und Produktdatenpflege im Warenwirtschaftssystem, im Shop und auf Verkaufsplattformen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Online-Marketing Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (JTL) und E-Commerce-Lösungen sind von Vorteil Anwendererfahrung im Umgang mit verschiedenen Marktplattformen (Schwerpunkt Amazon) und den gängigen MS-Office-Programmen Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Lust auf ein agiles Umfeld und darauf, dich mit uns zu entwickeln Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld Dein eigener Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit gemeinsam mit uns zu wachsen Moderne Arbeitsmaterialien über den Standard hinaus Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Kaufmännische Mitarbeiter/-innen (i/m/w) im Bereich LKW-Landverkehre in Voll-/Teilzeit

Mi. 04.08.2021
Altenwerder
Die Sander Logistics GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Logistikunternehmen mit Standorten in Hamburg, Itzehoe und Rostock und Mitglied des CargoLine-Netzwerkes. Die Schwerpunkte unserer qualitätszertifizierten Aktivitäten liegen in nationalen und internationalen Landverkehren, Spezialtransporten sowie in der Lager-, Beschaffungs- und Kontraktlogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hamburg Altenwerder: Zuverlässige kaufmännische Mitarbeiter/-innen (i/m/w) für die Sendungsverfolgung und Tätigkeiten im Kundenservice im Bereich LKW-Landverkehre in Voll- oder TeilzeitSendungsverfolgung und Tätigkeiten im Kundenservice im Bereich LKW-Landverkehre in Voll- oder Teilzeit Abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Berufsausbildung Erfahrung in der professionellen Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Gute bis sehr gute Polnisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wäre von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit EDV- und Office-Programmen Zuverlässigkeit Flexibilität Eigeninitiative Teamfähigkeit Kundenfreundliches Auftreten und Telefonverhalten Kundenorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mi. 04.08.2021
Rellingen
Als mittelständisches Handelsunternehmen mit sechs Standorten in Deutschland, vier Tochtergesellschaften im europäischen Ausland und über 140 Mitarbeitern beliefern wir die gesamte „Grüne Branche“ mit mehr als 7.000 verschiedenen professionellen Produkten. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen in 7. Generation steht für Beständigkeit und langfristige Mitarbeiterbindung. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, so dass uns neben einem interessanten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre und einem motivierten Team eine gesunde Work-Life-Balance eine besondere Herzensangelegenheit ist. Für unseren Standort in Rellingen suchen wir eine/-n Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Persönliche, digitale und telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Auftragserfassung und deren Abwicklung Angebotserstellung und Kalkulation für Kundenanfragen Kundendatenpflege in unserem CRM-System Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrungen im Vertrieb wünschenswert Gerne bieten wir Quereinsteigern aus der grünen Branche eine Einstiegsmöglichkeit Gute MS-Office Kenntnisse, Affinität für unterschiedliche IT-Lösungen Sie arbeiten strukturiert und sind eine kommunikationsfreudige Person, der der Umgang mit Kunden Spaß macht Marktgerechte Vergütung und Erfolgsprämien Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Weiterentwicklung & Trainings Starker kollegialer Zusammenhalt Finanzielle Zuschüsse zur Altersvorsorge und zum Fahrradleasing
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Kaufmännische Mitarbeiter/-in (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Elmshorn
Wir sind ein in der 4. Generation geführtes Familienunternehmen im Bereich Entsorgung mit Standort in Elmshorn und Büttel bei Brunsbüttel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Elmshorn ein/-en kaufmännische Mitarbeiterin / kaufmännischen Mitarbeiter in Vollzeit ( 40Std./Woche).   - Telefonische Beratung der Kunden - Annahme, Eingabe und Abwicklung aller eingehender Kundenaufträge - Bearbeitung von Aufträgen und Abwicklungen von Reklamationen - Erstellung von Kundenrechnungen - Allgemeine administrative Tättigkeiten - Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, die zielgerichtet zum Ergebniss führt. - Freude am Umgang mit Kunden. - Offene und kommunikative Persönlichkeit - Eigeniniative, Zuverlässigkeit sowie eingagierte Arbeitsweise. - Sie sind nervenstark, humorvoll, belastbar und kreativ - Umfangreiche Einarbeitung und unbefristeter Arbeitsvertrag - Sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und fortschrittlichen Familienunternehmen - Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen
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Mediaberater (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Norderstedt
Wir sind eine der führenden Personalmarketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kunden sind überwiegend  Konzernunternehmen und Mittelständler aus unterschiedlichsten Branchen, die wir ganzheitlich bei der digitalen Transformation des HR-Workflows begleiten. Recruiting-, Out-of-Home- und Social-Media-Kampagnen sowie Employer Branding sind unsere Leidenschaft. Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie Pflege eines engen Kontakts zu allen Print- und Onlinemedien Ausbau und Festigung bestehender Kundenbeziehungen Umfassende Mediaberatung (national und international) Auftragsabwicklung (Print, Online, Social Media etc.) in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Grafik und Text Kaufmännische Auftragsbearbeitung von der Ausarbeitung individueller Angebote bis zur vorbereitenden Rechnungslegung Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder BWL bzw. entsprechende Berufsausbildung (Kaufmann für Marketingkommunikation, Medienkaufmann Digital und Print o. Ä.) Berufserfahrung in einer Media- oder Werbeagentur, im Personalwesen oder Sales & Marketing sowie Kenntnis des Medienmarkts Sicherer Umgang mit neuesten Medien und Social-Media-Kanälen  Einwandfreies Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Gutes Zahlenverständnis und wirtschaftliche Denkweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir freuen uns auch auf Quereinsteiger. Und keine Sorge, was du noch nicht weißt, lernst du bei uns. Moderner, freundlicher Arbeitsplatz in einer namhaften Agentur Flexible Arbeitszeit innerhalb unserer Servicezeiten 30 Tage Urlaub Eine Minute Fußweg zur U-Bahn-Station Norderstedt Mitte (U1) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (HVV-Card oder Parkplatz, Essensgeldzuschuss, VWL etc.)
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Reinbek
Sie kommen aus der Welt der Müllerei und kennen sich dort bestens aus? Sie bringen ein großes Interesse am Maschinen- und Anlagenbau für diese Industrie mit? Dann sind Sie bei SCHULE Mühlenbau genau richtig. Werden Sie Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer internationalen Kommunikation. SCHULE Mühlenbau ist bekannt für die Konstruktion und werksinterne Fertigung von Maschinen und Anlagen für die Reis- und Getreideindustrie. Gleichzeitig fertigt SCHULE auch Maschinen für die Be- und Verarbeitung von Hülsenfrüchten oder Ölsaaten. Mit dem Firmenbestehen von rund 130 Jahren werden Erfahrung, Knowhow, moderne Techniken und Qualität „Made in Germany“ bei SCHULE großgeschrieben. Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollständige Auftragsabwicklung, insbesondere Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Ersatzteil- und Anlagenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern After-Sales-Service sowie die damit verbundene Kundenkorrespondenz Terminüberwachung, Abrechnung und Kontrolle der Zahlungseingänge sowie Erstellung von Bankgarantien und die Bearbeitung von Akkreditiven Koordination, Planung und Vorbereitung von Kundenbesuchen und Reisen der Außendienstmitarbeiter Mitwirkung bei der Vorbereitung von Messeaktivitäten Gelegentliche Übersetzungstätigkeiten (Deutsch-Englisch, ggf. Deutsch-Russisch) Zusammenarbeit mit den Vertretungen Allgemeine vertriebliche Assistenzaufgaben Kaufmännische Ausbildung (Industrie-, Bank- oder Groß- und Außenhandel) mit hoher Affinität zur Technik oder eine technische Ausbildung oder Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Kundenberatung im Exportgeschäft, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in der Erstellung von Bankgarantien ist wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse und Kenntnisse der russischen Sprache sind von Vorteil Sichere MS Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Handeln Selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise Die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Anforderungen einzustellen Ob als Arbeitgeber im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich – SCHULE ist sich der Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bewusst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen: Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Reduzierte HVV-Profiticket-Konditionen sowie eine zusätzliche Bezuschussung Regelmäßige und individuelle Weiterbildungen Teilnahmen am Job-Rad Bezuschussung zum Fitnessstudio Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge Bezuschusstes Kantinenangebot Zudem unterstützen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern im Alter von 0 bis 3 mit einem Zuschuss zu den Kitagebühren. Das kollegiale Miteinander wird auch durch die werkseigene Kantine über die einzelnen Abteilungen und Büros hinweg gefördert. Der große Mitarbeiterparkplatz lässt zudem jeden sicher sein, morgens problemlos einen Parkplatz direkt am Gelände zu bekommen.
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Sachbearbeiter*in für die Auftragsbearbeitung im Bereich Order Processing gesucht (m,w,d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Starkey Laboratories Inc. ist weltweit bedeutendster Produzent von Im-Ohr-Hörgeräten und präsentiert sich heute als aktiver Systemanbieter rund um das Thema Hörgeräte. Starkeys Stammsitz ist in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota. Weltweit beschäftigt Starkey in 27 Niederlassungen in 22 Ländern über 5.000 Mitarbeiter (inklusive USA). Sachbearbeiter*in für die Auftragsbearbeitung im Bereich Order Processing gesucht (m,w,d) Auftragserfassung und -eingabe in firmeneigene Systeme (Custom Made Im- Ohr Geräte-Aufträge) Auftragsklärung intern und mit Kunden Mitwirkung bei der Bearbeitung von Reklamationen Fakturieren Abgeschlossene Ausbildung als Akustiker oder kfm. Ausbildung mit hoher technischer Affinität Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) gute Kenntnisse gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit Zuverlässigkeit Teamplayer mit einer klaren Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und ein genauer, strukturierter Arbeitsstil neue innovative Technologien eines international aufstrebenden Unternehmens eine intensive und bedarfsgerechte Einarbeitung und Schulung gute Verdienstmöglichkeiten ein sehr gutes Arbeitsklima exzellentes Team-Play mit langjährigen und kompetenten Kollegen einen Markt mit sehr gutem Wachstumspotential außergewöhnliche Sozialleistungen von Altersvorsorge bis Zusatzkrankenversicherung HVV-Profikarte Job - Rad
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Beratung von Geschäftskunden

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnenschutzprodukte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 11.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke.Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen.Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Beratung von Geschäftskunden Hamburg, DeutschlandProfessionelle Betreuung unserer Kunden (mit Fokus auf Baustoffhändler, Handwerker)Verantwortung für die Kunden einer ausgewählten RegionEigenverantwortliche Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen (Produktberatung, Liefer- und Preisauskünfte, Auftragserfassung, Reklamationsmanagement, Einbauunterstützung)Angebotserstellung und -verfolgung in enger Zusammenarbeit mit dem VertriebsaußendienstSpaß an der Konzeption und Durchführung von regionalen, telefonischen VertriebsaktionenMitwirkung an der Entwicklung des Vertriebsinnendienst in einem wachsenden MarktErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungHohe Kunden- und Vertriebsaffinität und ausgeprägte DienstleistungsorientierungSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres AuftretenGutes technisches GrundverständnisSelbstständiger, lösungs- und ergebnisorientierter ArbeitsstilHohe Motivation sich konstruktiv im Team einzubringenSpaß an der Arbeit mit modernster IT Soft- und HardwareEinen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim MarktführerVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen SozialleistungenEin Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt stehtEine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztEine Mitarbeiterstiftung, die sich für unsere Mitarbeiter und die Allgemeinheit engagiertEine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen
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Büroassistent*in in der Abteilung Honorare & Gehaltsabrechnung

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländen verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Unterstützen Sie die Abteilung Honorare und Gehaltsabrechnung des NDR kompetent im Back-Office als Büroassistent*in Wo: Hamburg Wann: 20.09.2021 Befristung: 26.12.2021 Mutterschutz mit anschließender Option auf Verlängerung im Rahmen der Elternzeit von bis zu einem Jahr Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Bearbeitung von Rahmenverträgen und Ermittlung von Rahmenvertragslaufzeiten einschl. des hierzu erforderlichen Schriftverkehrs und der Belegablage in der digitalen Personalakte Alle üblicherweise anfallenden Sekretariats- und Büroarbeiten im Bereich Gehalt und Honorare (wie z. B. Terminkoordination, Reiseplanung, Erstellen von Protokollen) einschließlich des selbstständigen Erledigens von allgemeiner Korrespondenz Wiedervorlagen, Direktoren- und Gremienlisten unter Nutzung des SAP-Honorarvertragsverwaltungs-Tools Abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement und mehrjährige Berufserfahrung oder durch langjährige entsprechende Berufspraxis vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Umgang mit Systemauswertungen und Reports aus SAP-HCM sowie im Erstellen und Entwickeln von Statistiken und Präsentationen Erfahrung in der selbstständigen Führung von Wiedervorlagen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und SAP-HCM Sicherheit in Orthographie und Interpunktion Selbständige, zielorientierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, sprachliche Gewandtheit und freundliches Auftreten Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sportangebote u. v. m. kommen noch hinzu
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Sachbearbeitung im Prüfungs- und Lehrveranstaltungsmanagement (Verwaltungsfachangestellte*r)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Wir suchen zum 01.01.2022 eine Person für die SACHBEARBEITUNG IM PRÜFUNGS- UND LEHRVERANSTALTUNGSMANAGEMENT EG 9a TV-L, KENNZIFFER 061/21 Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange grundsätzlich möglich. Nachhaltige Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft entwickeln: Das ist das Ziel der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg – Norddeutschlands führende Hochschule, wenn es um reflektierte Praxis geht. Im Mittelpunkt steht die exzellente Qualität von Studium und Lehre. Zugleich entwickelt die HAW Hamburg ihr Profil als forschende Hochschule weiter. Menschen aus mehr als 100 Nationen gestalten die HAW Hamburg mit. Ihre Vielfalt ist ihre besondere Stärke. In der Verwaltung der Fakultät Life Sciences erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Die Verwaltungsteams der Fakultät verstehen sich als serviceorientierte Schnittstellen sowohl nach innen in die Fakultät als auch nach außen zur zentralen Hochschulverwaltung und zu Externen. Administrative Unterstützung beim Semestermanagement, inkl. Überwachung der Einhaltung von Fristen und Terminen, insb. für An- / Abmeldung von Prüfungen sowie An- / Abmeldung von Prüfungsteilnehmer*innen Prüfungssachbearbeitung für die hochschulübergreifenden Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen (HWI) und EMMaH (internationaler Joint Degree Masterstudiengang), Prüfungsplanung, Prüfungsabwicklung, administrative Bearbeitung von Geschäftsprozessen mit Prüfungszusammenhang (HWI)  Beratung und Information von Studierenden und Lehrenden Beratung im Bereich Prüfungsorganisation und Regularien Übernahme aktueller Sonderaufgaben Formale Voraussetzungen Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Berufsausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung Hinweis: Falls keine der genannten Ausbildungen vorliegt, steht die Einstellung grundsätzlich unter dem Vorbehalt des Bestehens einer Verwaltungseignungsprüfung Vorteilhaft Mehrjährige berufliche Erfahrung, idealerweise im Bereich Wissenschaftsverwaltung Gute Kenntnisse über die Studiengänge der Fakultät LS, insb. der HWI-Studiengänge Kenntnisse im Aufbau modularisierter Bachelor- und Master-Studiengänge, Studien- und Prüfungsordnungen, vertiefte Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen und deren Anwendung, Anwendungskenntnisse in den Software-Systemen STiNE und HELIOS Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständiges Arbeiten, hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent, ausgeprägte Kundenorientierung/Beratungskompetenz, Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, konstruktiver Umgang mit digitalen Lernprozessen Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden Bereich einer weltoffenen, zukunftsorientierten Hochschule Einbindung in ein Team, das sich über Ihre Mitarbeit freut und Ihnen bei der Einarbeitung gern zur Seite steht Zentral gelegener Arbeitsplatz am Campus Bergedorf mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen Erwerb des „ProfiTickets“ des HVV möglich Sonderkonditionen bei zahlreichen Sport- und Fitnessanbietern in Hamburg Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg hat sich eine geschlechtergerechte, diskriminierungsbewusste sowie diversitysensible Hochschulkultur zum Ziel gesetzt. Zudem sind wir am Diversity-Audit des Stifterverbandes beteiligt und wurden mehrfach als familiengerechte Hochschule ausgezeichnet. Wir unterstützen unsere Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerber*innen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Wir begrüßen die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Wir wollen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis erreichen. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Gleichstellungsbeauftragte der HAW Hamburg. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer unterrepräsentiert (§ 3 Abs. 1 und 3 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG)). Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
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