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Sachbearbeitung: 50 Jobs in Elchingen (Donau)

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Personaldienstleistungen 3
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  • Medizintechnik 2
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  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sachbearbeitung

Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Fr. 26.02.2021
Ulm (Donau)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive! Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen. Für unsere DIS AG Niederlassung, Geschäftsbereich Industrie in Ulm wird für das Ausbildungsjahr 2021 gesucht: Zu deinen Aufgaben gehören das Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews sowie die Vorbereitung von Einstellungen liegt ebenfalls in deinen Händen Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Dir werden eigenständige Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung zugeteilt. Dazu gehört das Anlegen von Kunden- und Personalakten, sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Do. 25.02.2021
Heidenheim an der Brenz, Aalen (Württemberg), Schwäbisch Gmünd, Ulm (Donau)
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie. Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Heidenheim, Aalen, Schwäbisch Gmünd, UlmEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Vertriebscoach und Multiplikator (m/w/d) für den Raum Schwaben

Do. 25.02.2021
Krumbach (Schwaben)
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Kundenfreundlich? Überzeugungsstark? Dann willkommen im Team! Vertriebscoach und Multiplikator (m/w/d) für den Raum Schwaben Bereichern Sie unser Team, denn wir und die Sparkassenkunden brauchen Sie: als dienstleistungsbegeisterten Vertriebsexperten für alle Absicherungen rund um Mensch und Immobilie. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken und die Vertriebskollegen mitreißen. Und Kollegen, die Erfahrung weitergeben und Know-how vermitteln können. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sichern und verbessern das Versicherungsgeschäft für die Privatkundensparten: Komposit, Lebensversicherung, private und betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung. Sie schulen fachlich sowie verkäuferisch die Kundenberater, auch durch "Training am Arbeitsplatz". Sie setzen Vertriebsaktivitäten für die Privatkunden-Berater mit Schwerpunkt private Versicherungen um. Sie coachen Sparkassen-Mitarbeiter bei der Vertriebsplanung und verbessern Trainings & Leitfäden. Abschluss als Versicherungsfachmann (BWV), Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen (IHK), Versicherungsfachwirt/-in, Versicherungsbetriebswirt (BWV) oder Bankkaufmann/-frau. Gute Kenntnisse im Sparkassenvertrieb. Fachwissen, Produkt-Know-how und Vertriebserfahrung bei Privatkunden. Jede Menge Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Networkingtalent. Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Kunden- und Teamorientierung. Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern und der Pfalz. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tage Urlaub. Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten 3 Monaten der Beschäftigung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Vertrieb, Tarif und Erlöse

Do. 25.02.2021
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung als Sachbearbeiter im Bereich Tarif, Vertrieb und Erlöse in der Bussparte der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du trägst Verantwortung für die fachliche Betreuung und den Betrieb des internen Erlösmanagement- bzw. Vertriebssystems. Du kümmerst Dich um das Reporting sowie die termin- und sachgerechte Bereitstellung von Vertriebsdaten insbesondere für die Abrechnung mit Verbünden und Stadtverkehren. Du bist Ansprechpartner bei vertrieblichen Fragen für interne und externe Partner. Für die Erstellung und Pflege der Vertriebshandbücher, Buchungsanweisungen etc. zeichnest Du verantwortlich. Du bist in Projekte für E-Ticket-Systeme und andere Vertriebsarchitekturen involviert. Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. den Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Du suchst eine Aufgabe, die hohe Zahlenaffinität erfordert Du verfügst über fundierte IT-Anwenderkenntnisse Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du sprichst fließend Deutsch Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ulm (Donau)
Werden Sie ab sofort Teil unseres HAMMER – Teams in Neu-Ulm und unterstützen Sie uns in der Auftragsabwicklung im Export. Wir, die HAMMER SPORT AG, sind einer der führenden Fitnessgeräte-Hersteller Europas und bereits seit 120 Jahren aktiv im Bereich Sport. Von unserem Stammsitz in Neu-Ulm aus steuern wir unsere nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten in allen Kanälen und expandieren ebenso direkt vor Ort mit unseren mittlerweile 16 HAMMER Stores. Wollen Sie auch mit uns weiterwachsen? Termin- und sachgerechte Auftragsabwicklung im Export Durchgängige Auftragsbearbeitung, von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung Eigenverantwortliches Liefermanagement inklusive Erstellung der notwendigen Versand- und Zolldokumente Korrespondenz mit unseren internationalen Partnern und nationalen Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Export, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in MS Dynamics (Navision) von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Motivierte, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Interkulturelle Kompetenz, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Ein spannendes Umfeld mit vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen Unkompliziert: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen Wir suchen Mitarbeiter, die sich langfristig bei uns wohlfühlen, und bieten u.a. individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Bonus: Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einkaufsvergnügen: Sie profitieren von attraktiven Mitarbeiter-Rabatten auf unser Fitnessgeräte-Sortiment.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Repair (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter Repair (m/w/d) Sie übernehmen die Dateneingabe und Datenpflege im System Bearbeitung des internen Ticketsystems Bearbeitung und Prüfung des Warenein- und -ausgangs Sie dienen als Ansprechpartner im logistischen Support für Außen- und Innendienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Kenntnisse Bereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse Die Stelle ist unbefristet Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst - Account Manager im Bereich gesetzliche Krankenversicherung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau), Blaubeuren, Ehingen an der Donau, Sigmaringendorf
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Sie fühlen sich angesprochen? Dann machen Sie mit! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Vertriebsgebiet Ulm  - Blaubeuren - Ehingen - Sigmaringendorf. Vertriebsmitarbeiter Außendienst – Account Manager im Bereich gesetzliche Krankenversicherung (w/m/d) Die Neukundengewinnung ist der Kern Ihrer Tätigkeit Sie bereiten Akquisegespräche vor und führen diese zielgerichtet durch Sie nehmen selbstständig Kontakt zu Privat- und Firmenkunden auf und pflegen diese für eine erfolgreiche Neukundengewinnung Sie nutzen das eigene Vertriebsnetzwerk, um weitere qualifizierte Adresspotenziale zu gewinnen und erfolgreich zu bearbeiten Sie akquirieren, aktivieren und betreuen vertriebliche Kooperationspartner Sie kennen den lokalen Markt und nutzen die Wettbewerbsbeobachtung für eigene Vertriebsmaßnahmen Sie brennen für den Vertrieb und haben die Fähigkeit Menschen zu überzeugen und zu begeistern Ihre Leidenschaft ist der Verkauf und Sie können als Netzwerker und Teamplayer die IKK classic am Markt gut repräsentieren Sie bringen Vertriebserfahrung mit, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld Sie haben Erfahrungen als Account Executive, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager, Verkäufer im Außendienst, Kundenberater im Außendienst, Kundenberater B2B oder B2C oder Sales Consultant Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sie können Ihre Arbeitszeit an den Kundenwünschen orientieren Sie sind kommunikationsstark und haben gute Kenntnisse der Gesprächstechniken zur Kundenberatung Sie sind in Besitz eines Führerscheins Klasse B Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Bei uns erleben Sie die Energiewende hautnah. Wir investieren seit Jahrzehnten in umweltschonende, dezentrale Energieversorgung. Der Ausbau und die Marktintegration der erneuerbaren Energien spielen für uns eine zentrale Rolle. Mit einem eigenen Trading-Floor sind wir am Großhandelsmarkt aktiv. Unabhängig und schnell handeln wir an den europäischen Börsenplätzen für Strom und Gas. Unsere Energie liefern wir bundesweit zu attraktiven Preisen. Mit Umsatzerlösen von rd. 305 Mio. EUR erzielen wir mehr als zwei Drittel unserer Wertschöpfung außerhalb der Region Heidenheim/Ost-Württemberg. 30 Unternehmen gehören unserem Konzern an. Und wir wachsen weiter. Die Zukunft ist voller Herausforderungen und interessanter Perspektiven. Gestalten Sie die Energiewirtschaft mit. Wir setzen auf Ihre Energie. Für unser Vertriebsteam suchen wir Unterstützung im Innendienst (m/w/d). Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten und der Auftragsbearbeitung. Sie übernehmen administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst. Sie arbeiten bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien und -prozesse mit. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Vertriebsleitung.  Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und weisen bereits erste Berufserfahrung auf. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisbezogen. Ausgeprägte Loyalität, Eigeninitiative und Kreativität zeichnen Sie aus.
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Sachbearbeiter Buchhaltung/Fakturierung (m/w/d) in Teilzeit 50%

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau)
Die im Ulmer Donautal ansässige Schwäbische Härtetechnik GmbH &Co. KG wurde 1979 gegründet und beschäftigt rund 550 Mitarbeiter, in der Gesamtgruppe rund 750 Mitarbeiter. Die SHU ist einer der europaweit führenden Spezialisten für die Wärmebehandlung und Oberflächenveredelung metallischer Werkstoffe und Produkte.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung/Fakturierung (m/w/d) in Teilzeit 50% Erstellung, eigenständige Prüfung und Versand der Rechnungen und Gutschriften Überwachung und Kontrolle der OP-Listen und Verantwortung für das Mahnwesen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-System, idealerweise ABAS Zuverlässigkeit, Loyalität und selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise Offenheit und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsumgebung bei einer der führenden Lohnhärtereien in Deutschland. Die SHU bietet ihren namhaften Kunden aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Verbindungstechnik, u.v.m. höchste Kompetenz im Bereich der Wärmebehandlung. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, uns kennzeichnen flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege. Eine Umgebung, in der Sie Ihr Potenzial auch langfristig einbringen können.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau)
Seit über 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter heute weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) AuftragsbearbeitungAls Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftrags­bearbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Erstellung von Angeboten für unsere Außendienstmitarbeiter Bearbeitung und Prüfung von Aufträgen und Leasingverträgen Verwaltung der Außendienstmitarbeiter-Lager Interne Organisation von Gerätereparaturen für unsere Außendienstmitarbeiter Organisation und Verwaltung von Geräten für Messen und Workshops Organisation von Gerätetransporten und Lieferantenmanagement Sie zeichnen sich durch Gewissen­haftig­keit und Zuverlässigkeit aus und verfügen über: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den genannten Bereichen Gute MS-Office – Kenntnisse Gute Kenntnisse im Programm Infor M3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.
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