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Sachbearbeitung: 24 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 5
  • Bildung & Training 3
  • Agentur 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Umschulungen und Weiterbildungen

Sa. 19.06.2021
Erfurt
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Standort in Erfurt suchen wir einen vertriebs- und kundenorientierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Umschulungen und Weiterbildungen. Du bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in rund um unser Schulungsangebot und begeisterst unsere Interessenten von unseren Weiterbildungen und Umschulungen Du unterstützt das Vertriebsteam und arbeitest in der zentralen Schnittstelle zwischen der Erstberatung in Dortmund und den deutschlandweit tätigen Fachberatern/innen Du bist verantwortlich für die Nachakquise und die schriftliche bzw. telefonische Korrespondenz mit unseren potenziellen Teilnehmern Du überwachst systematisch den aktuellen Stand des Beratungsprozesses und sorgst somit dafür, dass die Interessenten ihren Weg zum ComCave College finden Durch ein kompaktes Einarbeitungsprogramm lernst Du schnell unser Unternehmen kennen und vertiefst durch die kontinuierliche Betreuung Deiner Mentoren dein Wissen über unser breites Schulungsportfolio Das Ergebnis des Teams zählt, bei dem Du Dich zu 100 % auf Deine Kolleginnen und Kollegen verlassen kannst Deinem Wissen, welches Du Dir in Deiner kaufmännischen Ausbildung oder in Deinem betriebs­wirtschaftlichen Studium angeeignet hast Deiner ersten Berufserfahrung in der telefonischen und vertriebsorientierten Kundenbetreuung Deinem unternehmerischen Denken Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke sowie Deinem sympathischen und verbindlichen Auftreten Deinem Gespür für Menschen, für ihre Talente und Ziele Deiner Bereitschaft und Deinem Engagement, Dich als Teil eines Teams voll einzubringen Deiner Freude am Erlernen neuer Inhalte und an modernen (digitalen) Lernformen Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstands-Umfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kirchheim bei Arnstadt
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg.  Die UMEX GmbH entwickelt und produziert umweltfreundliche Entkeimungssysteme für den Life-Science Markt. Die UV-Systeme zur Entkeimung von Wasser, Luft und Oberflächen werden unter anderem in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie eingesetzt. Darüber hinaus wird die effektive und chemiefreie Technologie der UMEX GmbH auch in immer mehr Pools und Schwimmbädern eingesetzt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für die UMEX GmbH in Kirchheim bei ArnstadtVertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d)Vertrieb von UV-Geräten und -Anlagen, ABOX UV-Systemen und weiteren WasserentkeimungsanlagenKompetente Kundenbetreuung von der Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss und der Geräteabnahme Gewinnung von Neukunden im In- und AuslandAnalyse von Verkaufszahlen und Ableitung von relevanten Maßnahmen zur UmsatzsteigerungSelbstständiges Planen von Marketingmaßnahmen und Realisieren dieser in Zusammenarbeit der Geschäftsleitung Bei Eignung ist mittelfristig die Übernahme einer leitenden Funktion geplantTechnisches oder wirtschaftstechnisches HochschulstudiumMehrere Jahre Berufserfahrung im VertriebAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAnalyse- und Konzeptionsstärke sowie OrganisationsvermögenSelbstständige, systematische und zielorientierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kundenorientierung mit engagiertem und freundlichem AuftretenGute EDV-KenntnisseInteressante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Position in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima und nette KollegenIndividuelle WeiterbildungsangeboteGute Verdienstmöglichkeiten in einem erfolgreichen UnternehmenFlexibles ArbeitszeitmodellAngebot einer betrieblichen Altersvorsorge
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Do. 17.06.2021
Aachen, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz, Erfurt, Konstanz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Bürokraft (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Erfurt
Unser familiengeführtes Unternehmen gehört zu den führenden Juwelieren in Deutschland. In unserem hochwertigen Einzelhandelsgeschäft in Erfurt repräsentieren wir die führenden Uhren- und Schmuckmarken unserer Zeit. Wir suchen für sofort in Vollzeit (39 Stunden) oder Teilzeit ( 32 Stunden): Bürokraft (m/w/d) Für unser Juweliergeschäft in Erfurt Unterstützen des Verkaufsgeschäftes in allen administrativen Bereichen Führen der Korrespondenz mit unseren Kunden sowie internen und externen Ansprechpartnern Bearbeiten der Warenwirtschaft (Wareneingang, Erfassung, Bearbeiten von Reparaturaufträgen, Kundenanfragen, Erteilen von Rückmeldungen sowie Prüfen der Rechnungen) Beantworten und Vermitteln von Telefonanrufen Pflegen von Stammdaten, Verkaufslisten und Statistiken Versenden von Waren sowie Mitunterstützen bei der Logistik für das Verkaufsgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit sehr guten Kenntnissen in der Nutzung von Microsoft-Office Berufserfahrung in ähnlicher Position Selbständige, zuverlässige, strukturierte, präzise sowie effiziente Arbeitsweise Vertrauenswürdige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationsgeschick Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ausgesprochen vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-Job und entwickeln Fähigkeiten durch gezielte Weiterbildungen. Unsere führende Position wollen wir weiter entwickeln und suchen überdurchschnittlich engagierte Personen, die ihre Qualitäten in einem dynamischen Unternehmen einsetzen wollen.
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Junior-Salesmanager (m/w/d) mit Teamleiterambitionen

Do. 17.06.2021
Berlin, Potsdam, Schwerin, Mecklenburg, Dresden, Magdeburg, Erfurt
„We are Family“! Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Die Brunner-Gruppe ist auf Wachstumskurs und sucht dich als:Junior-Salesmanager (m/w/d) mit Teamleiterambitionenfür die Region Ost-DeutschlandBei der Brunner Gruppe bekommst du eine sechswöchige Einführung in deinen neuen Job, begleitet durch passende Seminare und zielgerichtete Fortbildungen bringen wir dich auf Erfolgskurs! Mit deinem vorhandenen Wissen und unserer gezielten Förderung bauen wir gemeinsam dein eigenes 5- bis 7-köpfiges Team auf. Bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie sind uns dein Wort und deine Erfahrungen wichtig – denn deine Stimme hat bei uns – bei Brunner – Gewicht! Nach deiner Einarbeitung bist du für den Erfolg deines Teams bestens vorbereitet. Natürlich bist du weiterhin beim Kunden vor Ort. Deine dort gewonnen Erfahrungen und Erkenntnisse bringst du als Leader deinem Team in regelmäßigen Coachings und Trainings bei – denn nur wer sich regelmäßig austauscht und fortbildet ist langfristig erfolgreich.Du bist bei der Zusammensetzung deines Dream-Teams von Anfang bis Ende dabeiDu betreust langjährige Kooperationspartner und baust dir ein Netzwerk aus neuen Partnern aufDu vermarktest zusammen mit deinem Team unsere attraktiven WerbeflächenDu bist für die Realisierung deiner Ziele, aber auch für die deines Teams verantwortlich. Die Ergebnisse berichtest du direkt an das ManagementDu erkennst die Potentiale deiner Mitarbeiter und entwickelst diese durch gezielte Coaching-Maßnahmen weiterDu hast schon einige Verkaufserfahrungen sammeln können und dein Motto lautet: „Da wo ich sein will ist oben“!Du erkennst Talente schon im Bewerbungsprozess und förderst diese gezieltDu bist zielorientiert, hartnäckig und ausdauernd und führst dein Team durch aktives „Best Practice Sharing“ zum ErfolgDu verfügst über starke verkäuferische Fähigkeiten und in der Kaltakquise siehst du die Chance, deinen Umsatz deutlich zu erhöhen.Du bist ein Teamplayer und unterstützt deine Mitarbeiter in allen BereichenDu bekommst eine intensive sechswöchige Einarbeitungsphase und regelmäßige Trainings u.a. mit den besten aus unserer BrancheDu hast überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten und ein Firmenfahrzeug mit Tankkarte – auch zur privaten NutzungDu bekommst eine moderne und hochwertige Arbeitsausstattung in Form eines Notebooks und eines SmartphonesDu hast flexible Arbeitszeiten, mit denen du deine Woche individuell und eigenverantwortlich planen kannstDu profitierst in deiner täglichen Arbeit von unseren kurzen Entscheidungswegen und unseren flachen Hierarchien
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Vergabe/Beschaffung

Mi. 16.06.2021
Erfurt
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Erfurt sucht für den Bundesforstbetrieb Thüringen-Erzgebirge am Dienstort Bad Salzungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Vergabe/Beschaffung (Entgeltgruppe 9c TVöD Bund, Kennziffer EFOP.12/2021.1205) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Durchführung von Vergabeverfahren im Bundesforstbetrieb Koordinierung und Erfassung des Beschaffungsbedarfes in den Forstrevieren sowie im Servicebereich, u. a. Festlegung und Überwachung von Meldeterminen etc. Erstellen von Vergabeunterlagen Koordinierung mit den zentralen Beschaffungsstellen der Bundesanstalt bzw. sonstigen Servicestellen des Bundes Durchführung freihändiger Vergabeverfahren und beschränkter Ausschreibungen Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung der Vergabeentscheidung bei öffentlichen Ausschreibungen Koordination des Abrufs der Waren und Dienstleistungen (einschließlich Abnahme) sowie finanztechnische Abwicklung Bearbeitung von Grundsätzen im Arbeits- und Gesundheitsschutz Umsetzung und Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben im Rahmen des GAB Entwicklung von Handlungsvorschlägen zur Durchführung von Maßnahmen im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes an den/die Fachvorgesetzte/n Qualifikation: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Forstwirtschaft bzw. Forstwissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Umfassende Kenntnisse im Bereich Vergabe Kenntnisse in SAP Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich Rechnungswesen Kenntnisse im Forstfachprogramm DIFO oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Weitere Anforderungen: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz sowie schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Erfurt als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)  in der Business Unit Duales Studium Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen)r CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenservice

Di. 15.06.2021
Erfurt
Die Bavaria Güterschadenservice GmbH unterstützt bei der Abwicklung von Transportschäden, die vor allem bei Automobiltransporten zahlreich auftreten. Zu unserem Kundenstamm gehören unter anderem Lkw-Flottenbetreiber, Automobillogistiker, Kfz-Hersteller, Automobilimporteure, Kfz-Händler sowie weitere Unternehmen mit hohem Schadenpotenzial. Neben unserem Schadenservice bieten wir unseren Kunden auch eine umfassende Schadenanalyse. Die Bavaria Güterschadenservice GmbH gehört zur DROEGE Holding GmbH, eine Gesellschaft, die mit rund 160 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Türkei an eigenen Standorten vertreten ist. Sie erfassen selbstständig Neuschäden in unserem Schadenprogramm „ClaimX“ gemäß den speziellen Anforderungen unseres Kunden. Sie unterstützen proaktiv die Schadenbearbeitung nach internen Vorgaben. Sie digitalisieren Posteingänge, sorgen für die komprimierte Hinterlegung der Unterlagen, kümmern sich um die Haftbarhaltung gegenüber Frachtführern und fordern Unterlagen bei Kunden und Händlern an. Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Geschäftspartner. Sie sind für die laufende Pflege und Korrektur erfasster Datensätze verantwortlich. Sie haben bereits im kaufmännischen Bereich gearbeitet und sind sicher im Umgang mit allen Microsoft Office Anwendungen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und Qualitätsorientierung zeichnet Sie aus. Professionelle Umgangsformen, ein freundliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Servicementalität runden Ihr Profil ab. ein attraktives Gehalt plus Nebenleistungen, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, einen (zunächst für ein Jahr befristeten) Arbeitsplatz für 20 Stunden pro Woche in der schönen Landeshauptstadt Erfurt oder dem geschichtsträchtigen Heilbronn sowie die Kostenübernahme eines Monatsabos für öffentliche Verkehrsmittel.
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Serviceassistenz (w/m/d), Service Erfurt

Di. 15.06.2021
Erfurt
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Erfurt für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Serviceassistenz (w/m/d), Service Erfurt Empfang und Betreuung der Kunden im Servicebetrieb Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes der Kundendienstannahme Unterstützung des Betriebsleiters in kfm. Angelegenheiten sowie der Werkstattmeister und Serviceberater Gewährleistung einer ordnungs- und zeitgemäßen Auftragsannahme und Auftragseröffnung incl. Bonitätsprüfung Erledigung der Korrespondenz und Bedienung der Telefonzentrale Aktive Kundenbetreuung und Terminverfolgung Auftrags- und Terminverfolgung im Service Terminplanung für den Werkstattbereich Bearbeitung und Betreuung verschiedener organisatorischer und kaufmännischer Aufgabenbereiche, inkl. Kasse Zusammenstellung der Rechnungsunterlagen für Instandsetzungsaufträge sowie deren Fakturierung inkl. Rechnungskontrolle Verwaltung von Shuttle- und Reparatur-Überbrückungsfahrzeugen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, bevorzugt in der Nutzfahrzeugbranche wünschenswert Technisches Verständnis bzw. Bereitschaft, sich dieses anzueignen Sehr gute Kennnisse in der Anwendung von gängigen EDV-Systemen (SAP, MS-Office) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Einsatzfreude Aufgeschlossenes freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 37,5 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Einsatzort: Servicebetrieb Erfurt, Schmalwasserweg 2, 99091 Erfurt
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung Ost (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Di. 15.06.2021
Dresden, Leipzig, Berlin, Potsdam, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team nach Absprache  in Vollzeit an einem unserer Standorte in Dresden, Leipzig, Berlin, Potsdam, Erfurt als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)   Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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