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Sachbearbeitung: 276 Jobs in Erle

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office 57
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Operations

Do. 24.06.2021
Duisburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Tankcontainerlogistik am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Operations. administrative Auf­trags­ab­wick­lung (Teil­stre­cken­up­dates / Ein­ga­be von La­de­zei­ten und Ge­wich­ten)  Rech­nungs­prüf­ung und Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung  Ex­tra­kos­ten­avi­sie­rung und Nach­ver­fol­gung an Kun­den und Dienst­leis­ter  Be­ar­bei­tung der CNSYRFI-Über­sicht (of­fe­ne Pos­ten zur Rech­nung­stel­lung an Kun­den)  PI-Dispute-Be­ar­bei­tung und Ana­ly­se  Rech­nungs- und Gut­schrifts­frei­ga­be  ad­mi­nis­tra­ti­ve Schnitt­stel­le zur o­pe­ra­ti­ven Ab­tei­lung kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung speditionelle Berufserfahrung wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office Organisationsgeschick, gutes Kommunikationsvermögen und Dienstleistungsmentalität Engagement und Durchsetzungsvermögen ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Industriekauffrau (w/m/d) mit technischem Verständnis

Do. 24.06.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Seit 1927 ist unser Unternehmen mit Sitz in Heiligenhaus im Baubereich aktiv.  Wir erledigen Asphaltierarbeiten, Pflasterungen als auch Verlegungen von Kanälen und Versorgungsleitungen jeglicher Art. Heute sind wir mit einem breiten Leistungsspektrum für Industriekunden, Investoren, Städte und Gemeinden, Versorgungsunternehmen und auch Privatkunden tätig. Wir haben das Know-how, innovative Ideen, das technische Material und insgesamt 45 hervorragend ausgebildete Mitarbeiter.  Die Realisierungen von innovativen Lösungen ist unser Steckenpferd.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams eine Industriekauffrau (w/m/d) mit technischem Verständnis Abwicklung des bauspezifischen Schriftverkehrs Sicherstellung der vollständigen Abrechnung aller Leistungen Weiterverarbeitung der Aufmaße und Erstellung der Massenermittlung Erstellung von Rechnungen Terminüberwachung Unterstützung im Nachtragsmanagement Berufserfahrung in der Abrechnung von Bauprojekten sehr gute Kenntnisse in MS Office, ggf. BauFaktura verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem offenen und freundlichen Team Freiraum zur Gestaltung der Arbeitsaufgaben umfangreiche Einarbeitung ein an Position orientiertes Gehalt, leistungsgerechtes Gehalt Arbeitszeit: Vollzeit/ggf.Teilzeit
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Dortmund
Die masteroil GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Premiumölen für Motoren, Getriebe und Hydraulikanwendungen spezialisiert hat. Wir verbinden langjährige Erfahrung und Know-how im Automotive Aftermarket mit frischem Unternehmergeist. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in sämtlichen technischen Fragen zu unserem Produktportfolio und unserer Werkstattausrüstung Erstellung von Inhalten für Newsletter und Mailings zu technischen Themen und Updates sowie zu Innovationen in den Bereichen Schmierstoffe und Werkstattausrüstung Durchführung von individuellen Produktschulungen, Vorführungen und Unternehmenspräsentationen ständige Marktbeobachtung, Analyse und Auswertung von Marktentwicklungen für den stetigen Ausbau des Produktportfolios abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung ausgeprägtes technisches Verständnis für Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse Leidenschaft, Dynamik und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ein motiviertes, dynamisches Team mit flachen Strukturen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten können eine attraktive Vergütung
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Sales Agent B2B (m/w/d) Tourismus

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Essen als  Sales Agent B2B (m/w/d) Tourismus Du akquirierst neue B2B Unternehmenskunden und stellst in professionellen Vertriebgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark, hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Du hast Kenntnisse aus den Bereichen Marketing oder kommst aus der Tourismusbranche, der Hotellerie oder der Gastronomie Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte und wertschätzende Feedbackkultur Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Sales Manager (m/w/d) Managed Services

Do. 24.06.2021
Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Gütersloh, Dortmund
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) Managed Services für unseren Standort in Hamburg, Oldenburg, Gütersloh, Dortmund oder Köln. Welche Aufgaben erwarten Sie Akquirieren von Neukunden in der Energiebranche im Segment Managed Service und Consulting Ausbau bestehender Kunden der Energiebranche im Segment Managed Service und Consulting Erstellung detaillierter Bedarfsanalysen der Kunden Bearbeitung von Anfragen und Erstellung individueller Angebote Führen von Vertragsverhandlungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Kollegen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B IT-Vertrieb, entweder im Consulting-Vertrieb oder im Vertrieb von Managed Service Leistungen Ausgesprochene Hunter-Mentalität mit hohem Leistungs- und Erfolgswillen, unternehmerisch denkend mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren Vertieftes Wissen zu IT-Services, Cloud-Services und digitalen Transformationsprozessen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Auch wenn Sie nicht alle unsere Wünsche erfüllen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei unsgroßgeschrieben und eröffnet Ihnen in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Dachdeckermeister als Vertriebsprofi im Innendienst (m/w/divers)

Do. 24.06.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Dachdeckermeister als Vertriebsprofi im Innendienst (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Generierung und Abwicklung von VHF-Fassaden-/ Balkonprojekten bei Bestandskunden sowie bei der Gewinnung von Neukunden Im Rahmen unserer Vorverkaufsaktivitäten akquirieren und beraten Sie telefonisch ggf. Architekten, bzw. Planungsbüros und Wohnungsbaugesellschaften, Sie führen detaillierte Kundenanalysen zur Identifizierung von Potenzialen durch Sie forcieren unsere Anarbeitungs- und Dienstleistungsgeschäfte Sie entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden und führen Prozessanalysen beim Kunden durch Sie sind für die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung verantwortlich; die Angebots-/ Auftragsverhandlung liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie bauen ein effizientes Beziehungsmanagement zu allen relevanten Schnittstellen (intern und extern) auf Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls ein professionelles Projektmanagement Ihr Profil Sie besitzen bereits Vertriebserfahrung mit einem handwerklichem Hintergrund (Meister, Kalkulator, Bauleiter) in den Branchen Fassadenbau, Dachdecker, Zimmerei/Holzbau oder Metallbau Sie bringen ein technisches Verständnis und eine hohe Vertriebsaffinität mit Sie zeichnen sich durch Ihre Verhandlungs- und Abschlussstärke aus Sie denken lösungsorientiert, überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten und durch Ihre Kommunikationsstärke Sie sind sehr engagiert, teamfähig und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft Sie verfügen zudem über eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Marktkenntnisse im Vertriebsgebiet sind wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise SAP- sowie CAD Kenntnisse Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting ExpertTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Übernahme von Verantwortung Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter im Bereich Autobank in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Vorbereitung und Begleitung  der Kredit- und Leasinganfragen (Einkaufs- und Absatzfinanzierungen) bis hin zur Auszahlung für die TARGOBANK Autobank Telefonische und schriftliche Schnittstelle zu unseren Gebietsleitern, Vertragspartnern aus den Autohäusern, Kollegen aus den Filialen, Versicherungspartnern, Fremdbanken und Kunden Abwechslungsreiche und vielfältige Bearbeitung von Spezialthemen rund um Händlerkooperationen innerhalb der Kreditabwicklung Lösung von diversen Kunden- und Händleranfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr hohe Service- und Teamorientierung                      Gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln Sichere MS Office Anwendungskenntnisse Kenntnisse aus dem Autobanksektor wünschenswert Bereitschaft für flexibles Arbeiten in Früh- und Spätdiensten sowie an vereinzelten Samstagen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK haben Sie ausgezeichnete Chancen, Ihre persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können, werden Sie intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie arbeiten zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Sie profitieren bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Sie lieben die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an.
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge

Do. 24.06.2021
Berlin, Mülheim an der Ruhr, München, Erlangen, Karlsruhe (Baden), Schramberg
Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach beson­deren Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Sozial­versiche­rungs­fach­angestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge für unsere Standorte Berlin, Mülheim, München, Erlangen, Karlsruhe oder Schramberg. Betreuung und Beratung unserer Kunden, interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) zu versicherungs- und beitragsrechtlichen Frage­stellungen  Bearbeitung teilweise komplexer Versicherungs­anträge (freiwillig Versicherte, Studenten usw.) Prüfung und Bearbeitung von Beitrittsunterlagen für Neukunden, Durch­führung der Familien­versicherung und Überwachung der Beitrags­zahlungen Nutzung von Kontakten, um Kunden für die SBK zu begeistern Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Gesundheits­wesen mit Erfahrung im Versicherungs- und Beitrags­wesen Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetz­lichen Kranken­kasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Bereich Versicherung und Beiträge mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten sowie mit Ihrer selbst­ständigen und ergebnis­orien­tierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisensicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Handwerksmeister als Vertriebsprofi im Innendienst (m/w/divers)

Do. 24.06.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Handwerksmeister als Vertriebsprofi im Innendienst (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle verantworten Sie die gesamte Kundenbetreuung von der Neukundenakquise bis zur Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen Die Planung und Erreichung von Absatz- / Umsatz- / Bruttogewinnzielen liegt in Ihrer Verantwortung Sie führen Kundenanalysen zur Bedarfs- und Potenzialermittlung durch Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen, Bestellungen und Angebote Sie führen selbstständig die Bestell- und Auftragsabwicklung in SAP R/3 durch und überwachen die Termineinhaltung Sie sind für die Koordinierung des gesamten Kundenbedarfs sowie die Durchsetzung des spartenübergreifenden Verkaufs zuständig Sie führen Kunden- und Lieferantenbesuchen in Abstimmung mit dem Außendienst unterstützend durch Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Vertriebserfahrung im Bereich Hochbau oder Baustoffhandel Sie besitzen Verhandlungsgeschick, eine hohe Vertriebsaffinität und verfolgen eine ausgeprägte Kundenorientierung Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Engagement und fühlen sich in der Zusammenarbeit mit ihren Teamkollegen wohl Sie verfügen über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting ExpertTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem ab dem ersten Arbeitstag: Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Einkaufssachbearbeitung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 140 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 90 Mitarbeitern Im Rahmen einer 2-jährigen befristeten Ergänzung unseres Einkaufsteams an unserem Standort in Herne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Einkaufssachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/ Woche) Bestellabwicklung über das ERP-System, Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Überwachung von Lieferterminen und Fristen Reklamationsabwicklung Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Wareneingangsdokumenten und Rechnungen Dokumentenmanagement Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrungen Englisch in Wort und Schrift von Vorteil aber kein muss Sie sind sicher im Umgang mit allen Office-Anwendungen und haben Erfahrung in SAP R/3 Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, selbstständiges und analytisches Arbeiten zeichnen Sie aus Eine verantwortungsvolle Position in einer 2-jährigen befristeten Anstellung Zahlreiche Möglichkeiten zum Einsatz und Ausbau Ihrer individuellen Fähigkeiten/Talente Interessante Entwicklungsperspektiven und qualifizierte fachliche Weiterbildung Möglichkeit einer Übernahme in eine unbefristete Festanstellung (bei anhaltender guten wirtschaftlichen Lage)
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