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Sachbearbeitung: 13 Jobs in Eschringen

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Sachbearbeitung

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Mi. 01.07.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist. Wir freuen uns auf Dich als Du durchläufst verschiedene Abteilungen und lernst so das breite Spektrum unserer Versicherungsprodukte und Dienstleistungen kennen – immer mit unserem Kunden im Fokus.  Dabei wirst Du durch praxisnahe Schulungen gezielt auf die Berufsschule und Deine Prüfungen vorbereitet und bei Deinen verschiedenen Stationen bei uns eine offene Arbeitsatmosphäre erleben. Spannende Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied und unterstützt als Mentor schon bald die Auszubildenden der Folgejahrgänge. Du bekommst eine attraktive Vergütung in der Ausbildungszeit von 1.153 bis 1.363 Euro, Bonuszahlungen, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und einen Fahrtkostenzuschuss En sicherer Arbeitsplatz und ein Netzwerk von Kollegen und Mentoren, die Dich motivieren und unterstützen, schaffen die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen. Bei guter Leistung ist die Chance groß, am Ende Deiner Ausbildung übernommen zu werden.  Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder Abitur (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, in die Praxis zu starten. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young Lions Ausbildungsprogramm, unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerk-möglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Elektro

Di. 30.06.2020
Landau in der Pfalz, Saarbrücken, Merzig (Saar)
Ob hochmoderne Daten- und Netzwerktechnik, durchdachte Beleuchtungslösungen oder intelligente Gebäudetechnik – willkommen im Markt der Zukunft. Als Elektro-Fachgroßhandel mit mehr als 450.000 Artikel entwickeln wir stets neue zündende Ideen für unsere Kunden. Werden Sie Teil der EFG HOLZHAUER KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Elektro Standort Merzig, Saarbrücken, Landau Ansprechpartner vom Beratungsgespräch bis zur Auftragsabwicklung und -betreuung Festigen der Kundenbeziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungsorientiertes, freundliches Auftreten Kunden mit den richtigen Angeboten begeistern und vom Kauf überzeugen Erster Ansprechpartner, wenn es mal nicht “rund” läuft Konstruktives Zusammenspiel mit unserem Vertriebsaußendienst Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in unserer Branche und ein Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Fachhandwerkskunden Echte Leidenschaft für den Vertrieb Ein sicheres, sympathisches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Mitarbeiter Beteiligungsmodell Eigene Akademie Mitarbeiterrabatt Frisches Obst Freies Parken
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Prozessmanager / Operations Carrier Manager (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Position sind Sie für die Unterstützung in der Steuerung unserer Vorleistungslieferanten im Rahmen für DSL verantwortlich. Hierbei stehen die Verbesserung und Steuerung der Geschäftsprozesse im Vordergrund. Sie übernehmen die operative Steuerung der externen Partner zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele der DSL-Entstörung. Sie analysieren bestehende Prozesse zur Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen in den Dimensionen Kosten, Effizienz und Effektivität. Die Definition von KPIs zur Messung der Entstörungsprozesse sowie deren kontinuierliches Monitoring hinsichtlich der Zielerreichung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln Konzepte zur Behebung von Prozessschwachstellen und setzen diese konsequent um. Sie bilden die Schnittstelle für prozessrelevante Fragestellungen zu externen Partnern, internen Abteilungen und zum oberen Management. Neben Ihrem Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie bereits Berufserfahrung als Prozessmanager oder in der Steuerung externer Dienstleister mit. Ihr fundiertes Fachwissen im Prozessmanagement haben Sie mit guten Ergebnissen bereits unter Beweis stellen können. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie lösungsorientiertes Vorgehen zählen zu Ihren Stärken. Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft aus. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Verkäufer, Anlagenmechaniker Heizung oder Installateur als Fachverkäufer (m/w/d) Heizungsabteilung

Do. 25.06.2020
Saarbrücken
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwecks Verstärkung unserer Abteilung Heizung einen Verkäufer. (m/w/d) Richard Schmeer GmbH (das Haus für Bad und Heizung) Die Firma Richard Schmeer ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches bereits in der 5 Generation Inhabergeführt ist. Seit 1897 bedienen wir den Markt der Sanitär-und Heizungsbrache und besitzen hierdurch ein großes Repertoire an Fachwissen. Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen Erstellen und Kalkulieren von Angeboten Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und anderer Kundenanfragen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Kundenberatung Telefonische Auftragsannahme Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Heizungsanlagen/Wärmeerzeuger/Hydraulik Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Leistungsbereitschaft Computerkenntnisse gutes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen Mitarbeit in einem eingespielten Team sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels Urlaubs- und Weihnachtsgeld freiwillige Gewinnbeteiligung sowie 29 Tage Urlaub.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Sankt Ingbert
Die Firma ABEBA Spezialschuh-Ausstatter GmbH, ein renommiertes, mittelständiges Unternehmen, stellt Berufs- und Sicherheitsschuhe vor allem für Nischenmärkte her und vertreibt diese europaweit ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel. Seit nunmehr über 25 Jahren wachsen wir stetig und suchen daher zur Unterstützung für unser Team: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Prüfung von eingehenden Bestellungen Klärung von Rückfragen zu Bestellungen mit dem Kunden Prüfung von Lieferterminen anhand von Warenverfügbarkeit bzw. Rücksprache mit der Produktionsplanung Pflegen von Sonderpreisen Eingabe von Aufträgen in das interne Warenwirtschaftssystem Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung Kontrolle und Nachhalten von Lieferterminen Erstellen von Rechnungen / Proforma Rechnungen Zusammenarbeit mit der Buchhaltung im Bereich des Mahnwesens Erstellen von Angeboten nach Vorgaben Beantwortung von Kundentelefonaten Kommunikation mit dem Außendienst Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Auftragsabwicklung Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse wünschenswert Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Attraktive, leistungsbezogene Vergütung mit Festgehalt Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten Umfassende Einarbeitung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Tätigkeit in einem international agierenden, zukunftsorientierten Unternehmen
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Sachbearbeiter (m/w/d) technisches Dienstleistungsmanagement

Do. 25.06.2020
Saarbrücken
Die VSE Verteilnetz ist eine 100-prozentige Tochter der VSE AG und ein Unter­nehmen der VSE-Gruppe. Als regionaler Netz­betreiber sind wir für den Betrieb der 110-kV- und 35-kV-Strom­netze mit den Funktionen Asset­management, Netz­service, Netz­wirtschaft und Regulierungs­management verantwortlich. Mit hoher Kompetenz sorgen wir für eine zuverlässige Versorgung und einen störungs­freien Betrieb – 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) technisches Dienstleistungsmanagement.Verantwortung in den Themengebieten Strom, Gas und Wasser Spartenübergreifende Sichtung, Bewertung und interne Kommunikation von Ver- und Entsorgungs­netzen geltenden fachbezogenen Gesetzen, Vorschriften und Regeln Dokumentation und Kommunikation von Regel­bauweisen an interne und externe Stellen Mitarbeit bei der Erstellung von Unter­lagen zur Ausschreibung von Dienstleistungs­verträgen sowie Durchführung von Vertrags­verhandlungen Mitarbeit beim Aufbau eines Systems zum Dienstleister­monitoring und -steuerung Mitarbeit bei der Optimierung und Weiter­entwicklung von EDV-Systemen im technischen Bereich Teilnahme in Arbeits­kreisen und konzern­übergreifenden Projekt­gruppen Abgeschlossenes technisches Bachelor­studium bzw. Meister- / Techniker­ausbildung mit lang­jähriger Berufs­erfahrung Kostenorientierte Denkweise sowie hohe Ziel- und Ergebnis­orientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kontakt- und kommunikations­starke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verhandlungs­geschick Gültige Fahrerlaubnis Klasse B Zertifiziertes familienfreundliches UnternehmenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenDiverse Maßnahmen im Bereich Gesundheitsförderung
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Sachbearbeiter Vertrieb Teilzeit (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Friedrichsthal, Saar
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Neben Präsentations- und Projektunterlagen erstellst du Statistiken und Auswertungen Du erstellst, prüfst und kontrollierst interne Berichte und Abrechnungen und wirkst bei der Planung und Steuerung von Filial-Neueröffnungen, -Wiedereröffnungen und -Schließungen mit Darüber hinaus verrichtest du allgemeine Bürotätigkeiten, übernimmst den Telefonservice des Bereichs Vertrieb, koordinierst Termine, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest Kundenanliegen Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung Begeisterungsfähigkeit, Freundlichkeit, hohe Servicequalität Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Engagement Gute MS Office-Kenntnisse Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
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Legal Contention Manager (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Mitarbeiter im Customer Care bearbeiten Sie die vorgerichtliche Anwaltskorrespondenz und beraten unsere Fachbereiche zu Themen mit rechtlichem Bezug. Ihre Aufgaben umfassen dabei folgende Themen: Sie bearbeiten Fälle, die bereits mit einem Prozessrisiko oder einer Eskalationsstufe belegt sind. Sie übernehmen sowohl schriftliche als auch mündliche vorgerichtliche Kommunikation mit Anwälten und Betreuern und führen die Fälle durch Mediation zu einem Abschluss. Sie erkennen Optimierungspotenzial bei internen Prozessen und Arbeitsabläufen und unterstützen bei der Umsetzung. Sie sind stets informiert über Gesetzesänderungen und Rechtsprechung zum Bereich Internet-und Medienrecht. Sie kennen die gängigen Produkte am DSL und Mobilfunk-Markt und zeichnen sich durch Ihre Technik-Affinität aus. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung und bringen Erfahrung in der Betreuung von Eskalationsfällen mit. Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis. Idealerweise aber nicht zwingend verfügen Sie über juristische Vorkenntnisse oder stehen diesem Themengebiet interessiert gegenüber. Eine sehr selbstständige sowie exakte und gewissenhafte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen die Ihnen übertragenen Aufgaben mit großem Verantwortungsbewusstsein. Sie sind teamfähig, belastbar, kommunikations- und durchsetzungsstark. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und Kommunikationstrainings runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Saarbrücken
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem Umfeld, dass Sie persönlich und fachlich fördert? Dann nutzen Sie die Möglichkeit mit Brunel voranzukommen innerhalb einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik, Wertschätzung und Freiraum für eigene Ideen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind verantwortlich für die Pflege und Prüfung der Stamm- und Zeitdaten in SAP HCM Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Des Weiteren bearbeiten Sie Sondervorgänge (z.B. Altersteilzeit, Versorgungsbezüge, betriebliche Altersvorsorge, Pfändungen) Sie erstellen Bescheinigungen und Statistiken Die Bearbeitung von Projektaufgaben rundet Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann) mit Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft) mit SAP HCM Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie der tarifrechtlichen Regelungen der Metall– und Elektroindustrie Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage oder per E-Mail: Saarbruecken.de@brunel.net
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Vertriebsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Saarbrücken
Karriere bei juris Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, eine enge Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in mehr als 30 Jahren zum führenden Anbieter von digitalen Rechtsinformationen gemacht. Über unser Onlineportal juris.de bieten wir Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Als Pionier im Bereich der digitalen Bereitstellung von juristischen Inhalten verfügen wir über die umfangreichste und bis 1879 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen. Zu den Anwendern unserer Informationslösungen zählen neben allen deutschen Gerichten, alle Akteure die sich professionell mit Rechtsfragen beschäftigen. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen, zuverlässigen Wurzeln und suchen zum sofortigen Eintritt einen: Vertriebsbeauftragten (m/w/d) Kundenakquise für unsere erstklassigen Rechtinformationsprodukte durch telefonische Beratung von Interessenten und potentielle Neukunden bei der Auswahl der juris Produkte Bedarfsermittlung und Begleitung bis zum Vertragsabschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bevorzugt mit juristischem Hintergrund Sie haben bereits die ersten Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln können und fühlen sich in der telefonischen Kundenakquise wohl Sie überzeugen mit einer freundlichen und zielorientierten Gesprächsführung Sie bringen Spaß am Erfolg und Leistungsorientierung mit Sie verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck in Hochdeutsch Hohe Lernbereitschaft, Begeisterungs- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen. Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen.
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