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Sachbearbeitung: 177 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 29.03.2020
Ditzingen
PAUL WOLFF® ist ein traditionsreiches Unternehmen, das innovative Akzente setzt. Wir bieten Lösungen für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit. Unsere Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Abfallsysteme, Schutz- und Depotschränke und Friedhofsysteme zeichnen sich durch beste Qualität und lange Lebensdauer aus. PAUL WOLFF® Produkte dienen dem Schutz der Umwelt und helfen, Ressourcen zu schonen. Wir sind Marktführer im Bereich Abfallsysteme und wachsen nachhaltig und kontrolliert aus eigener Kraft. Nach sorgfältiger Einarbeitung in die Besonderheiten unseres Metiers unterstützen Sie den Vertrieb unserer Produkte im In- und Ausland Die Beratung und Betreuung unsere Kunden sowie die selbstständige telefonische Akquisition gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind ein Teil unseres Vertriebsteams und arbeiten eng mit den Außendienstmitarbeitern zusammen Sie übernehmen zudem anspruchsvolle Projekt- sowie Koordinationsaufgaben und unterstützen den Vertriebsleiter bei organisatorischen Tätigkeiten Sie wirken an Marketingaktionen wie Mailings, Präsentationen und Messen mit Sie begleiten den Außendienstmitarbeiter bei Kundenbesuchen Sie haben nach einer kaufmännischen Ausbildung bereits einige Jahre Berufspraxis in einer kundenorientierten Tätigkeit gesammelt (z. B. Service, Vertrieb) Als Vertriebspersönlichkeit haben Sie die Fähigkeit, ein intensives Beziehungsmanagement zu Kunden zu entwickeln und zu vertiefen; der zufriedene Kunde steht für Sie im Mittelpunkt Sie bringen bereits erste Erfahrungen in der Projektleitung mit und verfügen über fließende Englischkenntnisse Neben Ihrer fachlichen Qualifikation ist uns Ihre Persönlichkeit ebenso wichtig: Wir sehen in Ihnen eine proaktive, kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit, die sich in Ihrer Arbeitsweise sowie im Kundenkontakt durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit auszeichnet Mit Ihrem Organisationsgeschick bewahren Sie auch in der Hektik des Tagesgeschäfts Ruhe Wir bieten eine abwechslungsreiche Anstellung in einem motivierten und erfolgreichen Team sowie eine attraktive Vergütung. Details zur Position erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) IT-Vertragsmanagement

So. 29.03.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie interessieren sich für vertragsrechtliche IT-Themen und haben eine prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise? Unterstützen Sie uns in einem spannenden Umfeld, in dem Sie sich persönlich weiterentwickeln und fortbilden können. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Prüfung sowie Administration der Vertragsunterlagen Abstimmung der Dokumente mit den Datenschutzbeauftragten und Schnittstelle zur Rechtsabteilung Optimierung der Vertragsprozesse Selbstständige Prüfung von Fristen (Kündigung, Verlängerung, etc.) Unterstützung im Lizenzmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Affinität zu IT-Themen Spaß an Verhandlungen und Kommunikation mit Lieferanten und Kollegen sowie proaktive und detailorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen –getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten
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Specialist E-Commerce (m/w/d)

So. 29.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1-E-2Einstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management des europäischen Porsche Design Onlineshops       Optimierung der Customer Journey, Steuerung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Enge Verzahnung der Produktpräsentation in Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen sowie die daraus resultierende Content-Pflege Agentur- und Dienstleistersteuerung KPI-Auswertung, inklusive Umsatz-und Retourenreporting in Bezug auf den Onlineshop Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing Mitwirkung und Teilverantwortung für Onlineshop-Projekte Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing  Erste relevante Berufserfahrungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce oder dem Online Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse über aktuelle Internet-Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de   
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Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) Bürofachkraft/Vertrieb/Mahnwesen

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Die Stadtkultur Stuttgart GmbH gehört seit 2005 zu den führenden Außenwerbungsunternehmen im Großraum Stuttgart. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) Bürofachkraft/Vertrieb/Mahnwesen Kundenbetreuung / Kundenberatung / Erstellen von Angeboten Abwicklung und Bearbeitung von Aufträgen, Personalplanung Betreuung und Verwaltung unserer Werbemedien Erstellen / Überwachen von Werbeplänen Mahnwesen Büroorganisation Repräsentant unserer Firma Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung gute PC Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, etc.) teamfähig, aufgeschlossen, kontaktfreudig, flexibel und selbstständiges Arbeiten gewohnt Organisations- und Kommunikationstalent Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise eine eigenverantwortliche Tätigkeit einen interessanten und Abwechslungsreichen Arbeitsalltag schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien 13. Monatsgehalt / VWL eigene Parkplätze Nähe zur Stadtbahnhaltestelle befristete Anstellung in Vollzeit
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Pre- Sales Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant CRM (m/w/d) / Deutschlandweit Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Berater im CRM Umfeld Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Assistenz des Leiters Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Filderstadt
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Assistenz des Leiters Vertriebsinnendienst (m/w/d)in Teilzeit in unserem Vertriebsbüro Filderstadt Unterstützung des Director Inside Sales bei allen anfallenden Themen Erstellung und Aufbereiten von Statistiken und Präsentationen Mitwirkung bei der Organisation von Tagungen Allgemeine Bürotätigkeiten Bei Bedarf Unterstützung der Kollegen im kaufmännischen Innendienst (Kundenanfragen, Angebote und Bestellungen, Lieferpläne, After Sales) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Organisationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office, vor allem Excel sowie Kenntnisse eines ERP-Systems Idealerweise erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst Diskreter und verantwortungsbewusster Umgang mit vertraulichen Informationen
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Commercial Inside Sales (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Filderstadt
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Commercial Inside Sales (m/w/d) in unserem Vertriebsbüro Filderstadt. Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Angebots- und Auftragsbearbeitung Dokumentation in SAP Pflege der Stammdaten in unserem CRM-System Überwachung und Kommunikation von Lieferterminen und Terminverschiebungen Erstellung und Pflege von Lieferplänen, teilweise EDI After-Sales-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP SD Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
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Versicherungskaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter im Verkehrsbereich

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Versicherungskaufmann (m/w/d)  als Mitarbeiter im Verkehrsbereich Kennziffer 39159Arbeitsort: Stuttgart Fallabschließende Bearbeitung aller Rechtsschutzfälle im Verkehrsbereich Korrespondenz mit Kunden, Vertrieb, Anwälte Telefonate mit Anwälten, Kunden, Generalagenten durch Mitarbeit am Servicetelefon Sicherstellung einer hoher Kundenzufriedenheit und nachhaltigem Unternehmenserfolg durch kundenorientierte und wirtschaftliche Bearbeitung Verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Dienstleistern Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung des neuen Schadensystems Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Affinität für die Optimierung von Prozessen Kommunikationsstärke und serviceorientierte Einstellung Eigeninitiative, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Sozialkompetenz Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) und digitalen Medien Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännische Verwaltung

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung bei der operative Planung und im Controlling Abstimmung mit Controlling des Gesellschafters sowie Berichtswesen an interne Geschäftsführung Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie Pflege von Kundendaten Unterstützung im Vertrieb mit gelegentlichem Außendienst Mitwirkung bei regelmäßigen Preisverhandlungen Koordinierung der Messeplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Betriebswirt VWA usw.)oder betriebswirtschaftliches Studium (FH / BA) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Interesse an Technik und Fahrzeugen, Grundkenntnisse in Elektrotechnik von Vorteil gute Kenntnisse in SAP & MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint gute Englischkenntnisse
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Teamassistent in der Verwaltung im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auftragsanlage und -verwaltung bis hin zur Rechnungsstellung Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kompetente telefonische Kundenbetreuung Disposition der Sachverständigen Reklamationsbearbeitung Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie Ablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute SAP-Kenntnisse Eigenverantwortung, Strukturiertheit und Sorgfalt gepaart mit Organisationsgeschick, Belastbarkeit und einem hohen Maß an Loyalität Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse für die telefonische sowie schriftliche Korrespondenz Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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