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sachbearbeitung: 11 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • sachbearbeitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Städte
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  • Görlitz, Neiße 1
  • Göttingen 1
  • Hainichen, Sachsen 1
  • Kamenz 1
  • Kempten (Allgäu) 1
  • Kreischa bei Dresden 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Handelsvertreter 2
sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) zur Auftragsabwicklung

Do. 13.02.2020
Radebeul
Die ROTHOS Energy Systems GmbH arbeitet weltweit als Anlagenbauunternehmen auf dem Gebiet der Energie- und Wärmetechnik mit den Wärmeträgermedien Thermalöl, Warm- und Heißwasser, Dampf und Luft. Das Unternehmen erstellt neben Energieversorgungskonzepten auch verfahrenstechnische Konzepte zur Wärmeerzeugung und Wärmeverteilung. Die ROTHOS Energy Systems GmbH übernimmt in vielen Branchen der Industrie die Planung, Lieferung und Montage von Anlagenkomponenten oder von kompletten, schlüsselfertigen Anlagen der Wärmeträgertechnik. Thermische sowie regenerative Abluftreinigungsanlagen gehören ebenfalls zum Produktportfolio. Wir bieten neben der Sicherheitstechnische Überprüfung auch Wartungen, Inspektionen, Ersatzteilservice und die Analyse von Thermoölproben an. Angebotserstellung, Preiskalkulation Auftragsabwicklung: Einkauf, Terminkontrolle, Rechnungsprüfung Kundenkontakt im Projekt- und Auftragsstadium Erstellung von Dokumentationsunterlagen Abschluss als Techniker, Ingenieur, Industriekaufmann oder Bürokaufmann (m / w) mit technischem Verständnis oder vergleichbare Berufe, auch mit Hochschulabschluss (Diplom, Master, Bachelor) möglich Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in AutoCAD sind von Vorteil Kenntnisse in der industriellen Wärmetechnik sind wünschenswert teamfähig, lösungsorientiert, kommunikativ Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Seminarverwaltung

Di. 11.02.2020
Kreischa bei Dresden
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Verwaltung der Bildungsmaßnahmen und Teilnehmer Koordination der operativen Bildungsplanung Unterlagenerstellung für Behörden Stammdatenanlage und Pflege von Veranstaltungstypen Prüfung von Voraussetzungen und Verwaltung von Befugnissen Organisation und Auswertung von Befugnisprüfungen Anlage und Auswertung von Ausbildungsnachweisen Abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Kommunikationsfreude im Umgang mit unterschiedlichen Kunden Professioneller Umgang mit gängigen Office-Produkten Hohes Maß an Selbstverantwortung Stressresistenz und Lösungsorientierung Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst

Mo. 10.02.2020
Döbeln
Die TransPak Gruppe ist ein Verpackungs­mittelgroß­handel mit über 350 Mitarbeitern an 17 Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz. Seit über 40 Jahren übernehmen wir als Systemanbieter die Entwicklung, Beschaffung und Einlagerung von Verpackungen für viele namhafte Kunden. Neben unserem Standardsortiment realisieren wir, gemeinsam mit unseren Kunden, auch individuelle Verpackungskonzepte.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort in Döbeln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) InnendienstAngebotserstellungAuftragseinholung und AuftragserfassungAktive KundenbetreuungStammdatenpflegePreiskalkulation in einem vorgegebenen RahmenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Groß- und AußenhandelSchnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und ZielstrebigkeitVertriebserfahrung, bevorzugt in der VerpackungsbrancheFreude am telefonischen und persönlichen KundenkontaktKommunikationsstärkeGute EDV-Kenntnisse in MS Office und gängigen ERP-SystemEinen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden UnternehmenModernste Kommunikationslösungen zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit
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Sachbearbeiter Krisenmanagement/ Brandschutzbeauftragter (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Die Leipziger Stadtwerke versorgen die Menschen ihrer Region zuverlässig und effizient mit Strom, Gas und Wärme. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und stellen uns strategisch und technisch auf die Anforderungen der Zukunft ein. Als kompetenter Energiepartner mit einer Spitzenposition in Mitteldeutschland bieten wir unseren Kunden intelligente Lösungen für die umweltfreundliche, dezentrale und vernetzte Energiewelt von morgen. Unser Leistungsspektrum umfasst Energievertrieb, Großhandel, Erzeugung, Versorgungsnetze und Energiedienstleistungen. Für unseren Bereich Personal/Beauftragtenfunktionen, Abteilung Beauftragtenfunktionen/Organisation, suchen wir in Vollzeit einen  Sachbearbeiter Krisenmanagement/ Brandschutzbeauftragter (m/w/d)Betreiben des Krisenmanagementsystems der Leipziger Stadtwerke Gruppe und dessen Schnittstellen zum Notfallmanagement Wahrnehmung der Rollen des Krisenbeauftragten der Leipziger Stadtwerke und Krisenkoordinator der Leipziger Stadtwerke Gruppe Wahrnehmung der Rolle des bestellten Brandschutzbeauftragten der Leipziger Stadtwerke und der Netz Leipzig Verantwortung für die selbstständige und eigenverantwortliche Konzeption und Koordinierung des vorbeugenden Brandschutzes bei den Leipziger Stadtwerken und der Netz Leipzig sowie die regelmäßige sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen und -einrichtungen, technischen Arbeitsmitteln, Arbeitsverfahren und der Maßnahmen gegen Brände (vorbeugender Brandschutz und Explosion) Mitwirkung im integrierten Audit- und Zertifizierungsverfahren nach ISO 14001/50001 und ggf. Koordination von Teilaufgaben Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss einer ingenieurtechnischen oder wirtschaftlichen Fachrichtung, mehrjährige Berufserfahrung nachgewiesene Qualifikation für die Bestellung als Brandschutzbeauftragter (gem. DGUV Information 205-003 , Stand November 2014) anwendungsbereite Kenntnisse der Methoden und Instrumente des Projektmanagements, vertiefende Kenntnisse des Projektmanagements Integrität und Glaubwürdigkeit sowie Handlungs-, Problemlöse- und Durchsetzungsfähigkeit Leistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken und Handeln, achtsame Einflussnahme Die Vergütung erfolgt nach dem gültigen Tarifvertrag des AVEU. Die reguläre Arbeitszeit beträgt bei dieser Stelle 38 Wochenstunden.
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Verkaufsfachberater für Flachdachartikel und -zubehör (m/w/d) im Innendienst

Do. 06.02.2020
Hainichen, Sachsen
Wir sind ein leistungsfähiger Handelspartner des metallverarbeitenden Handwerks in Sachsen. Zu unseren Kunden zählen vor allem Dachdecker- und Klempnerfachbetriebe. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams der Flachdachabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufssachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst. Beratung unserer Kunden Erarbeitung von Problemlösungen Ein- und Verkauf unserer Flachdachproduktpalette Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Umfassende Kenntnisse im Flachdachaufbau und in der -abdichtung Einschlägige Berufserfahrung Teamfähig und ergebnisorientiert Freude am Kundenkontakt und Verkauf Sicherer Arbeitsplatz Ausgezeichnetes Betriebsklima Abwechslungsreiches Arbeitsfeld Inhabergeführtes Familienunternehmen
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Teilzeit - Rossau

Mi. 05.02.2020
Rossau bei Mittweida
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie leisten unterstützende und versierte Zuarbeiten an die Vertriebsleitung sowie an unsere Gebietsleiter Die Erstellungen verschiedener Auswertungen, Analysen und Grafiken sowie die Kundendatenpflege gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie betreuen unsere Kunden telefonisch und beraten einen ausgewählten Kundenkreis Die Rechnungserstellung gehört neben der Pflege und Eingabe von Kundendaten zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss einer kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung Zu Ihren Stärken gehört eine ausgeprägte Kunden- und Servicementalität Sie überzeugen durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten aus Ein hohes Maß an Eigeninitiative gehört ebenso wie Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit zu Ihrer Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab, Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt Wir bieten Ihnen aktive Gestaltungsmöglichkeiten mit beruflicher Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Für Ihre verantwortungsvolle Aufgabe werden Sie umfassend vorbereitet und auch in anderen Abteilungen eingearbeitet Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Unser betriebliches Gesundheitsmanagement beinhaltet viele Möglichkeiten der Gesundheitsförderung
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Sachbearbeiter (m/w/i/t) technischer Vertriebsinnendienst

Di. 04.02.2020
Freiberg, Sachsen
Die über 200 Kolleginnen und Kollegen bei Börsig schätzen die Zusammenarbeit in flachen Hierarchien – in einem mittel­ständischen, familiär geführten Unternehmen. Als etablierter Vertragshändler von Premium-Herstellern verkaufen wir an drei Standorten in Deutschland elektro­mechanische Bauteile an B2B-Kunden in über 50 Ländern. Unser Anspruch war, ist und bleibt Qualität. Für unser Vertriebsbüro in Freiberg (Sachsen) suchen wir ab sofort: Sachbearbeiter (m/w/i/t) technischer Vertriebsinnendienst Sie betreuen unsere Geschäftskunden auch in technischen Fragen serviceorientiert, teilweise in englischer Sprache, schriftlich, telefonisch und per E-Mail. Sie erstellen selbstständig Angebote und halten diese nach. Sie sind verantwortlich für den gesamten Auftragsbearbeitungsprozess inklusive Kontraktmanagement und Reklamationsabwicklung. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Groß- und Außenhandel – erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie beherrschen die Anwendung von Formeln und Funktionen in Microsoft Excel. Sie haben bereits mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet. Sie sind erfahren in der Auftragsabwicklung eines international tätigen Handelsunternehmen. Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig, selbstständig und teamorientiert. Fordernde Situationen gehen Sie mit Bedacht an. Sie kommunizieren ausdrucksstark, effektiv und konstruktiv. Sie gehen aktiv auf Kunden zu, um sie zufrieden zu stellen. Sie treten sicher und selbstbewusst auf. Festes Bruttogehalt zuzüglich 13. Gehalt, Zulagen und Pensionskassenbeitrag. Regelmäßige Produktschulungen tätigkeitsbezogene Weiterbildungsangebote. Gemeinschaftliches Arbeiten und Lernen. Freiraum für Entscheidungen und Selbstverwirklichung. Zukunftssichere Partnerschaft.
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Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w)

So. 02.02.2020
Berlin, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen
Für die Regionen Berlin, NRW, Sachsen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Versicherungsangestellte im Außendienst (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Starten Sie durch als Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w). Mit Ihrem Arbeitsplatz in einem namhaften Autohaus sind Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Autohaus und im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aktiver Kontakt zu Autohäusern in Ihrer Region Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Einen modernen Arbeitsplatz im Autohaus Täglichen, direkten Kundenzugang durch das Autohaus - und das ohne Kaltakquise Backoffice durch Versicherungsexperten über den telefonischen Antragsservice Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w)

So. 02.02.2020
Münster, Westfalen, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden)
Für die Regionen Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen, Hamburg, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.Verwirklichen Sie sich als selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w) nach HGB § 84 und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation
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Selbständige Handelsvertreter (m/w/d) für den Bereich Gewerbe- und Industriekunden

Fr. 31.01.2020
Hamburg, Göttingen, Regensburg, Kempten (Allgäu), Freiberg, Sachsen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die wattline GmbH ist führender Dienstleister im Bereich ganzheitlicher Energiekostenoptimierung für Unternehmen. Für unsere Kunden prüfen und verbessern wir unabhängig den Energieeinkauf, messen und reduzieren den Energieverbrauch und senken die energierelevanten Steuern und Abgaben. SELBSTÄNDIGE HANDELSVERTRETER (M/W/D)FÜR DEN BEREICH GEWERBE- UND INDUSTRIEKUNDEN bundesweit, Hamburg, Göttingen, Regensburg, Kempten, Sachsen, Münster, Frankfurt aktive Neukundenakquise für unsere Produkte und Dienstleistungen Beratung und Begeisterung unserer Industrie- und Gewerbekunden eigenständige Bearbeitung in Ihrer Heimatregion für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit: eine kontaktstarke und verbindliche Persönlichkeit für unsere Neu- und Bestandskunden authentisches und kundenorientiertes Auftreten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke beim Vermitteln unserer Produkte und Dienstleistungen Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung des eigenen Vertriebstalentes Selbständigkeit bzw. Bereitschaft zur Ausführung einer selbständigen Tätigkeit für Ihren langfristigen Erfolg: überdurchschnittliche Sofort- und Bestandsprovisionen ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, seit 1999 am Energiemarkt ein starkes Produktportfolio mit über 20.000 zufriedenen Kunden verkaufsunterstützende Marketing- und Vertriebskampagnen Unterstützung in der Terminierung eine intensive Einarbeitung in der wattline Schulungsakademie regelmäßige Coachings zur Förderung Ihres Verkaufstalentes geringe administrative Aufwände und viel Freiraum für Ihr eigenverantwortliches Handeln Als wattline Partner repräsentieren Sie unser Unternehmen und vermitteln unsere Produkte sowie Dienstleistungen an Neu- und Bestandskunden.
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