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Sachbearbeitung: 198 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

So. 14.08.2022
München, Kirchheim
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteam der Niederlassung in München suchen wir einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Als Markenbotschafter vor Ort erzielen Sie Vertriebserfolge durch telefonisch sowie persönliche Vertriebsaktivitäten Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam übernehmen Sie die telefonische sowie technische Betreuung unserer Kunden Mit Ihrer ausgeprägten Beratungskompetenz analysieren Sie passgenau den Bedarf Ihrer Kunden und betreuen diese von der Angebotserstellung bis hin zur Fakturierung Sie übernehmen die Bearbeitung unserer Kundenreklamationen In Zusammenarbeit mit unserem Team führen Sie Sonder- und Vertriebsaktionen durch Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Vertrieb Ihre Vertriebsleidenschaft und hohe Eigenmotivation für den telefonischen und persönlichen Kontakt, runden Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ab Sie besitzen ein außerordentliches Organisationsvermögen, Handlungsgeschick und eine ausgeprägte Überzeugungskraft, mit denen Sie unsere Kunden qualitätsbewusst aktiv betreuen Familiäres Arbeitsumfeld und großartige Zusammenarbeit im leidenschaftlichen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer einer zukunftssicheren Branche mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Vertriebs- und Produktschulungen) Jede*r kann sich einbringen: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir als Mittelständler mit großer Belegschaft und internationaler Gruppe im Hintergrund Weitere Benefits: Kostenlose Getränke am Standort, moderne Arbeitsmittel, Weiterbildung, Altersvorsorge, PC- und Bike-Leasing, Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss etc.
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Key Account Manager – Schwerpunkt Stoffstrommanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim
Von der Wassergewinnung bis zur Abwasserentsorgung ist es unser kreislaufwirtschaftliches Ziel natürliche Ressourcen durch bestmögliches Stoffstrommanagement zu schonen. Die Stoffstromanalysten von REMONDIS Aqua Stoffstrom sind ökologisch und ökonomisch motiviert und entwickeln Konzepte, die in Zeiten der Rohstoffverknappung Kosten senken und die Umwelt entlasten. Wir betrachten die in der Kläranlage anfallenden Reststoffe als Ressourcen, nutzen das vorhandene Energie- und Rohstoffpotenzial und führen es mit Hilfe eines durchdachten Stoffstrommanagements in den Wirtschaftskreislauf zurück. Key Account Manager – Schwerpunkt Stoffstrommanagement (m/w/d) > Standort Mannheim> Stellen-Nr.: 88328 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um den Projektvertrieb im Bereich thermische Verwertung von Klärschlamm Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie übernehmen die eigenverantwortliche Kunden­akquisition und sorgen dafür, dass in puncto Betreu­ung von Neu- und Bestandskunden alles rund läuft Außerdem sind Sie für die Ausarbeitung von Angebo­ten und Entsorgungskonzepten, inkl. Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und inter­nen Projektbearbeitern zuständig Souverän präsentieren Sie das Unternehmen und unser Leistungsspektrum und kommunizieren eigenständig mit Kunden vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Mitwirkung bei Marketingaktivitäten, Fachtagungen und Messen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr ingenieurwissenschaftliches oder betriebswirtschaft­liches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen gern Erfahrungen als Vertriebsingenieur bzw. Key Account Manager mit Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kombi­nieren Sie mit technischer Affinität und Begeisterung für innovative Themen Mit Ihrer positiven Ausstrahlung treten Sie sicher und kom­petent auf Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit machen Ihr Pro­fil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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Mitarbeiter:in betriebliche Altersversorgung

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden
Mitarbeiter:in betriebliche Altersversorgung für unsere Standorte Stuttgart, Mannheim und Wiesbaden Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittel­punkt. All unsere Mit­ar­bei­ten­den geben jeden Tag ihr Bestes für eine nach­haltige und erfolg­reiche Zukunft. Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle ange­fangen beim Antrag über die Ver­trags­ver­waltung bis hin zum Ablauf oder Leistungs­fall. Hierbei kümmern Sie sich um Antrags­prüfung und -policierung. Sie beraten (tele­fonisch und schrift­lich) unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Ver­triebs­partner:innen zu allen An­lässen, die sich während der Ver­trags­dauer ergeben, auch im Hin­blick auf ent­sprechende Ver­trags­änderungen. Darüber hinaus haben Sie die Mög­lich­keit, die Leben­prozesse stetig zu optimieren und Impulse zur Digitalisierung und Auto­matisierung weiter­zugeben – das Ganze für die private und be­trieb­liche Alters­ver­sorgung. Den Schwer­punkt bildet die betrieb­liche Alters­ver­sorgung. Sie haben einen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Ver­sicherungen und Finanzen, als Ver­sicherungs­fach­wirt:in oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildung mit Erfahrung im Bereich der betrieb­lichen Alters­ver­sorgung. Sie sind eine zuverlässige und engagierte Person, die Spaß daran hat, mit anderen Menschen zu kommuni­zieren und deren Anliegen zu lösen. Sie kommuni­zieren immer offen, gehen ver­ant­wortungs­bewusst mit Ihren Arbeits­themen um und bringen sich gerne mit eigenen Ideen in unser Team ein. Wir freuen uns auch über Berufseinsteiger:innen in dieser Position. Idealer­weise haben Sie bereits die Weiterbildung als bAV-Spezialist:in abge­schlossen. Attraktive Vergütung 13,5 Monatsgehälter • Vermögens­wirk­same Leis­tungen • Variable Mit­ar­bei­ter­er­folgs­be­tei­li­gung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Flexibilität und Work-Life-Balance  Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stun­den-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Besonderes Arbeitsklima Raum für eigenes Mit­wirken und krea­tive Lösungs­fin­dungen • Enge Ver­zah­nung zwischen Mit­ar­bei­tenden und Füh­rungs­kräften • Standort­über­greifender Aus­tausch • Zufrieden­heits­be­fra­gungen • Mentoring-Programme Gesundheit und Fitness Betriebssport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vor­sorge­an­ge­bote, z. B. Betriebs­arzt • Gemein­same Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios Persönliche Weiter­ent­wick­lung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Indivi­duelles Feed­back • Zahl­reiche Fort­bil­dungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospita­tionen und Jobrotation Wohlfühlen am Arbeitsplatz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wech­selnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Ver­bund
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Sachbearbeiter (m/w/d) Recherche / Ermittlungen

Sa. 13.08.2022
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Axactor, ein Great Place to Work® sucht in Heidelberg eine/nSachbearbeiter (m/w/d) Recherche / Ermittlungen Dein zukünftiges Team ist ein Spezialteam, das unsere anderen Bereiche unterstützt, indem fehlende Informationen wie beispielsweise Adressen oder mögliche Erben ermittelt werden.Spürsinn: Du begibst dich auf die Suche nach fehlenden Informationen, die wir für die erfolgreiche Bearbeitung einer Forderung benötigen. Manchmal fehlt doch nur ein Puzzleteil.Genauigkeit: Bei deiner Recherche hinterfragst du deine Ergebnisse und achtest auf Plausibilität. Du bist verantwortlich für die Pflege unserer Daten und prüfst Akten auf weitere Maßnahmen.Kommunikationstalent: Du führst die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Behörden und Dienstleistern.Know-how: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und arbeitest mit Leidenschaft.Einfallsreichtum: Auch bei kniffligen Fällen gibst du nicht auf und bleibst mit Ausdauer am Ball. Dabei versuchst du proaktiv eine Lösung zu finden.Teamplayer: Du teilst deine Erfahrungen und Kenntnisse auch gern im Team und die anderen Bereiche können auf deine Ergebnisse vertrauen.Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und deinem Mentor aus dem Fachbereich, der dich fachlich unterstützt. Mit uns bist du immer auf dem Laufenden!Tolles Umfeld: Unser neues Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität und das in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV und dem Fahrrad sind wir gut erreichbar.Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung.Sparpotenzial: Wir bieten neben einem Zuschuss zum Mittagessen auch andere Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) für tolle Shoppingerlebnisse. Auch ein Jobticket und/oder bis zu zwei Diensträder werden von uns bezuschusst.Flexibilität: Friseurtermin nötig oder Handwerker im Haus? Kein Problem, denn bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub.
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Mitarbeiter:in private Altersversorgung

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden
Mitarbeiter:in private Altersversorgung für unsere Standorte Stuttgart, Mannheim und Wiesbaden Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittel­punkt. All unsere Mit­ar­bei­ten­den geben jeden Tag ihr Bestes für eine nach­haltige und erfolg­reiche Zukunft. Sie bearbeiten Geschäfts­vor­fälle an­ge­fangen beim Antrag über die Vertrags­ver­waltung bis hin zum Ablauf oder Leistungs­fall. Hierbei kümmern Sie sich um Antrags­prüfung und -policierung. Sie beraten (telefonisch und schrift­lich) unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Ver­triebs­partner:innen zu allen An­lässen, die sich während der Ver­trags­dauer ergeben, auch im Hin­blick auf ent­sprechende Ver­trags­änderungen. Darüber hinaus haben Sie die Mög­lich­keit, die Leben­prozesse stetig zu optimieren und Impulse zur Digitalisierung und Auto­matisierung weiter­zugeben – das Ganze für die private und betrieb­liche Alters­ver­sorgung. Den Schwer­punkt bildet die private Alters­ver­sorgung. Sie haben einen Ab­schluss als Kauf­frau/Kaufmann für Ver­sicherungen und Finanzen, als Ver­sicherungs­fach­wirt:in oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildung mit Erfahrung im Bereich der privaten Alters­ver­sorgung. Sie sind eine zu­ver­lässige und engagierte Person, die Spaß daran hat, mit anderen Menschen zu kommunizieren und deren An­liegen zu lösen. Sie kommunizieren immer offen, gehen ver­ant­wortungs­bewusst mit Ihren Arbeits­themen um und bringen sich gerne mit eigenen Ideen in unser Team ein. Wir freuen uns auch über Berufs­ein­steiger:innen in dieser Position. Attraktive Vergütung 13,5 Monatsgehälter • Vermögens­wirk­same Leis­tungen • Variable Mit­ar­bei­ter­er­folgs­be­tei­li­gung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Flexibilität und Work-Life-Balance  Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stun­den-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Besonderes Arbeitsklima Raum für eigenes Mit­wirken und krea­tive Lösungs­fin­dungen • Enge Ver­zah­nung zwischen Mit­ar­bei­tenden und Füh­rungs­kräften • Standort­über­greifender Aus­tausch • Zufrieden­heits­be­fra­gungen • Mentoring-Programme Gesundheit und Fitness Betriebssport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vor­sorge­an­ge­bote, z. B. Betriebs­arzt • Gemein­same Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios Persönliche Weiter­ent­wick­lung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Indivi­duelles Feed­back • Zahl­reiche Fort­bil­dungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospita­tionen und Jobrotation Wohlfühlen am Arbeitsplatz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wech­selnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Ver­bund
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Hauptvertreter / Generalvertreter selbstständig nach §84 HGB *

Sa. 13.08.2022
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Esslingen am Neckar, Villingen-Schwenningen
Für die Region Mannheim, Freiburg, Ulm, Esslingen und Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehre­re Hauptvertreter/Generalvertreter (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG!  Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner, Ver­trauens­person und Ver­siche­rungs­experte für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Privat- und Firmenge­schäft. Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung (Versicherungskaufmann*, Versicherungsfachmann*, Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt*) Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden und in der Beratung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Leidenschaft für Vertrieb Exklusiver Zugang zu einer Vielzahl an Berufs­verbänden Entwicklungs­mög­lichkeiten zu einer Unter­nehmer­agentur Firmen Digital unter­stützt Sie mittels voll­digita­li­sierter Pro­zesse im Kunden­gespräch Vielfach ausgezeichnete Produkt­welt im Privat- und Firmen­kunden­geschäft Faires Vergütungs­system und ein fairer Vermittler­vertrag Regionale Unterstützungs­leistungen im quali­fi­zierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft Expertise und Spezialisierung
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Werkstudent Sales Management - Kundenservice / Vertrieb (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim
Wir sind Ihre Experten rund um das Thema Schulfotografie und Schulmarketing. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser fachliches Know-how. Bei uns erwartet Sie ein umfassendes Gesamtpaket, das Sie begeistern wird. Wir fertigen nicht nur einmalige Schulfotos, sondern überzeugen auch mit einem innovativen und kreativen Leistungsportfolio, bei dem der Kunde und seine Wünsche klar im Fokus stehen. Der langjährige Erfolg unseres Unternehmens basiert auf hochwertigen Fotos, innovativen Produkten und kundenorientierten Dienstleistungen.Seit über 36 Jahren sind wir Ihr zuverlässiger Experte für moderne digitale Schulfotografie und professionelle Businessfotografie. Fotografie ist Vertrauenssache! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Sales Management - Kundenservice / Vertrieb (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du generierst eigenständig potenzielle Kunden Du pflegst die Kundenbeziehung zu bereits bestehenden Kunden Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung von Gesprächen Du nimmst gerne Herausforderungen an und hast großen Spaß am Telefonieren  Du bist derzeit als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert Du bist kommunikativ und möchtest Teil eines großartigen Teams sein Du bist ehrlich sowie respektvoll und zeigst dies im Umgang mit unseren Kunden Du arbeitest selbstständig und engagiert unter Beachtung der Zielvorgaben Dich erwartet definitiv kein 08/15 Job, aber ein großartiges Team mit Werten Auf dich warten Herausforderungen ab dem ersten Tag Du kannst deine Arbeitszeit flexibel gestalten 
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Sa. 13.08.2022
Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Bonn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Wiesbaden, Augsburg, Mainz
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an LBA@jsdeutschland.de   100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation

Sa. 13.08.2022
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 350 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeitenden.Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftraggebern vor Ort.Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / MarktkommunikationIm Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie folgende Aufgaben aus dem Bereich Wechselprozesse / Marktkommunikation:Manuelle Bearbeitung Lieferantenwechsel Strom und GasNachrichtenbearbeitung im Rahmen der elektronischen MarktkommunikationKlärfallbearbeitung Lieferantenwechsel Strom und GasKündigungen und Anmeldungen bei Rückkehrern sowie Stammdatenpflege und -änderungenErstellung und Bearbeitung von Versorgungsbeginn/-ende der Grund- und ErsatzversorgungTelefonische und schriftliche Kommunikation mit Endkunden und MarktpartnernDabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Einarbeitung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige BerufserfahrungErfahrung in der Marktkommunikation/mit dem Lieferantenwechsel und den DatenaustauschprozessenGut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder SchleupenSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere ExcelFlexibilität, Zuverlässigkeit und LösungsorientierungEffiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen ArbeitsergebnisseProaktive Aneignung neuer ThemengebieteWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmenfeiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine über dem Branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDurchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-PolitikPerspektiven für eine Fach- oder FührungslaufbahnInterne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden FortbildungenMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
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Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft

Sa. 13.08.2022
Münster, Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Heidelberg
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 350 Mitarbeitenden die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig.An unseren Standorten in Münster, Gera, Chemnitz, Essen, Heidelberg und Walldorf sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz vor Ort bei unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierteSachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft in SAP IS-U und sind mit Energie-Einspeiseprozessen vertraut. Dann können folgende Themenfelder bald zu Ihren Aufgaben gehören:Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen, wie z. B. Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-UVergütungsmanagement für Einspeiser nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG)Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung bei Anfragen und Reklamationen von Anlagenbetreibern zu Einspeise-GutschriftenBeratung der EVUs zum Aufbau und Nutzung des MarktstammdatenregistersAnalyse und Optimierung von EinspeiseprozessenEntwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender AblaufprozesseErläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Anlagenbetreiber in Wort und SchriftDie Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:mindestens eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der o. g. Themengebiete, gern auch eine Weiterbildung zum EnergiefachwirtAnwenderkenntnisse im SAP IS-U, Schleupen oder Wilken sind Voraussetzung, Erfahrung mit SAP EEG-Billing wünschenswertErfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von EinspeiseanfragenGute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG und KWKGKenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes(Strukturen, Abläufe und IT-Systeme)Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigenund ergebnisorientierten ArbeitenWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmen­feiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine über dem Branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDurchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-PolitikPerspektiven für eine Fach- oder FührungslaufbahnInterne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden FortbildungenMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
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