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Sachbearbeitung: 220 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 158
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
Sachbearbeitung

Business Analyst (m/w/d)* für die Vertriebstechnik

So. 26.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* für die Vertriebstechnikam Standort DortmundEntwickeln von technischen Lösungen für fachlich operative GeschäftsanforderungenPlanen, Begleiten und Steuern der Umsetzung von technischen Lösungen in der ITDokumentieren und Kommunizieren von Geschäftsanforderungen und Lösungsansätzen sowie das Erstellen von Fach- und TestkonzeptenKonzeptionieren, Durchführen und Entwickeln von TestverfahrenDurchführen von AnwenderschulungenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder Betriebswirt und / oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren FachrichtungFundiertes Fach- und Branchenwissen sowie Erfahrungen im VertriebGute analytische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Organisations- und KommunikationsgeschickSicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit Projektplanungs- und TestautomatisierungstoolsGelegentliche ReisebereitschaftAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Anwendungsberater (m/w/d) für Sprechstunden- / Praxisbedarf

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Anwendungsberater (m/w/d) für Sprechstunden- / Praxisbedarf  befristet auf 1,5 Jahre als Elternzeitvertretung Gebiet: Dortmund – Hagen – Remscheid – Wuppertal – Witten Ihre Kunden sind niedergelassene Ärzte und Handelspartner. Sie demonstrieren unsere innovativen Sprechstunden- und Praxisbedarfsprodukte und -konzepte gemäß den Kundenbedürfnissen vor Ort. Sie verantworten den L&R-Gebietsumsatz mit Sprechstunden- und Praxisbedarfsprodukten. Dabei glänzen Sie mit Fachkompetenz und sympathischem Auftreten Exzellente Betreuung für unsere Kunden ist das eine – die Akquise neuer Kunden das andere. Dank Ihrer Fähigkeiten steigern Sie konstant den L&R-Marktanteil. Ihren Markt und Ihr Vertriebsgebiet beobachten Sie genau – auf Veränderungen reagieren Sie zeitnah und Sie handeln stets vorausschauend. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich Kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Vertrieb von Vorteil Eine hoch motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Verkaufstalent Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischer Handlungsweise PKW-Führerschein Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance.  Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell.  Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Kundenmanager Innendienst (m/w/d) METRO Dortmund-Oespel

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Your New Role Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres starken Salesforce Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch! Sie sind ein lebensfroher Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Verkaufs-Team? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Dann sind Sie als Kundenmanager im Innendienst (m/w/d) bei uns genau richtig. IHR BEITRAG ZUM ERFOLG: Sie sind ein wichtiger Teil der größten Salesforce-Mannschaft unserer Branche Die zuverlässige und aktive telefonische Betreuung unserer Top-Stammkunden steht bei Ihnen an 1. Stelle Auch die Auftragsabwicklung und Betreuung unserer Belieferungskunden liegt in Ihrer Verantwortung. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Belieferungsstandorten in der Region zusammen Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Kunden, indem Sie sie proaktiv hinsichtlich unserer und Gastro-Service Lösungen sowie Aktionsprodukten beraten Gemeinsam mit Ihrem Teampartner im Außendienst erstellen Sie eine Strategieplanung zur Erreichung Ihrer Vertriebs-Ziele und agieren mit Leidenschaft, um die vorgegebenen individuellen und Teamziele zu erreichen Waren die Maßnahmen, die Sie durchgeführt haben, erfolgreich? Natürlich überprüfen Sie dies regelmäßig und finden stets Optimierungsmöglichkeiten Mit unseren Kundenmanagern in Außendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Sie verfügen über verkäuferisches Talent oder bringen alternativ erste Erfahrungen im Vertrieb mit und sind hungrig auf Verkaufserfolge Erste Erfahrungen im Bereich telefonischer Verkauf (In- und Outbound) sind wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi! Sie sind Kommunikationsstark, teamfähig und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu Ihrem Alltag, und doch sind Sie gleichzeitig ein Teamplayer Ihr sehr gutes Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus und im Umgang mit unseren Kunden stellen Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher Arbeiten mit den gängigen Office-Programmen ist kein Problem für Sie DAS ERWARTET SIE: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Erfolgsprämie Planbare Arbeitszeiten Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? So bewerben Sie sich noch heute!
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Verwaltungsmanagement

Sa. 25.06.2022
Bochum
Zur Verstärkung und Vergrößerung unseres Teams der EBZ Akademie suchen wir Sie als Mitarbeiter:in (m/w/d) Verwaltungsmanagement in Voll- oder Teilzeit. Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) vereint unter seinem Dach das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstituts InWIS und ist einer der größten Bildungsdienstleister im Bereich der Immobilienwirtschaft in Deutschland. Das branchenspezifische Angebot der EBZ Akademie gliedert sich in vier Kategorien Beratung, Training (Offene & Inhouse) und Dialog. Aktuell umfasst unser Produktportfolio die folgenden Themen Personalentwicklung- und Beratung für Immobilienunternehmen, über 400 offene Trainings vom Seminar bis hin zum Zertifikatslehrgang, Inhousetrainings sowie, zahlreiche Dialogveranstaltungen, wie z.B. Arbeitskreise oder Fachtagungen. Teilnehmermanagement, wie z.B. Erfassung der Anmeldungen und Rechnungserstellung Teilnehmer- und Veranstaltungsbetreuung inkl. Vor- und Nachbereitung Auswertung von Veranstaltungen mit Hilfe von Evaluationssoftware Erstberatung zu unseren Bildungsangeboten (telefonisch und per Mail) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte insbesondere Word, Excel und PowerPoint Erfahrung in prozessorientiertem Arbeiten Strukturierte, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise Kommunikatives, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Interesse an der Arbeit im Bereich Weiterbildung Offenes und freundliches Arbeitsklima Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag. Genießen Sie das hohe Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit vielen Gestaltungsspielräumen inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Die EBZ Akademie eröffnet ihren Mitarbeiter:innen verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung.
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Technischer Systemplaner (m/w/d) der Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik

Sa. 25.06.2022
Holzwickede
Wir, die Hagedorn Holzwickede GmbH, suchen ab dem 01.06.2022 oder später einen Technischen Systemplaner (m/w/d), gerne mit Berufserfahrung; zur Verstärkung unseres tollen dynamischen Teams. Wir sind ein inhabergeführtes Handwerksunternehmen, sind vorwiegend im Raum Dortmund und Umgebung tätig und installieren und warten haustechnische Anlagen für öffentliche, gewerbliche und private Kunden. Unser Team würden wir gerne durch SIE erweitern! Technischer Systemplaner (m/w/d) der Heizungs-,Sanitär- und Klimatechnik Ausarbeitung von Angeboten / Kalkulation Warenbestellungen Kenntnisse in CAD gewünscht Projektbearbeitung und -nachbearbeitung Abgeschlossenen Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d) Berufserfahrung ist wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Führerschein Klasse B ( alt Klasse 3 ) Gute Deutschkenntnisse Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit Sehr gutes Betriebsklima und Teamarbeit Leistungsgerechte Bezahlung, Entwicklungsmöglichkeiten und Vertrauen Eigenes Büro Vermögenswirksame Leistungen
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Account Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Dietzenbach, Erfurt, Neckarsulm, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller gezielte Akquisition vorher definierter Kunden und Erschließung von neuem Kundenpotenzial intensiver Kontakt zu Bestandskunden - telefonisch, persönlich und digital Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten Projekterfahrung von Vorteil strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil und gute analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Kundenmanager Innendienst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.   Unterstützen Sie uns: Freundlich, fachkundig und kundenorientiert: Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Profi-Kunden am Telefon (In- und Outbound) Sie verantworten alle Kunden in Ihrem Gebiet von A(pfel) bis Z(ander) in der telefonischen Betreuung Mit dem Aussendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Durch Ihr Gespür für den Kunden, entwickeln Sie diesen weiter. Sie informieren z.B. über aktuelle Angebote und Aktionen Sie holen aktiv Bestellungen ein, beraten zu unserem Sortiment und unseren (digitalen) Services Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten, die gespeist ist mit Wissen über Abläufe in der Gastronomie/ Hotellerie, zeichnet Sie aus Eine gastronomische Expertise z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurantfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Erste Erfahrungen im Telefonverkauf wären wünschenswert Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, die Fähigkeit sich schell auf Gesprächspartner einzustellen und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Damit alles reibungslos funktioniert, können Sie sich gut selbst organisieren und arbeiten sicher im Umgang mit PC und digitalen Anwendungen Das erwartet Sie: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld)  (30 Tage Urlaub raus bei Saarland) Planbare Arbeitszeiten Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältiger Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote
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Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm, Dortmund, Erfurt, Gaildorf, Dietzenbach
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung eines festen Kundenstamms Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller bei unseren Kunden Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsabwicklung Neukundenakquise kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft erste Berufserfahrung im Vertrieb IT-Affinität Kommunikationsstärke und Offenheit im telefonischen Kontakt mit Kunden abschluss- und zielorientierte Persönlichkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Junior Account Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm, Dietzenbach, Dortmund, Erfurt, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von kundenorientierten Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller telefonischer Kontakt mit Bestandskunden aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen Adressqualifizierung Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen abgeschlossene Berufsausbildung Quereinstieg möglich Vertriebserfahrung ist von Vorteil Leidenschaft für den Vertrieb sowie Affinität zu IT-Produkten Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum als: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Lfd. Nr.: 2022-005 Lfd. Nr.: 2022-025 Erstellung von Verträgen inkl. Ausarbeitung und Prüfung von EVB-IT Verträgen Merklisten (Produktzusammenstellungen für Angebote) vorbereiten und / oder Kalkulation und Erstellung von Angeboten Auftragsprüfung, - Klärung,- Übergabe sowie Vertragsablage und alle damit zusammenhängenden Aufgaben Telefonische Kundenberatung Bearbeitung von Ausschreibungen hinsichtlich kaufmännischen / vertragsrelevanten Themen Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten, Überwachung vonTerminen, Erledigung der Korrespondenz, Verwaltung von Besprechungsräumen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich; bevorzugt in einem internationalen Unternehmen Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Teamfähigkeit Sorgfalt sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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