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sachbearbeitung: 241 Jobs in Gelsenkirchen

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
Sachbearbeitung

Spezialist (m/w/d) Lebensversicherung-Systeme

Fr. 28.02.2020
Dortmund
Das sind wir SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Dortmund ab sofort einenDas erwartet Sie Sie entwickeln und betreuen gemeinsam mit der IT die LV-Bestandsführungssysteme inkl. einiger Randsysteme. Dies bedeutet konkret: Analyse und Anpassung von Geschäftsprozessen der Lebensversicherung und der damit verbundenen Änderungen an Geschäftsvorfällen Erstellung und Umsetzung von Fachkonzepten zu Anforderungen an die LV-Systeme Mitarbeit in Projekten Produktionsbetreuung Analyse von fachlichen Fragestellungen Abstimmung von Anforderungen mit unseren Fachbereichen und dem Software-Lieferanten "msg life" Unterstützung bei Test-Verfahren Das sind Sie Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen mit Bestandsführungssystemen der Lebensversicherung Sie besitzen idealerweise vertiefte Kenntnisse zum Altersvermögensgesetz ("Riester-Rente") Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie sind team- und kontaktfähig Sie zeigen Initiative Sie haben analytische Fähigkeiten Sie sind dispositionsfähig und arbeiten flexibel Das bieten wir Ihnen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Stahl- Rohrhandel

Fr. 28.02.2020
Duisburg
TECHNO TRADING SERVICE GMBH ist ein, seit über 20 Jahren, etabliertes, mittelständiges Handelsunternehmen in der Stahl- und Rohrindustrie mit nationalen und internationalen Partnern und Kontakten. Wir suchen, zum nächstmöglichen Termin, Verstärkung für unser Team. Erarbeiten von Angeboten, deren Verfolgung und Betreuung bis zur Auftragserteilung Auftragsbetreuung, -verfolgung, -auslieferung, -abrechnung Auftrags- und Terminabstimmung mit Kunden und Lieferanten Kaufmännische und technische Betreuung, sowie Pflege der nationalen und internationalen Kunden im Innen- und Außendienst Bearbeitung kompletter Märkte und deren Analyse aus dem eigenen Vertriebsbereich Fachkompetene Kundenakquise Mitarbeit an der Gestaltung und Weiterentwicklung von strategischen Grundsätzen, Konzeptionen und Methoden des Vertriebs sowie des Marketings Mitgestaltung und Festlegen von Richtlinien in Hinsicht der Umsatz- und Gewinnmaximierung in Abstimmung mit der Unternehmensleitung     Besuch von Fachmessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Berufsbild Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Branchenkenntnisse, idealerweise im Bereich Stahl- Rohrprodukte, sind wünschenswert Technisches Verständnis ist wichtig und erforderlich Hohe service- verkaufs- sowie kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit MS – Office und ERP Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke Eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung in einem modernen und dynamischen Unternehmen mit familiärem Betriebsklima Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Unternehmensleitung Intensive und strukturelle Einarbeitung Förderung und Weiterbildung
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Dortmund
Die Sonepar Deutschland/Region West ist eine Regionalgesellschaft der Sonepar Deutschland GmbH, dem Marktführer des deutschen Elektro-Großhandels. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Ein Eckpfeiler unseres Erfolgs ist unsere Unternehmensphilosophie: Mit Ideen. Mit Leidenschaft. Mit Ihnen. Nach diesem Motto handeln in der Region West 1.400 Mitarbeiter an mehr als 90 Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Dortmund suchen wir einen engagierten und qualifizierten   Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) selbständige Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen unserer Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie technische und kaufmännische Betreuung, Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen und Projekten selbständige Durchführung der Kunden und Lieferantenkorrespondenz (telefonisch, elektronisch und persönlich) organisatorische und technische Unterstützung des Vertriebsaußendienstes, z. B. Angebots- und Projektverfolgung, Pflege des CRM-Systems erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld oder Großhandel und umfassende Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik erste Berufserfahrung im elektrotechnischen Umfeld, ausgeprägte Kundenorientierung und Erfahrung im Vertriebsinnendienst sehr gute kommunikative Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Spaß an Telefonkontakten hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Basiskenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Word und Excel Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit Freude am aktiven Verkauf idealerweise Anwenderkenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm oder CRM-Systems sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Team flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) im Prüfungsamt

Fr. 28.02.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. An der Fakultät für Maschinenbau ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle für eine/n Verwaltungsangestellte/n im Studiendekanat/Prüfungsamt (deutsch und englisch) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%) unbefristet zu besetzen.Die nachfolgenden Aufgaben sind von Ihnen entweder eigenverantwortlich, in Vertretung einer Kollegin oder in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Fakultät zu erledigen: Serviceorientierte Kommunikation mit Studierenden und Lehrenden auf Deutsch und Englisch Organisation des Lehrbetriebs der Fakultät (Optimierung der Veranstaltungstermine, Raumbuchungen, Lehraufträge etc.) Übernahme von Aufgaben in der Modellierung der Prüfungsverwaltungssoftware (z.B. FlexNow) Verwaltung der Leistungsdaten der Studierenden und Überwachung und Bearbeitung sämtlicher formaler Prüfungsschritte Anfertigung formaler Schriftstücke wie z.B. Zeugnisse, Urkunden, Leistungsbescheinigungen etc. Korrespondenz in Prüfungsangelegenheiten mit Studierenden, Fachprüfern und anderen Dienststellen der RUB Assistenz bei der Zulassung zu den Master-Studiengängen der Fakultät Assistenz bei der Anerkennung von Prüfungsleistungen aus dem In- und Ausland Ermittlung und Erfassung von Leistungsdaten der Lehrenden Entwicklung von MS-Office Tools zur professionellen Datenerfassung und Datenanalyse Ablage und Verwaltung von Akten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst, ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder mehrjährige berufliche Erfahrung und Tätigkeit in den wesentlichen Aufgabenfeldern Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gute Englischkenntnisse, so dass eine Verständigung auf Englisch mit Studierenden und die Bearbeitung englischsprachiger Unterlagen kein Problem für Sie ist. Sie haben sehr gute MS-WORD und MS-EXCEL Kenntnisse und entsprechende Erfahrungen in der Anwendung. Weitere Erfahrungen in der Anwendung von Software z.B. aus dem Bereich der Prüfungsverwaltung sind wünschenswert. Sie sind freundlich, belastbar und geduldig im Umgang mit Menschen Sie sind zuverlässig und teamfähig Erfahrungen im Verwaltungs-/Prüfungsbereich einer Universität sind von Vorteil Angemessene Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni-eigenem Fitnessstudio. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen gemäß den Tarifmerkmalen des TV-L in den Entgeltgruppen 8 bis 9b des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) sowie Auszubildende der Ruhr-Universität Bochum.
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb in Teilzeit

Fr. 28.02.2020
Mannheim, Dortmund
Als Nischenanbieter im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltung erfolgreich gewachsen, setzen wir mittlerweile auch durch digitale Marktplätze und Applikationen – z. B. zur Vermittlung von Karriereperspektiven, haushaltsnahen Dienstleistungen oder Studenten-Jobs – neue Maßstäbe an unseren nationalen und internationalen Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente hierfür einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen! Sie bringen Leidenschaft für die telefonische Kundenberatung mit und möchten nun den nächsten Karriereschritt machen. Dieser soll sich natürlich für Sie lohnen – schauen Sie unser lukratives Stellenangebot in Mannheim oder Dortmund an:Im Vertriebsteam für die GVO werden Sie aktiv in der telefonischen Kundenbetreuung in Teilzeit (20 Stunden/Woche vormittags) und sprechen mit (potentiellen) Kunden z.B. aus unserem Kernbereich Hotellerie/Gastronomie/Catering. Vereinbaren von Besuchsterminen von unseren Außendienstkollegen Kontaktpflege zu Geschäftskunden Unterstützung bei strategischen Vertriebsprojekten Als sprachgewandte Persönlichkeit finden Sie den korrekten Ansprechpartner, den richtigen Ton und vor allem das passende Angebot, um das Interesse bei Ihrem Gesprächspartner zu wecken. Gerne Berufserfahrung im Direkt-Vertrieb / Call Center Mit Ihrer kommunikativen Persönlichkeit überzeugen Sie die Gesprächspartner Strukturierte Arbeitsweise, um den Überblick zu wahren Freuen Sie sich auf eine gewissenhafte Einarbeitung und stetige Weiterbildung durch Inhouse-Seminare im Rahmen einer sicheren Festanstellung in Teilzeit mit fairem Festgehalt.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Stahlhandel

Fr. 28.02.2020
Duisburg
MAILER STAHL ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, das spezialisiert ist auf den Vertrieb qualitativ hochwertiger Stahlprodukte für den Maschinen- und Sondermaschinenbau und die Hydraulikindustrie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Stahlhandel Sie stehen in telefonischem und persönlichem Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten und sind ihnen ein kompetenter Gesprächspartner Die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie die erforderlichen Kalkulationen sind ebenso Teil Ihrer Aufgabe wie eine zuverlässige Terminverfolgung Sie beauftragen die Spediteure und stellen eine pünktliche Anlieferung beim Kunden sicher Bei fertig bearbeiteten Komponenten erstellen und erfassen Sie alle Daten zur Durchführung der kundenbezogenen Fertigungsaufträge Warendisposition gehört mit zu Ihren Aufgaben Ansprache von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen  Sie haben einen Abschluß als Groß- u. Außenhandels- oder Industriekaufmann (-frau), und Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst - vorzugsweise Branchenkenntnisse Sie verfügen über Verkaufstalent, sind freundlich, selbstbewusst, kommunikationsstark, begeisterungsfähig und verbindlich Sie sind motiviert, leistungsstark und kundenorientiert Gute EDV- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Verständnis und Interesse für technische Zusammenhänge sind wichtig und erforderlich Sie haben Freude an der Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern und können Kundenbedürfnisse erkennen und zielsicher umsetzen  Sie arbeiten in einem Unternehmen, in dem Qualitätsstandard auf höchstem Niveau seit mehr als 30 Jahren den Erfolg und die Reputation sichern. Ihre Tätigkeit bringt Sie mit interessanten Gesprächspartnern zusammen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Team und ein attraktives Einkommen
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Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst mit technischen Kenntnissen (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Ratingen
Wir sind ein 1885 gegründetes Familienunternehmen, das inzwischen in der fünften Generation maßgeschneiderte Spezialpapiere entwickelt und in die ganze Welt liefert. Sie hatten sicher schon mal einen Kasssenzettel, einen Parkschein, einen Lottoschein - vielleicht auch ein Knöllchen oder irgendein anderes Produkt in der Hand, das von uns hergestellt wurde. Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung und interessieren sich für Technik? Dann sind Sie die (der) Richtige zur Verstärkung unseres Teams! Wir suchen eine*n Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst mit technischen Kenntnissen (m/w/d) Tägliche Kommunikation mit unserer Kunden und deren Beratung Angebotserstellung, Bearbeitung und Erfassung von Kundenaufträgen Abstimmung mit der Produktion, dem Lager und der Logistik Eigenständige Bearbeitung von Projekten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Enge Zusammenarbeit mit unserem Verkaufsaußendienst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technische Kenntnisse bzw. Freude an Technik und die Bereitschaft, dazuzulernen Freude am Umgang mit Menschen und am Verkaufen Sie schätzen es, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem traditionsreichen und innovativen Unternehmen ein freundliches Arbeitsklima in einem modernen Umfeld interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellungen und natürlich eine leistungsgerechte Vergütung
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Hochschulabsolvent im Sales und Recruiting (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Hamburg, Dortmund, Hannover
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Hamburg, Dortmund, Hannover Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Sprockhövel
Die DLMC GmbH, Dienstleistungsgesellschaft für Medizincontrolling, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Medizincontrolling in Deutschland. Wir unterstützen Krankenhäuser aller Größen und Trägerschaften bei der Abrechnung medizinischer Leistungen, durch Prozessoptimierung und Wissenstransfer. Die hohe Qualität der Dienstleistungen steht für uns an erster Stelle. Wir bieten Wohlfühlatmosphäre und Herausforderungen. Mitarbeiter Backoffice (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Koordination aller Office-Prozesse und allgemeine Sekretariatsaufgaben Ansprechpartner für alle internen und externen Angelegenheiten Verantwortung des Postein- und Ausgangs Planung und Organisation von Meetings sowie Messeauftritten inkl. Vor- und Nachbereitung Professionelle Repräsentation des Unternehmens insbesondere am Telefon und Vermittlung eines professionellen und freundlichen Eindrucks bei Kunden Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute organisatorische Fähigkeiten Erfahrung im kaufmännischen Umfeld oder im Bereich der Teamassistenz Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Stabiler Arbeitsplatz in familiärem lockeren Klima Eigenverantwortung von Anfang an Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Rahmenbedingungen (Teamevents, Massagen, gemeinsames Mittagessen etc.) eine Kultur zum Wohlfühlen in einem etablierten und dynamischen Dienstleistungsunternehmen Die Stelle ist mindestens 30 Stunden zu besetzen in flexiblen Rahmenbedingungen
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Mitarbeiter (m/w/d)* in der Versicherungstechnik Schaden

Do. 27.02.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mitarbeiter (m/w/d)* in der Versicherungstechnik Schadenam Standort DortmundTelefonische Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei der Schadenregulierung (technisch/fachlich)Mitarbeiten an Projekten im Rahmen der Vertriebspartner-RegulierungMitarbeiten an Publikationen und ArbeitsanweisungenErstellen und Pflegen von elektronischen HandbüchernEigenständiges Planen, Vorbereiten und Durchführen von internen Kontrollen (IKS) für das Servicecenter SchadenBetreuen der Anwender im Innen- und Außendienst bei den internen EDV-Systemen​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und FinanzenUmfassende Kenntnisse in der Schadenbearbeitung einer oder mehrerer KompositspartenSehr gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Bereich SchadenVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteTechnisches VerständnisSehr sicherer Umgang mit MS Office Einen sicheren Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima in einem Spezialistenteam Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38-Stunden Woche Möglichkeit eines Heimarbeitsplatzes Attraktive soziale Leistungen Papierloses Arbeiten Interessante Sportangebote im Rahmen unserer Betriebssportgruppen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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