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Sachbearbeitung: 308 Jobs in Gevelsberg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 38
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  • Verkauf und Handel 35
  • Versicherungen 35
  • Sonstige Dienstleistungen 22
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Medien (Film 9
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  • Tv 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 291
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 286
  • Home Office 72
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 261
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für die Betreuung im Bereich Customer Loyalty Management

Di. 21.09.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für die Betreuung im Bereich Customer Loyalty Management Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung Implementierung und Pflege von Daten in unserem CRM-System Weiterentwicklung unserer Kundenbindungsmaßnahmen Analysen und Reportings Organisation von Kundenevents und Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Kundenbindungskonzepten Versierter Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen Organisationsvermögen, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Zukunftsorientierter Arbeitsplatz Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Betriebseigener Fitnessbereich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement

Di. 21.09.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarktes und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unser Erfolg wird durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Bereiches Forderungsmanagement für das Team Mahnwesen Außendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) Die zu besetzende Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Persönliche Kunden- und Verkaufsberatung  Bearbeitung von Kundenreklamationen  Fallabschließende Sachbearbeitung  Abschluss von Zahlungsvereinbarungen und Überwachung  Führen von anspruchsvollen bzw. schwierigen Kundengesprächen (Klärung von Forderungen)  Koordination Außendienst (Sperrauftragsbearbeitung)  Erstellen von Kundenanschreiben  Abstimmung mit öffentlichen und gemeinnützigen Institutionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Erfahrungen in der Energiewirtschaft im SAP IS-U Umfeld  Erfahrungen mit Kundengesprächen (aus Vertrieb oder Forderungsmanagement)  Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office)  Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten  Flexibilität und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktiver Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben  Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm  Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien  Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents  Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeiten  Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros  Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR)  Aktives Gesundheitsmanagement und Obstkörbe
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Mitarbeiter Student Services (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Dortmund
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Du bist sowohl ein Kommunikationstalent als auch ein guter Zuhörer und liebst es Dinge zu organisieren und auf die Beine zu stellen? Dann verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Dortmund als Mitarbeiter Student Services (m/w/d) für unsere Dual Studierenden. Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen und bist für die Studierendenzufriedenheit am Standort verantwortlich Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du u.a. für die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen, Konferenzen) verantwortlich Du bist für die Planung und Leitung von Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen verantwortlich Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du setzt Dich kontinuierlich mit dem Feedback der Studierenden auseinander und nimmst Dich proaktiv diesem an Du übernimmst gewissenhaft organisatorische und administrative Aufgaben in der Hochschulverwaltung am Standort Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt und bringst erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung oder -zufriedenheit mit Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Hotellerie oder Erwachsenenbildung mit Durch Dein empathisches Wesen fällt es Dir leicht Dich in unsere Studierenden hineinzuversetzen Dabei bist Du ihnen ein:e gute:r Zuhörer:in und kannst ihre Wünsche & Herausforderungen erkennen und diese in eine passende Lösung überführen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, & Frontoffice-Systemen Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte 
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Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung

Di. 21.09.2021
Dortmund
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in unserer Bezirksdirektion Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung Unterstützung des Bezirksdirektors bei der Umsetzung von Verkaufsaktivitäten im Kompositversicherungsgeschäft gemeinsam mit dem Verkaufsleiter Kompositversicherung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Agenturen Administrative Aufgaben, wie telefonische Kundenbetreuung und Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern Erstellung von Angeboten und Verlaufsanalysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie relevante Berufserfahrung Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Kommunikationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamgeist Freude an der Ausführung der Aufgaben und ein hohes Maß an Engagement
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Account Manager (m/w/x)

Di. 21.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Akquise von Neukunden und Aufbau regionaler Kunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Advertising, Branchenbuch)  Beratung im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen Identifikation von Kundenbedürfnissen und Beratung der Kunden beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen Erstellung von Reportings, Monitoring zugehöriger KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Erfahrung als Account Manager Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf Motivation den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Erfahrung im Verkauf komplexer Produkte Entwicklungsperspektiven im Salesbereich sowie ein attraktives Provisionsmodell Start your job right: Von Beginn an wirst du mit unseren Welcome Days und einem individuellen Onboarding begleitet und bei einem reibungslosen Start ins Unternehmen unterstützt Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich mit Udemy for Business, Workshops, Trainings und Seminaren weiter Wir arbeiten in modernen Büros - mit unseren Angeboten für den öffentlichen Nahverkehr fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Mitarbeiter/in Sales Support / Technical Customer Service (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in Sales Support / Technical Customer Service (m/w/d)! Sie bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau / Maschinentechnik mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. einem abgeschlossenen Studium oder ähnliche Qualifikation (z.B. Technischer Betriebswirt) mit Service und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Hohe Kommunikationsfähigkeit, sowie ein freundliches und seriöses Auftreten sind für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse in MS-Office Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Als Mitarbeiter/in Sales Support / Technical Customer Service eigenständig eingehende Kundenaufträge in Bezug auf Maschinen und wickeln diese in technischer als auch kaufmännischer Weise ab Sie bieten unseren Kunden auftragsbezogenen technischen Kundensupport Sie unterstützen das Vertriebsteam bei kundenspezifischen Anfragen zu Maschinen und Ersatzteilen  Sie stellen die Lagerplanung von Ansetzmaschinen und Ersatzteilen sicher Sie unterstützen den Vertriebsleiter bei diversen Projekten  Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung von Berichten und Präsentationen  Sie übernehmen eigenständig die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen  Sie disponieren Dienstreisen und übernehmen ebenfalls die Vorbereitung von Messen  Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mo. 20.09.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Kollegen (m/w/d) Bearbeitung aller anfallenden administrativen, wie organisatorischen Aufgaben  Auftragserfassung  Anlage von Kunden sowie die entsprechende Datenpflege in MS Dynamics AX Validierungskontrolle und Rückstandsüberwachung Erstellung von Bereitstellungs– und Rahmenverträgen Abwicklung von Gegengeschäftsvereinbarungen und Leasingverträgen Vertragsabwicklung mit externen Handelspartnern Eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung in der Kundenbetreuung/- beratung oder Vertrieb Gute MS-Office Kenntnisse Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke Strukturierter und organisierter Teamplayer (m/w/d) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Laptop E-learning tools: Einarbeitung- und Weiterbildung via App Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote
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Sachbearbeiter Belegvorbereitung (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions “ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Teilzeit als: Sachbearbeiter Belegvorbereitung (w/m/d) Teilzeit – 80 Stunden pro Monat oder Vollzeit 40 Stunden pro Woche Umsetzung aktueller Kriterien für die Belegvorbereitung Vergleichen der Kundendaten auf dem Bearbeitungsnachweis mit denen auf den Leistungsnachweisen und Kundenbegleitschreiben Leistungsnachweise und Belege nach Kriterien trennen und bearbeiten Belege zum Scannen vorbereiten Sie sind teamfähig und bringen die Bereitschaft mit, auch mal die Spätschicht ab 12:00 Uhr zu übernehmen Gewissenhafter und zuverlässiger Arbeitsstil sowie Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung Den Wunsch, komplexe Kundenanliegen selbstständig und termingerecht zu bearbeiten Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Gummersbach, Kleve, Niederrhein, Köln, Leverkusen
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf und unsere 12 regionalen Service Zentren an den Standorten Aachen, Bonn, Düren, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gummersbach, Kleve, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach und Wuppertal mehrere Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)in der EG 9c TV-TgDRVSie bearbeiten je nach Ihrem Einsatzgebiet alle rentenrechtlichen Sachverhalte. In den Service-Zentren liegt der Aufgabenschwerpunkt in der Aufnahme und Bearbeitung von Leistungsanträgen unserer Kunden in den Bereichen Versicherung, Rente und Rehabilitation. Die Aufgaben in den Arbeitsbereichen in der Hauptverwaltung bestehen hauptsächlich in der Bearbeitung von Leistungsanträgen in den Fachbereichen Versicherung, Rente, Rehabilitation und sozialmedizinischer Dienst sowie in der nach der Bescheiderteilung anfallenden Sachverhalte.Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Rentenversicherung mit einem Abschluss auf DQR-Niveau 6 oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/ zur Sozialversicherungsfachwirt/in der gesetzlichen Renten- und knappschaftlichen Sozialversicherung aufbauend auf einer Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über: ausgeprägte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die neuen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit eine gute Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur Teamarbeit eine gründliche Einarbeitung eine Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit kollegialem Betriebsklima eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Mitarbeiter Verkaufslenkung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie unterstützen die Verkaufslenkung bei allen anfallenden Themen, z.B. Verfassen von Informationen an die Verkaufsstellen, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Erstellung von Berichten und Präsentationen, Projektarbeiten, Terminplanung. Im Rahmen dieser Tätigkeiten arbeiten Sie eng mit den Verkaufsstellen, Verkaufsleitern, verschiedenen internen Abteilungen im Hause sowie externen Agenturen zusammen. Sie sind Ansprechpartner (m/w) für die deutschen Deichmann-Verkaufsstellen und bearbeiten Anfragen lokaler Kooperationspartner, beispielsweise zu Aktionen. Sie wirken bei der Erstellung diverser Publikationen z. B. zur Warenpräsentation und zu Schulungsthemen für unsere Verkaufsmitarbeiter mit und übernehmen die Koordination. Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung des Informationsflusses zwischen den internen Abteilungen und den Verkaufsstellen. Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w) für unsere Verkaufslenkungen in den europäischen Tochtergesellschaften zu allen länderübergreifenden Themen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben relevante Berufserfahrung im Handel gesammelt. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie besitzen sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Stressresistenz und ein hohes Maß an Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab. Als Mitarbeiter in der Verkaufslenkung (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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