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Sachbearbeitung: 7 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Mitarbeiter*in in der Verwaltung als Elternzeitvertretung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Göttingen
Die Gesellschaft für bedrohte Völker e.V. ist eine international tätige Menschenrechtsorganisation, die sich seit 50 Jahren weltweit für verfolgte und unterdrückte ethnische und religiöse Minderheiten, Nationalitäten und indigene Völker einsetzt. Der Verein wird von einem ehrenamtlichen Vorstand und einer hauptamtlichen Geschäftsstelle geleitet. Dort sind wir ein eingespieltes Team und Sie erwarten 19 engagierte Kollegen*innen, die in unserem Hauptsitz in Göttingen und unserer Außenstelle in Berlin arbeiten.Unsere Geschäftsführerin tritt zum 1. Juni in den Mutterschutz/Elternzeit. Die Abteilung Finanzen und Verwaltung wird in dieser Zeit vom Direktor geleitet. Sie arbeiten eng mit Ihm und den Kolleg*innen in der Abteilung Finanzen und Verwaltung zusammen. Sie übernehmen einen Teil der in diesem Bereich anfallenden Finanz-, Verwaltungs-, und Vereinsaufgaben; hierbei u.a.: Aufgabenwahrnehmung in der Abteilung Finanzen und Verwaltung in Abstimmung mit den anderen Bereichen des Büros, dem Direktor und dem Vorstand fachliche Unterstützung der Kollegen*innen im Bereich Finanzen und Verwaltung Planung und Überwachung des Jahresbudgets, einzelner Projektbudgets und der Finanzen Kommunikation mit der zuständigen Wirtschaftsprüfungskanzlei und entsprechende Zuarbeiten für Monats- und Jahresabschlüsse, sowie für andere externe Partner Zuarbeiten für das Personalwesen Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Spendenwerbung und anderen Fundraising-Maßnahmen sowie Kommunikation mit möglichen Sponsoren Vorbereitung der vom Vorstand zu entscheidenden Fragen aus dem Aufgabenbereich der Geschäftsführung, insbesondere Erstellung von Beschlussvorlagen für Vorstandssitzungen Bearbeitung und Steuerung von telefonischen und schriftlichen Anfragen Ermittlung der Bedarfe für Beschaffungen und fremde Dienstleistungen Mitwirkung bei Vereinsangelegenheiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind von Vorteil Sie haben eine strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität aus Sie arbeiten sehr sorgfältig und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie selbstverständlich Der gewünschte Eintrittstermin ist der 15.05.2020. Der Arbeitsort ist unsere Geschäftsstelle in Göttingen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 30 Stunden pro Woche. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodel. Die Stelle ist bis zum 31.01.2022 als Elternzeitvertretung befristet. Die Vergütung erfolgt leistungsgerecht nach unserer internen Betriebsvereinbarung.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sport & Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Hannover
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Maschinenbau (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mo. 06.04.2020
Hann. Münden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­ständisches, inhaber­geführtes Unternehmen, zählt europa­weit zu den renommierten Anbietern ganzheitlicher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienstleister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Stand­orten mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem umfassenden Standard­programm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Sie betreuen innendienstlich Kunden und Interessenten in Zusammen­arbeit mit den zuständigen Gebiets­verkaufs­leitern (GVL) Sie kalkulieren kunden­individuelle Verkaufs­preise unter Berücksichtigung der dafür erforderlichen Basis­informationen Sie erstellen Angebote und erfassen Kunden­aufträge im ERP-System Sie wirken bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung mit und ermitteln selbst­ständig Bedarfs­situationen bei Kunden und Interessenten Sie erfassen und pflegen Kunden­stamm­daten im ERP- bzw. CRM-System Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertriebs­innendienst Sie bringen ein gutes Verständnis für betriebs­wirtschaftliche und technische Zusammen­hänge mit Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungs­gabe und selbst­ständige Herangehens­weise aus Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und MS Office Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung
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Kundenbetreuer Großkunden (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Göttingen
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Kundenbetreuer Großkunden (m/w/d) Standort: Göttingen Kennziffer: 886/20 Unbefristet Vollzeit Systematische und lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden Entgegennahme von Kundenanliegen (telefonisch, schriftlich und persönlich) bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Betrieb und Vertrieb zur Klärung von Kundenanfragen und Beschwerden terminliche Überwachung nicht abgeschlossener Vorgänge Planung, Koordinierung und Durchführung von Kundenbesuchen bzw. Kundenbetreuungsaktivitäten Durchführung von Recherchen in den Systemen zur Vorbereitung auf Kundengespräche Teilnahme an WEG-Versammlungen und Unterstützung der Hausverwaltungen Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und Service-Level-Vereinbarungen gegenüber dem Kunden Pflege der eingesetzten Systeme Ggf. Kundenrückgewinnungs- bzw. Abwicklungsgespräche mit den Kunden Ausbau der bestehenden Kundenkontakte sowie Betreuung der A- und B-Kunden proaktive, individuelle Betreuung der zugeordneten Kunden Vorbereitung, Organisation und Durchführung regelmäßiger Statusmeetings mit den Kunden Erarbeitung von Kennzahlen als Steuerungs- und Controllinginstrument im Rahmen der Leistungserstellung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in kundennaher Position Spaß am aktiven Kundenkontakt hohe Service- und Dienstleistungsorientierung gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent Hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Reisebereitschaft haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Key Account Manager (m|f|d) Data Analytics Europe

Do. 02.04.2020
Göttingen
About Sartorius Sartorius is a leading international partner of biopharmaceutical research and the industry. In fiscal 2019, the company earned sales revenue of some 1.83 billion euros. At the end of 2019, more than 9,000 people were employed at the Group's approximately 60 manufacturing and sales sites, serving customers around the globe. Sartorius is a dynamic organization suited to people who want to showcase skills, be recognized for expertise, while thriving in a vibrant and innovative environment.About the position Driving engagement with key accounts in order to expand the business Developing strong and lasting relationships with external and internal stakeholders Be a force for positive change, growing the business Relating technical and business concepts to user needs Working closely with other sales team members, data scientists and technical teams Responsible for pipeline management, forecasting for the territory and reporting A Bachelor's degree or equivalent in biopharma or life science discipline or equivalent Master's degree would be beneficial Strong software solutions sales experience to bioprocessing industry International sales experience is preferred Comfortable in strategic selling to the VP level Comfortable in providing innovative solutions to customers Eager to learn and develop sales skills within the emotional selling concept Understand how to evolve a customer's business based on advanced data analytics Strong communicator with ability to build trust Fluent English language skills Opportunities for career development Excellent working environment A growing company with strong values: sustainability, openness, enjoyment
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Selbständige Handelsvertreter (m/w/d) für den Bereich Gewerbe- und Industriekunden

Di. 31.03.2020
Hamburg, Göttingen, Regensburg, Kempten (Allgäu), Freiberg, Sachsen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die wattline GmbH ist führender Dienstleister im Bereich ganzheitlicher Energiekostenoptimierung für Unternehmen. Für unsere Kunden prüfen und verbessern wir unabhängig den Energieeinkauf, messen und reduzieren den Energieverbrauch und senken die energierelevanten Steuern und Abgaben. SELBSTÄNDIGE HANDELSVERTRETER (M/W/D)FÜR DEN BEREICH GEWERBE- UND INDUSTRIEKUNDEN bundesweit, Hamburg, Göttingen, Regensburg, Kempten, Sachsen, Münster, Frankfurt aktive Neukundenakquise für unsere Produkte und Dienstleistungen Beratung und Begeisterung unserer Industrie- und Gewerbekunden eigenständige Bearbeitung in Ihrer Heimatregion für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit: eine kontaktstarke und verbindliche Persönlichkeit für unsere Neu- und Bestandskunden authentisches und kundenorientiertes Auftreten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke beim Vermitteln unserer Produkte und Dienstleistungen Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung des eigenen Vertriebstalentes Selbständigkeit bzw. Bereitschaft zur Ausführung einer selbständigen Tätigkeit für Ihren langfristigen Erfolg: überdurchschnittliche Sofort- und Bestandsprovisionen ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, seit 1999 am Energiemarkt ein starkes Produktportfolio mit über 20.000 zufriedenen Kunden verkaufsunterstützende Marketing- und Vertriebskampagnen Unterstützung in der Terminierung eine intensive Einarbeitung in der wattline Schulungsakademie regelmäßige Coachings zur Förderung Ihres Verkaufstalentes geringe administrative Aufwände und viel Freiraum für Ihr eigenverantwortliches Handeln Als wattline Partner repräsentieren Sie unser Unternehmen und vermitteln unsere Produkte sowie Dienstleistungen an Neu- und Bestandskunden.
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