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Sachbearbeitung: 1 Job in Golßen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Registratur & Archiv

Mi. 28.04.2021
Zossen bei Berlin
Gegründet im Jahr 1994 als landeseigene Gesellschaft des Landes Brandenburg ist die Brandenburgische Boden Gesellschaft mbH (BBG) heute ein umfassender Dienstleister rund um die Themen Immo­bilien­verwaltung, Konversion von Liegen­schaften, Grundstücksentwicklung, Immobilienverkauf und Maklertätigkeit. Zu den Kunden der BBG zählen unter anderen das Land Brandenburg, der Flughafen Berlin-Brandenburg, der Landesbetrieb Straßenwesen sowie Unternehmen und private Personen. Mit zahlreichen sehr gut ausgebildeten Fachkräften der Immobilien­wirtschaft bietet die BBG vielfältige Spezialleistungen an.WIR SUCHEN SIE ALS Sachbearbeiter (m/w/d) Registratur & Archivin ZossenSichtung, Registrierung, Archivierung, Bereitstellung und Pflege von Verwaltungs­unterlagenBearbeitung der digitalen und zentralen Archivierung, u. a. Erfassung, Plausibilisierung und Pflege von Daten, Qualitätskontrolle der gescannten Dokumente auf Vollständigkeit und LesbarkeitÜberwachung von Aufbewahrungspflichten, Unterstützung des Dokumenten­managements, Belegbearbeitung und Vorbereitung der Unterlagen zur ArchivierungErteilen und ggf. Einholen von Auskünften zu archivierten Vorgängen und Ausgabe von UnterlagenZusammenstellung von Dokumentationsunterlagen sowie Pflege der Datensätze im SystemVorbereitung, Begleitung und Durchführung der Übergabedokumentation an DritteÜbernahme von weiteren kaufmännischen AufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Büro- oder Industriekaufleute, in Kombination mit praktischer Erfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitGute PC-Kenntnisse, insbesondere der MS Office-Produkte, und eine generelle Affinität zu EDV-Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit elektronischen Dokumenten­management­systemenTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freude an der Kommunikation mit MenschenGute Auffassungsgabe, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit einer hohen LernmotivationKörperliche und gesundheitliche Eignung für die genannten Aufgaben (Heben und Tragen von Akten erforderlich)Sehr gute DeutschkenntnisseFührerschein der Klasse B ein hoch motiviertes Team mit großer Freude an der täglichen Arbeit in einem angenehmen Betriebsklima eine abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung 30 Tage Urlaub individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte des ALBA Konzerns kalte und warme Getränke werden zur Verfügung gestellt
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