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Sachbearbeitung: 47 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Sachbearbeitung

Kaufmännische Sachbearbeiter*innen

Sa. 08.08.2020
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeipzigZuverlässig umsetzen: Abnahme und Prüfen von Vertragsunterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Durchführung von Bestandsanpassungen und Rechnungslegung im SAP.Ganzheitlich denken: Sie bearbeiten Reklamationen abschließend und geben Abrechnungen frei.Strukturiertes Arbeiten: Erstellung von Kundenanschreiben und Nachverfolgung offener Vorgänge.Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich, sind zuverlässig und genau.Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung aus; Sie verfügen über eine ausgeprägt Ziel-, Ergebnis- und Qualitätsorientierung.Know-how: Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Umgang mit SAP.Ausbildung: Sie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Lichttechnik

Fr. 07.08.2020
Zwenkau
Ob hochmoderne Daten- und Netzwerktechnik, durchdachte Beleuchtungslösungen oder intelligente Gebäudetechnik – willkommen im Markt der Zukunft. Als Elektro-Fachgroßhandel mit mehr als 450.000 Artikel entwickeln wir stets neue zündende Ideen für unsere Kunden. Werden Sie Teil der EFG ECKMANN KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Lichttechnik Standort Zwenkau Ansprechpartner vom Beratungsgespräch bis zur Auftragsabwicklung und -betreuung Festigen der Kundenbeziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungsorientiertes, freundliches Auftreten Kunden mit den richtigen Angeboten begeistern und vom Kauf überzeugen Erster Ansprechpartner, wenn es mal nicht “rund” läuft Konstruktives Zusammenspiel mit unserem Vertriebsaußendienst Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Berufserfahrung in unserer Branche und ein Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Fachhandwerkskunden Echte Leidenschaft für den Vertrieb Ein sicheres, sympathisches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Geregelte Arbeitszeiten Mitarbeiterveranstaltungen Eigene Akademie Mitarbeiterrabatte Familie/Beruf
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Sachbearbeiter Vertrieb Support (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Leipzig, Hamburg, Berlin
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir Sie ab sofort für unsere Serviceniederlassungen in: Leipzig Hamburg Berlin Verantwortung für alle Servicethemen in einem eigenen Gebiet: Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Dienstleistungsunternehmen in allen kaufmännischen Fragen Beauftragung von Ablese-, Montage-, Reparatur- und Tauschaufträgen Sicherstellung der vollständigen Ausstattung von Liegenschaften im eigenen Betreuungsgebiet Klärung und Überprüfung von Materialdispositionen Rechnungsprüfung externer Dienstleistungsunternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Praxiserfahrung im Servicebereich ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP ERP Ausgeprägtes Service- und Organisationstalent mit hoher Lernbereitschaft Teamplayer (m/w/d) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Vergütungssystem Home-Office-Option Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy Die Einstellung erfolgt in den Serviceniederlassungen Berlin und Hamburg zunächst befristet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) AurumTours

Do. 06.08.2020
Leipzig
AurumTours ist ein eigener Reiseveranstalter von CHECK24. Langjährige Reiseexpertise, neuartige Systemtechnologien und innovative Ideen bestimmen den Zeitgeist des Unternehmens. Ein hoher Grad an Servicequalität und rechtliche Sicherheit für den Kunden stehen an oberster Stelle. AurumTours setzt damit neue Maßstäbe für individuelles Reisen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) AurumTours. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) AurumTours bei der AurumTours GmbH. Bearbeitung eingehender Onlinebuchungen (Nachbuchung, Umbuchung, Stornierung) Anpassung von bestehenden Buchungen (z.B. durch Kundenwünsche, Änderungen und Reservierung von Sonderleistungen) Bearbeitung nachgelagerter Prozesse, wie Hotel- und Flugänderungen Eigenständige Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Korrespondenz mit verschiedenen Leistungsträgern Betreuung von Kunden bei allen Fragen rund um die Reisebuchungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen Gutes Kontakt- und Kommunikationsverhalten Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität Serviceorientierung, Kontaktfreude sowie Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad JobTicket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Sachbearbeiter im Berichtswesen (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Dresden, Leipzig
Sie suchen einen Arbeitgeber, mit dem Sie auf einer Welle sind? Dann werden Sie Teil von Mazars und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer Zukunft machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Wir suchen ab September Sachbearbeiter im Berichtswesen (m/w/d) an den Standorten Berlin, Dresden und Leipzig. Verantwortung von Anfang an: Sie sind in der Berichtsausfertigung für die Organisation und Steuerung der Berichtsproduktion und/oder des Berichtsdurchlaufs unter Beachtung von Terminvorgaben und in Absprache mit der Berichtskritik verantwortlich. Vielfältige Aufgaben: Sie unterstützen außerdem bei der formalen Erstellung und/oder Formatierung und Bearbeitung unserer Prüfungs- sowie Erstellungsberichte und Gutachten und stellen auf Basis von Haus- und Qualitätsstandards sicher, dass alle Berichte, die beim Mandanten ankommen, fehlerfrei sind. Ihre kaufmännische oder IT-technische Ausbildung haben Sie bereits erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten auf und überzeugen mit kreativer Problemlösungskompetenz. Sie bringen außerdem sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik mit und verfügen über Grundkenntnisse in Englisch. Eine präzise und systematische Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Interdisziplinäre Zusammenarbeit unserer Service Lines Willkommensveranstaltung in Berlin 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenloste Getränke und moderne Büros in zentraler Lage Besonderheit: Die Position sieht idealerweise ein Teilzeit-Modell vor, wonach Sie ganzjährig angestellt sind und entlohnt werden, die Tätigkeit jedoch nur in der Saison (halbtags oder ganztags) ausüben (zeitweise bis 20.00 Uhr) und das restliche Jahr Freizeitausgleich in Anspruch nehmen.
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Werkstudent (m/w/d) in der Qualität ab Januar 2021

Mi. 05.08.2020
Hartha bei Döbeln
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Buchen von Rechnungen Erstellen und Pflege von Statistiken Aktualisierung von Visualisierungsboards Erstellung von Bestellanforderungen Erstellung von Prüfberichten und Postversand Erstellung von Präsentationen Verteilung der Eingangspost Organisation von Meetings, Räumen, Bewirtung, Besucheranmeldungen Verpackung und Versand von Produktionsteilen Die Stelle ist am Standort Hartha zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) Sehr gute PC Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges Arbeiten Die wöchentliche Arbeitszeit wird 20 Stunden betragen.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst/Auftragsabwicklung

Mi. 05.08.2020
Leipzig
Sie sind strukturiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Sie sind auf der Suche nach einem beruflichen Tapetenwechsel und sind bereit für eine neue Herausforderung? Dann haben wir genau das richtige für Sie! Wir suchen ab sofort in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst bzw. der Auftragsabwicklung. Trenkwalder zählt zu den führenden Outsourcing-Dienstleistungsunternehmen in Zentral- und Osteuropa und ist in 17 europäischen Ländern vertreten. Mit über 30 Jahren Erfahrung und über 200 Büros hat sich Trenkwalder in den vergangenen Jahren sukzessive von einem reinen Zeitarbeits- und Personalberatungsunternehmen zu einem digitalen Full-Service-Anbieter entwickelt: Heute bietet die Gruppe als strategischer Partner für Kunden aus allen Wirtschaftszweigen Lösungen in den Bereichen Personalbereitstellung, HR-Services und Business Process Outsourcing an. Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst/Auftragsabwicklung Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNZFCQA4 Sie unterstützen bei der systematischen Datenerfassung (medizinische Rezepte) Sie verbuchen und verwalten Patientendokumente Sie übernehmen die termingerechte und ordnungsgemäße Pflege von Patienten- und Krankenkassendaten im ERP-System Sie sind Ansprechpartner für Kostenträger und Ärzte Sie betreuen unsere Kunden schriftlich und telefonisch Sie bearbeiten Kundenreklamationen und Retouren Sie sind kunden- und serviceorientiert Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in MS Office Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System insbesondere Microsoft Dynamics NAV ist von Vorteil Sie haben gegebenenfalls bereits Erfahrung im Call Center Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Wir geben auch engagierten Berufsanfängern und Quereinsteigern eine Chance Sie sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig und lösungsorientiert Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen Umfangreiche und gezielte Einarbeitung durch Kollegen Moderne Büroräume und IT-Solution direkt in der Leipziger Kultstraße "Karli" Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Bonusprogramm Vermögenswirksame Leistungen Reizt Sie diese Aufgabe? Dann seien Sie dabei und gestalten Sie aktiv mit! Bewerben Sie sich jetzt über unseren "Jetzt bewerben" Button oder gerne auch per E-Mail!
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für den Bereich Sach-/Kompositversicherungen

Mi. 05.08.2020
Leipzig
Die H.B.C. Hanse Betreuungscenter GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im Versicherungsbereich. Seit 20 Jahren unterstützen wir die serviceorientierte Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern und gewährleisten ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Nach dem Motto "Hand in Hand…" leben wir täglich den kundenorientierten Servicegedanken. Zur Verstärkung unseres Teams im Vertriebsservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Übernahme von Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich Inbound. Sie beraten erstklassig und serviceorientiert unsere Versicherten und Interessenten direkt am Telefon zu Angebotsanfragen einschließlich entsprechender Nachbearbeitung Ihr Vertriebsservice umfasst alle Produkte im Bereich Kompositversicherung Sie bearbeiten alle eingehenden Versicherungsanträge und die daraus entstehenden Verträge gewissenhaft und zuverlässig Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung, die Bearbeitung eingehender Nacharbeiten dank Ihrer vertrieblichen Fähigkeiten decken Sie Cross-Selling Potentiale auf und versuchen diese zu realisieren Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder äquivalent Sie haben Berufserfahrung im Vertrieb in der Kompositversicherung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Kompositversicherung (Kfz-, Haftpflicht-, Unfallversicherungen etc.) Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Abschlußorientierung beim Endkunden aus Sie überzeugen uns durch Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre Hands-on-Mentalität Sie haben Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und bringen einen starken Teamgeist mit darüber hinaus verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit Vollzeitposition (40 h/Woche) von Montag bis Freitag umfangreiche Einarbeitungsphase abwechslungsreiche Tätigkeit reine Beratungstätigkeit mit Serviceorientierung zentrale Lage in Leipzig familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes innerhalb unseres Unternehmens
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Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt SAP (m/w/d) Automotive

Di. 04.08.2020
Leipzig
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt SAP (m/w/d) AutomotiveLeipzigAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Auftragsmanagement Anpassen von Bestellungen Beauftragung von Dienstleistungen Kaufmännische Sachbearbeitung Steuerung und Überwachung von Wareneingängen, Transportaufträgen und Nachschubanforderungen Buchungen in Warenwirtschaftssystemen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten als Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt SAP (m/w/d) Automotive sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP Sehr gute MS-Office-Kenntnisse IT-Affinität
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Leipzig
An zwei Standorten in Leipzig bietet Autoteile Nentwig ein vielfältiges Warensortiment mit Original-Markenersatzteilen und Produkten namhafter Hersteller für Wartung, Reparatur und Pflege rund um das Kraftfahrzeug. Wir engagieren uns jeden Tag für das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden. Darum setzen wir auf Mitverantwortung, Teamgeist und Spaß an der Leistung. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und Raum für persönliche Entwicklungen schaffen. Denn die Ideen, das Wissen und das Engagement jedes Einzelnen mobilisiert unser Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2020 einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Verkauf von PKW-Ersatzteilen, Zubehör und Werkzeugen Fachliche Beratung und Betreuung von gewerblichen Kunden und Endverbrauchern Support und Bearbeitung von E-Commerce-Aufträgen Kommissionierung Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Nachbearbeitung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung aus dem Kfz-Handwerk bzw. aus der Kfz-Branche Berufserfahrung im Vertrieb Produktkenntnisse im automobilen Aftermarket Sicherer Umgang mit TecDoc-Catalogue/DVSE TecCat und MS Excel Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Freude im Umgang mit Kunden Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem offenen Arbeitsklima mit Festanstellung.
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