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Sachbearbeitung: 174 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office 32
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst mit polnischer Sprache (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wuppertal
Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen polnisch sprechenenden Vertriebskoordinator im Innendienst (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: technischer Vertriebsinnendienst, Disposition, Messe- und Ladenbau, Logistik, Spedition, Tourismus in Back-Office oder Inside Sales und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Wuppertal Bearbeitung von Aufträgen ab Bestelleingang bis zur Auslieferung Abstimmung und Koordination mit den Zulieferern, zur Sicherstellung der Qualität und Termintreue sowie Lieferplanung und Auftragsabwicklung Erstellung von Auftragsdokumenten, Rechnungen und Bonitätsnachweisen Führen von Kundengesprächen und Klärung von kundenbezogenen Fragen Stärkung und Entwicklung von Kundenbeziehungen bei Bestands- und Neukunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, Messe- und Ladenbau, Logistik/Transportwesen, Spedition, Handel, Reisebranche oder ähnliches Fließendes Polnisch Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und eine kommunikative Kompetenz Feste Anstellung in einem stark wachsenden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in allen Bereichen und Abteilungen wird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
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Spezialist (m/w/d) Medizinische Risikoprüfung LV

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Spezialisten (m/w/d) Medizinische Risikoprüfung LV Medizinische und wirtschaftliche Risikoprüfung für Lebens- und Rentenversicherungen Operative Bearbeitung von risikorelevanten Neuanträgen und Vertragsänderungen Fachliche Vorgabenerstellung und Prozessoptimierung für die Neugeschäftsbearbeitung Leben/Rente Intensive Beratung und fachlicher Experte (Ansprechpartner) im Underwritingprozess für den Vertrieb Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Niederschriften und Datenauswertungen Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Strategien und Zielen sowie bei operativen und administrativen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Sektor / Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Zusatzqualifikationen im medizinischen Sektor Ausgeprägte medizinische Vorkenntnisse Idealerweise Fachkenntnisse in der Lebensversicherung bzw. mehrjährige Erfahrung in der Risikoprüfung Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Affinität für IT- und Digitalisierungs­themen und Interesse an Projekt­arbeit Hohe Eigeninitiative, Entscheidungs­fähigkeit, eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Team- und Kontaktfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Versicherungskaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (mIwId)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Die LEUE & NILL Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Industrie- und Gewerbekund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Technische Versicherung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Maschinen- und Elektronik-Versicherungen. Kerntätigkeiten sind das Bewerten von Verträgen sowie das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Versicherungsprodukten für das jeweilige Risiko. Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit nationalen und internationalen Versicherungsnehmern sowie Versicherern und Partner-Maklern Konzipieren und Überwachen von Ausschreibungsverfahren, aktive Teilnahme an Prämienverhandlungen, Erstellung von Angeboten und Verträgen Breit aufgestelltes technisches Interesse und Grundverständnis Unterstützung unserer Kundenbetreuer bei Außendiensttätigkeiten (Kundengespräche, Vertrags- und Risikoverhandlungen) Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Mit den gängigen MS-Office-Produkten kennen Sie sich aus und können damit gut umgehen Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen ist wünschenswert Sie haben eine kaufmännische / technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, bringen jedoch keinen Versicherungsbackground mit? Auch Quereinsteiger sind bei LEUE & NILL herzlich willkommen. Lassen Sie uns sprechen!Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab Strukturierte Einarbeitung Kollegiale, wertschätzende und dynamische Zusammenarbeit Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office VL und bKV
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Sachbearbeiter als Junior Underwriter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Sham ist ein Unternehmen der Gruppe Relyens, einer führenden europäischen Unternehmensgruppe auf Gegenseitigkeit für Versicherung und Risikomanagement, die Akteure im Gesundheitswesen und in Gebietskörperschaften mit einem Gemeinwohlauftrag betreut. Die Gruppe, die mit ihren Marken Sham, Sofaxis und Neeria stark in ihrem Kundenumfeld verwurzelt ist, entwickelt maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen und kombiniert dabei Angebote in den Bereichen Versicherung (Personen-, Sach-, Haftpflichtversicherung) und Risikomanagement. 2017 wurde die Sham Niederlassung, mit dem Standort in Dortmund gegründet und befindet sich in einem steigenden, erfolgreichen Aufbau. Für unsere Niederlassung in Deutschland suchen wir eine/n: Sachbearbeiter als Junior Underwriter (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen Sachbearbeiter-/in im Underwriting für die vollständige Vertragsadministration im Segment Heilwesen/Krankenhäuser Erstellen von Angeboten und Versicherungsverträgen Klärung der vertraglichen Einzelanforderungen (Deckungsumfang, Abrechnung etc. mit dem Makler/Kunden) Verfolgen des Cash-Prozesses Erstellen von Nachträgen Erstellen von Versicherungsschutzbescheinigungen Verhandlungen/Abstimmungen mit den unternehmensinternen Schnittstellen/Maklern/Versicherungsnehmern Durchführung und/oder Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Bedingungen und Versicherungskonzepten Austausch mit der Schadenabteilung und anderen Schnittstellen (z. B. Risikomanagement etc.) zur Sicherstellung des gegenseitigen Wissenstransfers Mitwirkung bei der Anpassung/Verbesserung systemtechnischer Anforderungen für Deutschland bei den vertragsrelevanten Systemen Unterstützung und Mitwirkung bei der Durchführung von Schaden-audits Mitarbeit in fachbezogenen (Internationalen) Projekten Wir suchen eine/n engagierten Vertragssachbearbeiter/-in für das sehr anspruchsvolle Segment Heilwesen Krankenhäuser Gesucht wird ein/e Kollege/-in mit einer möglichst einschlägigen Berufserfahrung zumindest in der allgemeinen Haftpflichtversicherung Erforderlich ist mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder einer gleichwertigen Ausbildung (einschlägiges (duales) Studium der Versicherungsbetriebswirtschaft, Jura etc.) Vorausgesetzt werden analytischer Verstand und eine ausgesprochen kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Interesse an der Gestaltung von Versicherungskonzepten Erforderlich sind gute Kenntnisse der englischen und wünschenswert auch der französischen Sprache; Eine hohe Affinität für systemtechnische Verarbeitungsprozesse im Betriebsbereich sollte vorhanden sein Es sollte grds. die Bereitschaft für gelegentliche Reisen zu auswärtigen Terminen bestehen Eine hochinteressante Tätigkeit in einem sehr anspruchsvollen Bereich der allgemeinen Haftpflicht Arbeiten in einem hoch motivierten, kreativen Team in einer modernen, freundlichen Arbeitswelt Die Möglichkeit zu einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung auch mit Auslandsbezug Flexible Arbeitsplatzmodelle Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung betriebliche Altersversorgung Aktive Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/x Bestellwesen

Sa. 19.06.2021
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischen Mitarbeiter m/w/x Bestellwesen. Sie unterstützen Ihre Kollegen administrativ im Bestellwesen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Bestellabwicklung und -verfolgung Sie übernehmen die Bearbeitung von Dokumenten und unterstützen bei der Beantragung von Genehmigungen Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei weiteren administrativen Anfragen im Tagesgeschäft Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnte Sie bereits Erfahrung mit verschiedenen Einkaufstools (bspw. SAP Ariba) sammeln; einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Sie kommunizieren sicher in der deutschen Sprache und haben ein professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre kreative Herangehensweise, Ihr Engagement und Ihre Positivität
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Mitarbeiter (w/m/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Wir sind ein mittelständisches, technisches Großhandelsunternehmen mit Firmensitz in Dortmund. Als Partner der Industrie bieten wir unseren Kunden serviceorientierte technische und logistische Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (w/m/d) im Vertriebsinnendienst Mit sehr gutem technischem Verständnis sowie vertrieblichem Fachwissen beraten und betreuen Sie einen bestehenden Kundenstamm Sie unterstützen den Vertriebsaußendienst kompetent in der Präsentation unserer Produkte und Leistungen durch Ihre Angebotserstellung, telefonische Kundenberatung sowie die termingerechte Abwicklung aller Aufträge Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und Logistik tragen Sie zum Projekterfolg und zur Kundezufriedenheit bei.  Dazu werden Sie professionell und tatkräftig von allen Fachbereichen unterstützt Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Verkauf technischer Produkte und über eine abgeschlossene kfm. oder technische Qualifikation im Bereich Industrie oder Großhandel Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Der Position entsprechend verfügen Sie über technisches Verständnis und die Bereitschaft Ihr Fachwissen kontinuierlich zu erweitern Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im Team Den Umgang mit den gängigen Office-Programmen beherrschen Sie sicher Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem dynamischen Familienunternehmen mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen bieten wir Ihnen: abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit, Ihren Verantwortungsbereich maßgeblich mitzugestalten und Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einzubringen. ein attraktives Einkommen, ein flexibles Gleitzeitmodell sowie umfangreiche betriebliche Sozialleistungen
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Sachbearbeiter Innendienst (m/w/d) für die Bereiche Vertrieb/Service

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Unser Antrieb: Jeden Tag ein wenig besser werden Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenenSachbearbeiter Innendienst (m/w/d) für die Bereiche Vertrieb/Service in Vollzeit Betreuung unserer KundenUnterstützung der AußendienstmitarbeiterKomplette und eigenständige kaufmännische Abwicklung der Aufträge: AngebotserstellungAuftragsbestätigungErstellung von VersandunterlagenTerminverfolgungRechnungsstellungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)Gute EDV-Kenntnisse, ERP/CRM-Systeme und MS-Office-AnwendungenKundenorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie DurchsetzungsvermögenTechnisches VerständnisArbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Auszubildende*n Industriekauffrau*kaufmann (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Holzwickede
Die Reisner Cooling Solutions GmbH ist seit 1980 am Markt erfolgreich: mit Kältetechnik für industrielle Prozesse und Maschinen. Am Standort Holzwickede planen und fertigen wir einzigartige Systeme, von denen unsere Kunden auf der ganzen Welt profitieren. Seit 2018 sind wir Teil der starken technotrans-Gruppe. Wir setzen auf Zukunft und bilden aus! Deshalb suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 eine*n AUSZUBILDENDE*N INDUSTRIEKAUFFRAU*KAUFMANN (M/W/D) Duale Ausbildung  Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstehen und unterstützen in sämtlichen Unternehmensprozessen Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensbereiche wie z.B Rechnungswesen, Vertrieb, Einkauf, Fertigung, Personal und Marketing  Arbeiten mit modernen Bürokommunikationsmitteln  Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife  Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten  Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft  Spaß an der Arbeit im Team  Gute Englischkenntnisse Engagierte Betreuung und Begleitung während der gesamten Ausbildung  Aussicht auf Übernahme und langfristige Beschäftigung  Flexible Arbeitszeiten  Einen modernen Arbeitsplatz  Ermöglichung von Auslandsaufenthalten (oder Zusatzqualifikation EU)  Spannende Projekte für viel Praxis schon während der Ausbildung  Aufregende Einblicke in internationale Geschäftsprozesse einer global agierenden Unternehmensgruppe
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Werkstudent/Studentische Aushilfe (m/w/d) am Standort Wuppertal im Innendienst

Fr. 18.06.2021
Wuppertal
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Abwechslung gefällig? Du brauchst einen Nebenjob, der Deine Kommunikationsstärke fördert und hast Lust telefonisches Feedback von unseren Kunden einzuholen? Dann suchen wir genau Dich! Um uns stetig weiterentwickeln können, führen wir bundesweit Kundenbefragungen zur Servicequalität durch. Du kannst uns unterstützen! Die Rahmenbedingungen für diese Tätigkeit sind: 40,5 Stunden/Monat Arbeitstage Montag bis Freitag Arbeitszeiten zwischen 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr oder 16:00 bis 20:00 Uhr (flexibel, mit dem Schwerpunkt in den Nachmittagsstunden) Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit, evtl. im Home Office zu arbeiten auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung Bundesweite Befragungen zur Kundenzufriedenheit Dokumentation der Gesprächsergebnisse kein Verkauf/ Vertrieb von Versicherungsprodukten! Immatrikulationsbescheinigung einer deutschen Hoch-, Fachhochschule erforderlich sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kontaktfreudig und redegewandt ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung routinierter Umgang mit dem PC sowie eine rasche Auffassungsgabe
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Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Wuppertal
Brüninghaus ist ein stetig wachsendes Unternehmen und Mitglied der weltweit agierenden Fromm-Gruppe. Unser Name steht für intelligente Lösungen in der Verpackungsindustrie und partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen, Geräte und Verpackungsmittel für die Transportsicherung für mittelständische Unternehmen und Global Player. Mit kreativen Ideen, kontinuierlich gewachsenem Know-how und unserem kompromisslosen Willen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte haben wir uns in unserer über 100-jährigen Firmengeschichte vom Hersteller von Verpackungsgeräten zum modernen Systempartner und kundenorientierten Dienstleister entwickelt – und prägen gleichzeitig als Pionier den Fortschritt unserer Branche entscheidend mit. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir zum baldigen Eintritt einen qualifizierten Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) Sie sind für die Kundenbetreuung aus dem Innendienst heraus verantwortlich Sie unterstützen unseren Außendienst bei seinen vertrieblichen Aktivitäten (Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung sowie das Führen von Verkaufsgesprächen) Durch Ihr Verhandlungsgeschick überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner von unseren Produkten und Servicedienstleistungen Sie nehmen über verschiedene Kommunikationswege aktiv Kontakt zu potentiellen Kunden auf Reaktivierung von ehemaligen Bestandskunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst gesammelt Sie haben Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen Sie sind teamfähig, flexibel und haben ein freundliches und professionelles Auftreten sowie eine angenehme Telefonstimme Ihre hohe Kundenorientierung und Ihr Kommunikationstalent zeichnen Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit dem PC Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Tage Urlaub
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