Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung: 97 Jobs in Hagenbach

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Versicherungen 11
  • Personaldienstleistungen 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 20
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Empfang (Teilzeit)

Mi. 14.04.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglichst für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Teilzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Empfang (Teilzeit) Sie bearbeiten die Ein- und Ausgangspost sowie Kuriersendungen. Sie betreuen die Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache. Sie empfangen und begrüßen unsere nationalen sowie internationalen Gäste und Kunden. Sie unterstützen unterschiedliche Abteilungen in administrativen Tätigkeiten. Sie wirken bei der Einarbeitung von Auszubildenden mit. Sie arbeiten in einem flexiblen Teilzeitmodell mit 25 Stunden pro Woche. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie einschlägige fachliche Einarbeitung. Sie haben vorzugsweise bereits Berufserfahrung am Empfang, im Dienstleistungsbereich oder in der Hotellerie sammeln können. Sie besitzen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (Windows, MS Office, Lotus Notes). Sie haben ein gewinnendes, stets souveränes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie erweisen sich als Organisationstalent und zeichnen sich durch eine sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise aus. Sie sind freundlich, zuverlässig und hilfsbereit. Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität mit sich und freuen sich darauf, sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese sinnvoll mitzugestalten. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Pro-Di GmbH übernimmt seit über 15 Jahren als kompetenter und flexibler Anbieter von Instandhaltungsdienstleistungen vielfältige Aufgaben für Automobilhersteller und deren Zulieferindustrie. Mit unseren 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichern wir den reibungslosen Produktionsablauf unserer Kunden direkt vor Ort und aus einer Hand. Zur Verstärkung des Verwaltungsteams an unserem Hauptsitz in Karlsruhe-Durlach suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) in Teilzeit. Organisation und Verteilung von Post- und E-Mail-Sendungen sowie die Bedienung der Telefonzentrale Sicherstellung des reibungslosen Büroablaufs Koordination des Bestellwesens sowie die Verantwortung der Materialwirtschaft  Vertragsverwaltung anhand bestehender Aufträge und Projekten Erstellung von Schriftstücken nach Vorlage Kommunikation und Koordination mit Dienstleistern und Lieferanten sowie die zugehörige Stammdatenpflege Unterstützung bei der Organisation von internen Veranstaltungen Übernahme von Projektthemen und unterstützende administrative Tätigkeiten für die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Freundliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung  Viel Raum für Ideen und umfassende Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Mitarbeitervergünstigungen in Form von Rabatten, Betriebssport u.v.m. Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Team- und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Erlangen, Karlsruhe (Baden), Siegen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*innen Bürgerdienste

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Sachbearbeiter*innen BürgerdiensteDas Ordnungs- und Bürgeramt sucht Sie als Sachbearbeiter*in zum fortlaufenden Einstieg in Voll- oder Teilzeit (Tandem) für mehrere Stellen für das telefonische 115-Servicecenter und den 115-Infopoint mit Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Bewerbung und Einstellung sind unterjährig, je nach Bedarf möglich. Wiedereinsteiger*innen sind willkommen. Einzelne Stellen sind zunächst befristet zu besetzen. Eine darüber hinausgehende Beschäftigung wird angestrebt. Beratung und fallabschließende Beantwoortung der Kundenanliegen mit Hilfe einer intelligenten Software Erste Ansprechperson für Fragen an die Stadtverwaltung und an externe Kundinnen*Kundeninnerhalb des 115-Verbundes Qualifizierte Bearbeitung von Bürgerbeschwerden unter Anwendung von Online- beziehungsweise Fachverfahren Qualifizierte Beratung der Kundinnen*Kunden nach 115-Standards im direkten Kundenkontakt Kundenlenkung und Terminvereinbarungen für das gesamte Ordnungs- und Bürgeramt Flexibler Einsatz zwischen direktem Kundenkontakt und Telefonie innerhalb der Servicezeiten Bürgertelefon in Krisenlage und qualifizierte Gesprächsführung im Krisenfall Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, Dialogkauffrau*Dialogkaufmann, Bankkauffrau*Bankkaufmann oder Einzelhandelskauffrau*Einzelhandelskaufmann Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Umgang mit digitalen Services, Technikaffinität, Lust auf Mitwirkung an Veränderungsprozessen Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die private Krankenversicherung Abteilung Kranken Leistung Kundenservice und Fachberatung, Betriebsstätte Karlsruhe

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihres Interesses? Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind wesentliche Aspekte Ihres Handelns? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens!Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten.Wir suchen ambitionierte und motivierte Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Kundenservice und für die Fachberatung Kranken Leistung am Standort Karlsruhe. Prüfung und Auszahlung der Versicherungsleistungen Kundenorientierte und fallabschließende Beantwortung von telefonischen Anfragen zur Kranken- und Pflegeversicherung Ertrags- und serviceorientierte Erledigung der Kundenanliegen gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland Wahrnehmung von Sonderaufgaben Medizinische Ausbildung, idealerweise Arzthelferin/Arzthelfer, Zahnarzthelferin/Zahnarzthelfer, Krankenschwester/Krankenpfleger oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige praktische Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten, oder andere kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekauffrau/mann, Großhandelskauffrau/mann etc. Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Sicheres Auftreten bei Verhandlungen u.a. mit Ärzten oder Pflegeheimen. Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt und/oder der Leistungsabrechnung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Privaten Krankenversicherung (Leistung) in Karlsruhe

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie prüfen anspruchsvolle Versicherungsfälle aus dem Bereich der privaten Krankenversicherung. Mit Ihrem Interesse an medizinischen Sachverhalten und Fingerspitzengefühl im Kontakt mit Kunden ermöglichen Sie eine professionelle Bearbeitung sowie Betreuung individueller Kundenanliegen.Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten und verhandeln u.a. mit Ärzten oder Pflegeheimen. Durch fortlaufende Weiterbildung wissen Sie stets über fachliche Neuerungen Bescheid. Möchten Sie darüber hinaus Verantwortung übernehmen, steht Ihnen eine Vielzahl von interessanten Sonderaufgaben zur Verfügung. Bearbeitung von Erstattungsanträgen aus der privaten Krankenversicherung nach den gesetzlichen, vertraglichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften und den einschlägigen Arbeitsrichtlinien, insbesondere die Prüfung der eingereichten Kostenbelege sowie der Auszahlung Korrespondenz mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes Aktives Telefonieren mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes Medizinische Ausbildung, idealerweise Arzthelferin/Arzthelfer, Zahnarzthelferin/Zahnarzthelfer, Krankenschwester/Krankenpfleger oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige praktische Berufserfahrung oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten, oder andere kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekauffrau/mann, Großhandelskauffrau/mann etc. Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnungspraxis mit privatversicherten Kunden bzw. Knowhow und praktische Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Serviceorientiertes Verhalten und hohes Maß an Einfühlungsvermögen gegenüber den Belangen der Kunden bei gleichzeitigem unternehmerischen Denken
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung.Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf 1 Jahr befristet. Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) Innendienst, Lebensversicherung Privatkunden in Karlsruhe

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Kundenservice Leben Karlsruhe bearbeiten Sie Vorgänge zu Privatverträgen (z.B. zu Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeprodukten). Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können.Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf zwei Jahre befristet und können sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeübt werden.Die Besetzung der Stellen erfolgt zum 01.02.2021 und später. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung Kaufleute für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
Zum Stellenangebot

Backoffice Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Ettlingen
Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse in Premium- Qualität. Unter dem Motto »Taste the Sun« bieten wir 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse mit dem besten Geschmack. Als internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt arbeiten wir täglich     daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertealtes Wissen kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt. Taste the SUN. Inhabergeführt ist SanLucar heute ein multinationales Unternehmen mit über 3.400 Mitarbeitern und unsere Partner sind der Lebensmitteleinzelhandel, sowie der Großmarktbereich. Der SanLucar Standort Ettlingen bietet dabei mit über einhundert Mitarbeitern ein internationales und dennoch familiäres Umfeld, in dem „junges Gemüse“ genauso willkommen ist wie „reife Früchte“. Fruchtiger Job in einem multikulturellen Team gefällig? Dann bist du bei uns genau richtig: Zur Unterstützung unseres Verkaufsteams am Standort Ettlingen (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Backoffice Mitarbeiter (m/w/d)Genauso bunt wie unsere Produkte sind auch die Aufgaben, die dich in unserem Verkaufs- Backoffice erwarten: Auftragserfassung aller Kunden- und Lieferantenbestellungen Rechnungsprüfung und Versand Bearbeitung von Kundenreklamationen (Verspätung, Fehlmenge, etc.) Erstellung von Gutschriften (Post, Mail, EDI) Pflege der Kundenkataloge & Unterstützung der Sales Manager in der Stammdatenpflege Fertigstellung von Wareneingängen über unser Warenwirtschaftssystem In festgelegtem Turnus übernimmst du außerdem den Backoffice- Support am Wochenende, sowie an Feiertagen Verwaltung ist nicht gleich Verwaltung- zumindest nicht bei uns! Daher solltest du neben einer abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung (zB Industriekaufmann/ frau, Groß- und Außenhandel o.ä.) auch eine ordentliche Portion Teamgeist und "Packen-wir`s-an!" Mentalität besitzen. Da du bei uns nicht nur stur Aufträge erfasst, sondern mit Kunden, Produzenten sowie Kollegen in Spanien und anderen Standorte zu tun haben wirst, solltest du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse verfügen. So frisch wie unser Obst sollte außerdem dein Lachen sein, denn wenn bei uns etwas nicht zu kurz kommen darf, dann auf jeden Fall der Spaß, die Begeisterung und die Leidenschaft für unsere Arbeit.Bei SanLucar arbeiten wir in flachen Hierarchien, auf Augenhöhe zusammen und Anzüge: Tragen wir keine! Wir lieben was wir tun und das spürt man nicht nur bei unseren Produkten!  Neben innovative Arbeits- und Verwaltungssysteme und einer sorgfältige Einarbeitung in ein engagiertes und internationales Team bieten wir dir: Tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Corporate Benefits- Programm Verschiedene Sprachkurse Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Personalverkauf und Mitarbeiterrabatte Die Chance auch international Erfahrungen zu sammeln Und natürlich ist der "Obstkorb" bei uns obligatorisch...
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CML ist ein führender Anbieter von Leiterplatten. Für unsere Kunden auf der ganzen Welt entwickeln wir stets das passende Sourcing-Konzept und schaffen so eine starke Partnerschaft und verlässliche Verbindungen. Bearbeitung von Kundenaufträgen (Bestellabwicklung, Disposition, Beschaffung sowie Auftragsnachverfolgung)  Proaktive Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten  Enge Zusammenarbeit mit unserem Logistikteam  Artikel- und Bestandsmanagement inkl. Analyse und Optimierung  Verwaltung und Bearbeitung von Konsignationslagern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung (B2B) und Disposition, vorzugsweise in der Automobilbranche  Ausgeprägte Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Anwendungen  Gute Englischkenntnisse sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Schnelle Auffassungsgabe sowie Flexibilität  technisches Verständnis wäre von Vorteil Wir sind ein sympathisches, internationales und hochmotiviertes Team und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung. Wir begleiten Sie von Anfang an in Ihre neue Aufgabe und unterstützen Sie nach Kräften bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Attraktive Entwicklungsperspektiven, ein tolles Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal