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Sachbearbeitung: 669 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Agentur 14
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Marketing & Pr 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 600
  • Ohne Berufserfahrung 449
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 626
  • Home Office möglich 266
  • Teilzeit 120
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 554
  • Befristeter Vertrag 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 2
Sachbearbeitung

kaufmännischer Sachbearbeiter / kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ahrensburg
Wir sind ein über 100jähriges traditionsreiches hanseatisches Familienunternehmen im Bereich des Altpapier- und Kunststoff-Recycling und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg / Ahrensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine /-n kaufmännische/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) in Vollzeit allg. Sachbearbeiter-Tätigkeiten im Ein- und Verkaufsbereich Kommunikation mit Kunden und Subunternehmern Auftragsannahme und -abwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Erfassung und Dokumentation von Geschäftsabläufen Kundenstammdaten- und Preispflege Rechnungserstellung und -kontrolle eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährigere Berufserfahrung (idealerweise Erfahrungen im Bereich Entsorgung oder Logistik) eigenverantwortliches, systematisches und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsstark, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Freude am Kundenkontakt fundierte Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise Kenntnisse mit Mircosoft Dynamics Navision beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem auf Wachstum ausgerichteten, zukunftsorientierten Familienunternehmen mit einer flachen Hierarchie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten gute Verkehrsanbindung diverse Mitarbeitervergünstigungen (z.B. VWL, Jobrad)
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kfz-Schadenregulierung

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Johannsen Rechtsanwälte wurde 1925 gegründet und ist heute eines der traditionsreichsten Anwaltshäuser Hamburgs. Mit inzwischen 4 weiteren Standorten in Frankfurt am Main, Berlin, Köln und München ist Johannsen Rechtsanwälte deutschlandweit tätig. Als spezialisierte Anwälte vertreten wir Versicherer sowie Fuhrparkunternehmen in allen Bereichen des Versicherungs- und Haftpflichtrechts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kfz-Schadenregulierung in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Hamburg.  Die Schadenregulierung (aktiv/passiv) in den Bereichen Kasko- und Kfz-Haftpflichtversicherung Die Aktenanlage Die Akten- und Datenpflege Die Bearbeitung von Zahlungseingängen Sowie die selbstständige Führung der Korrespondenz mit Versicherern und Mandanten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau, einen juristischen Abschluss (z.B. Bachelor of Laws, Master of Laws oder Diplom-Jurist) oder sonstige Kenntnisse in der Schadenregulierung Sie verfügen über ein gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Sie haben gute EDV-Kenntnisse Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer wachstumsorientierten Kanzlei in der Hamburger Innenstadt fußläufig zum Hauptbahnhof HVV-ProfiTicket Betriebsärztliche Betreuung 30 Tage Urlaub und Überstundenabgeltung Homeoffice Übernahme von Fortbildungskosten
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Sachbearbeiter Onlineshop (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Norderstedt
Wir sind ein seit Jahren konstant wachsender Onlinehändler im Kaffee-Spezialitäten und Food-Markt. Hauptbestandteil unserer Zielgruppe liegt im Privatkundenbereich (B2C). Eines unserer wichtigen Targets ist die serviceorientierte sowie schnelle Versorgung unserer Kunden mit unseren erlesenen Kaffee- und Teesorten, Gebäck- sowie Confiserie-Spezialitäten. Momentan beschäftigen wir uns mit dem Ausbau unserer Feinkostsparte, um auch hier unsere Kunden mit erlesenen Köstlichkeiten versorgen zu können. Die Firma Kaffeeshop24 wurde im Jahre 2001 gegründet. Über die Jahre hinweg wurde eine konstante Sortimentspflege betrieben. 2017 in neue Hände übergeben, wächst das Unternehmen stetig weiter. Um unsere Kompetenz im Bereich Tee weiter stärken zu können, haben wir uns für diesen Bereich die Firma Sylter Teekontor als Partner gewinnen können. Sachbearbeiter Onlineshop (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams! Nach ersten Berufsjahren suchen Sie eine neue Herausforderung und wissen eine gute Tasse Kaffee oder Tee zu schätzen und haben Freude am Sortimentsaufbau im Rahmen eines Onlineshops? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Koordination unseres Onlineshops Telefonische Kundenberatung Auftragsbearbeitung (Kundenanfragen, Bestellungen, Storni) Artikelanlage sowie Artikelstammdatenpflege (inkl. Preis- und Lieferzeitenänderungen) Bestandsprüfung und -pflege Abgleich von Zahlungen Pflege von Produkten bei Amazon Aushilfe bei der Kommissionierung und Versand in Spitzenzeiten kaufmännische Ausbildung Gute Kommunikationsfähigkeiten Verkäuferische Affinität Microsoft Office-Kenntnisse Organisationstalent sowie selbstständiger, ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil Erfahrungen in weiteren Online-Marketing Disziplinen wie beispielsweise SEO oder Web Analytics wären wünschenswert Erfahrungen im Umgang und der Betreuung von Onlinemarktplätzen  (Amazon/ Ebay) Teamorientiert und kommunikationsstark Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft. Frisches Obst, Tee und Kaffee steht jederzeit zur freien Verfügung. Zuschuss zum HVV Profi-Ticket.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Abrechnung

Mi. 18.05.2022
Hamburg
IVP ist in Deutschland eine der führenden Managementgesellschaften im Gesundheitswesen. IVP entwickelt und realisiert seit über zehn Jahren komplexe, koordinierte Versorgungskonzepte. Mit einem deutschlandweiten Netzwerk von Behandlern und der Unterstützung selbstentwickelter IT-Lösungen ermöglicht IVP eine flexible, bedarfsorientierte und evidenzbasierte Versorgung. Moderne digitale Behandlungsmöglichkeiten werden reibungslos mit bewährten Therapiemethoden kombiniert. IVP ist der größte flächendeckende Anbieter in Deutschland für die vernetzte Versorgung psychisch kranker Menschen und setzt mittlerweile auch für weitere Indikationsgebiete wie Neurologie und Wundversorgung maßgeschneiderte Konzepte erfolgreich um. Wir sind stolz, dass Focus Business uns auch für das Jahr 2022 als „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand ausgezeichnet hat. Und wir haben weiterhin viel vor - vor allem aber glauben wir an das, was wir tun! Für unser Team in Hamburg suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) für ca. 20 Std./Woche im Bereich „Abrechnung / Finanzbuchhaltung“.  Unterstützung des Abrechnungs-Teams bei diversen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Mitarbeit an der Abrechnung unserer Versorgungsverträge mit den Krankenkassen Erstellung von Rechnungsbriefen Unterstützung bei leichten Buchhaltungsaufgaben Du bist Student (m/w/d) im Fachbereich Wirtschaft oder Gesundheitswesen Du bist vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du hast Lust, Neues zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und Dich weiterzuentwickeln Du behältst den Überblick, bist zuverlässig und bist Dir nicht zu schade da anzupacken, wo Du gerade gebraucht wirst  Es lockt ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Hamburgs mit guter Anbindung. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und wir stellen unseren Mitarbeitern gratis Obst und gratis Getränke (Wasser, Kaffee und Tee). Kaffee kochen wir selbst – bei uns findest du herausfordernde Tätigkeiten mit viel Raum für eigene Ideen im Zusammenspiel mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Auf ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld legen wir großen Wert und treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Events, wie z. B. einer wöchentlichen digitalen „Aktiven Pause“.   
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Werkstudierende für den Bereich Leistungswesen (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Für unsere Teams in den Geschäftsstellen Braunschweig, Bremen, Hamburg, Hannover oder Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudierende für den Bereich Leistungswesen (w/m/d). Sie sind zuständig für die Kostenerstattung im Bereich der ambulanten Leistungen (Gebührenordnungen der Ärzte und Zahnärzte) auf Grundlage der rechtlichen Bestimmungen. Sie geben fallrelevante Informationen an die betreffenden Bereiche weiter. Sie übernehmen generelle, unterstützende Aufgaben im Bereich Leistungswesen. Sie sind aktuell an einer deutschen (Fach-) Hochschule oder Universität immatrikuliert. Sie haben sehr gute PC-Kenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe. Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Gründlichkeit und Sorgfalt. Sie arbeiten gerne selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Erhalten Sie erste Einblicke in moderne Abläufe im Bereich der Kranken- und Pflegeversicherung. Profitieren Sie von einer überdurchschnittlichen Vergütung (16,50 Euro/Stunde). Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit bis zu 20 Wochenstunden während der Vorlesungszeit bis hin zu 39 Wochenstunden während der vorlesungsfreien Zeit (maximal bis zu 26 Wochen/Jahr). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z.B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen.  Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  
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Werkstudent Silomanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
als Werkstudent Silomanagement (m/w/d)  über unser Intern Program. ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Für unser Silo im Hamburger Hafen suchen wir eine studentische Aushilfe (m/w/d), die uns ca. 20 Stunden pro Woche in Datenmanagement sowie im operativen Alltagsgeschäft unterstützt. Ihre Aufgaben                                                             Pflege von Datensätzen im ERP System und auf dem Safety SharePoint Überführung von Arbeits- und Betriebsanweisungen (SOP) Unterstützung des Projektteams Datenmanagement Administrativer Support (Technischer Einkauf u.Ä.)  Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in einem technischen Studiengang wie Verfahrenstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Produktionstechnik o.Ä. Sie beherrschen MS-Office sicher, insbesondere Microsoft Excel, VBA-Programmierungskenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Erste Erfahrung mit CAD-Programmen (Autodesk, CATIA, Creo, NX o.Ä.) wäre wünschenswert. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind zuverlässig, zielstrebig und aufgeschlossen.  ADM bietet Ihnen einen spannenden, flexibel gestaltbaren und abwechslungsreichen Studentenjob, der eine ideale Basis für Ihren späteren Berufseinstieg sein wird. Neben einem fairen Stundenlohn profitieren Sie außerdem von sozialen Zusatzleistungen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Orthopädietechnik

Mi. 18.05.2022
Hamburg
ThiesMediCenter ist ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen im Gesundheitswesen. Wir versorgen mit mehr als 320 Mitarbeitern und 75 Jahren Erfahrung unsere Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln. Als Gesellschaft der Auxilium-Gruppe sind wir Teil des größten deutschen Komplettanbieters in der Versorgung von Patienten aus den Bereichen Homecare, Medizin-, Orthopädie- und Orthopädieschuh- sowie Rehatechnik und mit Produkten des Sanitätsfachhandels in Norddeutschland. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir dich als: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Orthopädietechnik (in Vollzeit 40 Std./Woche) Erstellung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, Angeboten, Kostenvoranschlägen und Rechnungen für medizinische Hilfsmittel aus der Orthopädietechnik Telefonischer Austausch mit Kunden, Krankenkassen und externen Dienstleistern Bearbeitung von Rezepten von der Erfassung bis zur Genehmigung durch den Kostenträger Durchführung von Abfragen in Online-Datenbanksystemen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und dem Innendienstteam am Stammsitz Itzehoe Prüfung und Überwachung von Fristen  Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Berufserfahrung aus der Orthopädietechnik Spaß an Teamwork sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Leistungsbezogene Vergütung und interessante Sozialleistungen Gute Fortbildungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte
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Kaufmännischer Mitarbeiter/in für das Projektmanagement für den Bereich Industrie und Luftfahrt (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ahrensburg
Decorative Products GmbH ist der einzige AIRBUS SFE-Lieferant von DFC® HTPT-Beschichtungen, der höchste Aviation-Qualitätsstandards erfüllt. Die Decorative Products GmbH ist der exklusive REHAU® Vertriebspartner von Aviation Produkten im Aftermarket und für selektierte Produkte der ausgewählte direkte OEM-Lieferant. 2004 Wir beschäftigen aktuell 11 Mitarbeiter. Unsere Ausstattung sind der A380 und B777 für Emirates Airlines. Angebotserstellung  Bestellwesen  Auftragsabwicklung für nationale und internationale Kunden  Terminüberwachung  Disposition  Kapazitätsplanung  Bearbeitung von emails  Priorisierung der Arbeitsfolge  Kommunikation mündlich und schriftlich Du beherrschst englisch und französisch in Wort und Schrift ? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich ? Du besitzt fundierte PC Kenntnisse, unter anderem MS Office ? Du hast eine ausgeprägte Affinität zur Luftfahrt ? Zu deinen Fähigkeiten zählt technisches Verständnis ? dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem interessanten Umfeld  dir die Möglichkeit auf Fort und Weiterbildungen  dir kostenlose Getränke  dir einen Unternehmensparkplatz  dir regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück  jedes Jahr ein Sommerfest  eine Weihnachtsfeier  die Möglichkeit zur kostenfreien Ladung von E-Fahrzeugen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Rechnungswesen CF

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Rechnungswesen CF Du optimierst kontinuierlich die Prozesse zum operativen Geschäft, sowohl innerhalb des eigenen Teams als auch teamübergreifend. Du bearbeitest abteilungsinterne Verbesserungsvorhaben und unterstützt bei der Umsetzung neuer Themen (aus dem Kanban Board). Dabei arbeitest du mit den jeweiligen Spezialisten eng zusammen. Du arbeitest aktiv an Projekten mit und begleitest die Umsetzung neuer Anforderungen aus den Bereichen Markt und Marktfolge gemeinsam mit der Partner- und Finanzbuchhaltung. Die Unterstützung im Testmanagement (Testfallkonzeption, Testkoordination, Testdurchführung) liegt in deinem Verantwortungsbereich. Du führst nachgelagerte Kontrollen und Abstimmtätigkeiten sowie Analysen zur Qualitätssicherung durch. Zu deinem Aufgabenbereich zählen die Durchführung von regelmäßigen Konzernreportings sowie die Koordination der Bearbeitung von Governance-Themen im Rechnungswesen, insbesondere bezüglich Richtlinien, IDV und DSGVO. Zudem bearbeitest du teamübergreifende Sonderthemen und bringst dich in die Sicherung der Prozesse (z.B. in Form von Arbeitsanleitungen und Standardisierungen) aktiv ein. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bringst ein abgeschlossenes Studium mit einem wirtschaftlichen Schwerpunkt mit. Idealerweise hast du bereits einschlägige Erfahrung im Prozess- oder Projektmanagement (Mitarbeit in Projekten), im Qualitätsmanagement oder im Testmanagement im Bereich Rechnungswesen. Du verfügst über erste Erfahrung mit Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten. Du bist für dein sehr gutes Zahlenverständnis und deine hohe IT-Affinität bekannt, idealerweise bist du sogar schon mit dem Umgang von SAP vertraut. Gute Excel Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den übrigen MS-Office-Produkten sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du wurdest schon immer für dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, deine strukturierte Arbeitsweise, sowie deine lösungsorientierte Arbeitseinstellung geschätzt. Du hast viel Spaß an der Gestaltung von Prozessen und bist für deine Liebe zum Detail, deine Genauigkeit und deine Ausdauer bekannt. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Öffentlichen Auftragsverwaltung

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Der Deutsche Segler-Verband ist der Dachverband der deutschen Segel-, Windsurf- und Kitesurf-Vereine, der Landesseglerverbände und Klassenvereinigungen. Mit mehr als 180.000 Vereinsmitgliedern gehören wir zu den 20 größten Spitzensportverbänden Deutschlands. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Bereich Öffentliche Auftragsverwaltung unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden) Sachbearbeitung von komplexen Verwaltungsvorgängen Ausstellung von Befähigungsnachweisen Interne und externe Korrespondenz (schriftlich und telefonisch) Datenerfassung, Datenkontrolle und Datenpflege Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie Messe-Standdienst Kundenkontakt Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Verwaltung oder kaufmännischen Bereich Erfahrungen mit Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Kenntnisse, Erfahrungen und/oder Befähigungen im Wassersport wären von Vorteil Interessante Aufgabenstellungen Eigenverantwortung Angenehmes Arbeitsklima Gutes Onboarding in der Einarbeitungszeit Individuelle Angebote zur Weiterbildung
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