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Sachbearbeitung: 555 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 496
  • Ohne Berufserfahrung 396
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 490
  • Home Office möglich 261
  • Teilzeit 124
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 439
  • Befristeter Vertrag 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Sachbearbeitung

Sachbearbeitung Vertrieb / Kundenbetreuung – Innendienst (d/m/w)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Nostalgic-Art Merchandising GmbH in Berlin gestaltet, produziert und vertreibt eine erfolgreiche Kollektion nostalgischer Geschenk- und Retro-Artikel, sowie individuelle Werbeprodukte für weltbekannte Marken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (d/m/w) im Bereich Sachbearbeitung Vertrieb / Kundenbetreuung – Innendienst Betreuung, Pflege und Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen Beratung zur Sortimentsauswahl und Präsentationslösungen Sortimentsplanungen und Einlistungen Controlling von Abverkäufen Umsetzung von Marketing-Aktivitäten für den Vertrieb Verkaufsaktionen betreuen und durchführen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung im Vertrieb; auch Quereinsteiger*innen sind uns willkommen Sprachkenntnisse in Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Organisationstalent und eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit mehreren Projekten Sichere MS Office-Kenntnisse (Excel und Word) und idealerweise erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem Eine umfassende und persönliche Einarbeitung für einen optimalen Start bei uns Langfristige Perspektiven Den Eintritt in ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen Spielraum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönlichen Erfolg Ein angenehmes und sehr kollegiales Betriebsklima und eine offene Gesprächskultur in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Ein beliebtes, vielfältiges Produktportfolio das kontinuierlich wächst Ein attraktives Büro (hell, stets wohltemperiert, begrünt) mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür und einer günstigen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine Boni-Struktur und Aussicht auf weitere Privilegien und Vorteile, wie betriebliche Altersvorsorgen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Company Goodies usw.
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Vertriebsmitarbeiter:in im Bereich Studienorganisation

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet und soll nach Möglichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geführt werden: Vertriebsmitarbeiter:in Vertriebsorientierte Beratung von Interessenten und Bewerbenden in allen inhaltlichen und formalen Fragen zum Studium und zum Bewerbungsprozess (persönlich, schriftlich und telefonisch) Proaktives Betreuen und Nachhalten der Bewerbungen zur Neukund:innengewinnung von Studierenden Eigenständige Planung und Durchführung von internen und externen Vertriebsmaßnamen (z. B. Messen, Informationsabende, Schnuppertage, Tage der offenen Tür usw.) Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Vertriebsaktivitäten unter Einhaltung der KPI-Vorgaben Enger Austausch mit Studiendekan:innen, Wissenschaftlichen Mitarbeitenden und der Marketingabteilung zur Weiterentwicklung der Customer Journey Planung und Durchführung von hochschulinternen Aufnahmetagen am Standort Als Mitglied unseres Vertriebsteams wollen Sie es einfach wissen - bei der Akquisition neuer Kund:innen beweisen Sie Durchhaltevermögen, Empathie und kommunikatives Talent Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und können Ihren Aufgaben gut Prioritäten zuweisen Sie sind ein Organisationstalent: Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen wahres Vertriebstalent und können sich für eine neue Herausforderung im Kundendialog begeistern Es fällt Ihnen leicht auf neue Menschen zuzugehen, Beratung ist Ihr Ding und dabei sind Sie stets empathisch, kommunikativ und sympathisch Sie haben eine gewinnende Persönlichkeit und ergebnis- sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Gemeinsam mit anderen etwas zu erreichen, ist genau Ihr Ding - gemeinsam die Erfolge feiern aber auch Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Executive Assistant Sekretariat - Administrative Services & Executive Support (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplace Services unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Repräsentation von EY nach außen und als Ansprechperson für unsere Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Terminvereinbarungen von Mandant:innen auf C-Ebene Erstellung und Vorbereitung von Unterlagen Planung, Vorbereitung und Abwicklung interner Meetings und externer Veranstaltungen sowie Time- und Travelmanagement Verfassung anspruchsvoller Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie aktive Unterstützung im Tagesgeschäft Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Sekretariatsausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung, Ausbildung in der Hotellerie oder als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Sekretariatsbereich Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten und idealerweise SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Schadenmanagement Spezialist (m/w/d) bei der Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YX7_DEHaftpflicht, Kasko und die Analyse von Schadensgutachten sind Deine Leidenschaft? Du bist Versicherungsprofi mit umfassender Erfahrung im Bereich der Kfz-Schadensabwicklung oder vielleicht auch Techniker mit viel Kfz-Versicherungswissen? Du hast Power, behältst immer den Überblick und bist auch ein Talent im Planen und Steuern? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir, bei Mercedes-Benz Automotive Mobility (MBAM), entwickeln neue Mobilitätskonzepte und vereinen Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Die MBAM verbindet zwei starke Marken unter einem Dach: Mercedes-Benz Rent und Mercedes-Benz Van Rental. Unter der Marke Mercedes-Benz Rent können in Deutschland Modelle aller Fahrzeugklassen und Baureihen von Mercedes-Benz und smart gemietet werden. Die vollelektrischen EQ-Modelle zählen ebenfalls zum Aufgebot, genauso wie Performance-Modelle von AMG. Unter der Marke Van Rental können aus der gesamten Bandbreite der gewerblichen und privat orientierten Mercedes-Benz Vans Produktpalette Fahrzeuge gemietet werden. Mit flexiblen Nutzungsmodellen wie Miete aber auch Fahrzeug-Abo erfüllen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und mit der mittlerweile größten elektrischen Fahrzeugflotte im Mietgeschäft stellen wir flexible Elektromobilität sicher und tragen damit unseren Beitrag zur nachhaltigen Mobilität. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine Ideen einzubringen, umzusetzen und Dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Wir finden mit Leidenschaft immer eine Lösung, die zu uns passt. Fehler machen ist bei uns erlaubt und erwünscht. Wichtig ist, dass wir darüber sprechen und lösungsorientiert die ganze Sache anpacken. Die Basis dafür ist Vertrauen, welches wir Dir entgegenbringen und dass Du uns schenkst. Deine Aufgaben im Detail: Als Mitarbeiter (m/w/d) im Schadenmanagement richtet sich Deine tägliche Arbeit am Kunden und am Nutzen für das Unternehmen aus. So hilfst Du uns auch in schwierigen Fällen Schadensersatzansprüche abzuwickeln und dennoch einen guten Kontakt zu unseren Kunden zu halten. Als Schadensexperte (m/w/d) im Team führst Du die versicherungsrechtliche Prüfung und Wirtschaftlichkeitsbewertung von Schadensersatzansprüchen durch. Darüber hinaus ermittelst Du mögliche Regressansprüche und setzt diese im Namen unseres Unternehmens durch. Weiterhin übernimmst Du eigenständig die interne und externe Korrespondenz, bspw. zu Kunden, Rechtsanwälten, Versicherungen und Subunternehmen, um die entsprechenden Sachverhalte aufzuklären und eine Einigung herbei zu führen. Im Team Schadenmanagement achtest Du darauf, dass Fristen eingehalten werden und hast jederzeit den Überblick in den Arbeitsvorräten. Gemeinsam mit den anderen Mitarbeitenden des Teams trägst Du die Verantwortung für alle operativen Prozesse, deren Definition, Dokumentation, kontinuierliche Analyse sowie Optimierung im Hinblick auf Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit unserem IT-Team zusammen und treibst die Digitalisierung unserer Prozesse aktiv voran. Darüber hinaus bringst Du Ideen, Lösungen und Vorschläge zur Verbesserung im Unternehmensalltag proaktiv ein und wirkst bei Projekten mit. Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder Kfz-Techniker/ Meister Abgeschlossenes Studium technisch oder kaufmännisch Langjährige Berufserfahrung und Expertise im Umfeld von Kfz-Schadensabwicklung Sehr gute MS Office Kenntnisse Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Infos: Bitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen. Um es persönlicher zu gestalten kannst Du Dein Anschreiben/Motivationstext, Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügen. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbam@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen schnellstmöglich beantworten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragserfassung

Fr. 12.08.2022
Berlin
Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Kranken­häuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Wir tragen daher große Verantwortung – helfen Sie uns dabei, dieser stets gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragserfassung Erfassung von Laboraufträgen inkl. aller Stammdaten, Abrechnungsarten und Methoden Kontrolle der manuellen und elektronischen Datenerfassung Telefonische Klärung nicht eindeutiger Anforderungen mit Einsendern und/oder Laborärzten Erfassung und Kontrolle der Fremdversandbefunde Archivierung von Laboraufträgen und allgemeine Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Medizinische Schreibkraft (m/w/d), Bürokraft (m/w/d) und/oder Freude an der Dateneingabe (gern Quereinsteiger mit passender Erfahrung) anwendungsbereiten EDV-Kenntnisse, Zehn-Finger-System von Vorteil einer schnellen Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit sorgfältiger Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (keine Nachtschichten), auch an Wochenenden und Feiertagen sowie ein hohes Maß an Flexibilität intensive Einarbeitung durch erfahrene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Einblicke in das gesamte Dienstleistungsspektrum eines der modernsten Labore Deutschlands motivierte Teams und Kolleginnen und Kollegen, die gerne hier sind Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei einem zertifizierten und renommierten Arbeitgeber strukturierte Fort- und Weiterbildungen Zuschuss zum Firmenticket Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück
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Schadenmanager (m/w/d) bei de Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001YX7_ENDie Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH sucht einen Schadenmanager (m/w/d) Haftpflicht, Kasko und die Analyse von Schadensgutachten sind Deine Leidenschaft? Du bist Versicherungsprofi mit umfassender Erfahrung im Bereich der Kfz-Schadensabwicklung oder vielleicht auch Techniker mit viel Kfz-Versicherungswissen? Du hast Power, behältst immer den Überblick und bist auch ein Talent im Planen und Steuern? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir, bei Mercedes-Benz Automotive Mobility (MBAM), entwickeln neue Mobilitätskonzepte und vereinen Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Die MBAM verbindet zwei starke Marken unter einem Dach: Mercedes-Benz Rent und Mercedes-Benz Van Rental. Unter der Marke Mercedes-Benz Rent können in Deutschland Modelle aller Fahrzeugklassen und Baureihen von Mercedes-Benz und smart gemietet werden. Die vollelektrischen EQ-Modelle EQA und EQC zählen ebenfalls zum Aufgebot, genauso wie Performance-Modelle von AMG. Unter der Marke Van Rental können aus der gesamten Bandbreite der gewerblichen und privat orientierten Mercedes-Benz Vans Produktpalette Fahrzeuge gemietet werden. Mit flexiblen Nutzungsmodellen wie Miete aber auch Fahrzeug-Abo erfüllen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und mit der mittlerweile größten elektrischen Fahrzeugflotte im Mietgeschäft stellen wir flexible Elektromobilität sicher und tragen damit unseren Beitrag zur nachhaltigen Mobilität. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine Ideen einzubringen, umzusetzen und Dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Wir finden mit Leidenschaft immer eine Lösung, die zu uns passt. Fehler machen ist bei uns erlaubt und erwünscht. Wichtig ist, dass wir darüber sprechen und lösungsorientiert die ganze Sache anpacken. Die Basis dafür ist Vertrauen, welches wir Dir entgegenbringen und dass Du uns schenkst. Deine Aufgaben im Detail: Als Mitarbeiter (m/w/d) im Schadenmanagement richtet sich Deine tägliche Arbeit am Kunden und am Nutzen für das Unternehmen aus. So hilfst Du uns auch in schwierigen Fällen Schadensersatzansprüche abzuwickeln und dennoch einen guten Kontakt zu unseren Kunden zu halten. Als Schadensexperte im Team führst Du die versicherungsrechtliche Prüfung und Wirtschaftlichkeitsbewertung von Schadensersatzansprüchen durch. Darüber hinaus ermittelst Du mögliche Regressansprüche und setzt diese im Namen unseres Unternehmens durch. Weiterhin übernimmst Du eigenständig die interne und externe Korrespondenz, bspw. zu Kunden, Rechtsanwälten, Versicherungen und Subunternehmen, um die entsprechenden Sachverhalte aufzuklären und eine Einigung herbei zu führen. Im Team Schadenmanagement achtest Du darauf, dass Fristen eingehalten werden und hast jederzeit den Überblick in den Arbeitsvorräten. Gemeinsam mit den anderen Mitarbeitern des Teams trägst Du die Verantwortung für alle operativen Prozesse, deren Definition, Dokumentation, kontinuierliche Analyse sowie Optimierung im Hinblick auf Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit unserem IT-Team zusammen und treibst aktiv die Digitalisierung unserer Prozesse voran. Darüber hinaus bringst Du Ideen, Lösungen und Vorschläge zur Verbesserung im Unternehmensalltag proaktiv ein und wirkst bei Projekten mit. Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder Kfz-Techniker/ Meister Abgeschlossenes Studium technisch oder kaufmännisch Langjährige Berufserfahrung und Expertise im Umfeld von Kfz-Schadensabwicklung Sehr gute MS Office Kenntnisse Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Infos: Bitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen. Um es persönlicher zu gestalten kannst Du Dein Anschreiben/Motivationstext, Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügen. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbam@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen schnellstmöglich beantworten.
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Account Manager (m/w/d) - Vermarktung Deutschland

Fr. 12.08.2022
Berlin
upday ist ein Medien- und Technologieunternehmen und die führende Nachrichten-App in Europa mit mehr als 25 Millionen MAUs. Gegründet im Jahr 2016 als gemeinsames Projekt von Axel Springer und Samsung Electronics, wurde upday nach nur 3 Jahren auf dem Markt profitabel. Wenn Du Dich einem dynamischen und internationalen Team voller fantastischer Talente anschließen möchtest, das die Energie eines Start-ups, aber die Stabilität eines etablierten Medienunternehmens hat - dann bist Du bei uns genau richtig!  Account Manager (m/w/d) - Vermarktung Deutschland Schnittstelle zwischen upday und den Vermarktern der Axel Springer Familie (Media Impact und Regionalvermarktung) Erstellen von gemeinsamen Vermarktungskonzepten und Angeboten für Kampagnen auf upday sowie bestmögliche Umsetzung der Kampagnen Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten für den deutschen Markt 1st Kontakt zu unseren Vermarktern – Koordination für Anfragen, Teilnahme an Kundenterminen und Briefinggesprächen und Beratung über neue Produkte bei upday Pflege der Geschäftsbeziehungen zu den Ansprechpartner/-innen der Vermarkter Ausbau der gemeinsamen Zusammenarbeit Abgeschlossener Bachelor- und/oder Masterstudiengang oder eine kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrungen in der Digitalvermarktung sammeln, Erfahrung in einem Sales Team ist ein Plus Lust und Interesse am weiteren Aufbau einer guten Beziehung zu Kunden und Geschäftspartner/-innen Du bist ambitioniert und bringst dich aktiv ins Team ein Die Entwicklung von Kundenlösungen zusammen mit deinem Team und Serviceorientierung liegt dir Kreatives, eigenständiges und analytisches Arbeiten sowie Denken Du bist gut strukturiert, kommunikativ und kannst unter Zeitdruck hervorragende Ergebnisse liefern Deine Kenntnisse in der deutschen Sprache sind exzellent in Wort und Schrift und englisch sprichst Du auf einem sehr guten Niveau Guter Umgang mit Salesforce und MS Office, Onlinevermarktung (in App und Mobile Web) sind wünschenswert Bei uns steht die Kultur an erster Stelle, die Fähigkeiten an zweiter: Wenn Du wirklich an dieser Stelle interessiert bist, solltest Du Dich unbedingt bewerben - auch wenn Du nicht 100% unserer Anforderungen erfüllst. Denn ein Cultural-Fit ist uns wichtiger als ein Quäntchen mehr an Qualifikation!Warum solltest Du bei uns anfangen?  Eine neue Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungsprozessen und einem inspirierenden, temporeichen Umfeld  Eine großartige Gelegenheit, mit talentierten und vielfältigen Kollegen aus verschiedenen Abteilungen der upday-Familie zusammenzuarbeiten (Technik, Produkt, Marketing, Redaktion)  Neben kostenlosen Getränken und frischem Obst erhälst Du Rabatt in der Axel-Springer-Kantine/Restaurant und profitiere von weiteren Vorteilen der Unternehmenszugehörigkeit Wir befinden uns in einem brandneuen und tollen Großraumbüro im Herzen Berlins  Viele Teambuilding-Events wie z.B. Sommerfest, Lasertag, Weihnachtsfeier, Bootsparty, Karaoke  Regelmäßige Pizza- und Bier-Events und Afterworks auf unserem 360-Dach  Queer seite gruppiert LGBTQIA + Menschen, die für die AS Gruppe arbeiten, die Veranstaltungen und Gespräche organisieren und die LGBTQAI+ Agenda innerhalb der AS Gruppe vorantreiben und neue Projekte vorantreiben, um AS inklusiver zu machen Jedes Jahr führen wir eine nps-Umfrage durch, um die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu messen Schaue Dir die Bewertungen unserer Absolventen auf Glassdoor und Kununu an Was wir Dir bieten können? Wir bieten ein effizientes Onboarding in Bezug auf die Büroausstattung in allen Regionen und Ländern durch einen externen Dienstleister (Mac oder Microsoft-Notebook und Samsung-Telefon)  Wir nehmen an vielen tollen Veranstaltungen wie Tech Con | Women in Tech | Women Mentoring Programm | Hackathons | Kongresse | Jobmessen teil oder sind Gastgeber Wir bieten Unterstützung bei der Visumsberatung durch einen externen Dienstleister  Und natürlich das Beste: unsere Updudettes und Updudes! Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freue Ich mich Deine Bewerbung zu lesen!Denn Ich bin Deine Kontaktperson für diese Position: Michelle Meitner. Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen. Eine kleine Einsicht, wie Wir bei upday Diversität und Inklusion leben und umsetzen, findest Du hier: https://www.diversity.axelspringer.com/di-stories/upday
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen /w/m/d) Kundenberatung KFZ-Vertrag

Fr. 12.08.2022
Berlin
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen /w/m/d) Kundenberatung KFZ-Vertrag am Standort Berlinzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst für 2 Jahre befristet Referenznummer: 2524Telefonische Kundenberatung: Sie beraten unsere Kunden rund um alle vertraglichen Angelegenheiten der Kraftfahrtversicherung ganzheitlich und professionell. Auch für herausfordernde Fragestellungen finden Sie die passenden Antworten und die besten Lösungen für Kunden und Unternehmen. Angebotserstellung: Nach ausführlicher Beratung und Prüfung aller Informationen erstellen Sie auf den Kunden abgestimmte, individuelle Angebote. Sie erkennen darüber hinaus weitere Bedarfe und beraten hierzu kompetent. Vertragssachbearbeitung: Sie sind verantwortlich für die qualitäts- und kundenorientierte Vertrags- und Postbearbeitung. Hierbei setzen Sie Änderungswünsche und Vertragsanpassungen um und übernehmen die schriftliche Korrespondenz zu allen Vertragsangelegenheiten.  Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), gern mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d). Know How: Erfahrungen im telefonischen Kundenservice sowie der bedarfsorientierten Kundenberatung  Service und Qualität: Durch ein stets professionelles, verbindliches Auftreten repräsentieren Sie den Servicegedanken der VHV Gruppe gegenüber unseren Kunden und Vermittlern. Gemeinsam erfolgreich: Sie und Ihre Kollegen (w/m/d) unterstützen sich gegenseitig und erreichen so gemeinsam Ihre Teamziele. Persönliches: Sie sind neugierig und haben Freude daran, Ihre bisherigen Erfahrungen in Ihr Team einzubringen und sich in neue Aufgabenfelder einzulernen. Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. durch interne Qualifizierungsprogamme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Jobfahrrad Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten
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Vertriebsinnendienst – Inside Sales / IT-Lösungen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Rostock, Hannover, Köln, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Dresden, Rostock, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Wiesbaden je einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst – Inside Sales (m/w/d).Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) arbeiten Sie eng mit erfahrenen Vertriebsbeauftragten zusammen und unterstützen diese u. a. beim Erstellen von Angeboten und Kalkulationen, bei der Koordination von Projekten sowie bei Ausschreibungsverfahren. Sie bauen sich ein Netzwerk aus Partnern, Kunden und Herstellern sowie Interessenten und Auftraggeber des öffentlichen Dienstes auf, welches Sie auch bereit sind, aktiv mitzupflegen. Sie übernehmen folgende Aufgaben: Erstellen von Angeboten, zielgerichtete Koordination von mehreren AngebotssituationenAngebotsbearbeitung in Vergabeverfahren in Absprache mit dem VertriebsbeauftragtenUnterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen, u. a. Anfordern der Unterlagen, Zusammenstellung der angeforderten Vertragsdokumente, EigenerklärungenPflege von Vertriebsinformationen im CRM-SystemKontakt zu regionalen KundenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum / zur Kaufmann / Kauffrau für IT-Systemmanagement, für Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Digitalisierungsmanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) o. Ä. – oder eine gleichwertige berufliche QualifikationBerufserfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder als AssistenzInteresse an gängigen und neuen IT-Technologien sowie sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und ExcelTeamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative sowie OrganisationsgeschickSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden­orientierungExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung

Fr. 12.08.2022
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich als: Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung So sehen Deine Aufgaben aus: Prüfung, Bewertung und fallabschließende Bearbeitung von Sach- und Haftpflichtschäden Die schadenbezogene telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden und weiteren Beteiligten, wie Vermittler, Gutachter, Ärzte, Rechtsanwälte usw. So stellen wir uns Deinen Background vor: Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, möglichst in den Ausbildungssparten Sach- und Haftpflichtversicherungen Kenntnisse der Bedingungswerke und aktueller Gesetzeslagen Zielsichere Analyse von sachlichen, rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Sachverhalten Versierte Anwendung der gängigen Microsoft Produkte kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit Deine persönlichen Vorraussetzungen: Teamfähig, organisationsstark und flexibel Schnell im Erfassen von Sachverhalten Belastbar, selbständig und proaktivI Interessiert, zuverlässig und engagiert Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasant wachsenden Umfeld Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage Das Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich Ein hochmotiviertes und engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsangebote VL-Lesitungen Zuschuss zum BVG-Firmenticket Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewirb Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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