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Sachbearbeitung: 128 Jobs in Herten

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Sachbearbeitung

Verwaltungsangestellte*r (m/w/d)für Bau- und Flächenmanagement

Di. 27.10.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Dekanat der Medizinischen Fakultät sucht eine*n Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) für Bau- und Flächenmanagement (TV-L E9b, unbefristet) in Vollzeit (zurzeit 39,83 Wochenstunden). Das Hauptaufgabengebiet umfasst die Unterstützung der Dekanatsgeschäftsführung bei der Administration, Planung und Koordination von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie der bedarfsgerechten Vergabe der bestehenden Flächen- und Raumressourcen in der Medizinischen Fakultät. Abstimmung und Bearbeitung von Raum- und Sanierungsanfragen und Organisation von Ausweichflächen und -Mobiliar Koordination von baulichen Maßnahmen Organisation von Nutzertreffen, Projektbesprechungen und Kommissionssitzungen einschließlich Vor- und Nachbereitung von Unterlagen Aufbereitung von Informationen und Organisation der notwendigen Informationsflüsse zwischen Dekanat, den Mitgliedern der Medizinischen Fakultät sowie der Universitätsverwaltung Erstellen und Pflege von Raum-Übersichten, Schließberechtigungen, Überwachung von Abrechnungen und Konten Vertretung der Interessen der Medizinischen Fakultät bei der (Labor-)Planung der Neu- und Umbauten Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Facility- bzw. Immobilienmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Flächenmanagement wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil, sind aber nicht Einstellungsvoraussetzung Folgende Eigenschaften setzen wir voraus: Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Integrität und Zuverlässigkeit Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gutes Zeitmanagement, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Bereitschaft kurzfristig neue Aufgaben zu übernehmen und sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach max. Entgeltgruppe E9b TV-L. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
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Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Di. 27.10.2020
Jülich, Bonn, Köln, Bochum, Hamburg, Münster, Westfalen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Werkstudent Sales (Original Equipment) (m/w/divers)

Di. 27.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Sales (Original Equipment) (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Anlage von Terminaufträgen und anderen Auftragsarten in SAP. Sie übernehmen die Fakturierung von Lieferscheinen, Dienstleistungen, Werkzeugen oder ähnlichem in SAP. Dabei stehen Sie im direkten Austausch mit unseren Spezialisten aus dem zentralen Order Processing. Sie unterstützen den Bereiche Sales/Back Office bei administrativen Aufgaben. Sie gehen Sonderfällen in der Bestellabwicklung nach und klären diese mit Kollegen aus anderen Fachbereichen und beim Kunden. Sie wirken bei der Abstimmung mit Account/ Projektmanagern bei Schnittstellenaufgaben mit. Sie unterstützen bei der Erstellung regelmäßiger Auswertungen im Order Processing. Sie helfen uns bei der weiteren Optimierung der Abläufe im Order Processing. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student und haben 15-20h pro Woche Zeit für eine Werkstudententätigkeit bei uns. Sie bringen betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung. Sie kennzeichnet eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und sie haben einen guten Blick für das Detail. Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner: Alena Makiola +49 2333 791-4930 Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Project Manager (m/w/d) Sales

Di. 27.10.2020
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutsch­land.  Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mit­arbeitern.  Project Manager (m/w/d) SalesFestanstellung, Vollzeit · OberhausenWir brauchen Talente, die Lust verspüren, unsere Projekte voran­zubringen. Du über­nimmst die Teilprojekt­leitung, arbeitest vertrauens­voll mit dem Senior Project Manager in allen Belangen zusammen und förderst so die strate­gische Kooperation zwischen Projekt­team und Kunden. Operatives Arbeiten macht Dir Spaß? Dann freuen wir uns auf Dich! Deine Aufgaben beinhalten: Verantwortungsvolle Teilprojektleitung sowie Unter­stützung der Projekt­leitung und Außendienst­mitarbeiter in relevanten Themen Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Ausbau der Kunden­beziehung Erstellung und Begleitung von vertrieb­lichen Maßnahmen Schnittstelle zu internen Bereichen Selbstständige Erstellung von Reports und Aus­wertungen von Kennzahlen für interne und externe Schnitt­stellen inklusive Ableitung von Handlungs­empfehlungen Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Sales-Promotion-Planung Vorbereitung und Support von Vertriebs-Meetings und Präsen­tationen Kaufmännische Ausbildung oder abge­schlossenes Studium Mehrere Jahre relevante Berufs­erfahrung Erfahrung im Vertrieb oder Vertriebs­support Starke Serviceorientierung für interne und externe Kunden Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungs­übernahme und Team­fähigkeit Koordinations- und Organisations­geschick Unsere Kunden gehören zu den erfolg­reichsten Unter­nehmen weltweit Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld und anspruchs­volle Projekte Wir schätzen Teamarbeit: Vertrauen, Zusammen­arbeit und offenes Feedback sind die Basis Entspannte Arbeitsatmosphäre und ein unkomplizierter, kooperativer Umgang miteinander sowie ein buntes Agentur­leben mit Fokus auf Dienst­leistung und Spaß an der Arbeit Wir zahlen ein branchen­überdurch­schnittliches Gehalt und bieten neben 30 Tagen Urlaub weitere attraktive Benefits und Services Du sollst mit uns wachsen und dafür bieten wir Dir klare Entwicklungs­perspektiven
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Senior Manager (m/w/d) Casualty Lines

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Seit über 80 Jahren steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung. Wir planen, entwickeln, realisieren, betreiben und vermarkten hocheffiziente Kraftwerke sowie deren Nebenprodukte. Neben maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung bieten wir ein breites Spektrum an Energiedienstleistungen. Mit 6.378 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro erwirtschaften. Als einer der größten Stromerzeuger Deutschlands verfügt der STEAG-Konzern über eine installierte Leistung von insgesamt 7.200 Megawatt, davon allein rund 5.000 Megawatt in Deutschland. In Deutschland betreibt der STEAG-Konzern Großkraftwerke an Rhein und Ruhr, im Saarland und in Sachsen-Anhalt sowie über 400 dezentrale Anlagen zur Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien bzw. dezentrale Anlagen für die Industrie und zur Wärmeversorgung. Weitere Informationen finden Sie auf: www.steag.com Für die STEAG GmbH suchen wir für den Bereich Insurance zur Verstärkung unseres Teams eine/-n qualifizierte/-n Senior Manager (m/w/d) Casualty Lines Sie übernehmen Verantwortung für die Verhandlung und Administration der internationalen Casualty Versicherungsprogramme des Konzerns, insbesondere des Konzernhaftpflicht- und D&O-Programms. Weitere von Ihnen zu betreuende Versicherungssparten werden z.B. KfZ, Gruppenunfall, Rechtsschutz, Auslandsreisekranken sowie Charterers Liability sein. Sie sind außerdem geschätzte/-r Ansprechpartner/-in der im In- und Ausland tätigen Gesellschaften des Konzerns und beraten diese zu programmbezogenen Versicherungsfragen. Sie pflegen interne Daten und Kontakte mit Versicherungsmaklern und Versicherern weltweit. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Betreuung in- und ausländischer Projekte sowie die Bearbeitung von Schadensfällen in den von Ihnen betreuten Bereichen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Versicherungskaufmann/-frau, Versicherungsfachwirt/-in, Versicherungsbetriebswirt/-in oder eine juristische Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung ermöglicht Ihnen einen direkten Einstieg on the job. So können Sie im Anschluss an eine umfassende Einarbeitung zügig einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg leisten.  Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten und Eigenschaften: Ihre souveräne Gesprächsführung, kommunikative Kompetenz und zielorientiertes Auftreten Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Verkäufer im Innendienst (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dortmund
Wohlfühlen: Was für unsere Kunden gilt, können auch Sie bei Richter+Frenzel Tag für Tag erfolgreich erleben. Als führendes Großhandelsunternehmen mit ca. 175 Standorten und mehr als 3.900 engagierten Mitarbeitern nehmen wir in Deutschland eine Spitzenposition im Markt ein – und bieten erstklassige Badausstattungen, nachhaltige Haustechnik und herausragende Dienstleistungen rund um modernes Wohnen. Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen: die Planung und Gestaltung von umweltfreundlichen Sanitär- und Heizsystemen ist ein Wachstumsmarkt mit Zukunft. Für den Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort für den Standort Dortmund einen engagierten Verkäufer im Innendienst (m/w/d) Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams. Als Fachkraft bei Richter+Frenzel erwarten Sie freundliche Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen. In Ihrem Tätigkeitsbereich liegt die professionelle Betreuung und Beratung von Kunden am Telefon. Sie sind insbesondere für die Entgegennahme und Abwicklung von Kundenaufträgen und die umfassende Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter / Außendienstmitarbeiterinnen verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet rundet sich durch die kalkulatorische Umsetzung konkreter Anfragen und deren Umwandlung in erfolgreiche Angebote ab. Gerne bringen Sie Ihr Know-how in verschiedenen Projekten ein und arbeiten ständig an der Optimierung der Arbeitsabläufe mit. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung und haben gute Branchen­kennt­nisse, idealerweise im Bereich Heizung und Haustechnik. Sie konnten hier bereits Verkaufserfahrungen sammeln und verfügen über einen sicheren Umgang mit Kunden. Weiterhin können Sie gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen sowie in SAP R/3 nachweisen. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen Freude am Verkaufen, Team­fähig­keit, Belastbarkeit und großes Engagement. Ein moderner Arbeitsplatz bei leistungsgerechtem Einkommen einer mittelständischen Unter­nehmens­gruppe.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst m/w/d - unbefristet

Mo. 26.10.2020
Dortmund, Düsseldorf
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wünschst Du dir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Aufgrund unseres Wachstums an den Standorten Dortmund, Düsseldorf und Köln suchen wir ab sofort  Vertriebsmitarbeiter m/w/d in Vollzeit – unbefristet – Bearbeitung von Interessentenanfragen: Versand von Informationsmaterial inkl. Dokumentation Vertriebliche Tätigkeiten / Beratung (persönlich / telefonisch) zwecks Kundengewinnung (keine Kaltakquise) Kundengewinnung durch Bestandskunden / externe Firmenkunden Anfallende administrative, organisatorische und planerische Aufgaben Vertragsprüfung bei externen Kunden (z.B. Firmen, Behörden etc.); Abstimmung aller relevanter Datenzur Auftragsabwicklung Kunden- und Beschwerdemanagement aktiver Kurse / Kunden Planung diverser Veranstaltungen (z.B. „Tag der offenen Tür“); sonstige Mitwirkung im Marketingbereich Erstellung regelmäßiger Reports an die Leitungsebene zur Kontrolle des Vertriebserfolgs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Kommunikationsstark und empathisches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative fundierte, mehrjährige Vertriebserfahrung immer ein Lächeln im Gesicht :) einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vollzeitanstellung 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) Sonderurlaub bei Geburtstag Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutzen Sie Ihre Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) auf Wunsch attraktives Firmenfahrzeug nach der Probezeit, auch zur privaten Nutzung (inkl. Tankkarte) Babyprämie in Höhe von 1.000€ Kindergartenzuschuss regelmäßige kostenlose Fortbildungen diverse kostenlose Getränke freundliches und engagiertes Team flache Hierarchien Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Der Umwelt zuliebe möchten wir möglichst auf Papier verzichten, daher führt Dein erster Weg zu uns über das Bewerberportal oder per Mail (application+job+dwzpvztp@jobbase.io).
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Maschinenbau (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Erlangen, Karlsruhe (Baden), Siegen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bochum
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere neue Raab Karcher Niederlassung in Bochum suchen wir ab 01.01.2021 einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Werkstudent Vertrieb (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Werkstudent Vertrieb (m/w/d) unterstützt Du unser Vertriebsteam unter anderem bei der Anlage und Pflege von Kontakten, Verkaufschancen sowie Absatzmöglichkeiten in unserem ERP-System Microsoft Dynamics NAV. Des Weiteren fällt auch die Nachhaltung unserer diversen Produkt-Webinare in Deinen Aufgabenbereich. Neben der Erstellung von Angeboten bist Du auch für die Überarbeitung von Kundenpräsentationen, die CRM-Toolpflege und die Bearbeitung allgemeiner Anfragen zuständig. Hierdurch erhältst Du spannende Einblicke in die Tätigkeiten einer Vertriebsabteilung und arbeitest darüber hinaus eng mit unserem Marketingteam zusammen. Erfolgreiches Studium im Bereich BWL, Vertrieb, Wirtschaftsinformatik o.Ä. Idealerweise erste Praxiserfahrung im Vertrieb Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Hohe Affinität und Begeisterung für die IT Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterung für neue Herausforderungen und eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Vertriebsumfeld und Mitarbeit bei spannenden Projekten Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude direkt an der Hochschule für Gesundheit mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Dir ebenfalls zur Verfügung
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