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Sachbearbeitung: 60 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Head of Sales (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Aachen
Scheidt & Bachmannist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Was ist die Scheidt & Bachmann IoT Solutions GmbH?Die Scheidt & Bachmann IoT Solutions GmbH ist ein aufstrebendes Corporate Start-Up des Familienunternehmens Scheidt & Bachmann am Innovationsstandort Aachen. Wir nutzen unsere Kompetenzen in den Bereichen Hardware-, Software- und Cloudlösungen für unsere Mission Produktion- und Logistikprozesse neu zu denken.Was machen wir?Mit loopa, unserem Indoor-Lokalisierungssystem, erfassen wir Warenbewegung in Echtzeit und verbuchen diese automatisch im SAP®-System. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden über ein integriertes Dashboard eine Vielzahl weiterer Features und Funktionen, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu visualisieren, zu analysieren und zu optimieren. Durch unsere eigene Hardware können wir schnell und flexibel auf zukünftige Kundenanforderungen reagieren. Hast Du Lust, mit uns die Zukunft der Produktion- und Logistik zu gestalten? Dann werde Teil unseres Teams!Wir suchen Dich alsHead of Sales (m/w/d)zur Unterstützung unseres Start-Ups Scheidt & Bachmann IoT Solutions GmbH am Innovationsstandort Aachen.Als IoT Head of Sales baust Du den Vertriebsbereich auf und übernimmst die volle Bandbreite des Aufgaben­spektrums von der Kalt- / Warmakquise über Kunden­beratung, Kunden­betreuung, Angebotserstellung, Vertragsverhandlung bis zum After-Sales-GeschäftDu erstellst und präsentierst Akquisitions- und PräsentationsunterlagenDu bereitest Messeauftritte und Produktpräsentationen vor und führst diese durchDarüber hinaus leitest Du perspektivisch Mitarbeitende an und bringst Dich aktiv in die Entwicklung und den Aufbau unseres Corporate Start-Ups einEin abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit MINT-BezugErfahrung im Vertrieb, vorzugsweise mit vergleichbaren SystemlösungenÜber Kenntnisse im Bereich Software, Nachrichtentechnik, Produktion, Logistik oder IoT freuen wir uns besondersSichere MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu besitzt eine gültige PKW-Fahrerlaubnis und hast Spaß an DienstreisenDu arbeitest kunden- und vertriebsorientiert und hast ein gewinnendes, professionelles AuftretenEinen großen für das Produkt zu aktivierenden KundenstammEin schnell wachsendes Team mit einer großen Begeisterung für Technik, das auch gerne mal nach Feierabend zusammen etwas unternimmtDie Möglichkeit, unser Corporate Start-Up aktiv mitzugestalten und eigene Ideen zu verwirklichenVon Beginn an ein hohes Maß an Verantwortung und Mitbestimmung, sodass Du mit uns wachsen kannstFamilienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-OptionModerne Arbeitsumgebung im digitalCHURCH Co-Working-Space in AachenNeutraler Firmenwagen mit der Option zur Privatnutzung
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Studentische Hilfskraft (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hückelhoven
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Mehler Texnologies GmbH ist ein weltweit anerkannter Spezialist für beschichtete technische Textilien. Mit rund 600 Mitarbeitenden an den Produktionsstandorten Fulda, Hückelhoven, Lomnice nad Popelkou in Tschechien und Vertriebsbüros weltweit bedient das Unternehmen zahlreiche Märkte. Mehler Texnologies GmbH ist Teil von Freudenberg Performance Materials, einem weltweit führenden Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Bekleidung, Automobil, Baustoffe, Tiefbau, Energie, Filtermedien, Gesundheitswesen, Gebäudeinnenräume und andere.Sie unterstützen unser Team alsStudentische Hilfskraft (w/m/d)Student mit VordiplomTeilzeitarbeit Finanzen und ControllingErfassung von Prozessen und VorgängenDokumentation von Prozessen und Abläufen in WordEntwicklung von Kurzschulungen für verwendete IT-AnwendungenVerwaltung der erstellten Schulungen in unserem SharepointZusammenarbeit mit dem QM, um diese in kontrollierte Dokumente umzuwandelnErstellung von ProzessdokumentationenStudent mit MS-Office-ErfahrungWirtschaftlicher HintergrundInteresse an wirtschaftlichen Prozessenschnelle AuffassungsgabeFähigkeit, im Team zu arbeitenAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.
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Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (m|w|d) Schwerpunkt Frankreich

Fr. 03.12.2021
Heinsberg, Rheinland
sera ist ein mittelständisches Familienunternehmen und einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten für Aquaristik, Terraristik und Gartenteich. Die Firma wurde 1970 gegründet und ist heute mit rund 200 Mitarbeitern weltweit tätig. Am Firmensitz in Heinsberg, Deutschland, sind Verwaltung, Forschung und Produktion vereint. Darüber hinaus betreibt sera Niederlassungen in den USA, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien und China. Wir suchen ab sofort bzw. nach Vereinbarung einen Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (m|w|d) Schwerpunkt Frankreich Systemunterstützte Auftragsbearbeitung mit SAP (SD) Termingerechte Kundenanfrage- und Auftragsbearbeitung Ansprechpartner des Außendienstes und der Frachtdienstleister bezüglich der Bearbeitung von Abhol-, Umleitungs- und Transportschadensvorfällen sowie Erstellung der dazugehörigen Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den Mitarbeitern im Außendienst Pflege der internen Dokumentation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Telefonverkauf und in der Angebots- und Auftragsabwicklung Sichere PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert ist eine weitere Fremdsprache, vorzugsweise Englisch Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Vergütung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement

Fr. 03.12.2021
Aachen, Eilendorf bei Buxtehude
Seit über 125 Jahren steht Zentis für erstklassige Konfitüre, Süßwaren und Fruchtzubereitungen. Fundament unseres Erfolges sind eine hohe Innovationskraft und eine kompromisslose Qualitätspolitik. Wir verbinden das handwerkliche Können eines traditionsreichen Familienunternehmens mit dem hohen Anspruch, immer das Beste aus Früchten zu machen. Deshalb sind wir einer der führenden europäischen Fruchtverarbeiter. Weltweit beschäftigen wir insgesamt ca. 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Abteilung Auftragsmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenkaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) AuftragsmanagementAuftragsabwicklung im Bereich B2CTermin- und Kontraktüberwachung bei KundenKommunikation mit Vertrieb, Kunden, Speditionen und externen LageristenSicherstellung der Diff.-RetourenabwicklungPlanung und Verantwortung der HU-Inventurabwicklung sowie der Inventurabwicklung im SAP-Modul MMAnalyse von Kennzahlen, wie z. B. Qualitätskennzahlen der Lieferbereitschaftsquote und des Lieferservicegrads im Bereich der HandelskundenBewegungsabgleich der Schnittstelle zu externen Lagerorten und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für diesen BereichBearbeitung des KlärungspostenmanagementsMitwirkung an sowie Prüfung der Warenversorgungsverträge für die Zentis LogistikErstellung, Bearbeitung und Einhaltung des Qualitätsmanagements der Zentis Logistik sowie Verantwortung für diesen BereichDurchführung von internen sowie externen AuditsMitarbeit an diversen ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungBerufserfahrung im Vertriebsservice, Qualitätsmanagement oder im Speditionsgeschäft ist von VorteilErfahrung mit SAP bzw. WinSped sowie ein sicherer Umgang mit MS Office 365 sind wünschenswertSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftStrukturierte, ergebnisorientierte sowie service- und kundenorientierte ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer qualifizierten Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen.Bitte senden Sie uns Ihre elektronische Bewerbung ausschließlich über unser Karriereportal auf Zentis.de.Wir bitten um Verständnis, dass wir über den Postweg zugesandte Papierbewerbungen/Bewerbungsmappen nicht zurücksenden können.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stolberg (Rheinland)
Die Prym Gruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen mit rund 3.200 Mitarbeitern und Standorten in Europa, Asien und Amerika. Basis unseres Erfolgs ist seit 1530 der Fokus auf anspruchsvolle Nischenmärkte der Metallverarbeitung.Innerhalb dieser Gruppe ist die Business Unit Prym Consumer Europe der führende Anbieter im Bereich Näh- und Handarbeitsartikel sowie Knöpfe und Bänder. Handarbeiten - wie Nähen und Stricken- basieren auf Leidenschaft, die wir tagtäglich in Vertrieb, Marketing und unserer weltweiten Produktion fördern. Aktuell runden wir unser Angebot durch schlagkräftige Programme in Branding, Digitalisierung und Regionale Expansion ab. In diesem Zuge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter in Stolberg bei Aachen als Teil des Retailteams Frankreich Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) befristet 1 Jahr Auftragsannahme und Bearbeitung sowie telefonischer Kontakt zu den Fachhandelskunden und zum Außendienst Annahme und Bearbeitung von Anfragen Nachfassen von Angeboten im Rahmen der B2B Mailings Klärung von Regulierungsdifferenzen und Reklamationen Mitwirkung bei kundenbezogenen betrieblichen Prozessen Mitwirkung bei der Präsentation der Produktpalette auf Messen Unterstützung der Verkaufsleitung und Außendienstmitarbeiter Kaufmännische Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungsprogramme Kenntnisse in SAP/ERP-Systemen Fließende Französischkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Gelegenheit ein erfolgreiches Unternehmen aktiv mitzugestalten und wachsen zu sehen Ein spannendes Umfeld mit emotional besetzten Konsumgütern Interessante Entwicklungsmöglichkeiten auf internationaler Basis Attraktives Gehaltspaket und persönliche Weiterbildung / Trainings
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Kaufmännischen Mitarbeiter/-in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Übach-Palenberg
VR Dichtungen ist ein kleines Familienunternehmen mit sehr flacher Hierarchie. Von den gut 20 Mitarbeitern arbeiten 5 in Management und Technik. Trotz oder gerade wegen dieses kleinen Teams können wir mit Produktion und Entwicklung sehr agil auf Kundenanfragen und Wünsche reagieren. Seit beinahe 3 Jahrzehnten bietet VR Dichtungen druckbelastbare Radialwellendichtringe, die Ihre Verwendung in Sondermaschinen, medizintechnischen Produkten und oft an überraschenden Stellen finden. Die VR Dichtungen GmbH in Übach-Palenberg bei Aachen sucht zum nächstmöglichen Termin eine(n) erfahrenen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) Einkauf, Verkauf und Disposition. Selbstständige Auftragsbearbeitung Angebotserstellung Auftragsverfolgung Rechnungsprüfung und vorbereitende Tätigkeiten für die Buchführung im Steuerbüro Datenpflege in unserem ERP System Tätigkeiten der allgemeinen Büroorganisation Kundenbetreuung (Innendienst) eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann, sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Vertrieb und Auftragsbearbeitung in einem technischen Unternehmen. Sie sind flexibel und reagieren schnell und offen auf neue Gegebenheiten Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit Organisations- und Durchsetzungsvermögen Sorgfältige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise Gute Microsoft Office Kenntnisse Idealerweise Erfahrungen in ERP Systemen Etwas Exporterfahrung wünschenswert Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Angemessene Bezahlung Angenehmes Arbeitsumfeld Respektvoller Umgang mit hoher Kollegialität Die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen Weiterbildungsmöglichkeiten Festanstellung
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Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stolberg (Rheinland)
Wir sind ein Familienunternehmen seit 170 Jahren und gehören zu den führenden Häusern im deutschen Duftmarkt. Von unserem Firmensitz im Aachener Rheinland aus sind wir weltweit in rund 140 Ländern aktiv. Zu unseren Produkten zählen Düfte für populäre Modemarken, Premiumdüfte für Designerlabels und traditionsreiche Duftklassiker mit Zukunft. Erfolgreich Düfte zu kreieren, zu pflegen und zu vermarkten, ist unsere Leidenschaft. Dass wir dabei höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und an uns selbst stellen, ist selbstverständlich. Als Unternehmen, das Dynamik und Tradition verbindet, pflegen wir einen unverwechselbaren Stil: Dazu gehören eine offene Kommunikation, eine wertschätzende Führungskultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und sorgen zudem dafür, dass jeder seine Fähigkeiten sinnvoll einbringen und Raum zur Entfaltung finden kann. Willkommen in der Familie! Mit Deinen Ideen hast Du bisher schon viel bewegen können. Entscheide Dich für einen Direkteinstieg bei Mäurer & Wirtz und teile Deine Stärken mit Menschen, die faszinierende Düfte entwickeln und exklusive Marken in die Zukunft führen. Gestalte Deine Karriere und feiere mit uns gemeinsam internationale Markenerfolge. Entdecke das Miteinander.  Wir suchen ab sofort für den Bereich Sales einen Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Unterstützung des Area Managers im Tagesgeschäft Erstellen von Proforma-Rechnungen & Packlisten Zusammenarbeit mit Distributeuren (Abfrage von Aufträgen, Geschäftsentwicklungen etc. sowie Versenden von Infomaterialien und Mustern) Enge Zusammenarbeit mit den hausinternen Schnittstellen Überwachung der Kundenkonten sowie Ableiten entsprechender Maßnahmen Beschaffung und Bereitstellung von Registrierungsunterlagen Bearbeitung von Reklamationen & Endverbraucheranfragen Erstellung von diversen Übersichten und Präsentationen Reisevor- & nachbereitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium  Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Sales/Export/Handel Hohe analytische Kompetenz zur Datenaufbereitung & Dateninterpretation Hohe Kunden- & Dienstleistungsorientierung Organisatorisches Talent sowie Zuverlässigkeit & Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS Office Tools sowie Grundkenntnisse in SAP Flexible Arbeitszeiten Faire Bezahlung Werkskantine  Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Betriebsärztin Betriebssport
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kfm. Sachbearbeitung in der Verwaltung (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Aachen
Wir sind eine Manufaktur für Rohrentwicklung und Fertigung in Aachen und beschäftigen uns seit 1959 mit der Herstellung von Kapillar- und Präzisionsrohren. Unsere Kapillar- und Präzisionsrohre sind Bestandteile von Maschinen und Anlagebau weltweit. Sie setzen unter Druck, regulieren und steuern in Medizintechnik, Rohstoffförderung und Energieerzeugung. Überall dort, wo maximale Präzision und hochfeste Belastbarkeit gefordert werden, fühlen wir uns zuhause. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als weiteres Teammitglied für die kfm. Sachbearbeitung in der Verwaltung (w/m/d) Vollzeit 40 Std./Woche Allg. Büro- und Verwaltungsarbeiten Bearbeitung und Steuerung von Kundenanfragen in deutscher und englischer Sprache Auftragsabwicklung inkl. Fakturierung Versandorganisation einschl. Zollabwicklung Kaufmännische Berufserfahrung sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Service- und Kundenorientierung liegen Ihnen im Blut Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse einen Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen mit Teamgeist und Leidenschaft vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine attraktive Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Lager (m/w/d) Stellvertreung Lagerleitung

Do. 02.12.2021
Eschweiler
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten erfolgreicher und marktführender Zulieferer der internationalen Halbleiter / Semiconductor Industrie und ist dank hochtechnologischer Produkte und einer international aufgestellten Organisation im eigenen Produktumfeld der Standardanbieter der Halbleiterindustrie. Das Unternehmen und insbesondere der hier relevante Standort befindet sich, dank erfolgreicher Arbeit am Markt und eines erfolgreichen Industriezweiges, im stetigen Wachstum - eine Branche und ein Unternehmen, welche von Corona nicht betroffen waren und sind. Im Zuge des geplanten Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Lagerleiter (m/w/d) mit erster einschlägiger Berufserfahrung, Erfahrung im Umgang mit SAP sowie mit den Prozessen im Wareneingang und Warenausgang. Sie erwartet ein wertschätzendes, erfolgreiches und von Vertrauen sowie Freiheit geprägtes Umfeld, in dem Sie Teil des Erfolges sind und sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Raum Eschweiler Sie sind zuständig für die Warenannahme und die Prüfung der eingehenden Waren gemäß festgelegten Kriterien sowie deren Vorbereitung für die Qualitätskontrolle. Sie übermitteln die Artikelinformationen und sind in enger Abstimmung mit dem Lagerleiter zuständig für die effiziente Einlagerung der Ware. Sie verantworten die Vorbereitung der Ware für den Versand und stellen eine termingerechte, transportsichere und vollständige Lieferung sicher. Sie steuern die externen Dienstleister, Spediteure und Verpacker. Sie überblicken die Warenverfügbarkeit, die Lagerabläufe und Fördertechnik und stellen die Prozesse und deren Verbesserung sicher. In Fragen der Lagerentwicklung und des Lagerausbaus, bringen Sie sich aktiv ein. Sie verfügen über Erfahrung im Lager-/Logistikbereich und bringen vorteilhafter Weise eine entsprechende Ausbildung mit. Sie haben Erfahrung in der Bedienung von Fluförderzeugen und verfügen über einen Staplerschein. Sie verbinden eine gute Auffassungsgabe mit einem analytischen Blick für Lagerprozesse und deren Effizienz. Sie verfügen sowohl über sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse. Sie bringen darüber hinaus ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und EDV-Kenntnisse (SAP & MS Office) mit. Unbefristete Festanstellung bei krisen- und coronafestem, internationalem Marktführer. Spannender Mix aus deutschem Mittelstand und internationalen Umfeld mit spürbarem Einfluss auf die zukünftige Unternehmensentwicklung. Ein Umfeld in dem Sie gefordert und gefördert werden: Die Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter wird vorangetrieben und unterstützt. Ein ausgesprochen arbeitnehmerfreundliches Umfeld, weitestgehend flexibles Arbeiten, eine moderne Arbeitsumgebung/-ausstattung, regelmäßige Teamevents sowie weitere Benefits, wie zum Beispiel interne Sprachkurse.
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Global Sales Manager (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Übach-Palenberg
Rieter is the world's leading supplier of systems for short-staple fiber spinning. Based in Winterthur (Switzerland), the company develops and manufactures machinery, systems, and components used to convert natural and man-made fibers and their blends into yarns. Rieter is the only supplier worldwide to cover both spinning preparation processes and all four end spinning processes currently established on the market. Furthermore, Rieter is a leader in the field of precision winding machines. With 15 manufacturing locations in ten countries, the company employs a global workforce of 4 408, about 20% of whom are based in Switzerland. You have energy, are versatile, service- and goal-oriented? You like to work in a team, are curious and always find innovative ways to reach your goals? Then you fit perfectly into our team and can strengthen our business as Global Sales Manager (m/f/d) We envisage a pleasant, proactive person who is happy to independently take on the varied tasks at our new Rieter Automatic Winder GmbH site in Übach-Palenberg. Support the integration of a new product group into the Rieter sales organization in collaboration with existing Rieter organization and agents Train agents and Rieter sales representatives, attend negotiations (both for machines and after sales product portfolio) Prepare, negotiate and monitor offers to Rieter customers and conduct customer correspondence Dispatch complete order documents to the customer Follow up on order changes and modifications Organize and lead national roadshows and symposia, contribute to global exhibitions Bachelor's degree in textile technology, technical or business administration At least 5 years of sales experience in dealing with international customers Written and spoken English; German is a plus Advanced MS Office skills and knowledge in Visio is a plus An international working environment with long tradition A versatile activity in a future-oriented environment with a lot of self-responsibility Good development opportunities and fair employment conditions A motivated team with mutual respect and good cooperation
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