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Sachbearbeitung: 393 Jobs in Heßler

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
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  • Recht 9
  • Transport & Logistik 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 353
  • Ohne Berufserfahrung 290
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 354
  • Home Office möglich 164
  • Teilzeit 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 322
  • Befristeter Vertrag 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung

HR Business Partner Sales Germany (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Lemgo
Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio. HR Business Partner Sales Germany (m/w/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt, München oder LemgoIn dieser Rolle arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung für Deutschland und dem lokalen Führungsteam zusammen. Sie berichten an unseren Senior HR Director Global Sales und sind in das internationale HR Business Partner Team integriert. In dieser Funktion arbeiten Sie mit Ihren Fachbereichen auf Augenhöhe zusammen und begleiten unsere Mitarbeiter entlang des gesamten HR-Lebenszyklus Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich von strategischen Themen wie der zukunftsorientierten Mitarbeiterbindung und -entwicklung sowie der individuellen Karriereplanung bis hin zum administrativen Tagesgeschäft (die Admin ist aktuell maßgeblich) Als erster Ansprechpartner in allen HR Themen stehen Sie den Führungskräften beratend zur Seite und arbeiten mit dem Betriebsrat konstruktiv zusammen Sie ermöglichen und veranlassen Veränderungen in der Organisation und begleiten den Fachbereich gewinnbringend bei strategischen Restrukturierungen Sie bringen sehr gutes Fachwissen über HR-Kernprozesse und HR–Tools mit und entwickeln unsere bestehenden Prozesse kontinuierlich weiter Im ständigen Austausch mit Experten aus anderen HR-Fachbereichen stoßen Sie pro-aktiv den Erfahrungs- und Wissensaustausch an Sie arbeiten an aktuellen HR-spezifischen Projekten lokal sowie global mit und übernehmen dafür die Verantwortung Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich idealerweise in einem international agierenden Unternehmen und dezentraler Aufstellung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des geltenden Arbeitsrechts, gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch Ihre empathische Art und positive Grundhaltung aus und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind eine starke Persönlichkeit und überzeugen mit hoher Sozialkompetenz, in unvorhergesehenen Situationen agieren Sie richtungsweisend und beratend Sie behalten den Überblick und priorisieren wo nötig, wichtige Themen greifen Sie mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise auf und treiben selbstständig Verbesserungen an In kritischen und konfliktreichen Situationen behalten Sie einen ruhigen Kopf und deeskalieren durch Ihre Kompetenz und wertschätzende Art Sie beherrschen Deutsch und Englisch schriftlich und mündlich absolut verhandlungssicher Gut für Ihre Karriereplanung Gemeinsam entdecken wir neue Arbeitsfelder. Unser Mentoring Programm unterstützt Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials. Internationale Perspektive Werden Sie Teil eines Netzwerks aus Kreativität und Hightech; verwirklichen Sie Ihr Potenzial in einem Ecosystem aus multinationalen und interkulturellen Teams. Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticaloptionen ermöglichen Ihnen Harmonie zwischen Work und Life zu schaffen. Offene und respektvolle Kultur Arbeiten bei der Zumtobel Group bedeutet, Teil einer offenen Unternehmenskultur zu sein, basierend auf den Werten des Gründers Dr. Walter Zumtobel.
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Sachbearbeiter für unsere Servicezentrale (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Sachbearbeiter für unsere Servicezentrale (m/w/d) Du bist für die Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefonate verantwortlich und bearbeitest und beantwortest eigenständig einzelne Anfragen Du unterstützt unsere Reservierung im Tagesgeschäft (Namechange, Auskünfte zur Reise, etc.) Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und gute Umgangsformen sowie ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten, bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Solltest Du bereits BLANK-Kenntnisse, erste Erfahrungen in einem Call-Center oder Englischkenntnisse haben, wäre das von Vorteil Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Account Manager*in Industrielle Haftpflichtversicherung Cyberversicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnet die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager*in Industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)  Ermittlung und Beurteilung betrieblicher Risiken unserer Kunden in diversen Branchen und Analyse des Bedarfes spezieller Deckungskonzepte Erarbeitung, Verhandlung und Platzierung von unterschiedlichen Versicherungslösungen, Erstellung von Ausschreibungen und Analyse der Ergebnisse; Aufbereitung und Vorstellung der Ergebnisse für den Kunden mit Abgabe von Empfehlungen Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte Prüfung, Analyse und Bewertung von Versicherungs- und Lieferverträgen sowie Haftungsvereinbarungen Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Unterstützung der Vertriebspartner bei Akquisitionen bis hin zur Begleitung bei Kundengesprächen Ggf. weitere Spezialisierung in speziellen Sparten wie D&O oder Cyber Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen oder juristische Ausbildung / Studium Idealerweise Berufserfahrung im Bereich gewerblicher oder industrieller Versicherungskonzepte Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und kundenorientierter Denkweise Sie arbeiten selbstständig und sind bereit sich kontinuierlich weiterzubilden Englische Sprachkenntnisse wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft insbesondere für Veranstaltungen von Versicherern und Kundenbesuche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Sales Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der TOI TOI & DIXI Group werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 45 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4300 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Durchführung von Vertriebsauswertungen und -analysen zur Messung des Verkaufserfolgs und der Verkaufsqualität Konzeption, Implementierung und Optimierung von Vertriebsreportings in Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen und dem BI-Team Regelmäßige Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Auswertung vertriebsrelevanter Kennzahlen inkl. Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Vertriebs durch Potenzial- und Benchmarkanalysen Aufsetzen und Auswerten von Verkaufskampagnen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Pricing-Strategie und der Digitalisierung von Vertriebsprozessen Enge Zusammenarbeit mit den operativen Vertriebsbereichen und Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling- bzw. Vertriebsumfeld Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Qualitätsbewusstsein, sorgfältige- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Abwechslungsreicher, zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten, modernen Arbeitsumfeld MitarbeiterApp Bike Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio und diverse Mitarbeiterrabatte
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Studentische Hilfskräfte (m/w/d) – Datenerfassung

Di. 09.08.2022
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams der Molekularen Diagnostik (Covid-19-Diagnostik)  2 Studentische Hilfskräfte (m/w/d) – Datenerfassung für bis zu 10 und 16 Stunden/Woche in der Zeit Montag – Freitag 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr Probenannahme Auftragserfassung Patientendatenerfassung Archivierung eingeschriebener Student Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine spannende Tätigkeit in einem hochmodern ausgestatteten Labor. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und freundlichen Team.
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Duisburg
Für unsere Bildungszentren in Dortmund oder Duisburg suchen wir ab sofort eine/einen Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit (befristet als Mutterschutzvertretung mit Option auf Verlängerung für die Elternzeitvertretung). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer unsere Teilnehmenden am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartner:in für unsere Teilnehmenden am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner:in für Kursteilnehmende und Dozierende Beratung von Interessierten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmer:innen Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen  Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen. 
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Mitarbeitende (m/w/d) Krankengeldbearbeitung

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Mitarbeitende (m/w/d) Krankengeldbearbeitung Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position beraten und betreuen Sie unsere Kunden fachkompetent, serviceorientiert und individuell bei allen Fragen rund um das Thema Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld. So begleiten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Wiederherstellung ihrer Gesundheit. Durch eine ganzheitliche Betrachtung geben Sie den Kunden dabei Orientierung und stellen Transparenz her. Darüber hinaus stehen Sie unseren Geschäftsstellen bei besonderen Fragen in Bezug auf die Themen Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld zur Verfügung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung, im Gesundheitswesen oder in vergleichbaren Branchen. Idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln oder verfügen über Kenntnisse im Zusammenhang mit Arbeitsunfähigkeiten, Krankengeld oder anderen Entgeltersatzleistungen. Im Umgang mit Menschen beweisen Sie Geschick sowie Einfühlungsvermögen und bewahren auch in schwierigen Situationen Ruhe. Dabei sind Sie dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit in der Lage, kundenorientierte Gespräche zu führen und hier die Interessen der BARMER geschickt zu vertreten. Zusätzlich sind Sie medienaffin sowie innovationsfreudig und finden so sehr guten Zugang zu digitalen Lösungen der Versichertenbetreuung. Die Zusammenarbeit in einem großen Team macht Ihnen Spaß und Sie verkörpern jederzeit die Wertevorstellung der BARMER als starke Gemeinschaft. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Verwaltungskraft (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Der Interkulturelle Soziale Service (ISS-Netzwerk) ist seit 2003 als gemeinnütziger Träger im Sozial- und Bildungsbereich in Köln und Nordrhein Westfalen tätig. ISS-Netzwerk gGmbH erbringt Dienstleistungen als Dachgesellschaft für die vier gemeinnützigen Tochtergesellschaften ISS-Kinder- und Jugendhilfe, ISS-Bildungsakademie, ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten und ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten Ruhr. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine engagierte und kommunikative Verwaltungskraft (m/w/d) in Vollzeit. Sämtliche anfallende Verwaltungsvorgänge Vorbereitung der Buchhaltung, Kassenführung und Bearbeitung von Rechnungen Terminüberwachung und -koordination, Postbearbeitung tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiter*innen in allen administrativen Belangen Empfang und Telefondienst Anrufannahme und –weiterleitung, Beantwortung allgemeiner Anfragen Materialverwaltung und Bestellwesen Organisation des täglichen Bürobedarfs, Führen von Bedarfs- und Bestelllisten Schriftverkehr und Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und souveränes Auftreten Versierter Umgang mit MS Office eine Vollzeitstelle leistungsgerechte, attraktive Vergütung ein transkulturelles Team eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Kundenberater Hilfsmittel (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Duisburg
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen ''meine Krankenkasse'' – und gleichzeitig für über 1.100 Mitarbeitende auch ''mein Arbeitgeber''. Für sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werde Teil davon! Wir suchen dich ab sofort für unseren Standorte Berlin oder Duisburg als Kundenberater Hilfsmittel (w/m/d) Du betreust und berätst unsere Kunden (w/m/d) hinsichtlich leistungs- und versorgungsspezifischer Fragen im Bereich Hilfsmittel sowie über die Zusatzangebote der BKK/VBU. Du prüfst Hilfsmittelanträge hinsichtlich medizinischer Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit und entscheidest über diese abschließend. Du berechnest und bearbeitest verschiedenartige Erstattungen, so z. B. Energiekosten. Mit deiner angenehmen und offenen Art repräsentierst du die BKK/VBU gegenüber unseren Kunden (w/m/d) sowie Leistungserbringern und sonstigen Partnern. Du stehst in engem Kontakt mit unseren Leistungserbringern sowie anderen Kostenträgern und führst ggf. Einzelfall-Verhandlungen durch. Du veranlasst Prüfungen durch den Medizinischen Dienst, bereitest diese vor und wertest die Gutachten aus. Du bringst eine fachspezifische Ausbildung und idealerweise Fachkenntnisse aus dem Bereich Hilfsmittel mit. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, verfügst über Erfahrungen in der Kundenberatung und stellst unsere Kunden (w/m/d) und deren Bedürfnisse in den Fokus deiner aktiven Beratung. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Lust darauf, dich für neue Wege, Ideen und Prozesse zu begeistern und diese aktiv mitzugestalten. Du bist offen für Veränderungen und neue Arbeitsmethoden. Eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Selbstorganisation zeichnen deinen Arbeitsstil aus. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir dich, gesund durch den Alltag zu kommen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten kannst du deine privaten und betrieblichen To-dos und Aktivitäten gut kombinieren. Bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir dich in vielfältiger Form. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld zahlen wie für dich Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altersvorsorge ein.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Hast du Lust, Deutschlands Betriebssicherheit gemeinsam mit einem herzlichen Team ganz frei von Ellenbogenkultur „umzukrempeln“ und noch dazu das Wachstum eines aufstrebenden Unternehmens mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben es uns zur Vision gemacht, aus vermeintlich trockenen gesetzlichen Vorschriften in einer weitgehend unbekannten Branche ein erstrebenswertes, vielseitiges und zukunftsträchtiges Arbeitsumfeld zu schaffen und Betriebssicherheit für unsere Kunden zu einem Erlebnis zu machen. Zum sofortigen Einstellungsstart möchten wir unser Wachstum im Großraum NRW weiter ankurbeln und suchen für genau diesen Zweck Charaktere, die uns auf unserem Erfolgskurs begleiten und voranbringen. Bist du ein solcher Charakter? Entlang unserem anvisierten Ziel, größer zu werden und immer mehr Kunden mit unserer Leidenschaft anzustecken, stellt für uns die Neukundengewinnung eine wichtige Aufgabe dar – zumeist erfolgt diese im direkten telefonischen Erstkontakt sowie bei spannenden Vor-Ort-Besuchen. Haben wir unsere Kunden einmal von uns überzeugt, möchten wir sie auch gern behalten: Bestandskundenpflege ist uns sehr wichtig und begründet unseren Wunsch nach Nachhaltigkeit. Angebotserstellung, Konditionsverhandlungen und Vertragsabschlüsse: ein bisschen Standard müssen auch wir sein. Intensivierung unserer Kundenbeziehungen (Erkennung und Nutzung von Cross- und Upsellingpotenzialen) Interne Dokumentation der Kundenwünsche zur Unterstützung unserer Abwicklung Schnittstellenkoordination Vertrieb-Projektmanagement-Prüftechnik-Kunde Du hast eine mindestens gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb sowie in der gezielten Kundenansprache und Einwandbehandlung Eine schnelle Auffassungsgabe, die es dir ermöglicht, auch grundlegend technische Themen zu durchdenken Outlook und Excel sind für dich nicht bloß obligatorische Lückenfüller im Lebenslauf, sondern du hast wirklich eine gute Orientierung in beiden Programmen Ein freundliches, authentisches Wesen Eine flinke Rhetorik, d. h. du sprichst frei von der Seele und begeisterst mit Authentizität Dein Fokus liegt klar auf dem Kunden, d. h. Aufrichtigkeit und Transparenz stützen den hohen Anspruch an unsere Dienstleistungen Du kannst dich eigenständig zu Höchstleistungen motivieren, auch wenn du fernab des Teams von zuhause arbeitest oder auch Zurückweisung in der Akquise erfährst Du verfügst über den Führerschein der Klasse B Ganz wichtig: eine Duz-Kultur Ein junges, begeisterungsfähiges Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre Ein umfangreiches Aufgabenspektrum mit persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Du förderst unser Wachstum? Wir fördern deine Karriere! Eine attraktive vertriebstypische Bezahlung bestehend aus einem branchenuntypisch hohen Fixgehalt sowie einer leistungsorientierten Provision flache Hierarchien und besonders kurze Dienstwege Einen Büro-Arbeitsplatz, wenn dir im optionalen Home-Office die Decke auf den Kopf fällt 1A-IT-Ausstattung: Firmenlaptop und Firmenhandy sind stets auf dem neuesten Stand Einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf (inkl. Tankkarten) Open-Door-Mentalität: mögen unsere Türen auch mal geschlossen sein – für dich stehen sie immer offen. Abenteuerliche Erfahrungen im Außendienst: du glaubst nicht, was du alles sehen wirst. Bekannte Firmen werden dir hier erst wirklich bekannt.
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