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Sachbearbeitung: 26 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung

Vertriebsdisponent (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hildesheim
Im Zuge unseres Wachstums suchen wir Sie als Vertriebsdisponent (m/w/d) für unsere Niederlassung in Hildesheim.Ihre Aufgabe als Vertriebsdisponent (m/w/d) ist es, unsere Kunden mit unseren Mitarbeitern und Bewerbern erfolgreich zusammenzubringen. Dazu gehören neben vielen weiteren interessanten Tätigkeiten: Kundenakquise und -betreuung im Innen- und Außendienst Angebotserstellung, Durchführung von Vertragsverhandlungen und -erstellung Personalbetreuung und Disposition Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Vertriebserfahrung, gerne im Personaldienstleistungssektor Flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Kommunikationsstarke Persönlichkeit Führerschein Klasse B Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld als Bestandteil eines motivierten Teams Ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach einer ausführlichen Einarbeitungszeit Ein fundiertes Schulungs- und Fortbildungsprogramm
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement

Fr. 21.01.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Auch in und nach der Corona-Krise wird der Standort in Gronau (Leine) seinen erfolgreichen, profitablen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gronau (Leine) einen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement. Erfassung, Änderung und Steuerung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung optimierter logistischer Einheiten Bearbeitung und Freigabe von EDI-Aufträgen Verfolgung termingerechter Lieferungen für den Kunden, ggf. Alternativen suchen und anbieten Analysen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Lieferkette zum Kunden Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen Überwachung und Absprache der elektronischen Datenübermittlung Verständnis der Systemabläufe in SAP von Vorteil (Erkennen von Zusammenhängen im Datenfluss von SAP) Unterstützung von Projektarbeiten Optimierung der Prozesse im eigenen Bereich Sonstiges/Projekte und alle weiteren Aufgaben, die im Rahmen der Delegation übertragen werden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine ausgeprägte Kundenorientierung Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Auftragserfassung Idealerweise SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkt SD Gute Kenntnisse der Office-Programme Word und Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit sowie hohe Eigenmotivation Ein modernes, zukunftssicheres Unternehmen, eingebettet in einen europäischen Konzern Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Unternehmens aktiv mitzugestalten Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Ein sicheres mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Der absolute Marktführer in seinem Bereich Der internationale Konzern bietet individuelle Entwicklungsperspektiven sowie einen stabilen wirtschaftlichen Rahmen
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Sachbearbeitung (d/m/w) mit Personaldisposition für den Bereich Briefsendungen

Fr. 21.01.2022
Laatzen bei Hannover
Als Dienstleister für Verlage organisieren die Zeitungs-Vertriebsgesellschaften den Transport und die Zustellung von Tageszeitungen und Briefsendungen der CITIPOST in der Stadt & Region Hannover. Die Zeitungs-Vertriebs-GmbH Laatzen sucht kurzfristig eine Sachbearbeitung (d/m/w) mit Personaldisposition für den Bereich Briefsendungen. Einsatzplanung und Betreuung des Zustellpersonals Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards Bearbeitung von Reklamationen Organisation des gesamten Postzustellprozesses Ausbildung in einem kaufm. oder logistischen Bereich wäre wünschenswert Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Arbeitsplatz Interne Weiterbildung GVH Jobticket
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Mitarbeiter im Rezept-Abrechnungsteam (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Lehrte bei Hannover
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Lehrte bei Hannover suchen wir ab sofort:  Mitarbeiter im Rezept-Abrechnungsteam (m/w/d)   Rezeptabrechnung mit Krankenkassen im Bereich Hilfsmittel Ansprechpartner bei Fragen rund um die Rezeptabrechnung/-belieferung Steuerung der regelmäßigen Belieferungen unserer Kunden/Versicherten Reklamationsbearbeitung Erstellung von Abrechnung an die Krankenkassen Zusammenführung von abrechnungsrelevanten Dokumenten Bearbeitung von Krankenkassen-Rechnungskürzungen Telefonische Kundenberatung im Bereich der Hilfsmittelversorgung (z.B. Inkontinenzartikel, Pflegehilfsmittel) Kommunikation mit Kunden, Pflegeeinrichtungen, Ärzten, Versorgten und Betreuern Unterstützung und Zuarbeit für unseren Vertriebsaußendienst und unsere Fachberater Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel, Gesundheitswesen, Pharmazeutisch, Sozialversicherungsfachangestellte) Idealerweise erste Berufserfahrung im Innendienst, Abrechnung und/oder der Hilfsmittelversorgung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Hilfsmittelabrechnung Idealerweise Nachweis Medizinprodukteberater Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Frisches Obst und kostenlose Getränke Betriebliches Gesundheitsmanagement 
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Mitarbeiter:In Prüfungsamt - Qualitätsmanagement Prüfungsinhalte (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Salzburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule!Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg) als:Mitarbeiter:In im Prüfungsamt (m/w/d) - Qualitätsmanagement Prüfungsinhalte Abstimmung mit anderen Abteilungen zur Qualitätssicherung von Prüfungsinhalten Definition und Optimierung von Prozessen Mitarbeit bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten Technische Qualitätskontrolle der Prüfungsinhalte Terminkoordination und Kontrolle der Terminfristen Abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne auch Berufsanfänger Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Freude an der Einarbeitung in neue Softwareprogramme Organisationstalent und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Kreatives Denken Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen Team Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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Mitarbeiter:in im Prüfungsamt - E-Assessment (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Salzburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg), optional deutschlandweit aus dem Home Office als: Mitarbeiter:in im Prüfungsamt - E-Assessment (m/w/d) Du betreust und verwaltest die verschiedenen Prüfungstools im Prüfungswesen Du verantwortest den Import der Prüfungsinhalte in die Systeme Du übernimmst die Betreuung der verschiedenen User und den Support Zusätzlich stehst Du in enger Abstimmung mit externen Dienstleister:innen Du arbeitest bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten mit und versuchst neue und innovative Lösungsansätze zu finden Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, technischem oder ähnlichem Hintergrund Freude an der eigenständigen Einarbeitung in neue Softwareprogramme und deren Weiterentwicklung stehen bei Dir ganz oben Idealerweise verfügst du über ein kreatives Denken und bist technikaffin Du bist durchsetzungsfähig und hast einen offenen Kommunikationsstil Neben Deinem Organisationstalent besitzt du auch die Fähigkeit Prioritäten zu setzen In der englischen Sprache bist du verhandlungssicher Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen und zielorientierten Team Regelmäßige Teamevents Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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Mitarbeiter im Ersatzteilvertrieb (m/w/d) Sachbearbeitung & Vertrieb

Do. 20.01.2022
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Kampstraße 7 31180 Giesen OT Hasede DeutschlandHaben Sie ein Verkaufstalent und wollen Ihre Begeisterung für Service und den Ersatzteilvertrieb ausleben und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden leisten? Als Mitarbeiter im Ersatzteilvertrieb (m/w/d) handeln Sie stets serviceorientiert und stehen unseren Kunden in allen Fragestellungen rund um das Thema Ersatzteile zur Seite.  Sie prüfen aktiv den Bedarf von Ersatzteilen oder Servicedienstleistungen bei unseren Kunden und generieren neue Leads und treiben somit die Gewinnung neuer Aufträge voran. Sie sind der zentrale Ansprechpartner im Bereich Ersatzteilvertrieb für unsere Kunden und Lieferanten Sie bearbeiten Kundenanfragen/Angebote/Aufträge sowie Reklamationen inklusive Rücklieferungen und Gutschriften im ERP-System (SAP) Sie erstellen Bestellungen an konzerninterne Lieferanten und stellen die termingerechte Auslieferung sicher Sie arbeiten eng mit den Schnittstellen im Service Support und Vertrieb zusammen Eventuelle Reklamationen wickeln sie mit den entsprechenden Fachabteilungen ab und stellen sicher, das auch in diesem Fall der Kunde optimal betreut wird. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich der Administration einer Sales- oder Serviceorganisation Kenntnisse im Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und/oder Ersatzteilen Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in einem ERP-System (SAP) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Vertriebspartnern bzw. Endkunden Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Kontakt: Friedemann Fischer Talent Acquisition Manager friedemann.fischer@mt.com COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidatinnen und Kandidaten, unserer Mitarbeitenden und ihrer Familien haben weiterhin höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews virtuell oder nach der 2G-Regel durchgeführt.
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Agenturassistent (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Die LVM Versicherung Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Wir bieten kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten sehr gute Perspektiven als Agenturassistent (m/w/d, - Teilzeit) in unserer erfolgreichen LVM-Versicherungsagentur in Hildesheim. Fallabschließende Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft Eigenständige Aktualisierung von Verträgen Terminierung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen Spartenübergreifende Vermittlung von Versicherungsprodukten Klassische Büroaufgaben Sie haben Interesse an einer Innendiensttätigkeit in einem zukunftsorientierten Beruf mit vielseitigen Aufgabenfeldern. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie sind Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfachfrau/-mann und wollen sich beruflich weiterentwickeln oder verfügen bereits über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch außerhalb der Versicherungsbranche. Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. eine Betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Lehrte bei Hannover
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Lehrte bei Hannover suchen wir ab sofort:  Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Aktive telefonische Kundenberatung und Verkauf des Produkt- und Dienstleistungsangebots Telefonische und schriftliche Bestellannahme sowie Auftragsbearbeitung für die Kunden Angebotserstellung, Kalkulation und Preisverhandlungen Unterstützung und Zuarbeit für den Außendienst Proaktive Kommunikation mit Key-Account-Managern, Abteilungen des Hauses sowie mit regionalen Niederlassungen und Produktherstellern Überwachung der Spannen, ggf. hinterfragen von Abweichungen und weitere Verarbeitung Koordination und Überwachung von Lieferterminen, ggf. individuelle Kommunikation an den Kunden Reklamationsaufnahme und –bearbeitung Erstellung regelmäßiger Reports und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Freude an Beratung und Verkauf Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse erforderlich (MS-Office, Warenwirtschaftssystem) Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) Leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozialleistungen und 30 Urlaubstagen Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie Teilnahme am Firmenfitnessprogramm möglich (Qualitrain) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Frisches Obst und kostenlose Getränke
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Junior Proposal Manager / Angebotsmanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Hannover, Salzgitter
Sie haben eine hohe Dienstleistungsorientierung und eine konkrete Vorstellung davon, was einen gut funktionierenden Service ausmacht? Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und wollen die Anforderungen unserer Kunden in ein maßgeschneidertes Angebot übersetzen? Für den Ausbau unserer Sales Abteilung suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Kalkulation. Die Stelle kann in Laatzen bei Hannover, Berlin, Eschborn oder Salzgitter besetzt werden. Auswertung und Aufbereitung der Ausschreibungsunterlagen Kalkulation von Dienstleistungsangeboten im Bereich Facility Services Erarbeitung von konzeptionellen Lösungen Individualisierung und Finalisierung von Angebotsunterlagen Teilnahme an Objektbegehungen und Vergabegesprächen Erstellung von internen Statistiken und Reports Pflege und Nachhalten von ausschreibungsrelevanten Nachweisen und Dokumenten Statusnachverfolgung von Ausschreibungsprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Gerne erste Erfahrung in der Kalkulation von Angeboten bzw. im Proposal / Bid-Management Logisches und analytisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität Zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insb. Word, Excel, Powerpoint Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Ein Umfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten
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