Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung: 85 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 13
  • Bildung & Training 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung

Sachbearbeiter/in für den Bereich Regelinsolvenzverfahren

Fr. 18.09.2020
Hagen (Westfalen)
In unserer insolvenzrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei sind wir als Insolvenzverwalter und Sanierungsberater seit 1993 tätig. Unsere Fachanwälte für Insolvenzrecht werden regelmäßig von den Amtsgerichten Arnsberg, Bochum, Dortmund, Essen und Hagen zu Insolvenzverwaltern bestellt. Für unsere Insolvenzabteilung in unserem Hagener Büro suchen wir einen (Wirtschafts-) Juristen/ eine (Wirtschafts-) Juristin als Sachbearbeiter/in für den Bereich Regelinsolvenzverfahren Die selbstständige Bearbeitung von Insolvenzverfahren in Zusammenarbeit mit den Insolvenzverwaltern Die eigenständige Kommunikation mit den Beteiligten im Insolvenzverfahren Die Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz Interesse am Insolvenzrecht oder auch gern (erste) Erfahrungen im Bereich des Insolvenzrechts Die Fähigkeit zu interdisziplinärem Arbeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Interesse an selbstständigem Arbeiten (die eigenständige Kommunikation mit allen Beteiligten im Insolvenzverfahren und die Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz) Eine langfristige Perspektive in einem Unternehmen mit Tradition und gutem Betriebsklima Eine umfassende Einarbeitung sowie die fortlaufende Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fortbildungen etc. Kurze Entscheidungswege Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für Kursplanung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Wir sind Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Aufgrund unseres Wachstums am Standort Dortmund suchen wir ab sofort genau Dich als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet Erstellung, Versand, Prüfung und Nachfassen von Dozentenverträgen  Aktualisierung und Erstellung von Teilnehmerstundenplänen Überwachung und Aktualisierung von Dozententerminen Einpflegen von Dozentenunterlagen wöchentliche Korrespondenz mit Dozenten  Unterstützung bei der Raumplanung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bestenfalls erste Berührungspunkte in der Kursplanung routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Kommunikationsstärke, empathisches Auftreten und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative immer ein Lächeln im Gesicht ;-) unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) ;-) Sonderurlaub am Geburtstag Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Babyprämie in Höhe von 1.000€ Kindergartenzuschuss regelmäßige kostenlose Fortbildungen diverse kostenlose Getränke freundliches und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Wir warten auf Dich mit einem Lächeln im Gesicht ;-)
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter Faktura / Vertragsverwaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Herne, Westfalen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Kaufmännischer Angestellter Faktura / Vertragsverwaltung (m/w/d) > Niederlassung Herne> Stellen-Nr.: 59512 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Fakturierung, Rechnungskontrolle und den Rechnungs­versand Bei Anlage neuer Verträge im EDV-System, der Bearbeitung bestehender Vertragsgrundlagen sowie der Eingabe und Pflege der Stammdaten können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Zuverlässig und kompetent unterstützen Sie uns bei Reklamationen und Preisanpassungen Fachkundig prüfen und kontieren Sie die Eingangs­rechnungen Die Abwicklung von allgemeinen Bürotätigkeiten rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Zahlen­verständnis Natürlich gehen Sie routiniert mit den gängigen EDV-Systemen (Excel, Word etc.) um Persönlich punkten Sie mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigen­initiative stehen ganz oben auf Ihrer Liste Professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten Pünktliche Gehaltszahlungen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)   Als Teil des Teams (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Eigenverantwortliche und umfassende Bearbeitung von Verbraucherinsolvenz-/ Restschuldbefreiungsverfahren Buchhaltung und Tabellenführung in Verbraucherinsolvenz-/ Restschuldbefreiungsverfahren Kommunikation mit den Insolvenzschuldnern Sie verfügen über eine kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)) oder ein entsprechendes Studium (z.B. (Diplom-)Wirtschaftsjurist). Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung gesammelt. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3/p4 und LEXolution.DMS und sind mit den MS-Office-Anwendungen vertraut. Sie arbeiten methodisch, strukturiert und selbstständig. Eine gute Formulierungsfähigkeit sowie Rechtschreibsicherheit zeichnen Sie aus. Gewissenhaftigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit für den Bereich Kundenservice eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Persönliche, telefonische und digitale Kundenbetreuung und -beratung Gelegentliche Präsenz und Mithilfe auf Messen und Veranstaltungen Auftragserfassung und -abwicklung Organisatorische Tätigkeiten Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an digitaler Kommunikation, organisatorischen Aufgaben sowie selbständigem Arbeiten Abgeschlossene medizinische Ausbildung und 2-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich; gerne mit Erfahrung auf dem Gebiet der Wundversorgung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Englisch und im Bereich MS Office Sinnstiftende Tätigkeiten bei guter Bezahlung mit Entwicklungsperspektive Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und hilfsbereite Teams Arbeiten mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem inhabergeführten, werteorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Do. 17.09.2020
Jülich, Witten, Uelzen, Lüneburger Heide, Hamburg, Coesfeld, Berlin, Lünen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
Zum Stellenangebot

Produktdatenmanager / Mitarbeiter Produktdatenpflege (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Dortmund
Die HolzLand GmbH ist eine der größten Kooperationen von Holzhändlern in Europa. Mit einem zentralregulierten Umsatz von mehr als 800 Millionen Euro vereint die HolzLand-Kooperation rund 220 Mitglieder: Vom Großhändler bis zum mittelständischen Fachmarkt für den Endverbraucher. Bei uns kommen Unternehmer zusammen, die regional verwurzelt sind und eine Leidenschaft für den einzigartigen Werkstoff Holz teilen. Gemeinsam gestalten sie die Zukunft der Branche und genau dabei unterstützen wir unsere Mitglieder tatkräftig. Gestalten Sie mit uns die Zukunft?Um unsere Mitglieder aus dem Holzhandel bestmöglich im Multichannel-Vertrieb bzw. E-Commerce zu unterstützen, stellen wir im Rahmen unseres breiten Dienstleistungskatalogs hochwertige durch uns veredelte Produktdaten zur Verfügung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Dortmund in Vollzeit die Position als Produktdatenmanager / Mitarbeiter Produktdatenpflege (m/w/d) Analyse und Aufarbeitung von Lieferanten-Produktdaten in unserem Produkt-Informations-Management-System (PIM-System)Konfiguration von Datenoptimierungs- und Prüfregeln mit leistungsstarker PIM-Software und hohem AutomatisierungsgradProduktdatenimporte im PIM-SystemKontrolle der Produktdaten und FreigabeProduktdatenauslieferung an unsere Mitglieder über definierte SchnittstellenB2C-Aufbereitung der Daten zur Nutzung in unseren E-Commerce-PlattformenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungErfahrung im Umgang mit Produktdaten und / oder PIM-Systemen von VorteilBegeisterung für digitale Themen und eine ausgeprägte Daten- und InternetaffinitätSehr gute Kenntnisse im Umgang mit ExcelBereitschaft, neue Software zu verstehen und anzuwendenIdealerweise Produktkenntnisse im Bereich Holz und / oder BaustoffeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven, branchenüblichen VergütungEin komplexes Aufgabenfeld mit „state of the art“ SoftwarelösungenEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin motiviertes und kollegiales Team, das sich auf Augenhöhe begegnet und das Miteinander fördert, beispielsweise durch Team-Events, Sport-Events oder gemeinsame MittagspausenPersönliche und berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedback-GesprächeEine moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung sowie flexible ArbeitszeitenFrisches Obst, Wasser, Kaffee und TeeZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge, GruppenunfallversicherungEine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto (sehr gute Autobahnanbindung und Parkmöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Informationscenter/Telefonauskunft

Mi. 16.09.2020
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist eine der größten Aus- und Fortbildungseinrichtungen für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Jährlich besuchen mehr als 47.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere bundesweit rund 900 Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstelle in Bochum suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Informationscenter/Telefonauskunft in Vollzeit und unbefristet. kundenorientierte, telefonische Auskunftserteilung zu den Fortbildungsveranstaltungen  einschließlich des Bereichs eLearning, aktive Hilfestellung bei telefonischen Anfragen zu Internetbuchungen, telefonischer Support bei Online-Live-Vorträgen, Vermittlung eingehender Gespräche zu anderen Abteilungen/Ansprechpartnern, Mitwirkung bei der Pflege und Aktualisierung verschiedener Internetportale im Hinblick auf die Veröffentlichung von Veranstaltungen des DAI, Bearbeitung der Adressdatenbank (Neueinträge, Änderungen, Löschungen), bedarfsorientierte Mitwirkung beim Teilnehmermanagement im Bereich Sachbearbeitung sowie dem eLearning Center. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit den Schwerpunkten Bürokommunikation bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d) oder vergleichbar, Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, hohes Maß an Teamfähigkeit.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Beleuchtungsbereich

Mi. 16.09.2020
Dortmund
Wir, die KANLUX GmbH, sind eine 100% tige Tochtergesellschaft der KANLUX SA Polen, einem mittelständischen international ausgerichteten Unternehmen in der Lichtbranche. Mit 30-jähriger Erfahrung hat sich unser Unternehmen als qualitätsorientierter Anbieter von Lichtprodukten in der Branche etabliert. Unser sich an den europäischen Markttrends orientierendes Produktportfolio wird in über 40 Ländern vertrieben. Zur Verstärkung unseres erfolgsorientierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Beleuchtungsbereich Eigenverantwortliche Büroorganisation Telefonannahme und Korrespondenz mit Kunden Anlage und Pflege der Kundenstammdaten Bearbeiten von Bestellungen Rechnungserstellung Reklamationsbearbeitung Vorbereitung der Buchhaltung Aktive Unterstützung der Teams eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung selbständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit sichere MS-Office Kenntnisse (Excel, World, Outlook) gute Englischkenntnisse oder Polnischkenntnisse Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Sozialversicherungsfachangestellte/r m/w/d oder Bürokauffrau/ Bürokaufmann am Standort Dortmund

Mi. 16.09.2020
Dortmund
Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie auch in einem kleinen Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der Augenoptiker Ausgleichskasse (AKA) genau richtig. Als Spezialversicherer für unsere Mitgliedsbetriebe der Augenoptik und Hörakustik betreuen wir bundesweit 2.500 Kunden mit ca. 13.000 Mitarbeiter(inne)n im Bereich der Lohnfortzahlungsversicherung. Dabei steht der persönliche Kontakt zu unseren Kunden im Vordergrund. Wir suchen ab dem 01.11.2020 eine/einen Mitarbeiter/in, die/der zu uns passt und in einem kleinen Team an unserem Standort in Dortmund eigenverantwortlich mitarbeiten und mitgestalten möchte. Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Prüfung und Bearbeitung aller Erstattungsanträge der Ausgleichsverfahren U1 und U2 Prüfung und Bearbeitung der übermittelten Beitragsnachweise Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die AKA zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Betreuung und Beratung unserer Kunden zu versicherungs- und beitragsrechtlichen Fragestellungen im Bereich der Lohnfortzahlungsversicherung Sie sind ausgebildet im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung oder in der Lohnbuchhaltung (Betrieb, Steuerbüro). Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Bürokauffrau/-kaufmann Sie sind interessiert an Sozialversicherungsthemen Sie haben eine Affinität zu Zahlen Sie sind motiviert, sich in spezielle EDV-Programme einzuarbeiten Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in anderen Unternehmen unter Beweis gestellt Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Vollzeittätigkeit (40 Std./wöchentlich) Leistungsgerechte Bezahlung Arbeiten im kleinen Team Jobticket bzw. Parkplatz am Unternehmen Convenience-Leistungen: Kaffee, Wasser, Obst etc. Ihr neuer Arbeitsplatz liegt im Grünen und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad sehr gut zu erreichen
Zum Stellenangebot


shopping-portal