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Sachbearbeitung: 14 Jobs in Jena

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sachbearbeitung

Manager Vertrieb (w/m/d) IT Services - Homeoffice

Fr. 03.04.2020
Weimar, Thüringen
Unser Kunde ist eine international aufgestellte erste Adresse mit Business im Segment IT-Dienstleistungen und Outsourcing. Vom Standort Thüringen aus wird der gesamte deutschsprachige Raum betreut. Im Zuge der weiteren Expansion wird die vorgenannte Position gesucht und kann aus ganz Deutschland im Homeoffice ausgeführt werden. Sie sind für den Neukunden B2B Vertrieb der gesamten Dienstleistungspalette in der Region DACH verantwortlich Als Sales Manager akquirieren Sie branchenübergreifend im gehobenen Mittelstand und Konzernunternehmen und entwickeln Ihre Kunden sukzessive zu Bestandskunden weiter Dazu analysieren Sie Ihr Marktgebiet, definieren Potenzialkunden und übernehmen proaktiv den damit verbundenen Beziehungsaufbau bis hin zur Vertragsunterschrift von Werksverträgen Hierzu agieren Sie als Ideenentwickler und Kommunikations-Schnittstelle zu IT-Projektleitern, der Geschäftsführung, Marketing und dem Vertriebsinnendienst, der Sie aktiv unterstützt Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder IT geprägtes Studium bzw. verfügen über einen vergleichbaren Abschluss oder Berufserfahrung Für diese Position haben Sie fundierte Erfahrung im Vertrieb bzw. als Solution Manager von technisch anspruchsvollen Lösungen, idealerweise im IT-Service-Umfeld oder angrenzenden Gebieten deutschlandweite Mobilität und hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld. Ein PKW ist im Vergütungspaket enthalten.
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Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w)

Do. 02.04.2020
Berlin, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen
Für die Regionen Berlin, NRW, Sachsen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Versicherungsangestellte im Außendienst (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Starten Sie durch als Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w). Mit Ihrem Arbeitsplatz in einem namhaften Autohaus sind Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Autohaus und im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aktiver Kontakt zu Autohäusern in Ihrer Region Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Einen modernen Arbeitsplatz im Autohaus Täglichen, direkten Kundenzugang durch das Autohaus - und das ohne Kaltakquise Backoffice durch Versicherungsexperten über den telefonischen Antragsservice Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Mi. 01.04.2020
Gera, Kraftsdorf, Rudolstadt, Saalfeld / Saale, Bad Blankenburg, Schleiz, Jena, Altenburg, Thüringen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur.  Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Sales / Key Account Manager Industry 4.0 (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir, das Team der Strategischen Business Unit Industrial Solutions, stehen für die Entwicklung und Herstellung von modularen Lösungen wie Laser-Distanzsensoren, kundenspezifische Module für 3D-LiDAR-Scanner, Infrarotkameras, kundenspezifische optische Systeme und Komponenten aus Kunststoff sowie LED-Lichtquellen - inspiriert von den Anforderungen unserer OEM-Kunden.Tragen auch Sie dazu bei, dass die Möglichkeiten der digitalen Welt und der Medizintechnik weiter erfolgreich erschlossen werden. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Sales / Key Account Manager Industry 4.0 (w/m/d) Referenznummer: 1018Als Teil des Teams Industrial Automation verwalten Sie Kunden (viele davon sind LT-Distributoren und Partner), weitere Aufgaben sind u.a.: Sicherung des AuftragseingangsbuchEntwicklung neuer oder Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Aufbau der Sales-Pipeline sowie hervorheben im CRMGenerieren von Einnahmen für das UnternehmenErhöhung der Mehrwerte für die Anwendungen Ihrer Kunden aufgrund von umfassenden MarktkenntnissenBeteiligung an Marketingaktionen (Internetkampagnen, Messen, gezielte Foren, etc.)Als Sales Manager / Key Account Manager Industry 4.0 (m/w/d) macht Ihnen der Umgang mit Kunden Spaß und Sie verfügen über u.a. folgende Kenntnisse:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ähnliche QualifikationMehrjährige fundierte Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im technisch/industriellen Bereich von VorteilKenntnisse in industrieller Automatisierung, -Prozessen, -Steuerung und Projektmanagement-Erfahrung wünschenswertStrukturierte, systematische Kundenansprache und Fähigkeit komplexe Situation auf einfache Weise zusammenfassenVerhandlungssichere Englisch- sowie DeutschkenntnisseZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 25.03.2020
Triptis
Als einer der führenden, erfolgreichen und mittelständischen Nutzfahrzeugbauer mit internationaler Vertriebsstruktur fertigen wir seit über 25 Jahren Anhänger und Auflieger nach höchsten Qualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Triptis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst vollumfängliche Angebotserstellung und -bearbeitung Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen (z. B. Messeorganisation, etc.) aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Vertriebsziele Beobachtung und Analyse von Markt und Wettbewerb, Chancen und Trends intensive Beratung und Betreuung von Bestandskunden Akquisition von Neukunden Sie sind ein vertriebsstarker Kaufmann, Techniker etc. (m/w/d) mit ausgeprägter Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sie sind unternehmerisch denkend, höchst engagiert und erfolgsorientiert? Sie verfügen über Kenntnisse in der Nutzfahrzeugbranche bzw. im Fahrzeugbau Sie sind zuverlässig, belastbar, flexibel, teamfähig, selbstbewusst Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Handeln langfristige Zukunftsperspektiven Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege Fahrtkostenzuschüsse / familiäre Unterstützung (Zuschüsse) im Bereich der Kinderbetreuung PKW-Stellplätze und eine gute öffentliche Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Technischer Vertrieb - Innendienst (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Jena
Seit über 40 Jahren ist die GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH mit heute rund 280 Mitarbeitern ein führender Anbieter für die Entwicklung innovativer Systemlösungen für integriertes Gebäudemanagement sowie effiziente Gebäude- und Raumautomation. Wir sorgen mithilfe der Digitalisierung und moderner Technologien für eine nachhaltige und energieeffiziente Verwendung von Ressourcen. Die GFR gehört seit Oktober 2019 zu Bosch Building Technologies. „create comfort. control energy.“ – dies wollen wir mit Ihnen gemeinsam erreichen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Jena suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Technischer Vertrieb – Innendienst (m/w/d) Kennziffer: JD001 (Standort Jena) Erarbeitung von Kalkulationen und Abgabe von Angeboten auf der Grundlage von Leistungsverzeichnissen oder Materiallisten Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Unterstützung des Außendienstes bei seinen Tätigkeiten Angebots- und Projektverfolgung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro-/Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem Team Freude am telefonischen Kundenkontakt Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie wünschenswerterweise mit Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise PDS) Unbefristete Stelle in einem teamorientierten Unternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben mit umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und sehr gute betriebliche Sozialleistungen, z.B.: Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss verschiedene Firmenfitnessangebote Zuschuss zu VwL und Fahrradleasing Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Werkstudentin (w/m/d) Sales Prozesse

Di. 24.03.2020
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Werkstudentin (w/m/d) Sales Prozesse Referenznummer: 1638Beschreibung der Sales ProzesseErarbeitung bzw. Anpassung von ArbeitsanweisungenUnterstützung bei Projekten innerhalb des FachbereichesGültige Immatrikulation in einen wirtschaftswiss. oder ingenieurwiss. Studienganganalytisches Denken und Abstraktionsfähigkeit Kenntnisse in Visio von Vorteil Deutsch verhandlungssicher bzw. Muttersprache, Englisch fließendZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst - Sparte Fliese (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Jena
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Jena suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst - Sparte Fliese (m/w/d).Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stark-deutschland.de. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Außenregulierer (m/w/d)* für Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Sachschäden

Sa. 21.03.2020
Erfurt, Weimar, Thüringen, Jena, Gera, Chemnitz, Dresden, Zwickau
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG suchen wir zur Betreuung des Gebiets Thüringen/Sachsen einen Außenregulierer mit Homeoffice im Raum Erfurt, Weimar, Jena, Gera, Chemnitz, Dresden, Zwickau. * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Ausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter. Betreuung des Regulierungsbetriebs von Ihrem Homeoffice aus Ermittlung der Sachverhalte zur Bewertung von Deckungs- bzw. Haftungsfragen und Klären der Schadenhöhe Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Prüfung von Regressmöglichkeiten im Rahmen der Schadenmanagementmaßnahmen und ggf. Durchsetzung der Forderungen Führen von Verhandlungen zur Deckung, Haftung und Schadenhöhe (mit Versicherungsnehmern, Geschädigten, Rechtsanwälten, Behörden etc.) Erstellung von Ermittlungs- und Verhandlungsberichten Unterstützung von Agenturen und Maklern in Schadenangelegenheiten Mehrjährige Erfahrung in der Regulierung von Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Sachschäden zwingend erforderlich, insbesondere von Gebäudeschäden Versierter Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken Fundiertes Wissen im Vertrags- und Schadenersatzrecht Kenntnisse der aktuellen Rechtsprechung Routinierter Umgang mit MS Office Kommunikations- und Verhandlungsstärke Organisationstalent Bereitschaft zu Dienstreisen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Schadenregulierer / Außenregulierer (m/w/d) im Raum Osthessen / Thüringen

Sa. 21.03.2020
Weimar, Thüringen
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In Ihrer Rolle besichtigen und regulieren Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Schäden in den Bereichen Privat, Gewerbe und Landwirtschaft, vor allem mit Fokus auf Sach-Schäden. Präzise ermitteln Sie Schadenursache, -umfang und -höhe, prüfen den individuellen Versicherungsschutz und klären kompetent Haftungsfragen. Außerdem stoßen Sie Maßnahmen zur Schadenminderung an und ziehen Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die Sie natürlich gekonnt steuern. Genauso routiniert erstellen Sie Schadenberichte, bereiten Regulierungsunterlagen auf und verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten. Nicht zuletzt decken Sie Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle auf – Ihrem geschulten Auge entgeht nichts. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bau­in­genieur (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schadenregulierung mit Schwerpunkt Sachversicherung und/oder Haftpflichtversicherung Bestens vertraut mit entsprechenden rechtlichen Grundlagen sowie der aktuellen Rechtsprechung Technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zur Bewertung komplexer Sachverhalte Strukturiert arbeitendes, empathisches Organisationstalent mit kunden- und vertriebsorientiertem Denken und der Bereitschaft, bei Kumulereignissen überregional bzw. deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz zu sein Homeoffice, das in der oben genannten Region liegt und allen Standards der Arbeitssicherheit genügt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Altersvorsorge
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